Als was Arbeiten die Trainer so....

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Ich bin gelernter Versicherungskaufmann und arbeite als solcher im Innendienst in der Schadensabteilung.
    Wir haben flexible Arbeitszeiten (nur ab und an muss ich "Telefon-Spätdienst" machen (bis 17 Uhr), den man aber auch locker tauschen kann;
    Ansonsten arbeite ich von ca. 6:45 Uhr bis 15:15 Uhr.. Also Perfekt für einen Jugendtrainer; auch deshalb wollte ich so einen Job ;)


    Ih war aber auch kurze Zeit (Halb-)Selbständig als Trainer (Stützpunkt + Verein + Fussball und Sportstunden bzw auch allgemeine Betreuung (inkl. Ferien) im Rahmen von Kindertagesstätten) + Fussballcamp.
    Das war die schönste Zeit :) Allein Leben davon ging nicht sooo gut ;)


    ....
    Die Tage soll ja mein 1.Kind (Sohn) geboren werden, dann habe ich 2 Monate Elternzeit :) Da sollte es auch kein Problem geben zum Training zu kommen.

    • Offizieller Beitrag

    Die Tage soll ja mein 1.Kind (Sohn) geboren werden, dann habe ich 2 Monate Elternzeit :) Da sollte es auch kein Problem geben zum Training zu kommen.


    Kein Problem, du wirst den ganzen Tag Langeweile haben. Der wird euch ganz schön aufmischen der Kleine. :P


    Alles Gute!!!

  • Uwe,


    er wird nicht nur knieend am Bettchen einschlafen, sondern mal so richtig leckeres Breichen kosten!


    Die besten Wünsche, saschatoni!!!

  • Von mir auch herzliche Glückwünsche!


    Kniend am Bettchen einschlafen ? naja mal abwarten :P


    Schon mal vorab: 'durch schlafen' heißt: ab fünf Stunden am Stück. Bis die Kinder soweit sind, dauert es aber ein paar Wochen/Monate...


    Aber es lohnt sich! :)

    "Be yourself; everybody else is already taken." (Oscar Wilde)

  • Ich bin Senior-Berater bei einem Beratungsunternehmen für IT-Sicherheit. Kurz nach der Geburt unseres Sohnes hatte ich meine Arbeitszeit auf ziemlich früh gelegt, das hat dann trotz anfänglicher Bedenken meines damaligen Chefs gut geklappt. Die Kollegen nehmen, so gut es geht, Rücksicht darauf, im Zweifel muss aber der Job vorgehen. Ganz einfach ist die Jongliererei nicht, das kennt aber wohl jeder von Euch.

    "Be yourself; everybody else is already taken." (Oscar Wilde)

  • Grafiker/Webentwickler in einer Werbeagentur. An Trainingstagen kann ich meistens um 17 Uhr Feierabend machen. Trotz 48/49 Stunden Wochen klappt das ganz gut mit dem Training...

    »Fußball ist grundsätzlich einfach, aber das Schwierigste was es gibt ist, einfachen Fußball zu spielen.«

    (Johan Cruyff)

  • Gelernter Groß- und Außenhandelskaufmann. An den Trainingstagen arbeite ich von 8 - 17 Uhr. Training beginnt um 17.30 Uhr. Obwohl ich keinen langen Anfahrtsweg habe muss ich für meinen Geschmack zu viel hetzen, um überhaupt pünktlich da zu sein. Mein Trainerkollege ist aber dann schon da. Trotzdem passt es mir überhaupt nicht, da ich sehr gerne mind. 15 Minuten eher da sein würde um das Training vernünftig vorbereiten zu können. Wenn es dann auf der Arbeit mal länger wird ist das schon übel.


    Da bin ich eben sehr eigen und ich will keine Minute Training verpassen. Ist leider eben nicht immer leicht unter einen Hut zu bekommen, die Arbeit und Training. Würde mir da wirklich andere Arbeitszeiten wünschen.

    Wenn sie begriffen haben, daß zum Fußball auch Arbeit gehört, ist es zu spät. Dann werden sie Trainer. (Luis Aragonés)

  • Kniend am Bettchen einschlafen ? naja mal abwarten
    Schon mal vorab: 'durch schlafen' heißt: ab fünf Stunden am Stück.

    Spätestens beim Windelwechseln bist du wieder hellwach. Du wirst staunen, was solch ein kleiner Verbrennungsmotor leisten kann :D Alles Gute und genieß die Zeit. Die Racker werden viel zu schnell groß. Oder man selber zu schnell alt. Je nach Sichtweise

  • Ich bin Dipl.-Ing. in einem mittelständischen Unternehmen. Ich arbeite dort in der Konstruktion und Vertrieb. Kernzeit von 9 - 14 Uhr. Somit kann ich an Trainingstagen früher Feierabend machen als an den anderen Tagen

  • Ich werde im nächsten Jahr eine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger anfangen.
    Das heißt erstmal Schule und wenn ich arbeite und Schicht habe muss mein Co-Trainer einspringen.

