Hallo zusammen,
folgende Situation:
Mein kleiner spielt seit knapp 2,5 Jahren Fussball und ist nun in der F Jugend einer wirklich starken Mannschaft. Er hat Spass am Fussball, geht gerne hin aber ich als Papa bin so leider der typische Fall von "übermotiviert"
Mich frustet seit langer Zeit, dass viele andere sich weiterentwickeln, aber bei meinem die Entwicklung stockt. Was mich aber mehr "nervt" ist, dass ich sehe und das Gefühl habe dass mein kleiner 0,0 kämpft im Spiel, anders wie viele seiner Teamkollegegen bei denen man merkt sie wollen jedem Ball hinterherrennen und gewinnen.
Mein Sohn hat (finde ich) gute Anlagen, ist aber im Spiel nicht kämpferisch, schüchtern(schiesst den Ball eher weg wie ihn anzunehmen), dribbelt null und natürlich wirkt sich das dann auch auf fehlendes Lob aus und weniger Einsatzzeiten.
Nach Turnieren bin ich oft sauer und mecker ihn auch mehr an wie ich sollte, vorrangig aber wegen fehlendem Willen. Wir sprechen oft vor Turnieren und ich gebe ihm Tipps, welcher er natürlich 0,0 befolgt.
Ich weiss, die klassiche Antwort wird sein: lass ihn spielen, er wird sich entwickeln usw usw
Aber kennt ihr das Gefühll? Die meisten werden gelobt, eurer sehr selten, kämpferisch seht ihr null Willen o.ä.
Nicht schön ![]()