Guten Tag zusammen,
durch den Nachwuchs bin ich Co-Trainer einer F-Jugend Mannschaft. Da ich bisher nur Erfahrungen als Trainer im Seniorenbereich vorzuweisen hatte, habe ich mich erstmal "hinten angestellt", viel vom Trainer etc. angeeignet und mich allgemein intensiv mit der Funktion auseinandergesetzt.
Am Rande hatte ich nun mitbekommen, dass die einzelnen Mannschaften eine Aufwandsentschädigung bekommen, die die Funktionäre untereinander aufteilen.
Mit dem Trainer gesprochen. Er sagte, er bekomme zwar etwas, jedoch aus einer anderen Funktion im Verein. Ich solle mal mit dem Verein sprechen, da ihm dazu nichts bekannt sei.
Der Verein meinte auf meine Nachfrage, dass dies jede Mannschaft erhalte, losgelöst von Qualifikation etc., auch im Jugendbereich. Man prüfe aber, ob da evtl. etwas schief gelaufen sein könnte, wäre aber unwahrscheinlich.
Frage:
Wie könnte ich "meinen" Trainer am besten auf die "Erkenntnisse" ansprechen? Letztlich geht es mir noch nicht einmal primär um den finanziellen Ausgleich, sondern eher um die Wertschätzung. "Böses Blut" möchte ich auch nicht verursachen, da wir uns super verstehen und ergänzen.
Für eure Beiträge bedanke ich mich schon jetzt.