Alles anzeigenHallo Kollegen!
Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen. Inzwischen bin ich Trainer der B1 und unsere B2 ist wieder sehr knapp an Leuten, ein Spiel konnten sie bereits nicht austragen. Ich möchte mal kurz auflisten wie wir die Regel jetzt verstanden haben:
- Es dürfen pro Spieltag 2 Spieler von der B1 bei der B2 aushelfen, diese dürfen aber 10 Tage vorher nicht in der B1 gespielt haben.
- Es dürfen Spieler der B2 jederzeit in der B1 aushelfen. Hilft einer innerhalb von vier Wochen zweimal aus, muß er danach die 10 Tage Schutzfrist absitzen
Was meint ihr dazu?
Das ist korrekt.
Zwei Kleinigkeiten noch dazu: Sperren werden zu den 10 Tagen addiert. Ist ein Spieler 14 Tage gesperrt, ist er - sofern auch festgespielt - 24 Tage für die untere Mannschaft gesperrt.
Und die Schutzfrist kann abgekürzt werden, sollte die UNTERE Mannschaft innerhalb der 10 Tage ein Spiel gehabt haben:
B1 spielt Samstag - Spieler spielt.
B2 spielt Sonntag - Spieler ist noch bei der B1 festgespielt.
B2 spielt Mittwoch wieder - Spieler darf spielen.
Man kann also auch hier mit Wochenspielen bei der unteren Mannschaft ein wenig "tricksen".
Hier ist alles einfacher zusammengefasst
Ruf bei der C Jugend an ob die Spieler über haben und legt die Spiel der B Jugend entsprechend.
Nur, wenn keins der beiden betroffenen Teams überkreislich spielt!!