Ich habe immer Training angeboten, wenn ich nicht weg war, (sogar in einer Saison mal in den Weihnachtsferien draußen) und was war? Wir haben in der Rückrunde kein Spiel verloren!
Training zu viert ist hart, aber es lohnt sich.
Ich habe immer Training angeboten, wenn ich nicht weg war, (sogar in einer Saison mal in den Weihnachtsferien draußen) und was war? Wir haben in der Rückrunde kein Spiel verloren!
Training zu viert ist hart, aber es lohnt sich.
.....
Ich find es immer witzig das Eltern meinen Vereine sind ein Dienstleister an ihren Kindern
Das Motto heißt: "Ich zahle also will ich auch das haben was ich will!"
Bei mir gab es einen entscheidenden Satz: wer zu dieser Türe reinkommt spielt mit allen hier Fußball, egal wie es im Leben vor der Türe aussieht, oder er geht.
Hat komischerweise funktioniert.
Was Eltern wollen, habe ich mir angehört, darüber nachgedacht und immer das gemacht, was ich dann für richtig hielt.
Da haben dann doch einige Spieler den Verein verlassen und die Saison drauf nicht mehr gespielt (weil sie oder die Eltern zu feige waren zuzugeben, dass ich Recht hatte.).
Mich wundert ja, dass viele Trainer meinen, es läge am Trainer.
Wer ehrlich zu sich selbst ist, weiß, dass der EInfluss des Trainers auf ein Spiel gering ist.
Aber auch kriminell dumm vom Verband, so einen Vetrag vor der WM so zu verlängern.
Leider ist Dummheit allein nicht strafbar
Ehrlich gesagt sind die DFB-Oberen mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn das stimmt, dass sie dem Nagelsmann noch 7 Millionen hinter her werfen.
Schlafende Hunde wecken?
Vielleicht ist alles schon auf NULL.
.......
Ich bin so gespannt auf die Ergebnisse und ob er seine Doktorarbeit öffentlich macht.https://www1.wdr.de/nrw/ruhrgebiet/dortmund-studie-kinder-fussball-108.html
Nur so nebenbei: Promotionsarbeiten müssen veröffentlich werden.
Aus meinem Studium ist mir ein Satz im Gedächtnis geblieben der Jean-Jacques Rousseu zugeschrieben wird: Erziehung gibt Kindern nichts, was sei nicht schon von sich aus hätten, nur vielleicht etwas früher.
Es ist von Außen leicht den "advocatus daboli" zu spielen. Aber nimmst du das mit dem Jungen nicht zu ernst?
Für die Chaosmutter kann der nichts. Und weiter oben hatte ich schon geschrieben dass Jungs auch Väter brauchen und erweitere das, auch ein paar männliche Wesen in ihrem Umfeld.
Ich meine, es wäre für den Jungen besser, du würdest ihn, wenn er kommt, einfach mit trainieren lassen und die Situation mit den Spielen komplett ausblenden.
Denk mal drüber nach, ab und zu geschehen noch Dinge, die man als "Wunder" bezeichnen könnte.
Bitte die Sternenkonstellation am jeweilgen Ort beachten.
Es gibt auch Sanitätshäuser, die Laufanalysen anbieten, mir hat das damals geholfen, weil die Orthopäden ein Problem nicht erkannt haben.
Was juckt es die Eiche wenn die Wildsau sich an ihr kratzt
4. Köerplich unterlegen: Schubser als erstes geben. Sonst wird man geschubst.
Da rollen sich mir die Fußnägel auf mit dieser Anleitung zum bewussten Foulspiel
Zugfestigkeit 1100N an der Querlatte parallell zum Boden nach DIN EN 748
Das Ding war mit Gegengewichten ausgestattet
Ich hab das gelesen, aber was da steht passt nicht zu meinen Physikkenntnissen
Ich oute mich auch mal als Betroffener: (Tenor halt den Gegner so lange auf bis Fußballer kommen)
Und selbst die 5% sind zu hoch gegriffen!
Meine Jungs haben immer wieder gestaunt wenn ich ihnen vorgerechnet habe, dass sie maximal 2-3 Minuten in einem Spiel tatsächlich am Ball sind.
Konsequenz: die übrigen 9x% sind Stellungspiel und Laufarbeit!
Für mich Richtiges ist schon geschrieben worden:
nicht mit der A-Elf starten, sondern dafür sorgen, dass durch Wechsel das Spielniveau etwa gleich bliebt.
In der Aufstellung dafür sorgen, dass die Schwächeren von Stärkeren umgeben sind und helfen können.
Ich würde zusätzlich gerade schwache und starke Spieler im Training gemeinsame Übungen machen lassen (wenn zwei nicht passen können und gemeinsam üben wird das nie besser).
Das Ganze aber mit der Mannschaft besprechen: warum mache ich was!