    >Die, von denen es man am wenigsten erwartet stehen am Ende ganz oben.<

  • selbst und ständig


    Ich bin auch Unternehmer und als handwerkende Onemanshow unterwegs.


    Derzeit machen mir die Schwarzarbeiter das leben schwer somit habe ich genügend Zeit für Trainings und Spielbetrieb.

  • war 40 Jahre im Versicherungsaussendienst, konnte mir also meine Zeit fürs Training einrichten.


    interessant mal die einzelnen Berufe so anzusehen. bestätigt meinen Eindruck den ich über die diversen Beiträge gewonnen hatte.
    hohes Niveau, öfters in Extrembereich abgleitend und auch manchmal zu theorisierend.
    die einfache Fussballersprache kommt mir persönlich etwas zu kurz, ist vielleicht auch regional begründet.
    so werden z. B. gängige Fussballerausdrücke in der normalen Umgangssprache umgedeutet und zerplückt, oft dann Sachen hineininterpretiert die gar nicht gemeint waren.


    liegt vielleicht auch daran, dass geschriebenes oft anderes rüberkommt als in einer persönlichen Diskussion.


    wenn ich schreibe: da hab ich dem F-Jugendspieler mal klar gesagt, wo der Hase langläuft, dann liest sich das bei dem ein oder anderen als ob man den Jungen zusammengestaucht hat, obwohl Wortwahl und Vorgehensweise absolut kindsgemäss war.Und schon geht die Diskussion über den richtigen Umgang mit Kindern los.


    aber damit muss man in einem Forum wohl leben.


    GG

  • liegt vielleicht auch daran, dass geschriebenes oft anderes rüberkommt als in einer persönlichen Diskussion.


    Darin liegt, denke ich, die bedeutendste Ursache. Bei den regelmäßigen Beitragsleistenden weiß man ja aus Erfahrung, wie sie ticken. Bei Neumitgliedern hingegen nicht. Andererseits halte ich eine kurze Rückfrage da auch für angebrachter als gleich, von einem potenziellen Fehlschluss ausgehend, eine Tirade zu verfassen.


    wenn ich schreibe: da hab ich dem F-Jugendspieler mal klar gesagt, wo der Hase langläuft, dann liest sich das bei dem ein oder anderen als ob man den Jungen zusammengestaucht hat, obwohl Wortwahl und Vorgehensweise absolut kindsgemäss war.Und schon geht die Diskussion über den richtigen Umgang mit Kindern los.


    Zum Teil liegt es aber sicher auch an den Gestalten, die viele von uns schon mal erleben mussten und auf die wir in dem Moment nur mit Kopfschütteln reagieren konnten..

    "Be yourself; everybody else is already taken." (Oscar Wilde)

  • Als Rheinländer freue ich mich über Günters 1111. Beitrag. Tätäää, Tätäää, Tätäää


    Vertriebsleitung in einem Internet-Unternehmen, gewerbliche Kunden, im Neudeutsch "B-2-B". Trainingszeiten sind meinem Arbeitgeber (habe ich schon im Rahmen der Einstellungsgespräche thematisiert), den Kollegen und Mitarbeitern bekannt. Ich habe große Freiheiten bei der Arbeitszeiteinteilung und der Planung von Kundenterminen und Reisen zu Kunden.

  • Ich arbeite als kaufmännischer Angestellter und kann an Trainingstagen pünktlich gehen also gegen 16.30 oder 17.00 Uhr und von 18.00 - 20.00 Uhr ist dann Training.

  • Schüler und habe damit alle Freiheiten :D

    „Alles, was wir für uns selbst tun, tun wir auch für andere, und alles, was wir für Andere tun, tun wir auch für uns selbst.” - Thich Nhat Hanh

  • Sebständig im weitesten Sinne in der KFZ Branche.
    Habe Öffnungszeiten kann es aber so einteilen das meine Frau an den Trainingstagen im Geschäft bleibt.
    Hatte aber grosse problem mit der Saison ( M+S Geschäft)
    Gehe da um 7 ins Geschäft mache dann 17:30 Uhr zu
    trainiere und geh dann bis ca. 24:00 Uhr wieder ins Geschäft um nach/vor zu Arbeiten.
    Am Samstag zu den Spielen hol ich mir dann (bezahlte) Aushilfe.
    Und am Sonntag werden dann Büro und abgestellte Fahrzeuge erledigt .

  • Ich bin 20, und hole nach meiner Ausbildung als IT-Systemelektroniker mein Abi nach. Danach werde ich im Bereich Elektrotechnik/Informatik studieren.


    Ich hab leider manchmal 10 Stunden, was heißt, dass ich um 17.15 uhr schluss habe und danach sofort zum Training muss -.-

    Hätte der liebe Gott gewollt, dass Fußball in der Luft gespielt wird, hätte er das Gras auf den Wolken wachsen lassen. (Brian Clough)