Insbesondere die spezifische Ausdauer aber auch schlichtweg die Grundlagenausdauer kommt mir in den Trainings die ich bei Kollegen beobachte viel zu kurz. Sprich, viel zu lange Pausen, Standzeiten, lange Umbauzeiten, keine entsprechenden Provokationsregeln etc.
Wenn ich weiter oben lese, das viele trainer ja zu viele standzeiten etc. Haben, und deshalb - grundlagenausdauer- noch wichtiger ist, dann wundere ich mich irgendwie nicht, das spielerisch schlechte Mannschaften auch nicht mehr zusetzen können. Die haben dann wohl noch viel, vom ohnehin schlechten Training, noch mit rundenlaufen verbracht...
Das ist der direkte obige Bezug. Auch habe ich darin, falls das nun wieder kommt, nicht Trainer91 angegriffen, sondern die darin beschriebenen Trainer und die Schlußfolgerung das Für diese Trainer dann -Grundlagenausdauer- noch wichtiger ist in den Zusammenhang gebracht.
Da du damit wohl auch mich gemeint hast, fühle ich mich tatsächlich persönlich angegriffen. Allerdings ist nie die Rede von Platzrunden oder monotonem Laufen gewesen, nur von Waldläufen (und das war von mir extra als überspitzt gekennzeichnet).
Das Du das dann auf Dich beziehst, ist eben Deine Sache.
Ohjee.... Du schießt pauschal gegen jeden, der Grundlagenausdauer für wichtig hält. Du implizierst, das würden nur schlechte Trainer machen und sie würden schlechte Spieler/Mannschaften ausbilden. Das finde ich ziemlich frech, weil niemand auch nur einen Funken der Meinung vertreten hat, man müsse Platzrunden laufen oder Grundlagenausdauer wäre das Non-Plus-Ultra.
Das ist Deine, ganz eigene, Interpretation.
Könnte ich mich jetzt auch persönlich angegriffen fühlen, liegt mir aber fern. Das ist ein anonymes Forum, da nehme ich mich nicht so wichtig.