Fetter Dankeschönthread

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • also DANK an das trainertalktteam für diese gelungen rahmenbedingungen zum austausch über den fußballsport!

    Da kann ich mich nur anschließen!


    Grüße , miho

  • Schließe mich meinen Vorrednern an. Mir hilft u.a. dieses Forum meine Sinne wach zu halten und mich ständig zu hinterfragen.


    Durch dieses Forum können sich Leute austauschen, die in irgend einer Art und Weise im Kinder- und Jugendbereich involviert sind. Ob als Trainer, Betreuer, Schiri, Elternteil usw. Wünschen würde ich mir, dass sich hier mehr Verbandsverantwortliche beteiligen würden und auch ruhig mal deren Probleme schildern. Vielleicht wird es ja dieses Jahr mehr.


    Ich würde aber zu gern wissen, wievielen Kindern und Jugendlichen durch dieses Forum schon geholfen wurde. Sei es durch ausbildungstechnische Dinge wie Rotation, altersgerechtes Training, durchdachte Trainingsplanung und und und. Sei es durch Aufforderung durch gerecht verteilte Einsatzzeiten usw. Sei es durch zwischenmenschliche Problemlösung im Bereich von Jugendmannschaften usw. Sei es durch praktische Tipps im Zusammenhang mit Spielweise oder Taktiken. Ließe sich endlos fortführen. Im Namen dieser unzähligen Kinder und Jugendlichen vielen Dank an Uwe und Sven.


    In diesen Dank möchte ich aber auch Ralf mit einschließen. Würde auch hier zu gern wissen, wievielen Kindern durch Einführung der FPL der Spaß an diesem geilen Sport erhalten geblieben ist, weil sie dadurch ungestört Fußball spielen konnten.
    Also vielen Dank auch an Ralf für seine geniale Idee und seine Beharrlichkeit, diese mehr und mehr umzusetzen :!:

  • Ein Forum, die mehr als eine Meinung aushält, braucht starke Nerven für ihren Leiter. Geht es doch um den konkurierenden Glauben über das Beste! Mögen sich die Fachleute Zahlen um die Ohren werfen, schwingen hier manchmal die Emotionen pur. Dennoch und gerade deshalb bietet sie die Möglichkeit für jeden, etwas für sich mitnehmen zu können.


    Wenn gelegentlich die Qualität der Diskussionsbeiträge bemängelt wird. Diese Kritik ist insofern nicht gerechtfertigt, als das auch Breitensport ein Recht auf eigene Definitionen von Qualität besitzt. Diese kann im Spaß am Sport als zentrales Streben bestehen, sie kann jedoch viele Facetten beinhalten, die sich darunter verbergen. Deshalb muß sie nicht mit den Qualitätsansprüchen des Leistungs- und Profibereich einher gehen, auch wenn es Schnittstellen (z.B. Talentförderung im unteren Jugendbereich) gibt.


    Die Wissenschaft beschäftigt sich mit Trainingsmethoden des Leistungs- und Profisports, aber kaum jemand beschäftigt sich mit den Ansprüchen für den Breitensport. Die Teilnahme an diesem Forum zeigt jedoch den Bedarf!Ich habe das Gefühl, diese Nachfrage wächst?


    Der genialen Idee von Uwe und seinen Mitstreitern ist es zu verdanken, das auch die Breitensport-Trainer einen Zugang zum Gedankenaustausch mit ihren Alltagsproblemen gefunden haben.

  • Auch ich möchte mich bedanken.
    Ohne dieses Forum wäre ich mit Sicherheit ein schlechterer Trainer.

    "Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure sign of a diseased mind."
    Terry Pratchett

  • Herzlichen Dank, auch von mir!


    .............................................................(_)........
    ........@@@......................................(_)@(_)...
    .......@.(.).@............wWw................../(_)........
    ........@@@.............(____).................|./...........
    .........../........................Y...................\.|.............
    ........\.|..........................|......................|.............
    .......\.\|/./...................\\.|.///..............\.\\|/./..........
    ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

  • Liebes Trainertalk-Team, liebe Mitglieder des Forums,
    der Tag an dem ich dieses Forum entdeckt habe, war ein guter Tag. Ich schaue leider nicht regelmäßig hier rein, wenn ich aber rausgehe, habe ich garantiert etwas gelernt. Dieses Forum ist für mich eine unerschöpfliche Quelle. Dafür kann ich euch allen nur Danke sagen.


    Uwe, dich bewundere ich für deine Geduld und deine Weitsicht. Du kannst auf dein Forum stolz sein! Ich freue mich jetzt schon auf unser nächstes Fischbrötchen :thumbup:


    Macht einfach alle weiter so. Wenn es auch manchmal ein bisschen dauert, die Kinder werden es euch danken!


    Viele Grüße
    Ralf

    Wie wir mit den Kindern von heute umgehen, das wird die Welt von morgen prägen (Hans Jonas 1903-1993)

  • @Uwe
    Wir nerven auch oft, oder ?? Sei ehrlich -).


    Ich kenne kein anderes deutschsprachiges Forum, welches sich so umfassend und mit so viel Herzblut um die fußballerische Zukunft ( = Kinder / Jugend ) kümmert wie dieses !


    Ganz toll, was Du hier auf die Beine gestellt hast.


    Man kann es... Siehe Überschrift !

  • Auch von mir ein großes dankeschön für eure Arbeit hier!


    Ich komme zwar aus dem Basketballbereich und bin dort als Trainer tätig, aber die Themen im Konfliktbereich, als auch das ein oder andere Trainingsgestaltungsthema oder "Trainerdasein" ist für mich sehr interessant und war schon öfter hilfreich!



    Danke für diese Seite!

    Versuche im jeden Training 1 Spieler gezielt besser zu machen und du hast in einem Jahr/einer saison, VIEL geschafft!

  • natürlich danke ich zuerst den Leuten, die dieses Forum möglich machen und natürlich auch denjenigen, die sich Zeit nehmen und hier schreiben.


    Ich glaube, so kann man vieles ändern.


    Gruß,


    Uzunbacak

  • an Trainertalk-Team für die Möglichkeiten die Ihr uns bietet !


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.

  • Vielen Dank auch nochmal von mir für eure Arbeit. Ich habe zwar in letzter Zeit nicht viel geschrieben da nicht viel Zeit war aber habe immer interessiert mitgelesen.


    Ich freue mich auf ein neues Jahr mit euch :)

  • DANKE!!!!!!!!! Besser als Spiegelei-Online, Kicker und facebook zusammen ist nur trainertalk!!!!


    Kriege allerdings Probleme mit meiner Frau deswegen.. :)