Endlich wieder ohne Tabelle in der F-Jugend

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
    • Offizieller Beitrag

    Günter,


    das hättest du wohl gerne, dass ich Karl und Steini frage. Karl scheint ja sogar ein Foto von dir auf dem Schreibtisch zu haben, das er hier immer wieder beschreibt. =)
    Ich lobe dich nur, weil ich auch ein Foto haben möchte. :)


    Verändern will ich dich gar nicht, auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind. Dann beiß ich hier lieber manchmal in die Tischkante und du streckst mir am Monitor die Zunge raus, so bleiben wir beide in Bewegung. :)

  • ch lobe dich nur, weil ich auch ein Foto haben möchte. :)


    ärgern ja, aber schocken möchte ich dich nicht gerne 8|


    Dann beiß ich hier lieber manchmal in die Tischkante


    muss der Tisch aussehen! Melde es umgehend meiner Haftpflichversicherung. Ersatz aber nur in Weichholz, für Zähne zahlen die nicht.


    gg

  • bei Steini auch, jedoch nur in der Woche über.(der sitzt wohl schon sehr früh auf der Arbeit)

    Es ist schlimmer. Ich habe Urlaub. Und muss das Badezimmer renovieren :!: :!: Von wegen "Morgenstund..." :wacko: Ich mach's nur deswegen so früh um den "gut" gemeinten Ratschlägen aus dem Wege zu gehen.


    Dirk
    Ich habe leider diesen Thread zu spät gesehen. Hätte gern ebenfalls etwas im Gästebuch hinterlassen. Die Reaktion auf Deinen Vorstoß spricht Bände !! Glaub's mir: Ich kenne das.
    Das mag Dir vielleicht nicht wirklich weiter helfen, aber schau mal ins Forum des NFV unter Junioren. Es tut sich was. Langsam aber stetig.


    Nicht aufgeben :!:

  • Ich habe Urlaub. Und muss das Badezimmer renovieren :!: :!:



    da sind wir ja zur Zeit Leidensgenossen.


    Badezimmer hab ich hinter mir, bin im Treppenaus. hab gestern auf der Leiter 5m Höhe überlebt.


    da bist de froh, dass du zwischendurch ins Forum gehen kannst, da sind ja die die Kommentare angenehmer als bei den Renovierungsarbeiten.


    Aber wir sind ja hart im Nehmen.


    gg

  • Ich würde auch gern was sagen, trau mich aber nicht, weil es sein kann, daß ich besagten Herren nächstes Jahr wieder als Staffelleiter habe, und er grüßt mich jetzt schon nicht mehr...


    Denkt Euch Euern Teil ... :(


    LG,
    Annie

  • Zitat

    Ich würde auch gern was sagen, trau mich aber nicht, weil es sein kann, daß ich besagten Herren nächstes Jahr wieder als Staffelleiter habe, und er grüßt mich jetzt schon nicht mehr...


    Sag ruhig etwas. Vielleicht nimmt er danach bei Eurer nächsten Begegnung eine devote Haltung an... :thumbup:

  • ich kenne das sehr gut, dass man als Freund des Kinderfußballs schräge angeschaut wird.


    Es gibt leider sehr sehr viele Fußballer und Offizielle die lange kein Buch (über Fußball) in der Hand hatten.


    Es hilft nur immer und immer wieder darauf hinzuweisen das Dinge (auch Fußball) sich ändern können. Sonst würden wir heute ja auch noch Kutsche fahren.


    Und natürlich gibt es Möglichkeiten gleich starke Mannschaften zusammenzuführen ohne Tabellen zu führen.


    Kopf hoch - Flagge zeigen für den Kinderfußball !!


    Gruß aus Lübeck
    Thomas

    Bundestrainer 8) Fernseh - Lizenz

  • Dirk:


    Ich zitiere mal die entesprechende "Passage", dann wird meine Beobachtung vielleicht deutlicher:
    (Zitat)
    "Dieses wurde initiiert durch eine wiederholte Beschwerde von Dirk Bröker (TuS Tensfeld)beibei
    diversen Verbänden, Institutionen und vorstehenden Personen gegen meine
    Person und Tätigkeit . Ich bedauere dies sehr, da damit eine
    Selbsteinschätzung der eigenen Mannschaftsstärke in der F-Jugend nicht
    mehr möglich und somit wieder Spielergebnisse von 23 : 0 während der Spiele (da ja keine Einteilung nach “Leistung” erlaubt ist) möglich sind.
    "
    (Zitat Ende)


    Das hat doch der Staffelleiter an alle Trainer verteilt und mit den Finger auf dich gezeigt - du bist jetzt "Schuld", das - so gibt er den Anschein - Spielergebnisse mit 23:0 wieder an der Tagesordnung sind.
    Ich detailliere nochmal: Zusätzlich zu der Herbst-Qualirunde hatte ich damals als F-Trainer die Möglichkeit über den Obmann eine "Leistungeinteilung" abzugeben - mit den damaligen 6 G-Spieler wollten wir natürlich in C-Kategorie (auch wenn alle 9 F-Staffeln damals allesamt - so wie heute auch noch - "Kreisliga" heißen).
    Also: Wenn man jemanden so an den Pranger stellt (weil man selbst eine Einstellung hat, mit der man in SH ziemlich "old-school" ist), dann ist das in der von ihm durchgeführten Kampagne eine ganz perfide Attacke. :thumbdown:


