Und ganz ehrlich: Wenn ich mittwochs Karten angeboten bekomme für Bayern-Dortmund dann verlege ich das Spiel auch wenn es machbar ist.
Finde ich als Vorbildwirkung schon bedenklich. Als Trainer lebe ich meinen Spielern gewisse Werte vor, Pünktlichkeit, Verlässlichkeit .. und wenn ich bei den Elternabenden predige "eine Entscheidung für einen Teamsport bringt auch eine Verpflichtung zur Teilnahme mit sich, weil im blödesten Fall 10 nicht spielen können, weil 3 mitten in der Saison dann doch nicht mehr wollen" und dann selbst "vorlebe", dass ich bei einem entsprechenden Angebot selbst was anderes vorziehe, trägt das nicht zur Glaubwürdigkeit vor. Aber jeder, wie er meint.
Ich mache den Trainerjob jetzt seit rund 3,5 Jahren. Ich mache 2x die Woche Training und und an spielfreien Wochenenden samstags zusätzlich. Inklusive Ferien. Ich mache im Sommer zwei Wochen kein Training und im Winter über Weihnachten und Jahreswechsel zwei Wochen. Ansonsten läuft das 48 Wochen im Jahr.
Ich war noch zu keinem Training oder Spiel zu spät am Sportplatz. Es ist in der ganzen Zeit ein einziges Training ausgefallen weil sowohl mein Co als auch ich wegen der Arbeit verhindert waren. Ich stand teilweise mit 5 Kindern im Regen und habe das durchgezogen.
Ich persönlich habe zwei Trainings ausfallen lassen weil ich jeweils auf einem Konzert war. In beiden Fällen hat das Training durch meinen Co stattgefunden. Außerdem habe ich von mir zu Hause rund 65km bis zum Sportplatz.
Ich habe schon etliche Bundesliga-Tickets ausgeschlagen und bin später zu Familienfeiern oder Hochzeiten, aber ja, bei FCB-BVB würde ich wohl schwach werden.