Angebot eines Profivereins im Perspektivteam zu trainieren

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Dirk Coerverfan Man kann trefflich drüber streiten, wann ein Einstieg beim NLZ sinnvoll ist. Da gibt es ja auch etliche Diskussionen hier im Forum. Und ich verstehe deine Einstellung, aber die Rechnung ist doch grob irreführend. Wie lang dauert denn der Weg zum Heimatverein? 15 min? Dann geht es hier um 30 min zusätzlichen Aufwand, einmal pro Woche. Alle anderen Posten in deiner Rechnung treten ja im Heimatverein genauso auf. Das kann doch wirklich kein Argument sein.


    Aus meiner Sicht ist das hier betrachtete Modell (Spieler bleibt im Heimatverein, aber trainiert einmal pro Woche zusätzlich im Leistungsverein) ziemlich nah am Optimum. Allerdings vielleicht nicht schon mit 9, sondern eher mit 11 oder 12. Wenn der Heimatverein ordentliches Training anbietet.


    Grüße

    Oliver