WM 2018 +2022 vergeben

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Die Vergabe beim FIFA Manager Spiel gefällt mir besser;
    Denn da wird die Verlosung durch ein System durchgeführt... das UNBESTECHBAR ist.


    Ich wusst schon Gestern, dass diese zwei Länder die WM's bekommen würden.


    Grüsse
    TRPietro

  • Ich wusst schon Gestern, dass diese zwei Länder die WM's bekommen würden.

    Ich auch :D wurde gestern noch belächelt als ich meinte das eh die beiden die WM bekommen, da die anderen Bewerber nicht mehr bezahlen können. Hoffe mal das jemand das Ergebnis vor Gericht anzweifelt, da ja nur 22 Personen abgestimmt haben, anstatt wie vorgegeben 24.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie natürlich behalten !!! ;)

  • gal ob korrput, gekauft oder was weiß ich alles:




    WIE WILL MAN BEI 50 FUßBALL SPIELEN???????????




    Gut, die Stadien sind klimatisiert, aber die Fans?????



    Und da soll einer hinfahren?????



    Südafrika war schon selten ausverkauft.


    Motto: Gib niemals auf!
    Alter: 15

  • Besonders die Vergabe an Katar führt mir mal wieder vor Augen, worum es beim Fussball wirklich geht. Ok, wusste man vorher auch, aber dass man so über Argumente für und gegen Bewerber hinweggeht, mannomann X(

    "Sag es mir - und ich werde es vergessen. Zeige es mir - und ich werde mich erinnern. Beteilige mich - und ich werde es verstehen."
    Lao-Tse (chinesischer Philosoph)

  • Ach komm Günter


    Das war nich Wahrsagerei... sonder logisch denken (resp. denken wie FIFA Leute). Ich stell mir dessen Gedanken so vor:


    WM 2018


    Spanien + Portugal: In Portugal waren wir vor kurzem an der EM... Distanz zu nahe. Also Nein...
    Holland + Beligen: Schon wieder? Hatten wir vor kurzem... also Nein...
    England: Die haben nach dem Tor gegen Deutschland so gejammer... diese sind dem Sepp nun unsympathisch. Also Nein...
    Russland: Da gibts Investoren... Oel-Götter... Geld, Geld, Macht, Geld Geld... Maaaacht = JAAAA!


    WM 2022


    Australien: Wo ist das? Kann man nicht ernst nehmen... zu wenig Propaganda. Also NEIN.
    Japan: Unatraktiv... europäische Clubmannschaften machen da genug... Eher Nein... währe aber eine gute Ersatzwahl.
    Südkorea: Uuups... da hätten die Americaner und Nord Koreaner nicht so Freude daran... vor allem dachdem was die Südkoreaner den Nordkoreanern bei der WM 2010 angetan haben... wir wollen kein 3. Weltkrieg also Nein.
    USA: Die haben überall nur Puff... also Nein.
    Qatar: Viel Geld, viele Scheichs, viel Oel, viel Potential im Bereich Infrastrukutur. Als Land zwar eher unatraktiv. Egal... hauptsache viel Geld... ob die qatarische Nationalmannschaft abgeschossen wird ist ja egal. Also JAAAAAA.


    Ich denke, dass die FIFA Leute so gedacht haben.


    Grüsse
    TRPietro

  • Russland und Katar stand heute morgen schon als mehr als wahrscheinlich in der Zeitung bei uns.

  • Wen interessiert 2018 oder 2022 ? Macht's wie wir: Jeden Monat werden Teuros in einen Pott geschmissen. Wird natürlich jedes Mal ein Abend von gemacht, da zu späterer Stunde die Zahlungsmoral immer besser wird :) Und 2014 geht's dann Richtung Zuckerhut !


    Vielleicht kriegen wir dann eine "Trainertalk"-Mannschaft zusammen und spielen an der Copacabana gegen die brasilianischen Ballzauberer. Okay. Vielleicht eine Nummer zu groß. Egal, nehmen wir die Engländer. Spätestens im Elfmeterschießen ist die Sache geritzt.

  • also ich finde , Russland kann man durchaus vertreten.


    aber bei Quatar ging es nur um Geld und Macht. Blatter sichert sich dadurch die Stimmen eines ganzen Kontinents bei der nächsten Wahl.
    Afrika hat wesentlich mehr Stimmen als z.B. Nordamerika.


