Fetter Dankeschönthread

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • In einem anderen Thread gab ein User zu bedenken, dass Uwe und sein Team hier ganz schön viel am Rackern sind. Kostenfreies Talken ist nicht selbstverständlich und Soccerdrills incl. der Trainertalk dürften wohl ziemlich einzigartig und vorbildlich sein...es existiert eine ganz besondere Note...unkopierbar....wie ich finde.


    Also lieber Uwe nebst Team....und Ehefrauen die das ertragen müssen...und dem Hund der meist mit prall gefüllter Blase erst nach draussen kommt...


    FETTES DANKE!


    Falls einige andere Leute hier mal was diesbezüglich loswerden wollen, ...bitteschön...freigegeben!


    P.S. Wer die Seiten klasse findet...bitte weiterempfehlen. Diejenigen die das Gefühl vom Nörgel/des Ärgerns beherbergen sollten Soccerdrills auch weiterempfehlen denn warum sollte es anderen anders ergehen ;););) . Gruß Andre


    P.S. Den Smilie mit Blumenstrauss müßt Ihr Euch denken :D

  • Schließe mich den Vorrednern an:


    Danke für die Möglichkeit viele Anregungen, Ideen, Impulse für die eigene "Trainerkarriere" mitnehmen zu können. Über die letzten Jahre gesehen, gab es bei mir nur wenige Internetseiten, die ähnlich oft von mir frequentiert wurden!


    Weiter so! =)

  • Wenn es "trainertalk.de" nicht gäbe, müsste man es erfinden.


    Zwei Dinge möchte ich herausheben
    1. Woran ich
    oft denke, wenn ich hitzige Diskussionen verfolge : Das Trainertalk-Team stellt immer wieder sicher, dass unangemessene Beiträge korrigiert, zurückgenommen, gelöscht oder zumindest angemahnt werden. Eine "Rund-um-die Uhr-Aufgabe", die nochmals besonderen Respekt verdient.


    2. Was ich schon hier mitgenommen habe, geht nicht auf die sprichwörtliche Kuhhaut. Deshalb mein persönliches Dankeschön an die Betreiber, dass sie mir so eine Plattform ermöglichen. Und ich vermute, dass es unzähligen Lesern (viel mehr als "nur" den aktiven Mitgliedern) ähnlich geht. Darauf kann das trainertalk-team als "Lebensleistung" (meine ich wirklich so!) richtig stolz sein!!!

  • Schließe ich mich sehr gerne an: Danke für Eure Arbeit! Für mich das beste deutschsprachige Forum für Fußballtrainer. Habe viele Erfahrungen, Anregungen gesammelt und freue mich immer, wenn ich selbst helfen kann. Die Aktivität im Forum wird bald zum Nebenjob :D


    Macht weiter so!

    "Don't forget to love your haters. They keep you motivated."

  • Kann mich nur anschließen, vielen Dank für dieses Forum. :thumbup:


    Auch wenn ich mich nicht an jeder Diskussion beteilige, lese ich zumindest jeden Tag mal rein. Ich bin auf soccerdrills als bloße 'Trainingshilfe' für das Zusammenstellen von Übungen gekommen und habe erst später entdeckt, dass es parallel dazu einen Trainertalk gibt. Mitterweile gehört der tägliche Blick in die neuen Themen und Beiträge fest zur Freizeitgestaltung. Über Fußball lässt sich ewig diskutieren, und gerade die Verbreitung der KIFU-Grundsätze in einem Forum wie diesem müsste eigentlich zur Pflichtlektüre jedes Jugendtrainers werden. Vielleicht ist es ja auch irgendwann soweit, macht weiter so :) :)

  • Auch von mir ein fettes


    DANKE.


    Die Trainer C-Breitenfußballer, die ich ausbilde, bekommen von mir diese Seite als Pflichtlektüre an die Hand.


    Unglaublich, wie man hier lernt über den Tellerand zu schauen.


    Leider habe ich momentan keine Zeit hier zu posten.


    Lieber Uwe und liebe Trainerkollegen macht weiter so. Nur so werden wir alle den Kinderfußball nach vorne bringen.

    Ein Kind trainieren heißt nicht, eine Vase zu füllen, das heißt, ein Feuer anzuzünden

  • Auch von mir DANKE an alle Mit-Forenten und vor allem an das Trainertalk-Team (Ue + Sven +???). Mir hat es wirklich sprichwörtlich die Augen geöffnet, als ich mehr aus Zufall auf die Seite gestoßen bin. Aus den Diskussionen hier habe ich schon sehr viel mitnehmen können :thumbup:. Ich habe die Seite schon oft weiter empfohlen und werde das auch fleissig weiter tun.


    Viele Grüße
    Oliver

  • Mich hat Google zu soccerdrills geführt, als ich Schritte für die Koordinationsleiter suchte...
    Seitdem ist das für mich eine der meistaufgerufenen Websites.
    Auch von mit ein herzliches
    DANKE.
    Gut, dass ich damals nach der Leiter suchte.

  • Nach monatelangem mitlesen hab ich mich nun doch angemeldet, nur so kann man wirklich mitwirken. Absolut genial, was ihr hie auf die Beine gestellt habt.
    Es gibt nicht vergleichbares in deutschsprachigem Raum.
    Danke und macht unbedingt weiter!

  • Auch ich möchte mich für diese Austausch-Plattform bedanken. Gerade in der Anfangszeit als Trainer hatte ich sehr viele Fragen, die mir sehr gut und leicht verständlich von den anderen hier aktiven Trainern und Betreuern, beantwortet und näher gebracht wurden. Ich finde die Bereitschaft hier, anderen "Trainerkollegen" auf überregionaler Ebene zu helfen, sehr gut und freue mich immer wieder über neue Anregungen, die ich hier finden kann und dann angepasst an die individuellen Bedürfnisse der Spieler ausprobieren kann. Mitlerweile nehme ich zwar nur noch sehr selten Übungs- und Spielformen, für den Trainingsbetrieb, die hier vorgeschlagen werden auf. Dafür interessieren mich die allgemeinen Diskussionen aber, umso mehr.


    Und auch wenn es zwischendurch mal kleine Verständigungsschwierigkeiten zwischen den Nutzern hier gibt, so ist es dennoch alles im Rahmen und insofern erfrischend, dass solch eine Auseinandersetzung manchmal auch befruchtend sein kann und Themen noch interessanter macht.


    In diesem Sinne, hoffe ich auf eine weiterhin aktive und anregungsreiche Trainergemeinschaft! :)

  • Auch von mir ein dickes Dankeschön!!!


    Wenn ich mir überlege, wieviele Trainer allein durch dieses Forum zum KiFu bekehrt oder wenigstens in diese Richtung geführt wurden, sind es vor allem die Kinder, in deren Namen wir uns hier bedanken müssen. Für jedes Kind, das unabhängig von seiner Leistungsfähigkeit nicht auf der Bank schmort oder zu Hause bleibt, das eine bessere fußballerische Ausbildung bekommt und das Erlebnis eines Mannschaftssports genießen darf, hat sich Euer Einsatz gelohnt.

  • Jetzt fehlen nur noch die Blumen ;):P:P:P


    für mich ein entscheidender Faktor für den Erfolg des Forums, ist der, dass Uwe die Diskussionen weitgehends laufen lässt, auch wenn es mal kritisch wird,
    aber offensichtlich genau den Punkt trifft, wo er entsprechend eingreifen muss. Bisher hat er aus meiner Sicht diesen Punkt immer genau getroffen.


    gg