Beiträge von Harri

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Also wenn Autofahren nicht geht , hört sich ziemlich gefährlich an. Am besten die 14 Tage warten und eventuell zum MRT . Spritze im Knie tut nicht weh , zumindest nicht mehr wie Kinder kriegen aber es hilft ungemein, wenn sie dir die Brühe absaugen.
    Der Schmerz lässt augenblicklich fühlbar nach. Hatte schon mehrfach Korbhänkelriss am Meniskus wurde paarmal operiert.
    Früher haben sie dir dafür das halbe Knie aufgeschilzt , heute kommste Früh und kannst wenn alles gut verläuft abends mit dem Auto wieder nach Hause fahren.
    Bänderdehnung dauerte bei mir ungefähr 4 Wochen dannach 4 Wochen Reha und dann ging die Post wieder ab.
    Hör auf Deinen Doc . Er weis schon was er macht!
    Gruss Harri

    Problem hatte ich früher auch mal. Hier mein Tipp. Verteile Zensuren ähnlich wie in der Schule , dort wollen auch alle eine 1 haben.
    Setze den Maßstab beim Torrschuss an. Also Torschuss wäre eine 2 , wenn der Ball dann noch reingeht eine 1. Verteile aber keine 6, dann verlieren sie die Lust weil sie dann wahrscheinlich von den anderen gehänselt werden. Es muss ein Wettbewrb entstehen , das kannst du mit jeder x beliebigen Übung machen. Bei Rotation immer den Stürmer Block von den Verteidiger Block extra zensieren, sollte das klappen dann setze den Maßstab höher an. zb Torschuss mit Finte oder extra Trick und so weiter.
    Du bist , vermute ich in einer Sachgasse angekommen.
    Wie der kleine Schüler der immer mit einer 4 oder 5 nach Hause kam und seiner Mutter ihn anflehte , Wenns doch nur mal ne 2 wär würd ich mich riesig freuen. Dann brachte er nur 2 en für ne eins brauche ich mich nicht anstrengen , wenn Mutti sich schon über eine 2 riesig freut.
    mfg Hrri

    Wenn er nur rummeckert ,dann soll er es besser machen. Las Ihn Verteidiger spielen oder Mittelfeld!!!!
    Mit meinem Sohn hatte ich das Problem erst garnicht , er musste mehr machen wie die andern. Solche Diskussionen habe ich gleich im Keim erstickt.
    mfg Harri

    Ich mach es bei mir auch so. Die erste Halbzeit der eine und die andere Halbzeit der zweite . Wenn mal einer nicht da ist spielt er meistens durch aber auch nicht immer , dann habe ich noch ein Mädchen die will auch mal ins Tor. So entsteht ein interner kleiner Konkurenzkamf um die beste Torhüterleistung.
    mfg Harri

    Versuchs mal mit Hasche spielen. Hat bei mir auch geholfen. Mit Slalom und Torschüssen zum Spielbeginn weckst Du keinen auf.
    Ausserdem sind die Kids am Wochenende aus ihrem normalen Rythmus raus. 6.00 Uhr Aufstehen , in die Schule, 45 min Schule Pause usw.
    mfg Harri

    Wenn Du schon Co- Trainer bist , dann wechsle den Verein , biet Dich als Trainer an, un mach es besser.
    Dann bist der Trainer und kannst bestimmen wie das Training abläuft . In der heutigen Zeit herrscht fast überall chronischer Trainermangel ,da dürfte es nicht schwer sein einen solchen Posten zu erkattern.
    mfg Harri

    Also ich komme da fast schon nicht mehr mit. Wenn wie du Schreibst ein Dorfverein, soviele Kinder, das muss ja eine Fruchtbare Ecke sein. G-Jugend im Liga Spielbetrieb oder verwechselst Du vielleicht G mit F-Jugend? 4 oder 5 jährige können da nicht mithalten!
    Ich kann es Dir nur mal erzählen wie es bei uns ist.
    Manche Eltern wollten ihre 3-4 jährigen Kinder auch bei uns zum Fussball anmelden. Weil der grosse Bruder in der Mannschaft ist oder der Freundin ihr Sohn bei uns spielte oder Trainer so lustig etc.
    Da 4 jährige bei weiten nicht soweit sind wie zum Beispiel 6 jährige haben sie natürlich das training behindert Blumenpflücken etc.
    Wir haben dann aber Eltern und Frauen aus unserem Verein dafür gewonnen eine Kinderspassgruppe zu gründen.
    3 haben einen Grundkurs gemacht und nun haben wir die Möglichkeit 3-5 jährige im Verein aufzunehmen, werden dort betreut mit Spass und Spielen (Fussball ist natürlich auch dabei).Der Vorteil ist das die Kinder sich dann in eins zwei Jahren so entwickelt haben das entweder Fussball oder handball oder die Leichtatletik für sich entdeckt haben.
    Der Vorteil für die Eltern ist: Das Kind steht nicht unter irgendeinem Druck etwas leisten zu müssen um in der Mannschaft zu spielen hat seinen Spass und lernt sich im Team zu integrieren und für uns als Verein:
    wir entlasten die F-Jugendtrainer da sie sich nicht mit sogennanten Blumempflückern beschäftigen müssen.
    So haben die kleinen ihren Spass , die Eltern ihren über alles mal Quatschen Nachmittag und wir ein Nachwuchs.
    mfg Harri

