Frustabbau-Thread

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Oh man, beim Kinderfußball hat sowas echt keinen Platz. Man kann doch als Elternteil seine freude darüber das das Kind Fußball spielt und seine Dankbarkeit dem Verein gegenüber auchg anders ausdrücken. Diese Eltern sollten ihre Energie lieber auf den nächsten Kuchenverkauf fokussieren, als illegales Feuerwerk zu kaufen, damit wäre allen mehr geholfen.

  • Einige kennen echt keine Grenzen mehr!

    Ne Kollegin von mir wurde gestern bei einem Disput mit einem gegnerischen Trainer mit folgendem Spruch bedacht: "Hey Mädel, jetzt halt mal den Ball flach. #Metoo oder was?!"

    Mit den Besten zu siegen kann jeder. Du musst es mit allen können!

  • Einige kennen echt keine Grenzen mehr!

    Ne Kollegin von mir wurde gestern bei einem Disput mit einem gegnerischen Trainer mit folgendem Spruch bedacht: "Hey Mädel, jetzt halt mal den Ball flach. #Metoo oder was?!"

    Dabei direkt mit #metoo anzufangen ist schon stark übertrieben, finde ich. Sicher nicht unbedingt Gentleman-like aber keine sexuelle Belästigung.


    Über Pyrotechnik, Trommeln und Fangesange habe ich mit den Eltern von meinen Jungs auch schon gewitzelt. Bei uns bleibt es eher beim Gekreische (im positiven Sinne) der Mütter, wenn was knapp daneben oder reingeht.

  • Warum gibts eigentlich für Pyrotechnik, dann kein Stadionverbot in allen deutschen Stadien, wie wenn ich das beim Spiel eines Bundesligisten mache? Wenn ich lese mit den Leuten wurde ein Sicherheitsgespräch geführt und Folgemaßnahmen angedroht kann ich nur lachen.

  • ... zum Teil haben diese Leistungsvereine echt eine merkwürdige Elternschaft und -Fans-....

    Das ist übrigens ab 3te Liga abwärts Vereinen zu beobachten. Warum auch immer.

    Da gehen die Eltern ab wie verrückt.

    Bei 1,2 Liga Jugendteams würde das wahrscheinlich zum Ausschluß des Kindes führen...

    Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (J.P.Satre)

  • Mal ein paar Szene aus einem großen U12-Turnier (mit Profi-Nachwuchs). Weil's gerade so zum Thema passt.


    Gerade das erste Video ist Wahnsinn:D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sehr angenehme Menschen. Keiner ruft Anweisungen rein. Und sehr dizipliniert.

    Die Sprache versteh ich leider nicht, hört sich aber für mich nach einem polnischen Kinderlied an.

    8);)

    Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (J.P.Satre)

  • ... zum Teil haben diese Leistungsvereine echt eine merkwürdige Elternschaft und -Fans-....

    Das ist übrigens ab 3te Liga abwärts Vereinen zu beobachten. Warum auch immer.

    Da gehen die Eltern ab wie verrückt.

    Bei 1,2 Liga Jugendteams würde das wahrscheinlich zum Ausschluß des Kindes führen...


    Aufgrund des Bildes glaube ich kaum, dass da Eltern in dem Pulk standen. Das werden die Leute sein, die sonst im Stadion bei der 1.Mannschaft unterwegs sind und nun Langeweile in der Sommerpause haben

  • Ich fand es früher übrigens klasse, wenn wir ein Vorspiel machen durften und die Fans uns angefeuert haben (das sind unvergessene Erlebnisse - auch als nicht angefeuerter (habe beides erleben dürfen)).


    Pyro ist oftmals keine Straftat, sondern nur eine Ordnungswidrigkeit (siehe PDF der Polizei) - wie z.B. falsch Parken auch. Und in BaWü anscheinend ab der Oberliga abwärts ohne Strafe (habe ich zumindest in einem Fan Forum gelesen).


