Fußballtrainer Dashboard

Dein Fußballtrainer Dashboard auf Trainertalk.de. Deine Übersicht über das Fußballtrainer Forum.

Letzte Aktivitäten

  • Charles De Goal

    Hat eine Antwort im Thema Teampunkt oder SpielerPlus? verfasst.
    Beitrag
    Ich habe Teampunkt nie genutzt, nutze aber seit 3 Jahren SpielerPlus. Fahrgemeinschaften, Abstimmungen und Statistiken sind sehr hilfreich beim organisieren des Spielbetriebs. Dazu kann man Rechte vergeben und zum Beispiel einen Mannschaftsrat oder…
  • betreuer72

    Like (Beitrag)
    "Heute spielen die Kinder oft überhaupt nicht, sie werden nur zweimal pro Woche bei einem Dorfverein trainiert. Von einem meist sehr engagierten Coach, der aber leider oft seine Erwartungen erfüllen will und nicht die der Kinder."
    Quelle und Auflösung -…
  • HansMcMans

    Like (Beitrag)
    Bei uns im Kreis habe ich in der vergangenen Saison einen Verein erlebt, der eine B- und eine C-Jugend mit den gleichen Spielern gemeldet hat. Nicht nur, dass man jedes Wochenende Spiele verlegen musste, weil beide Teams ja nicht am gleichen Tag spielen…
  • WolfgangL

    Hat das Thema Teampunkt oder SpielerPlus? gestartet.
    Thema
    Moin,

    ich muss dieses Jahr zum ersten Mal selbst den Spielbetrieb organisieren. Während die normalen Hinweise und Kommunikation über WhatsApp laufen, stellt sich mir jetzt die Frage, welche App ich für die konkrete Spielorganisation (insbesondere…
  • Charles De Goal

    Hat eine Antwort im Thema
    • Kinderfußball
    Frustabbau-Thread verfasst.
    Beitrag
    Bei uns im Kreis habe ich in der vergangenen Saison einen Verein erlebt, der eine B- und eine C-Jugend mit den gleichen Spielern gemeldet hat. Nicht nur, dass man jedes Wochenende Spiele verlegen musste, weil beide Teams ja nicht am gleichen Tag spielen…
  • Papatrainer83

    Hat eine Antwort im Thema
    • Kinderfußball
    Frustabbau-Thread verfasst.
    Beitrag
    Es soll ja nicht der Stärkste bei den jüngeren mitspielen, sondern der, der einfach noch Zeit braucht. Die Kinder merken es dann doch gar nicht, dass der andere eigentlich vom Alter nicht dazugehört. Ich spreche von G- bis E-Jugend.
  • Enno

    Hat eine Antwort im Thema
    • Kinderfußball
    Frustabbau-Thread verfasst.
    Beitrag
    Wie glaubst du fühlen sich die Spieler , wenn sie gegen 2 Jahre ältere Spieler antreten müssen ?
    Die körperlichen und kognitiven Unterschiede finde ich da einfach zu groß ...

    MfG

  • Papatrainer83

    Hat eine Antwort im Thema
    • Kinderfußball
    Frustabbau-Thread verfasst.
    Beitrag
    Ich sehe das als Chance, da ich ein genereller Gegner von der Einteilung rein nach Jahrgängen bin. Ein manchem Jungjahrgang E-Jugend würde sicherlich ein weiteres F-Jahr in der Entwicklung gut tun (genauso F in Bambini). Kritisch wird es aber wenn dies…
  • Goodie

    Hat eine Antwort im Thema
    • Kinderfußball
    Frustabbau-Thread verfasst.
    Beitrag
    tja, das ist wohl ne Typfrage ob man die Chancen sieht oder die Risiken scheut.
    Ich befürworte so ein System. Schon öfter habe ich Kinder gesehen, welches beim Jahrgang drunter wohl gut mitgekommen wären, im eigenen aber völlig überfordert sind.
  • MightyReds

    Hat eine Antwort im Thema
    • Kinderfußball
    Frustabbau-Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Don Quijote)

    Und deshalb sehe ich es nicht uneingeschränkt positiv. So wie es einige geben wird, die ihre Meisterschaft bei den F-Junioren in der Fair-Play Liga feiern, wird es wahrscheinlich auch hier einige geben, die ihre stärksten…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Teampunkt oder SpielerPlus? 1

      • WolfgangL
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      108
      1
    3. Charles De Goal

    1. Frustabbau-Thread 2,9k

      • Goodie
    2. Antworten
      2,9k
      Zugriffe
      506k
      2,9k
    3. Charles De Goal

    1. Quiz 130

      • let1612
    2. Antworten
      130
      Zugriffe
      23k
      130
    3. Don Quijote

    1. Mögliche Taktiken auf "niedrigem Niveau" 46

      • Strznievski
    2. Antworten
      46
      Zugriffe
      7,1k
      46
    3. TomGB

    1. Umfrage: Wiederaufnahme des Trainings 358

      • Chris
    2. Antworten
      358
      Zugriffe
      37k
      358
    3. José-Mourinho