    Günter

  • War abzusehen, jedenfalls Russland. Die bauen dort moderne Fußballtempel und haben das Geld in massen. Für mich auch nur eine Frage der Zeit bis die Mannschaften aus Russland auch International eine größere Rolle spielen. Da passt so eine WM Top in den Plan und gibt für den Fußball dort nochmal einen Schub. Tja bei Quatar ka, jedenfalls haben sie dran gedacht das man danach keine Stadien in der Größe braucht und man diese gleich wieder abbauen kann ;)

  • Korrupter Haufen ! :thumbdown:

    So gesehen konnten ja nur Russland und Katar das Rennen machen! Mir persönlich war es eigentlich nur wichtig, dass unser Erzfeind England den Zuschlag nicht erhält...mit Holland hätte ich notfalls leben können, Belgien hätte ich's gegönnt. ;)


    also ich finde , Russland kann man durchaus vertreten.

    Sehe ich trotz der o.g. Aussage ("Korrupter Haufen!") genauso.


    Vielleicht kriegen wir dann eine "Trainertalk"-Mannschaft zusammen und spielen an der Copacabana gegen die brasilianischen Ballzauberer. Okay. Vielleicht eine Nummer zu groß. Egal, nehmen wir die Engländer. Spätestens im Elfmeterschießen ist die Sache geritzt.

    Ja wenn die sich überhaupt qualifizieren! 8)

  • Die Nachteile überwiegen in beiden Fällen.


    Russland:

    • marode Infrastruktur
    • sehr weite Wege
    • Einreisebestimmungen (Visumspflicht)
    • Sicherheit
    • Kosten
    • Korruption in allen Bereichen

    Katar:

    • kaum einheimische Besucher
    • utopisch hohe Temperaturen für die Spieler
    • ein praktisch alkoholfreies Land
    • extrem hohes Sicherheitsrisiko
    • wahrscheinlich wenige ausländische Besucher

    Nö, ich finde beide Lösungen miserabel und habe nicht ansatzweise vor, in eines der Länder zu reisen. Der einzige Vorteil ist, dass wir, in Deutschland, die Spiele recht zeitnah sehen können.
    Aber ansonsten... :thumbdown:

    Das einzige, was wirklich gerecht verteilt ist, ist die Intelligenz.
    Ich habe noch nie jemanden sagen hören, er hätte zu wenig davon.

  • ihr vergesst ausserdem, dass keine frauen ins stadion dürfen, ausser mit burka...
    ich finde es abartig, nicht nur wg. der verhältnissen dort sondern vor allem auch wg. dem sportlichen nutzen.
    da herrschen temperaturen von über 45 grad wenn die spiele stattfinden!
    braucht es die ersten toten beim spiel um den fußball noch besser zu vermarkten?
    nur gut, dass von meinen jungs da keiner spielen muss... :huh:

  • nur gut, dass von meinen jungs da keiner spielen muss... :huh:

    Abwarten, vielleicht gelingt ja noch einem bis 2022 der Durchbruch ;P


    Zum Thema:


    WM 2018 in Russland ist noch irgendwie normal und nachvollziehbar.


    Dass die WM 2022 nicht in Südkorea, Japan und USA stattfindet liegt vermutlich daran, dass die letzten WMs in diesen Ländern 1994 und 2002 waren und es jetzt immer mehr Bewerber gibt.


    Australien wäre für Europa zeitlich sicherlich furchtbar gewesen.


    Trotzdem Katar ist eigentlich einfach nur ein Witz. Das Land ist nicht mal so groß so groß wie Brandenburg, Hessen oder Thüringen und die wollen da jetzt 12 Stadien oder so hinbauen, nur um die nach der WM wieder abzubauen. Unglaublich! 50°C im Schatten kommen dann noch dazu...

  • Solange es Kinder in der Welt gibt, die nichts zu fressen haben, solange finde ich es verwerflich, die WM in Länder zu vergeben, die für soviel Geld erstmal Stadien und Infrastruktur erstellen müssen, die sie hinterher nichtmal nutzen können.


    Dabei denke ich im Augenblick nicht an die neue Zuteilung, sondern es ist so allgemein gedacht.


    Da wäre es mir lieber, dass es eine Liste gäbe, wo diejenigen Länder drauf stünden, die das eh mitbringen.....England, Deutschland, Niederlande usw.....


    Und dann ginge es halt der Reihe nach und fertig.