Tja woran liegt es. Wird jetzt wieder 80 Mio Bundestrainer geben, die die Frage beantworten können.
Ich persönlich finde, dass wir mit der deutschen Nationalmannschaft viel zu sehr in unseren theoretischen Ansätzen gefangen sind.
Theoretisch spielen dort offensiv die Besten Unterschiedsspieler, bei denen jeder in der Lage ist, mit einer Aktion das Spiel zu entscheiden. Theoretisch sind Undavs fußballerische Mittel liniert. Theoretisch ist Neuer vielleicht immer noch der beste deutsche Torhüter.
Praktisch harmonierte die Offensive nicht zusammen. Praktisch ist Undav ein geiler Torjäger, der immer Gefahr in Richtung Tor kreiert. Praktisch ist auch Baumann ein überragender Schnapper, der wahrscheinlich in der Mannschaft akzeptiert ist. Er hat der Mannschaft die letzten Spiele enorme Sicherheit gegeben.
Es zählt wie immer eine Mannschaft ist mehr als die Summe ihrer Einzelspieler.
Dazu habe ich das Gefühl, es fehlen die letzten paar Prozent sich gegen Widerstände zu wehren. Wir wollen den Gegner her spielen, vergessen aber, das Fußball zunächst auch erstmal gearbeitet werden muss.
Wenn ich dann Völler und Nagelsmann höre, dass die Mannschaft gefightet und alles gegeben hätte. Also bitte, wenn eine Mannschaft wirklich alles reinwirft, sieht das aus meiner Sicht anders aus.
Ich möchte ihnen auch nicht absprechen, dass sie eine gute Stimmung in der Mannschafthaben, dass alle mitziehen. Aber mehr auf dem Niveau eines Betriebsausflugs und nicht diese gemeinsame Energie mit dem absoluten Willen Tore zu verhindern und zu erzielen.