Beiträge von madd!!

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Also ich muss sagen ich habe an diesem Samstag das erste mal Erfahrung mit "FairPlaySpielen" gehabt.... wir haben eine kleine Spielrunde mit drei Vereinen bestritten und jedes Team hat 4 Halbzeiten á je 25 Minuten gespielt es gab keinen Schiri wir Trainer haben uns darauf verständigt das wenn es Abseits gibt oder Fouls wir von der Seitenlinie entscheiden.
    Doch das mussten wir garnicht, die Jungs haben im Spiel nach einem Foul sofort aufgehört zu spielen und einen Freistoß ausführel gelassen obwohl kein Trainer etwas gesagt hat. Meine haben nach einem Foul sofort gesagt "Stop Freistoß" und die anderen Teams genauso.... Einwurf wurde auch immer unter sich geklärt und es gab nie probleme....
    Als ein Gegnerischer Spielervater bei einem Ball der im Seitenaus war schrie "weiter Spielen war nicht aus" ging der Trainer auch sofort hin und sagte ihm das es nicht Erwünscht sei und das die Kids und wir Trainer das entscheiden und nicht er.


    Meine Jungs haben mich echt überrascht denn das habe ich so nicht erwartet..... Sie haben Fairer Gespielt als wie wenn es ein Schiri gibt.

    Shinn du kannst mir glauben ich bin selber ein total Fußball besessener.... aber ich bekomme es beim besten willen nicht mehr in meinem Terminplan. Die wenige ZEit die ich dann Frei habe zwischen Fußball und Arbeit ist dann noch weniger und ich gehe so schon teilweise an meine Grenzen da ich oft auch überstunden machen muss.
    Ich muss und möchte auf dem Platz einfach auch voll da sein und muss voll bei Kräften sein damit ich ein gutes Training Anbieten kann

    Endlich mal jemand der das selbe Problem hat wie ich, danke Schleifenbinder.....


    Ich bin oft 6 Tage die Woche Arbeiten, zwa zu 95% Nachtschichten (entweder 2 Uhr Anfangen oder 22 Uhr) und habe 2 mal die Woche Training und Samstags immer ein Spiel. In der Zwischenzeit Schlafe ich Entweder (muss in etappen teilweise schlafen) oder ich BEreite das Training vor oder nach.....
    Auch wenn ich noch keine Familie habe ist es für mich Zeitlich nicht machbar nun noch ein Halbes Jahr den Trainerschein zu machen.
    Freitag Abends von 18-21 Uhr und Samstags von 8-9 bis 14 Uhr (so von anderen Trainern gesagt bekommen).... Das geht bei mir garnicht mehr in den Kalender mit rein.
    So werde ich aber nie eine Erste Mannschaft bekommen da es in unserem VErein Pflicht ist als Erste Mannschaft Trainer einen schein zu haben.... Tolle Wurst...

    Meine D-Jugend Trainiert Dienstag und Freitag immer von 16:30Uhr bis 18Uhr. Leider haben wir keine Späteren zeiten auf unserem Platz frei. Für eine D-Jugend finde ich diese Uhrzeit zu früh da die Jungs sich sofort nach der Schule auf den weg zum Training machen und oft auch etwas Später kommen da einige bis 16Uhr Schule haben.
    Ich habe meinen Jungs aber auch gesagt das ich keinen bestrafenw erde wenn er wegen der Schule Später kommt oder nicht kann wegen hausaufgeben da es eben wichtiger ist. Es versuchen aber wirklich alle immer ihr bestes.


    Ich war mit meinen Jungs vor 2 wochen auf einen Turnier wo wir erst um 23 Uhr zuhause waren. War eine Extreme Ausnahme aber die Eltern hatten auch kein Problem damit da es Samstags war und sie wussten sie sind gut aufgehoben.

    Der Vorstand hatte sich auf meine E-mail geregt und wollte sich gedanken machen.
    Wie es aussieht hat nun auch der Trainer mit ihm gesprochen, ich habe den Vater bis jetzt nicht wieder gesehen. Liegt aber daran da ich Arbeiten war und nicht so oft am Platz wie als wenn ich Nachtschicht habe.


    Werde nun diese Woche es beobachten und dann schauen ob es was genutzt hat oder nicht

    Hallo ihr,


    mich würde mal Intressieren wie genau ihr aus "fremden" Kindern ein Team formt und was euer meinung nach am besten Hilft?
    Sei es im Training irgendwelche übungen, ausflüge, unternehmungen, ansprachen, rituale, aufgaben übertragen? usw....


    Wie merkt ihr und wann merkt ihr das eure "Arbeit" ein Team zu formen früchte trägt. Vielleicht hat einer ja mal eine Intressante Geschichte zu Erzählen die ihn sehr berührt hat die es vielleicht einige Monate früher so nie gegeben hätte.



    Finde das wäre mal Intressant zu wissen wir andere Kollegen das so machen. Ich werde später auch mal meinen "senf" dazu abgeben möchte aber erstmal wissen wie ihr es so macht und was ihr alles so Erlebt habt.

    Hallo twtrainer,


    ich kenne dein/euer Problem auch.....
    Damals (hui das hört sich so lange her an...) als ich vor 3 Jahren mein erstes eigenes Team hatte (e2) hatte mich der E1 Trainer nicht wirklich ernst genommen und es war ein hartes stück Arbeit für mich das sich dieses ändert.
    Ich habe als erstes ein gespräch mit den anderen Trainern gesucht und ihnen meine Situation erklärt, also das ich nun neu bin in diesem "Geschäft" und ich sicherlich einige Fehler machen werde aber das ich immer mit vollem Herzen und Einsatz bei der sache bin und wenn einer der anderen Trainer einen Tipp für mich hat bin ich sehr dankbar. Wir haben echt lange zusammen gesessen und einige sehr Intressante Gespräche geführt. (Wie gehen sie mit den Eltern um, wie gehen sie mit Spielern um, Trainingsplanung, Trainingsumsetzung usw.)
    Natürlich habe ich nichtz alles 1 zu 1 übernommen aber vieles konnte man sich dort abschauen das echt Hilfreich war. Selbst Heute haben wir noch oft lange Gespräche miteinander.
    Nach dem Gespräch mit den Trainern habe ich mit den Eltern gesprochen und ihnen meine Ziele geschildert ich habe ihnen aber auch klar gesagt das ich sicherlich Fehler mache und wenn dieses Passiert können sie gerne mit mir offen Sprechen (nach dem Training/Spiel) ohne das ich es ihnen übel nehme. Ich habe nun bis jetzt "nur" 3 solcher Gespräche gehabt die mir aber auch sehr geholfen haben und ich auch klar gesehen habe das ich einen Fehler gemacht habe.
    Bei dem gespräch mit allen Eltern habe ich aber auch klare Regeln aufgestellt und auch scharf drauf geachtet das alle diese Regeln einhalten.
    z.B. Am Anfang war es so das kaum jemand zur Begrüßung den anderen Spielern die Hand gegeben hat oder richtig Hallo gesagt hat.
    Mitlerweile ist es im Team so das jeder jedem die Hand gibt, selbst die Eltern bekommen die Hand wenn sie am Platz stehen. Die Kinder kommen zum Trainer und geben die Hand, nicht umgekehrt. Nun gibt es keinerlei kleinere Gruppen mehr im Team sondern alle sind sofort zusammen Aktiv wenn der Trainer noch nicht da ist und verstehen sich auch super.


    Naja ist aber alles zuviel hier zum schreiben, wenn du möchtest können wir ja mal woanders schreiben (ICQ, E-mail usw....) und da kann ich dir noch ein/zwei sachen mit auf den weg gehen.

    Ich bin selber nie Aktiv vor Ort wenn der Vater nach einem Spiel in das Auto steigt und losfährt da mein eigenes Team meistens um die Zeit ein Spiel hat oder sich trifft..... Mitbekommen tue ich das alles wenn die F Spielt und der Vater Trinkt und ich dann öfter gehört habe "der ists chon wieder gefahren".
    Es ist aber weitaus schlimmer das einer der Trainer bei der Polizei Arbeitet und nichts macht.

    Ich habe eine E-mail an den Jugendvorstand geschickt und werde mal schauen wie der Reagiert.


    Das schlimme ist aber das einer der Trainer des Sohnes Polizist ist und dieses normal auch sehen müsste....... ich kann mir nicht vorstellen das es allen aufgefallen ist aber ihm nicht.