    Ich hatte auch mal so einen Fall. Nachdem ich mich damals wegen eines durchgeknallten Spielerpapas hinreissen lies und diesen auflaufen lies (ich 1,90 120kg er 2 Köpfe kleiner und halb so schwer). Vorfall könnt ihr in einem früheren Thraet nachlesen.
    Alle anderen Trainer schauten mich dannach argwöhnisch an bei der Begrüssung.
    Also ich begann über mich nachzudenken. Zuerst äffte ich diese "Brüllaffen" nach. Schreite über den Platz wie ein bekloppter usw.
    Eltern fanden das ziemlich lustig und die Kinder auch. Nachgelassen hat es dann auch ein bischen. Aber ich hatte dann auch keine Lust mich jedesmal so zu verausgaben.
    Dann hatte ich die zündende Idee!!!! Wir haben sie einfach nur gefilmt und bei youtube reingestellt.
    Natürlich vorher mit dem Hinweis das das Spiel gefilmt wird und es sich dann jeder ansehen kann.
    Und wenn dann wieder mal so ein "Trainer" losgelassen wird ,dann wird nur mal die Kamera etwas länger draufgehalten und schon ist Ruhe .
    Mit Ruhe meine ich nicht das bei uns Totenstille ist, Anweisungen oder Anfeuern ist erlaubt sogar erwünscht .
    Beleidigungen oder dergleichen werden sofort notiert und Väter die aus ihren Sprösslingen Gladiatoren machen wollen des Platzes verwiesen oder auf dem Spielbericht vermerkt.
    Das währe vielleicht mal Idee so eine Art Hitparade der am lautesten brüllenden Trainer oder Väter zu erstellen.
    Gruss Harri

    Sowas passiert immer mal wieder. Ihr hättet vorher das vertraglich festhalten müssen. Ist bei uns auch schon passiert. Man quält sich jahrelang ab und dann werden sie vom "SG Partner " abgeworben .
    Man fängt bei der F an, hat sie soziemlich in der C aus dem Dreck, und wenn Du denkst das dann welche aus dem eigenen Nachwuchs in der Herren oder Frauenabteilung spielen können werden sie dann kleverer Weise von Deinem SG Partner abgeworben. Die mussten nicht viel machen und ernten jetzt die Früchte eurer Arbeit.
    Vielleicht hast Du Glück und sie kommen von selber wieder zurück, weil der ja achso gute Verein doch nichtdie versprochenen Trainingsanzüge oder Fussballschuhe etc stellen kann.
    Gruss Harri :thumbup:

    Ich denk auch das sie wie ausgebrannt sind.Versuchs mal mit Fussball Lotto. Mach ich auch mal ab und zu. Schreib kleine Zettelchen mit der Spielposition , dann in eine Mütze und jeder spielt auf der ihm gezogenen Position. Das finden meine lustig und ist mal was anders als dieses ständige Rotiern bei Auswechslungen mit ansage. Aber mach dich auf was gefasst.Manch einem gefällt das und wollen gar nicht mehr anders und meistens verlieren sie auch aber Spass machts .
    mfg Harri

    Also morgen ist Treffpunkt Schule. da ich morgen selber auf Arbeit bin kann ich euch erst am Dienstag berichten was rausgekommen ist.
    Das wir mit Absicht schlecht gespielt war ein Fehler.Vielleicht hätten wir ja sowieso nicht gewonnen.
    Aber so wie ich es aus euch heraus höre ,hätte ich die Dinge erst mal laufen lassen sollen und wenn am Dienstag beim Training die Hälfte mit nem blauen Auge kommt, dann erst Rappatz machen sollen?


