Beiträge von hinkebein

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Er wäre sinnlos. Würde nach einer Zeit in der Ecke liegen. Diese Eltern haben generell eine Meinung zu allem und wissen vieles am Besten. Es gibt einige andere Eltern die auch genervt sind. Grundsätzlich sind es Helicopter Eltern, wahrscheinlich wittern sie eine Gefahr für ihr Kind.

    Für meine D Junioren steht im November die Weihnachtsfeier an. Bei der Überlegung welches Weihnachtsgeschenk es geben sollte, gab es zwei Vorschläge.


    Trainingsjacke bedruckt


    Fitnesstracker


    In der Whatsappgruppe wurde abgestimmt und sich mit großer Mehrheit für den Fitnesstracker entschieden.


    Daraufhin tritt ein Papa sofort aus der Weihnachtsfeier-Gruppe aus und die Mama vom gleichen Kind schreibt mir persönlich, dass das Geschenk sinnlos ist und ihrem Kind nicht geschenkt werden darf. Das Geschenk wird übrigens aus der Mannschaftskasse bezahlt.


    Nun möchte ich mir keine Geschenkübergabe zur Weihnachtsfeier vorstellen, bei der ein einzelnes Kind kein Geschenk erhält. Das ist doch doof.


    Wie würder ihr reagieren? Nichts schenken? Trotzdem schenken? Was anderes schenken?;(

    Ich hatte am We ein ähnliches Problem. Wir sind E1 in der Meisterrunde. Auswärtsspiel, guter Heimschirie und eigentlich auch sympathische Trainer. Allerdings fand ich es unangemessen lautstark auf unseren schwachen Torwart hinzuweisen. " Schießen, der ist total unsicher" und ein anderer Kommentar über eine Spielerin "die macht immer den selben Trick, anders kann die nicht,..." . Mit beiden Kommentaren hatte er zwar recht, aber macht man das? Wie seht ihr das?

    Wie ich das finde, weiß ich noch gar nicht. Aber für die meisten meiner E- Junioren, wäre das wie Weihnachten und Ostern zusammen. Man kan es auch als Wertschätzung der Fangemeinde gehenüber dem eigenen Nachwuchs sehen. Traumatisiert wäre bei uns jedenfalls keiner, höchstens ein paar Muttis.

    da freut man sich als E2 endlich mal wieder gegen eine andere E2 zu spielen, um dann festzustellen, dass die ihre halbe E1 auflaufen lassen, weil die gerade ganz zufällig spielfrei hat. Dann werden die Kinder auch noch von der "E2" verhöhnt, weil es zweistellig geworden ist und die Eltern machen auch noch mit.

    der Platz ist recht neu und sehr angenehm. Die Verletzung hätte es mit Schuhen nicht gegeben, dann wäre vielleicht etwas anderes passiert. Goodie den Spruch mit den Schnürsenkeln hätte ich bringen sollen, dann wäre es wohl ganz vorbei gewesen.

    auf Kunstrasen bei uns gewesen, da gibt es keine Bienen. Die Mutter meint, ich hätte erst einführende Übungen zum Barfußspielen machen müssen, ob ich so etwas bei meiner blöden Lizens nicht gelernt hätte. Welche das sein sollen, konnte sie mir auch nicht sagen. Ich richte meinen Fokus jetzt wieder auf die Kinder, Eltern sind nicht so meins.

    Nachdem sich ein Kind beim barfuß spielen am Fuß verletzt hat, dreht eine Mutti völlig frei. Wüste Beschimpfungen und das Absprechen jeglicher Kompetenz waren die Folge. Wenn es dem Kind nicht seit 4 Jahren bei mir gefallen würde, würde sie es abmelden. Undank ist der Welten Lohn. Macht richtig Spaß manchmal. Musste ich mal loswerden, habe fertig.

    Ich werde es beim Gewohntem belassen. Die Argumentation von Follkao ist schlüssig und trifft auf meine Kids auch zu. Trotzdem bin ich mir nicht im Klaren, vorn zeitig stören,um den langen Pass zu vermeiden oder tief stehen, um zu kontern? Wahrscheinlich entscheiden auch das die Kinder spontan. Ich danke erstmal für die Anregungen.