    Wenn dort bis Mittwoch nichts kommt vom Vorstand werde ich mit der Polizei sprechen ohne erstmal ein Namen des Vaters/Kindes zu nennen

    Hallo ihr,


    ich habe ein Problem mit einem Spielervater (kein Spielervater eines Spielers von mir sondern eines anderem Teams) dieser Vater fängt schon Morgens um 10Uhr an Bier zu Trinken (Vor dem Spiel...!) wenn das Spiel um 10:30Uhr losgeht hat er mindestens 2-3 Flaschen Intus, beim Spiel gönnt er sich dann pro halbzeit auch ca 2 Flaschen und nach dem Spiel dann eins zum "abkühlen".
    Also ich sage nun einfach mal er trinkt Ca 6 Flaschen und Fährt dann mit dem Auto und seinem Sohn nachhause.....
    Seine Frau weiß es lässt sich aber nicht mehr auf dem Platz blicken da sie auch von ihrem "Liebsten" schon mal geschlagen wurde, natürlich zuhause (man sah das Blaue Auge und Blaue Flecken).
    Seinen Sohn Schlägt er aber wie es aussieht nicht (keine Blauen Flecken kein ungewöhnliches Verhalten des Kindes).


    Was würdet ihr in so einem fall machen? Kind bestrafen bringt hier wohl kaum etwas, mit dem Vater Sprechen nutzt auch nichts und die anderen Eltern sehen es auch aber alle schauen meistens weg......
    Kann man die Polizei Anrufen und sie um Rat fragen?


    Bin echt ein bisschen Ratlos

    Joa.... Das würde klappen ist nur eben "Fußball Extrem".


    Wird wohl darauf hinauslaufen, wird ein echt Harter Tag bis 10Uhr Arbeiten.... dann Meisterschaftsspiel und dann Turnier, da muss ich aufpassen das ich nicht EInschlafe :D

    Wir haben 3 D-Jugend Teams... Die D1 die an dem Wochenende ein Wichtiges Spiel hat und leider nur Abgezählte Kinder hat, meine D2 mit 17 Kindern und die D3 die auch nur abgezählte Kinder haben.
    Aus irgendeinem grund wollen bei mir mehr Kinder Spielen als bei den anderen und das obwohl einige nur unter der bedingung dabei sind das sie wohl keine Meisterschaftsspiele machen werden solange die 13 Kinder die von Saisonbeginn an da sind kein unsinn im Training machen.
    Das Turnier geht von 14 uhr bis Abends (Finale 20Uhr) Das Spiel wird so ca 12-13Uhr sein

    Der Plan ist schon erstellt und in Plakatform und in Heften an alle Teams verschickt worden.
    Man FÄhrt 1 Stunde von hier bis zum Turnier. (Die Eltern konnten sich ausscuehn ob sie es mitmachen wollen oder nicht)

    Es war ja schon als Spielverlegung geplant... Also normal ist der Spieltag am 03.03.12.... wir hatten ihn aber auf diesen Samstag vorgezogen. Nun sagte er es geht nicht wegen des Platzes.....

    Hallo ihr,


    ich habe nun ein Riesen Problem..... am 03.03.12 hätte mein Team normal das erste Meisterschaftsspiel gehabt, nun haben wir es aber vorziehen lassen da es auch am 03.03.12 ein Unicef Turnier gibt wo ich mit meinem Team hinfahren wollte. - scheint ein richtig großes Turnier zu sein für den guten Zweck-
    Das Vorgezogene Spiel sollte nun Samstag sein, doch nun Rief mich der Trainer an und meinte das wohl das Spiel nicht am samstag stattfinden kann da der Platz nicht gut sei und wir nun am 03.03.12 Spielen werden.
    Ich möchte aber nicht das Turnier Absagen, das Meisterschaftsspiel aber normal auch nicht.....


    Was würdet ihr nun machen? Turnier oder Meisterschaftsspiel?
    Meisterschaftsspiel(in Dortmund) wird ca 12Uhr beginnen und das Turnier(in Krefeld) um 15 Uhr.... Meine Jungs Freuen sich schon Riesig auf das Turnier.....


    Es ist eine D-Jugend

    Da habe ich in meiner D-Jugend echt Glück... Ich habe zwei Torhüter die sich auch noch super Verstehen die beiden Sprechen sich alleine ab wer bei welchem Spiel oder Turnier ins Tor geht. Mir ist das Relativ egal wer der beiden Spielt da beide gut Trainieren und sich immer gut benehmen. Wenn einer dann trotzdem mal aus der Reihe Tanzt wird der für das Spiel zuhause gelassen als Strafe, musste ich aber noch nie machen.
    Die beiden machen es nun von sich aus so das beide zu jedem Spiel und Turnier mitkommen und da immer Wechseln (1 Halbzeit X, 2 Halbzeit Y oder eben bei Turnieren von Spiel zu Spiel). Mit dieser Art Fahre ich sehr gut..


    Ich weiß das es aber nciht mit jedem so gehen würde