Schreib ja zur Zeit sehr selten, da sich ja gewisse Themen im Laufe der Jahre immer wiederholen, und schon viele Meinungen von mir bekannt sind.
Manchmal, so wie jetzt, juckt es aber doch in den Fingern
D-Jugendspieler spielt ja praktisch in der 2. Mannschaft des älteren C-Jahrganges.
2 Jahre Differenz, in diesem Alter Welten. Es sei denn der Junge ist ein Ausnahmetalent.
Wie kann sich da überhaupt der Anspruch bilden, in der C1 zu spielen?
Dabei ist doch alles eigendlich ganz einfach.
Ist ein C2 Spieler so gut, fällt also mit seinen Leistungen gegenüber seinen Mitspielern auf, werden gerade leistungsorierte Trainer/Vereine diesen Spieler über kurz oder lang hochziehen. Denn kein Trainer verzichtet gerne auf einen besseren Spieler.
Fällt er in der jetztigen Mannschaft jedoch weniger auf, spielt er doch dort wo er
leistungsmässig hingehört.
Klar will jeder in der besseren (1. Mannschaft) spielen. Aber 5. Rad am Wagen, also Nr,14,15, 16 bringt keinen weiter. Besser dann Stammspieler der der 2. Mannschaft.
Im Regelfall entwickelt er sich dann besser, und ist auf jeden Fall dauerhaft zufriedener.
Ist der Junge, eigendlich ja noch D-Spieler, wesentlich besser als die Gleichaltrigen,
dann ist hier lediglich die jüngere C-Mannschaft zu empfehlen.
Bei diesem Hickhack ist das für mich der typische, öfters erlebte Fall, dass über kurz oder lang ein Abschied vom Fussball erfolgt, da Anspruchsdenken und Wirklichkeit
nicht zusammen passen.
Vom Geschriebenen ausgehend, wie die Realität wirklich ist, kann man ja weniger beurteilen, für mich der typische Fall, dass das Wunsch- und Anspruchsdenken, teils realitätsfremd, von Eltern dem Spass am Fussballspielen des Kindes höhergestellt wird.
Schlimm, wenn nur das Dabeisein bei der 1. Mannschaft zählt, auch wenn dann eine vermeintlich bessere Ausbildung vorgeschoben wird.
Klare Worte, wenig diplomatisch, hoffe so verstanden zu werden, aber so hab ich ja meistens meine Meinung hier kundgetan
weniger Eltern