Als was Arbeiten die Trainer so....

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Also mich würde es Intressieren als was ihr alle so Arbeitet und wann ihr in der Woche Feierabend habt (wann beginnt euer Training)?
    Ich möchte nun keine Firmennamen wissen oder sowas, mich würde einfach mal Intressieren was "unsere" Fußballtrainer Beruflich machen.


    Ich bin Ausgebildete Fachkraft für Lagerlogistik und habe nun das glück einen Chef zu haben der mir meinen Wunsch erfüllt hat größtenteils die Frühschicht/Nachtschicht zu geben. Ich muss um 2 Uhr nachts Anfangen und bis 11Uhr Arbeiten(ohne überstunden) Samstags komme ich immer sofort von der Arbeit zum Spiel.
    Schlafen tuhe ich für meine Jungs stückweise, einmal von 12Uhr bis 15Uhr und dann nach dem Training wenn ich mit dem Vorbereiten/nachbereiten des Trainings fertig bin. Fernseh gucke ich nur noch selten.
    Training haben wir von 16:30Uhr bis 18Uhr.... Ich stehe zwei mal mit meiner D-Jugend auf dem Platz und teilweise Aushilfsweise mit einer F-Jugend


    Das alles nur für "Mein Team"..... tja so bekloppt muss man mal sein.


    Bin echt mal gespannt wieviele von den Trainern im berufsleben etwas mit Kindern zu tuhen hat.....

    "Trainer werden ist nicht schwer - Trainer sein dagegen sehr!"


    Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit.


    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.


    © madd!! 2011. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis. :P

  • Ich unterrichte an einem städtischen Gymnasium. Ohne Nachmittagsunterricht komme ich um 14.00 Uhr nach Hause, an den zwei/drei Tagen (je nach Stundeplan in dem Halbjahr) um 16.00 Uhr. Mit "Verschieben" ist aber nichts, der Chef ist unerbittlich, auch bei Konferenzen, Teamsitzungen und Elternsprechtagen etc.

    [b][color=#990000]"Absolvent der SOCCERDRILLS-ONLINE Kurse BASIS, Ki-Fu und JUGEND-FU."

  • Polizist im Schichtdienst, incl. 3 Wochenenden im Früh.-Spät.-Nachtdienst arbeiten. Schichten könnte ich verschieben, mache ich aber nicht mehr, weil es mir zu anstrengend ist. Wir sind ja zu zweit und deshalb brauche ich das nicht. Ich fehle entsprechend im Spätdienst (13 bis 22 Uhr) eine Woche im Monat und an einem Wochenende kann ich auch nicht im Spätdienst oder Frühdienst oder Nachtdienst, ...je nachdem zu welcher Uhrzeit das Spiel stattfindet. Da kann ich im Bedarfsfall mit der Anstoßzeit jonglieren...aber auch hier sehe ich das locker, weil wir ja -wie gesagt- ein Trainerteam sind und mein Kollege kann da immer.

  • Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik... Also den ganzen Tag von morgens 7 bis 17 Uhr, wenn's mal besch... läuft bis 19:15 Uhr, auf'm Bau und um 19:30 auf'm Platz, das ganze vier mal die Woche ;) ... Einen Tag in der Woche habe ich dann wo ich nur arbeiten muss. Samstags ist aber frei.

  • ich arbeite in der dienstleistungsbranche und habe zum glück nen verständnisvollen chef und kollegen die ab und an mal einspringen können ... :D


    mfg

  • Ich bin Qualitätstechniker und Arbeite in einem Inhaber geführten Unternehmen (Marktführer).Ich kann Wirklich sehr Zufrieden sein.Wenn meine Trainingszeiten anstehen kann ich gehen bzw ich werde Freigestellt. Bei meiner DFB - C-Lizenz wurde ich auch Freigestellt (Bildungsurlaub). Aber Trotzdem habe ich noch 44 bis 49 Std in der Woche und werde auch mal Abends angerufen und muss dann hin.
    Aber unsere Firma ist auch bekannt dafür das sie das Ehrenamt sehr Unterstützt hier in der Region.


