Fußballtrainer-Dashboard

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Dein Fußballtrainer-Dashboard auf Trainertalk.de. Übersicht über die letzten Aktivitäten, Beiträge, die von dir noch nicht gelesen wurden und Statistiken. Einige Übersichten kannst du nur sehen, wenn du als Trainertalker angemeldet bist.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Team-fremde Kinder zur 'Unterstützung'

      • Matt
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      29
    1. C-Oberliga oder C-Regio 4

      • Balinho
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      141
      4
    3. Balinho

    1. Der eine Spieler ohne den es nicht geht - aus dem spiel nehmen oder alles wie gehabt? 95

      • Goncare
    2. Antworten
      95
      Zugriffe
      50k
      95
    3. EifelMoselHunsrueck

    1. Arsene Wenger - besser kein Trainer als einen schlechten Trainer 28

      • Fantomas
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      2,5k
      28
    3. userdx

    1. Änderung in der Lizenzstruktur? 188

      • losblancos
    2. Antworten
      188
      Zugriffe
      71k
      188
    3. userdx

Letzte Aktivitäten

  • Matt

    Hat das Thema
    • Kinderfußball
    Team-fremde Kinder zur 'Unterstützung' gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen.
    Ich habe eine Frage und würde gerne wissen wie ihr das seht und ob dies mit den Verbands- bzw Fairplay Regeln vereinbar ist.
    In unserem Fußballverein ist es bei den Kindern (aktuelle Erfahrung E-Jugend) Gang und Gäbe dass Trainer 'starke'…
  • Balinho

    Hat eine Antwort im Thema C-Oberliga oder C-Regio verfasst.
    Beitrag
    Nein er ist weder Stützpunkt noch Auswahlspieler.
  • Balinho

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von ruffy85 im Thema C-Oberliga oder C-Regio reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Das Problem hier in Hamburg sind die Auf- und Abstiege, die teilweise im Herbst und Frühjahr möglich sind.

    Wonach wird ein erfolgsorientierter Erwachsener seine Mannschaft ausrichten und seine Spieler auswählen? Für die optimale Entwicklung der Kinder…
  • ruffy85

    Hat eine Antwort im Thema C-Oberliga oder C-Regio verfasst.
    Beitrag
    Das Problem hier in Hamburg sind die Auf- und Abstiege, die teilweise im Herbst und Frühjahr möglich sind.

    Wonach wird ein erfolgsorientierter Erwachsener seine Mannschaft ausrichten und seine Spieler auswählen? Für die optimale Entwicklung der Kinder…
  • Balinho

    Reaktion (Beitrag)
    U15 ist ein wichtiges Jahr. Wenn es perspektivisch weiter nach oben gehen soll würde ich ihn so hoch wie möglich spielen lassen.
    1. Der Spieler misst sich mit besseren Gegnern und entwickelt sich besser
    2. Der Spieler muss ans Limit gehen
    3. Der Spieler…
  • Balinho

    Hat eine Antwort im Thema C-Oberliga oder C-Regio verfasst.
    Beitrag
    Danke für Deine Sichtweise.

    Ist das wirklich immer so, dass man sich durch mehr Druck besser entwickelt. Ist sicherlich immer abhängig vom Charakter.
    Zumindest konnte ich in Vergangenheit immer wieder mal beobachten, dass er mehr Gas gegeben hat wenn er…
  • PapaGKratos

    Hat eine Antwort im Thema C-Oberliga oder C-Regio verfasst.
    Beitrag
    U15 ist ein wichtiges Jahr. Wenn es perspektivisch weiter nach oben gehen soll würde ich ihn so hoch wie möglich spielen lassen.
    1. Der Spieler misst sich mit besseren Gegnern und entwickelt sich besser
    2. Der Spieler muss ans Limit gehen
    3. Der Spieler…
  • Balinho

    Hat das Thema C-Oberliga oder C-Regio gestartet.
    Thema
    Moin zusammen,

    mein Sohn ist im April 14 geworden, ist ca. 1,70m groß wiegt ca. 58 kg. Starker Fuß ist der Linke er ist aber auch nicht abgeneigt seinen Rechten Fuß sowohl im Dribbling, beim Passen und Schießen zu benutzen. Er hat in dieser Saison bis…
  • […]


    Das steht der persönlichen Entwicklung doch überhaupt nicht negativ gegenüber.
    Ich lasse doch auch immer anders spielen. Gerade in der E-Jugend spielen alle Kinder mal auf der Position, mal auf der anderen.
    Und auch nicht jeder Gegner ist anders. Ich…
  • userdx

    Beitrag
    […]

    Kann man sich immer noch genügend ansehen. Ist echt traurig.

