Muss mal wieder was loswerden!
Heute letztes Qualispiel C Jugend der Sieger steigt in die Kreisliga A auf. Kurz vor dem Anpfiff, wird der Schiedsrichter, der Angesetzt worden war, plötzlich in der DFBapp Abgemeldet und entsprechend stehen wir kurz vor Beginn des Spiels ohne Schiri da. Gast hat das Vorrecht einen Spielleiter zu stellen, wo von sie auch Gebrauch machen. Wir haben die Wahl, dass Spiel unter den Bedingungen nicht anzutreten und mit 2:0 Wertung verlieren, oder wir treten an, wohl wissend, dass wir eigentlich keine Chance auf faires Spiel haben und werden das Spiel verlieren. Wir bzw. ich entscheide wir spielen und habe einen kleinen Hoffnungsschimmer auf Fair Play.
Was soll ich sagen wir verlieren das Spiel mit 1:3. Erste Halbzeit 0:0 ein 11 Meter gegen uns, war 50/50 kann man geben, TW hält. Ansonsten ausgeglichenes Spiel. 2 Halbzeit Eckball Tor 0:1 soweit Ok. Dann wird unser Angriff, klare Torchance abgepfiffen wegen angeblichen Abseits, was ein Witz war. 5 Min. später machen wir doch ein Tor ein Schuß aus 16m landet unter der Latte 1:1. 10 min vor Schluss, langer Ball, Stürmer steht ganz klar im Abseits wird nicht abgepfiffen 1:2. Das 3 Tor kurz vor Schluss aus einem Freistoß nach einem angeblichen Faul. Am ende haben sie das was sie haben wollten 3 Punkte und Aufstieg in die A,
Hätte das auch mit einem anderen "neutralen" Schiedsrichter passieren können? vielleicht, aber die Wahrscheinlichkeit ist eher gering. Hatten wir bei dieser Konstellation eine Chance auf ein Sieg. Ganz klar NEIN! Das regt mich so sehr auf und am meisten tun mir die Jungs leid. Das es bei solchen wichtigen, ja für die Jungs ist es schon wichtig ob sie A oder B Liga spielen, für manche wird es wahrscheinlich nie höher gehen als A Liga in ihrere "Kariere", wenn der Schiri kurzfristig ausfällt kein Ersatz gibt und wenn es nicht möglich ist, diesen kurzfristig zu ersetzten, dass dann dieses Spiel nicht vom Kreis verlegt wird auf einen anderen Tag o.ä. sondern wird dann das ganze so kaputt gemacht. Verstehe nicht.