    Übrigens von Randale kann ich außer in der Bild nichts finden (siehe Verlinkungen im Fanforum). Ob ich jetzt Polen (siehe Videos) oder England (Eltern dürfen nur als Arzt, Betreuer oder Physio das Gelände betreten) besser finde? Da bin ich hin und her gerissen - mit den Videos wissen die Kinder, Eltern und Trainer ja, was auf sie zukommt und können notfalls absagen.

  • Wie ich das finde, weiß ich noch gar nicht. Aber für die meisten meiner E- Junioren, wäre das wie Weihnachten und Ostern zusammen. Man kan es auch als Wertschätzung der Fangemeinde gehenüber dem eigenen Nachwuchs sehen. Traumatisiert wäre bei uns jedenfalls keiner, höchstens ein paar Muttis.

  • Gegen anfeuern hat doch keiner was. Für mich kommt es eher agressiv rüber, mag ich aber falsch bei liegen.

    Pyros gehören für mich niemals dazu. Wenn die Sanitäter in einen -block- müssten, weil sich jemand ernsthaft verletzt hat,

    wäre das kaum etwas was ich einem Kind an -Erlebnis- zumuten möchte.

    Die italienischen Mannschaften im Jugendbereich bringen auch eine -Fanbase- mit, bestehend aus Eltern. Die machen auch ordentlich Stimmung mit Fahnen,Tröten etc... Das finde ich gut und richtig. In unserem Fall war es mehr als fair, da Sie auch bei Aktionen unseres TW (und der hatte leider genug;-) ) geklatscht haben.

    Pyros etc. sind aber anders zu sehen!

    Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (J.P.Satre)

  • Pyro wäre für mich nur dann OK, wenn um den Pyromanen ein 20 m abstandskreis zum nächsten wäre. Man müsste ja eigentlich alle um sich herum fragen, bevor man zündet. Oder Einverständniserklärungen verlangen!

    Was mich an diesen Videos jedoch mehr stört als pyro und Krawall (anfeuern ist ja prima) ist die Störung des Spiels mit den Klopapierrollen. Da werden so viele Helfer plötzlich nötig, das spiel verzögert sich etc ... das ist einfach in so einem spiel richtig unfair, wenn die Zuschauer so massiv ins spielgeschehen eingreifen. das ist wie eine Auszeit.

  • was bin ich froh, wenn die Saison vorbei ist :wacko:

    hab gerade den Eltern für die nächsten beiden Spiele am Freitag und Montag die Kader in der WhA-Gruppe bekannt gegeben, und es hat genau zwei Minuten gedauert bis zum obligatorischen "warum spielt Maxi nicht bei beiden Spielen mit?" ||||

    Fühl mich ein bisschen wie im Film "und täglich grüßt das Murmeltier." Dabei wissen sie es ganz genau, das Thema ist ja kein Neues, und ich hab ja erst ein Dutzend Mal in dem Jahr versucht klar zu machen, dass es eben nicht damit getan ist, dass der Junior anwesend ist. Ein kleines bisschen Teilnahme am Training erwarte ich mir dann doch. Aber das ist dann wohl zu viel verlangt. Immerhin hat er ja im letzten Spiel ein Tor geschossen....ja, weil er angeschossen wurde und der Ball von ihm über die Torlinie kullerte.


    Sorry für den SInnlospost....aber mir ziehts gerade echt die Kabel auf

  • *haha*


    gleiches hatte ich die Tage auch. Das Kind wollte bei den letzten Spielen nicht mehr eingewechselt werden weil es keine Lust hatte und bei den letzten Trainings hat es auch nicht mitgemacht und sich an den Rand gesetzt. Die Eltern waren bestürzt das es nicht mit zum Spiel kommt, er ist doch immer beim Training.


    Traininsanwesenheit vs Trainingsbeteilgung ;)

  • Wow, diese Fragen kommen sogar direkt in eure Gruppe?

    Wenn das jemand bei uns machen würde, Dann würde derjenige ein paar Takte zu hören bekommen.


    Allerdings privat bekommen wir auch und an vorsichtige Fragen was die Nominierung angeht.