    zu Andre : ja ich habe 2, 10 u.12
    mfg Harri

    Hallo Andre! Es ging nicht so einfach , das musste innerhalb von Minuten entschieden werden.
    Mittlerweile hat sich herrausgestellt das auch der Gegnerische Trainerteam davon (Mobbing in der Schule, Prügelei usw.)nichts wusste . Der will sich jetzt mal seine Früchtchen vornehmen.
    Wir vermuten das einge Elternteile ihre Spösslinge aufgehetzt haben.
    Und solche Hinweise " Sie sollen sich nicht provozieren lassen " kannste stecken lassen, die steigen aus dem Schulbuss aus und werden noch vor der Schule zurechtgestuzt.
    Am liebsten würd ich morgen früh selber zur Schule fahren und mal nachschaun was da so abgeht.
    mfg harri

    Das wir lieber verlieren , als Stress in der Schule zu haben habe ich mit den Eltern so besprochen.Der termin am Montag wird zeigen was dran ist. Ich kann nicht bei einem Kader von 25 Kindern ein Spiel absagen wegen Krankheit, ausserdem mussten wir das innerhalb von Minuten entscheiden ,da haben sich die Spieler schon warmgemacht. Was mich am meisten störte war die Indensität der Vorfälle

    Nee mal jetzt im Ernst! Ich habs heut gemacht. Ich weiss nicht genau ob es richtig oder falsch war.
    Ich muss euch die Vorgeschichte erzählen: Wir spielen zur Zeit (Jahrgang 2002) im Oberen Tabellendrittel in unserer Kreisliga ordentlich mit.
    Nun ist es aber so, das in unserer Staffel manche Vereine alles daran setzen um zu gewinnen. Einsatz von E Jugendspielern, Schiedsrichter die permannent Bescheisen, mobbing meiner Spieler in der Schule das geht bis zu Prügeleien auf dem Schulhof etc.
    Heute hatten wir das Rückspiel gegen den 2. der Tabelle.

    Da wir das Hinspiel mit 0:0 und deutlicher Überlegenheit spielten, hatte sich heute früh, vor dem Spiel nun herausgestellt das einge meiner Spieler , am Donnerstag und Freitag von anderen Schülern die erste Abreibung mit Verstärkung ihrer grossen Kumpels erteilt bekamen. Und falls wir gewinnen sollten gäbs gleich am Montag die nächste.
    Einige Elternteile wollen nun am Montag in die Schule (Termin wurde gleich vor Ort per Handy mit der Rektorin gemacht).
    Da ich nun mal bekannt bin für meine "direkte Art" hab ich all meine Wut heruntergeschluckt und mir dermassen auf die Lippe gebissen um ja nicht auszuflippen.
    Ich lies sie einfach nur spielen, sagte keinen Ton(ich gebe es zu manchmal schreie ich schon mal ein bischen).


    Mich kotzt es einfach nur an, das es an Dimensionen immer mehr wird, an die ich nicht mal in meinen kühnsten
    Träumen gedacht habe.
    Ich habe dann mit den Eltern abgesprochen das wir das Spiel verlieren.
    Sie haben dann auch mal Beifall geklatscht wenn mal so bekloppter Anhänger seine Kids von aussen zusammengestaucht hat ,haben sich kaputtgelacht über Irgendsolche Bemerkungen"räume zustellen" oder ähnliches.
    Widerum habe ich meinen Stiften verboten Tore zu schiesen .Die guckten zwar es verdeppert, haben sich aber daran gehalten.
    Zum Schluss merkten dann auch die Sieggeilen Gegner das etwas nicht stimmte.
    Meine Truppe nahm ihm oft den Ball weg , schoss aber kein Tor .
    Auch beim abschliesenten 9m Schiesen wollte keine so richtige Stimmung aufkommen.
    Ich hab dann meiner Mannschaft noch Grillwurst spendiert für die "sensationelle Leistung".
    Einige haben dann schon noch ihre tränen kullern lassen. Ich fands grausam, hilflos zuschauen zu müssen wie sie sich diesem
    goldenem Annanas jagendem gesoxe ausliefern lassen mussten. Manche wollen Montag nicht mal in die Schule gehen weil sie sie Angst vor den Hänseleien haben
    Wir haben das Spiel mit 6:0 verloren.
    Darum gehts mir hier und eure Meinung.Und Kommt mir bitte nicht Tabellen sind schuld , wenn es nach mir ginge gäbs gar keine zumindest bis zur E-Jugend nicht.
    mfg Harri