Beiträge von urban1987

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

hallo,

Danke für die vielen Antworten.

Habe heute mal wieder bei meinem kleinen 7 jährigen Sohn zugeschaut. Er haut den Ball beim "Kick" meistens weg, hauptsache bei einem anderen, obwohl er es nicht schlecht macht wenn er mal ins Dribbling geht was selten vorkommt. Auf meine Frage wieso er nicht selber versucht seine Gegner auszutricksen kommt nur die Antwort "weiss ich nicht"

Wir streben einen Vereinswechsel an in unseren Verein wo wir wohnen da dort seine Kumpels kicken mit denen er täglich draussen ist. Könnte das schon helfen bzw. Die Schüchternheit nehmen?

servus zusammen,

Mein kleiner kickt seit 3 Jahren nun im Verein. Es macht ihm sehr viel Spass und die Entwicklung ist auch da.

Meine Frage: wann hat euer Kind oder die trainierenden Kinder den grössten Sprung gemacht?

F? E? D-Jugend?

Mein kleiner ist leider viel zu schüchtern und scheut immer noch die Dribblings :(

er hat schon ab und an in der zweiten Mannschaft gespielt, man merkt ja an seiner Einsatzzeit, dass er schwächer ist

Der Trainer meint ihm fehlt es hauptsächlich an den koordinativen Fähigkeiten, wie laufe ich, wie spiele ich den Ball und wann dribbel ich usw.

Da seine Mannschaft aber so bereits seit Anfang an zusammen spielt wäre es schade wenn er in die andere kommen müsste. Von seim Können her ist er mindestens besser wie die Hälfte der Kinder, er zeigt es aber nicht oder traut sich es nicht zu, ist zu schüchtern whatever

Das Bolzen mit anderen macht er ab und an aber da ist das Interesse von ihm.vielseitig auch für andere Dinge (Spielplatz und Co.) Das muss er selber machen oder auch nicht, im Garten kicken wir wenns warm wird öfter

guter Punkt: Zweikampf, mein Sohn begleitet auch eher die Gegner. Ist das Selbstvertrauenssache, die sich automatisch legen wird?

Ich versuch mal das Feedback so zurück zu geben.

Gibt es weitere Tipps? Öfter mit ihm Fussball spielen gehen? Mehr Feedback? Eher gar nichts sagen?

Heute war ich mit ihm kicken und er spielt echt verdammt gut, setzt aber vieles im Training und vor allem in Turnieren nicht um. Da wird der Ball irgendwo hingeschossen, statt ihn anzunehmen und aufs Tor zu laufen....

also meint ihr besser nie was sagen, machen lassen?

Hauptsächlich habe ich das Gefühl dass das Selbstvertrauen fehlt in die Drobblings zu gehen... bei fast allen anderen gehts aber auch

Öfter mit ihm alleine kicken gehen? Gar nichts tun?

Hallo zusammen,

folgende Situation:

Mein kleiner spielt seit knapp 2,5 Jahren Fussball und ist nun in der F Jugend einer wirklich starken Mannschaft. Er hat Spass am Fussball, geht gerne hin aber ich als Papa bin so leider der typische Fall von "übermotiviert"

Mich frustet seit langer Zeit, dass viele andere sich weiterentwickeln, aber bei meinem die Entwicklung stockt. Was mich aber mehr "nervt" ist, dass ich sehe und das Gefühl habe dass mein kleiner 0,0 kämpft im Spiel, anders wie viele seiner Teamkollegegen bei denen man merkt sie wollen jedem Ball hinterherrennen und gewinnen.

Mein Sohn hat (finde ich) gute Anlagen, ist aber im Spiel nicht kämpferisch, schüchtern(schiesst den Ball eher weg wie ihn anzunehmen), dribbelt null und natürlich wirkt sich das dann auch auf fehlendes Lob aus und weniger Einsatzzeiten.

Nach Turnieren bin ich oft sauer und mecker ihn auch mehr an wie ich sollte, vorrangig aber wegen fehlendem Willen. Wir sprechen oft vor Turnieren und ich gebe ihm Tipps, welcher er natürlich 0,0 befolgt.

Ich weiss, die klassiche Antwort wird sein: lass ihn spielen, er wird sich entwickeln usw usw

Aber kennt ihr das Gefühll? Die meisten werden gelobt, eurer sehr selten, kämpferisch seht ihr null Willen o.ä.

Nicht schön :rolleyes: