Beiträge von wolfensk

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Ohne die Situation genau zu kennen da nähere Informationen fehlen, wie groß wäre der Wohlfühlfaktor wenn die vier Väter ihre Freizeit anders verbringen würden und das Team keinen Trainer hätte?

So gut es gemeint und von deiner Seite durchdacht ist, spätestens beim Punkt „ich lasse einige spielstarke Jungs in der E2“ wirst du Probleme mit den Eltern bekommen „Warum mein Sohn und nicht ….“. Das Problem bekommst du immer im Breitensport wenn du nach Leistung einteilst. Mit der Jahrgangseinteilung sparst du dir ne Menge Stress.

Vorteile des Relative Age Effects bei P. Lahm müsstes du mal näher erläutern.

1990 sind natürlich die starken Geburtszahlen der DDR dabei. Schon ein Jahr später waren es 70000 weniger. 1994 warst du schon satt unter 8000000.

2012/13 sind die aktuellen D-Jugenden, da gibt es in unserer Region immer weniger Teams obwohl es doch mit den Geburten hoch ging.

seit 2011 steigen die Geburten in Deutschland. 2021 ein vorläufiger Peak mit etwa 130000 mehr als in 2011. In den Jahren 2015 bis 2021 hat man sich auf dem Niveau der 90er bewegt.

Dann müsste es ja wieder bergauf gehen. Sehe ich allerdings nicht wenn man einfach so weiter macht.

Auf der einen Seite argumentierst du, dass es nicht im Sinne der Kinder ist deutlich Jüngere gegen Ältere spielen zu lassen. Für die anderen soll es Charakterbildend sein sich von Spielern abschießen zu lassen die zwei Klassen höher spielen.

Dein angeführtes Beispiel mit B1 und B2 aber keiner C Jugend und erst wieder DJugend kommt in Deutschland wie oft vor?

Ich habe nur aus Sicht der Kinder argumentiert. Und nein, es macht auch Erwachsen keinen Spaß die Kinder nach einer Klatsche wieder aufzurichten.

Wie oft spielt/verliert man im Pokal gegen ein NLZ? Habe mal recherchiert, unser Verein noch nie.

Den „Betrogenen“ vorzuwerfen es geht ihnen nur um die Tabelle hat ein bisschen was von Täter-Opfer-Umkehr.

Warum bei den von dir beschriebenen Zwangslagen nicht grundsätzlich regeln, dass nur von unteren Teams aufgefüllt wird. Schließlich geht es doch nicht um Ergebnisse oder Tabellen.

Was ich mich frage, wo bleibt der Spaß für die Kids der Mannschaften die sich korrekt verhalten? Sich 12:2 von Spielern abbürsten zu lassen die eigentlich zwei Klassen höher spielen ist jedenfalls nicht lustig für die unterlegenen Spieler.

Grippewelle ist ja nicht 12 Monate im Jahr und bei Engpässen werden fast nie jüngere Jahrgänge herangezogen.

Muskulatur umprogrammieren geht nicht. Die ist genetisch gegeben.

Du kannst natürlich jeden an sein Optimum führen. Dazu würde dann Erhöhung der maxGeschwindigkeit, der Schnellkraft (für Antritt) und Kraftausdauer(soll ja im Spiel mehrfach Abrufbar sein) gehören. Wenn du dann noch an der Lauftechnik arbeitest sollte man schon deutliche Leistungssprünge sehen. Dafür benötigst du 2-3x 90‘ pro Woche. Da haben die Kids aber noch keinen Ball gesehen!