Beiträge von Latinl

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

überall das selbe keiner will mehr die Basis trainieren aber jeder schaut seinem Kind gerne zu

Rückpassregel das beste was passieren kann. Ohne Rückpass, Torwart hat immer in die Hände genommen und langes Holz

Lieder stimmt es mit dem Auschluss der Stützpunkte. Aber man hat ja 300 andere Talente im Kreis ^^

wie der Vorredner geschrieben hat profitierst du immer auf langer Sicht. Immer die stärkere Liga nehmen und schauen was passiert. Die Meldeligen haben den Vorteil das zur Rückrunde neu sortiert wird. Falls nicht einfach Zusatzspiele gegen Jahrgangsgleiche Mannschaften. Jungjahrgang bedeutet immer erstmal lernen

Ganz normales Vorgehen , in Ihrem Verein ist Sie die Beste / Leistungsträgerin . Woanders fängt die ab 0 an.

Als Trainer schaue ich mir aber auch alle 2-3 mal an. Nicht nur sportlich sondern ob Sie ins Team passen.

und das ist auch das klassische Dilemma mit Spielen. Keiner macht vor Wochen was aus

Naja einerseits ist für eure Tochter das Spielniveau zu schwach, andererseits habt ihr jetzt schon Angst wegen der Spielzeit.

Ein Wechsel bedeutet ein neues Umfeld, Spieler, Trainer. Die Eierlegenedewollmilchsau wird es nie geben. Das Vereine auch mal mehr Kosten dürfen ist auch klar. Wenn Sie wirklich mehr leisten ( bezahlte Trainer, überregionale LV) dann empfinde ich das als legitim.

Ich finde man sollte sich von seiner Meinung lösen. Der neue G-Trainer hat einen anderen Ansatz, stellt sich freiwillig hin und will machen. Ich finde auch nicht immer geil was meine Kollegen im Spiel und Trainingsbetrieb machen. Umgekehrt lästern Sie wahrscheinlich über mich.

Wenn sich eine U9 Mutti in Sachen einmischt die Sie nichts angehen und man es laufen lässt hat die Kontrolle verloren.

Das schöne ist, es wird nicht besser, Sie wird von außen weiter stunk machen. Ich habe schon viele kommen und gehen sehen. Wenn es wirklich so ist das der kleine auch tritt, schlägt etc. würde ich mich , egal wie gut er ist von ihm trennen.

Das ist dann auch ein Weckruf für Mutti.

Problematisch sind immer die ICH AGS. Es ist ein Mannschaftssport, Sie kann sich die Lehrer und Klassenkameraden auch nicht aussuchen, was Sie kann die Schule wechseln ( im bestimmten Rahmen)

Ich find es immer witzig das Eltern meinen Vereine sind ein Dienstleister an ihren Kindern

Hallo,

das Thema ist immer relativ schwierig. Bist du in einem " Leistungsverein" wo ständig neue Jungs kommen kann / sollte man nach Jahrgang trennen. Ansonsten hast du in jedem Übergang den Zirkus mit Freundschaften etc.

Seid ihr breiter aufgestellt ist es üblich die Jahrgänge zu durchmischen damit Sie sich auf ihrem Niveau bewegen und Spielzeit erhalten

Meine Aussage zu ChatGPT bezog sich auf die erwachsenen Eltern, deshalb die Enttäuschung...

Sämtlichen Kindern wurde offenbar sowohl von Eltern- als auch "Leistungsverein"sseite eingetrichtert, dass sie auf keinen Fall kommunizieren dürfen, dass Sie Probetrainings gemacht haben bzw. wechseln werden.

Ja bitter, hast du dich vielleicht gefragt ob es nicht Zeit wird eher aufzuhören ? Manchmal ist es gut sich von seinem Jahrgang zu trennen. Es sind auf allen Seiten abnutzungen.

Ist wie mit einem Auto was man 6 Jahre lang fährt , viel neues gibt es da nicht zu entdecken

wow Respekt, hol Dir leute bei !

Gefühlt ist es seit Corona schlimmer geworden. Die Gesellschaft denkt erst ICH dann die ANDEREN

Zum Thema Duschpflicht. Das gibt es nicht und ist verborten ! Eine Anzeige beim Verband und er kann alleine duschen !

Alles andere schwierig. Wenn die Kommunikation nicht stimmt ist es ein heißer Ritt. Was ich nicht verstehe warum habt ihr 1 Whatsapp Gruppe ? Trainiert ihr zusammen oder getrennt ?

naja das Thema ist warum sind diese Trainer überhaupt eingesetzt worden. Väter die kostenlos sind, Sponsoren oder wirklich Trainer die es kostenlos machen.

Ansonsten gibt es zu viele möchtegern Trainer die denken mit wiederkehrenden Abläufen Kinder dressieren zu müssen und sich wundern wenn es nicht klappt.

Zu jedem Problem. du hast was gesehen angesprochen und ich bin gespannt wie es ausgeht