Aber die besten Talente sind quasi alle schon früh bekannt und bei guten Teams (NLZ oder wenigstens ambitionierter Amateurverein) untergekommen. Da gibt es in der N11 schon lange keine Briegels oder Kloses mehr, abgesehen vlt von Spielern aus dem Saarland, wie Hector.
Da muss ich kurz widersprechen. Robin Gosens ist glaube ich noch ein aktueller Fall der es sehr spät und ohne NLZ Erfahrung in die Nationalmannschaft geschafft hat. Sind aber tatsächlich spärliche Ausnahmen.....
Er hat in D und/oder C immerhin zB in Rhede gespielt.
Die sind schon halbwegs ein ambitionierter Amateurverein, der in der C-Jugend in der Niederrheinliga gespielt hat.
Was ich sagen will, auch er ist ja eine Selektion durchlaufen und hat sich sportlichen besseren Teams angeschlossen, wohnte nur scheinbar so in Timbuktu, dass es vlt deshalb nicht zum NLZ ging vor der A-Jugend. Und dann ist er auch zu Vitesse Arnheim, die in Holland sind, aber eben eine kurze Entfernung.
Julian Brandt hat ja auch lange bei unbekannten Teams gespielt, aber die waren in dem Jahrgang/zu der Zeit eben trotzdem selektierte Teams. Brandt war mir als Nichtbremer schon in der U9 bekannt, weil er der beste Spieler Bremens war, aber nicht zu Werder wollte.