    Gruss Mike

  • Bin bei einer Bank im Innendienst. Kein fester Feierabend, sondern Gleitzeit. Meine Trainingstage (Feierabend = 17 Uhr) sind bei Kollegen und Chefs bekannt und weitgehend akzeptiert ;)

  • Ich arbeite als Personalreferent bei einem Großunternehmen. In meiner Abteilung ist es akzeptiert, dass ich an unseren beiden Trainingstagen um 15.00 Uhr das Haus verlassen muss. Dafür bin ich aber an den anderen Tagen in der Woche nicht vor 20.00 Uhr zu Hause. Aber wenigstens brauche ich nicht am Wochenende zu arbeiten.

  • Student und Assistent.


    Leider seit Semesterstart äußerst stressig, da ich zumal alleine bin;
    zum andern die B-Jugend eine äußerst schwierige Altersstufe ist.
    dazu kommen anstrengende und übergeizige Väter, die leider wenig Ahnung haben
    und mich bei den Spielen nochmal in den Wahnsinn treiben

  • Also ich arbeite im Vertrieb eines IT Systemhauses, mach in der Regel um 17:00 Uhr Feierabend und beginne um 17:30 Uhr das Training.
    Natürlich muss ich darauf achten, dass ich mir Mittwochs und Freitags keine Kundentermine am Nachmittag lege, das klappt in der Regel aber ganz gut.


    Da mein Chef auch Kids hat die Fussball spielen, und sie früher auch mal selbst trainiert hat, zeigt er viel Verständnis für mein Hobby.

  • Bin Systemadministrator / IT Consultant und dank Gleitzeit kann ich morgens um 6:30 uhr anfangen und schaffe es dann normalerweise 2x in der Woche mit meinen Jungs von 16:00 bis 17:30 Uhr zu trainieren. Die Firma ist etwas größer, d.h. > 1000 Mitarbeiter.

  • Bin Elekroniker für Automatisierungtechnik bei einem DAX Unternehmen, der für sein sportliches Sponsoring bekannt ist.
    Durch Gleitzeitregelung fange ich um 6.30 Uhr an und kann dann nach meinen Wünschen Feierabend machen.
    Durch lange Fahrtwege von über einer Stunde bin ich erst um 17.30 Uhr zu Hause.
    Dann direkt zum Training von 18 bis 19.30 bei meiner B Jugend. Das dann 2x die Woche
    Wochenende immer frei. Durch gute Kollegen ist die Urlaubsplanung für Abschlußtouren auch kein Problem


    Gruß
    Frank

  • Kaufmännischer Angestellter, nach Absprache mit Chef und Kollegen kann ich in der Regel zwei Mal die Woche um 15:45 Uhr gehen, dann knapp 1 1/4 Stunden Heimweg, Trainingsbeginn 17:30 Uhr, dafür arbeite ich halt die anderen Tage etwas länger oder fange Mal früher an (Gleitzeit). Wochenende frei, auch Spiel am Freitagabend normalerweise kein Problem, wir arbeiten freitags nur bis 15:00 Uhr. Wenn ich es dennoch Mal nicht schaffe, ist es auch kein Problem, wir leisten uns den Luxus einer 4er-Trainer-Teams. Trotzdem ist natürlich die komplette zeitliche Planung auf das Hobby Jugendtrainer ausgerichtet, unter anderem deswegen werde ich nach elf Jahren zum Saisonende (zumindest vorübergehend) aufhören.

  • freiberufler, selbst. unternehmer, feierabend wann es passt aber immer dann, wenn training oder spiel ist :]


    Was, Du auch? Das ist mein Satz.
    8)


    Schöner Thread der wieder einmal zeigt, dass Fußball alle und alles verbindet.


    Als Trainer haben wir im Verein Studenten, Versicherungsmarkler, Handwerker, Uni-Professoren und sogar welche, die nur Trainer sind.

  • Ich arbeite als Fußballjournalist, was zwar erst mal nett klingt, aber natürlich auch dafür sorgt, dass ich manchmal nicht am Training oder Spiel teilnehmen kann. In der Regel habe ich feste Arbeitszeiten, nach denen ich mein Training lege. Es ist bei ca. 45-50 Wochenstunden aber oft eine richtige Hetze.


    Manchmal ist es so, dass ich direkt nach einem Spielerinterview ins Auto spurte und richtig Gas gebe, um rechtzeitig zum Trainingsbeginn da zu sein. Das klappt nicht immer... Daher ist es wichtig, einen guten und zuverlässigen Co-Trainer an meiner Seite zu haben.