Nachrichten

  • Hallo zusammen.

    Ich habe eine Frage und würde gerne wissen wie ihr das seht und ob dies mit den Verbands- bzw Fairplay Regeln vereinbar ist.

    In unserem Fußballverein ist es bei den Kindern (aktuelle Erfahrung E-Jugend) Gang und Gäbe dass Trainer 'starke' Kinder für manche Spiele aus anderen Mannschaften holen (wir haben aktuell 4 E-Jugenden) und dafür Kinder die eigentlich in der Mannschaft sind, nicht mitspielen dürfen.

    Also es geht nicht darum fehlende Spieler zu ersetzen, sondern lediglich darum das Spiel zu gewinnen.

    Ich persönlich finde dieses Vorgehen nicht in Ordnung. Die Message an die Kinder ist katastrophal. Es ist unfair den Kindern der Mannschaft gegenüber aber auch unfair gegenüber den gegnerischen Mannschaften die dies entweder nicht tun aus Gründen der Fairness oder weil es kleinere Vereine sind die eben nicht diese Möglichkeiten haben. Laut Aussage Jugendvorstand wären andere Vereine ja noch viel schlimmer!

    Was haltet ihr davon? Ist dieses Vorgehen tatsächlich so weit

  • Moin zusammen,


    mein Sohn ist im April 14 geworden, ist ca. 1,70m groß wiegt ca. 58 kg. Starker Fuß ist der Linke er ist aber auch nicht abgeneigt seinen Rechten Fuß sowohl im Dribbling, beim Passen und Schießen zu benutzen. Er hat in dieser Saison bis zum Winter in der U14 Landesliga in Hamburg gekickt. Sie sind in die U14 Oberliga aufgestiegen haben allerdings den Aufstieg in die C-Regionalliga nicht geschafft. Er hat in 16 Pflichtspielen insgesamt diese Saison 16 Tore und ca. 6 Vorlagen als Stürmer gemacht. Ist jetzt physisch kein Monster aber sehr standfest und durchsetzungsfähig.

    Aktuell stellt sich bei meinem Sohn die Frage ob er in der kommenden Saison in der U15 weiterhin in der Oberliga Hamburg spielen sollte oder aber wenn er die Chance bekommt wonach es potentiell aussieht in ein Team (kein NLZ) wechselt das die C-Regionalliga Nord bestreiten wird.


    Fakt ist, dass die Jungs in diesem Alter noch im Entwicklungsprozess stehen und wenn sie nicht gerade im NLZ spielen diese C-Regio

  • Hi Leute, ich brauche mal euren Rat.

    Mein Sohn, (jüngerer Jahrgang F Jugend) spielt schon ziemlich dominant Fussball.

    Er hat die meisten Scorerpunkte und spielt fast nur mit dem älteren Jahrgang.


    Das Zusammenspiel klappt wirklich fantastisch, da wir eine super Truppe haben. Ohne seine tollen Kameraden wäre er nur halb so gut.


    Da das auch der E Jugend aufgefallen ist, darf er nun dort auch regelmäßig mitmachen.

    Ohne jetzt die Papabrille aufzuhaben, muss man schon sagen, dass er dort auch rausragt und schon einer der besseren ist.

    Sagt der Trainer auch.


    Mein Problem ist allerdings: Unsere Kids sind mit Funino "groß" geworden und spielen auch dementsprechend krass miteinander. Die E Jugend nutzt das leider eher selten, dementsprechend spielen die auch selten Bälle untereinander. Doppelpass sehe ich kaum und es wird hier nur Stur gedribbelt. Oftmals laufen die Kids sich nach dem 2 oder 3 Dribbling fest. Der besserstehende wird fast immer übersehen...


    Bei uns wird selbstverständlich auch 1 vs 1

  • Hallo in die Runde!


    Ich trainiere eine 9er C-Junioren-Mannschaft, wir spielen auf Großfeld. System und Taktik habe ich gut im Griff, nur bei eigenen Ecken tue ich mich sehr schwer. Beordert man zuviele Spieler in den Strafraum, gibt es bei einem etwaigen Konter eine Unmenge an Platz für schnelle Gegner, und meine Defensivspieler sind bei langen Bällen auch gerne mal für ein Luftloch gut. Wo würdet ihr die Spieler positionieren? Im Moment bin fast der Meinung, eine eigene Ecke ist bei der 9er-Großfeld-Konstellation gefährlicher für uns selbst, als für den Gegner X/


    Über Antworten und Anregungen würde ich mich sehr freuen.


    Mit sportlichem Gruß,

    Thomas