Fußballtrainer-Dashboard

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Dein Fußballtrainer-Dashboard auf Trainertalk.de. Übersicht über die letzten Aktivitäten, Beiträge, die von dir noch nicht gelesen wurden und Statistiken. Einige Übersichten kannst du nur sehen, wenn du als Trainertalker angemeldet bist.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Corona und seine Folgen? 1,2k

      • Christof1984
    2. Antworten
      1,2k
      Zugriffe
      149k
      1,2k
    3. betreuer72

    1. Von anderen Sportarten lernen 224

      • let1612
    2. Antworten
      224
      Zugriffe
      54k
      224
    3. let1612

    1. Freude-Thread 198

      • Kleeblatt
    2. Antworten
      198
      Zugriffe
      62k
      198
    3. Heiner

    1. Wechsel ins NLZ-Internat 116

      • Don Quijote
    2. Antworten
      116
      Zugriffe
      38k
      116
    3. Coach1976

    1. Änderung in der Lizenzstruktur? 57

      • losblancos
    2. Antworten
      57
      Zugriffe
      10k
      57
    3. Trainer E

Letzte Aktivitäten

  • betreuer72

    Hat eine Antwort im Thema Corona und seine Folgen? verfasst.
    Beitrag
    Für mich liest es sich so, dass auch für Kinder bis 14 einschließlich gilt, kein Mannschaftssport mehr. Alles zurück auf Anfang... ;(
  • Linksfuss

    Reaktion (Beitrag)
    Ich hoffe das passt noch dazu. Die Übung kommt ja nicht aus anderen Sportarten.

    Standardspielform:

    Es wird in 2 Teams gegeneinander im Feldausschnitt gespielt.
    Spielfortsetzung ist immer eine Ecke (es gibt keinen Abstoß) oder ein Freistoß.
    Bei Toraus gibt es…
  • Heiner

    Hat eine Antwort im Thema Corona und seine Folgen? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Charles De Goal)

    Was soll ich sagen. Inzwischen sind wieder so viele Wochen vergangen, wie offen war. (3)
  • let1612

    Hat eine Antwort im Thema Von anderen Sportarten lernen verfasst.
    Beitrag
    Trainer E : ich trainiere gerade eine E-Jugend - da geht es mir wie dir, da lasse ich keine Standards trainieren (noch nicht einmal Technik (z.B. Einwurf) - durch Corona-Abstand-Training habe ich kürzlich sogar mehr Einwürfe machen lassen, da ging es…
  • Charles De Goal

    Hat eine Antwort im Thema Corona und seine Folgen? verfasst.
    Beitrag
    Weiß schon jemand, was die Notbremse neues (bzw. altes) bringt?

    Ich lese "Sport ist untersagt – Ausnahme Individualsport, zu zweit oder mit dem eigenen Hausstand. Profisport darf weiterhin stattfinden. Allerdings ohne Zuschauer". Weiß einer, wie es mit…
  • let1612

    Reaktion (Beitrag)
    Ich hoffe das passt noch dazu. Die Übung kommt ja nicht aus anderen Sportarten.

    Standardspielform:

    Es wird in 2 Teams gegeneinander im Feldausschnitt gespielt.
    Spielfortsetzung ist immer eine Ecke (es gibt keinen Abstoß) oder ein Freistoß.
    Bei Toraus gibt es…
  • Skriwer

    Hat eine Antwort im Thema Von anderen Sportarten lernen verfasst.
    Beitrag
    Ich hoffe das passt noch dazu. Die Übung kommt ja nicht aus anderen Sportarten.

    Standardspielform:

    Es wird in 2 Teams gegeneinander im Feldausschnitt gespielt.
    Spielfortsetzung ist immer eine Ecke (es gibt keinen Abstoß) oder ein Freistoß.
    Bei Toraus gibt es…
  • Trainer E

    Hat eine Antwort im Thema Von anderen Sportarten lernen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von let1612)

    Du machst im Training nach Toren Anstoß ?
    Ich lasse nicht wirklich ernsthaft einen Anstoß machen. Das gleiche gilt für Einwürfe. Eindribbeln oder einkicken je nach lust und laune, besser je nach Spielsituation;). schnell wieder in die…
  • let1612

    Hat eine Antwort im Thema Von anderen Sportarten lernen verfasst.
    Beitrag
    Trainer E : wenn ich in meinem Training keine Standardsituationen trainiere, dann brauche ich mir auch keine Gedanken machen, wie ich sie "spielnäher" (psychologisch), häufiger (Quantität) und mit mehr Spannung (Qualität) im Training…
  • Coach1976

    Hat eine Antwort im Thema Von anderen Sportarten lernen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Trainer E)

    Da hast Du natürlich recht. Schnelle Spielfortsetzung nach dem Tor ist deutlich sinnvoller, als Ausbremsen durch einen "künstlich erzeugten" Standard.