Die Infektionszahlen schnellen ja weiterhin in die Höhe. Wie geht ihr mit Trainingsrückkehrern nach Corona-Infektion um? Also Spielern, die infiziert waren und wieder nachweislich genesen sind und somit wieder am gesellschaftlichen Leben teilnehmen dürfen.
Lasst ihr die Kids ab diesem Zeitpunkt wieder voll mittrainieren? Lasst ihr sie noch vorsorglich pausieren? Wenn ja, wie lange? Lasst ihr sie zunächst individuell auf leichter Belastung trainieren? Gibt es bei euch Vorgaben oder Empfehlungen von Vereinsseite?
Ich hatte in meiner B-Jugend bislang 7 Corona-Fälle. Einer davon ist seitdem (war im Oktober) nicht mehr dagewesen, aber der war zuvor auch schon sehr unzuverlässig und unmotiviert - ich denke, das hat ihm den Rest gegeben. Zwei weitere (Ski-Urlaub zum Jahreswechsel) haben sich etwas schwer getan und kämpfen noch mit Fitnessrückstand. Den anderen vier (über die letzten 8 Monate verteilt) hab ich bis jetzt überhaupt nichts angemerkt.
Ich würde ja empfehlen, das grundsätzlich individuell zu bewerten. Jeder kennt seine Spieler, ihren Zustand und ihre Motivation. Ich würde ihnen die volle Belastung zutrauen, aber natürlich auch Rücksicht nehmen, wenn sie körperliche Probleme bekommen. Am besten (wie nach allen Krankheiten und Verletzungen) den Spielern sagen, dass sie auf ihren Körper hören sollen und es kein Problem ist, wenn sie mal eine Übung abbrechen oder sich auswechseln lassen (gilt ja eigentlich bei allen).