    Aber wer weiß: Wahrscheinlich fällt unsere Frühjahrsrunde eh wegen Winter komplett aus... 8|

  • Ich war ein paar Stunden zu spät dran, hab es jetzt unter dem Gästebuch, wo auch z.B. Günters Eintrag ist, versucht. Mal sehen, ob es freigeschaltet wird und noch von irgendwem gelesen wird ;)

    Life is a tale told by an idiot (Shakespeare)

  • @ Waldläuferin:


    Glaube ich nicht. Die Seite wurde abgeschaltet. Vielleicht geht ja bald eine neue ähnliche Seite ans Netz, dessen Betreiber nicht der Vereinsgerichtbarkeit unterworfen ist. Wenn sich einige Trainer einig sind, wäre dies kaum vermeidbar.


    Umso wichtiger ist es, immer wieder aufzuklären, warum es z.B. notwendig erscheint, auf Tabellen in der "F" zu verzichten. Solange dies nicht in die Köpfe der Leute geht, werden Verbote allein nicht reichen, da viele zu umgehen sind.

  • Als wenn ich es geahnt hätte...
    An den Sohn wird man kaum herankommen, es sei denn, er wäre auch der Sportgerichtsbarkeit unterworfen. Der Verband sollte sich aber überlegen, ob der Vater noch die richtige Funktion bekleidet.

  • eins muss man lassen:


    schaut man sich mal die Torverhältnisse der einzelnen Staffeln an, so kommt es ganz sicherlich nicht zu höheren Ergebnissen.
    da wurde sich offensichtlich bei der Einteilung schon Mühe gegeben.


    Karl, du scheinst ja der Jürgen zu sein (auch hier Doppelpost)


    als Unbeteiligter finde ich den Vorgang recht amüsement.


    gg

    • Offizieller Beitrag

    Der Verband sollte sich aber überlegen, ob der Vater noch die richtige Funktion bekleidet.


    Das ist der Punkt! Wenn jemand diese Position bekleidet und dann mit solchen Mitteln arbeitet, dann mag das zwar rechtlich ok sein, aber das Recht mit solchen legalen Mitteln auszuhebeln lässt schon tief blicken.
    Für mich ist das keine "Bauernschläue", sondern eine Charakterschwäche. In dieser Position muss man erwarten, dass die Personen sich an die Vorgaben halten. Erfährt der Verband davon, muss er entsprechend handeln. Ein klärendes Gespräch, er wird sich darauf zurückziehen "Ich bin es nicht", dann würde ich mich als Verband veräppelt fühlen und andere Mittel und Wege finden.

  • @Uwe


    das schlimme ist doch, dass das Klima in dieser Region vergiftet wird. Befürworter und Gegner der neuen Regelegung werden durch
    solches Verhalten noch konträrer und Konflikte sind vorgrommiert.


    es werden nicht mehr Argumente sondern Prinzipien und Sturheit werden die Diskussion dort prägen.


    Wäre mal interessant von Dirk zu erfahren, wie so das Meinungsbild der übrigen Trainer/Vereine so ist, ob z.B. die Mehrheit oder Minderheit
    für die neue Regelung ist. Wie wäre das Verhalten des Staffelleiters zu beurteilen, wenn er die absolute grosse Mehrheit und deren
    Interesse hier vertritt.


    Ich bin ja ein absoluter Verfechter der punktfreien F-Jugendspiele.


    Weiss jedoch nicht, wie ich handeln würde, wenn es nach der bisherigen Regelung absolut keine negativen Vorkommnisse gegeben hätte,
    und es absolut kein Bedarf für Veränderungen vorliegt. der Vorteil einer gleicstarken Staffeleinteilung ist ja gegeben.


    vielleicht könnte Dirk mal etwas dazu schreiben.


    gg

  • Durchaus interessant, wie hier über die Tendenztabellen in der F-Jugend diskutiert wird



    natürlich ist auch alles absolut der Wahrheit entsprechend


    besonders die Beiträge der Herrn Bröcker dazu



    so ist z.B. dieser Satz hier:


    Nur das der Staffelleiter meint er müsse die Tabellen veröffentlichen.


    totaler Blödsinn, denn die Entscheidung die Tendenztabellen zu veröffentlichen wurde gemeinsam mit allen Fußballtrainern getroffen. Dazu gab es 98% Zusagen, und 1 Enthaltung. Herr Bröcker war auf keiner der Sitzungen jemals anwesend.


    Desweiteren habe ich nicht an mir gewogene Trainer eine E-Mail geschickt (die ich aber netterweise von vielen Kollegen über Umwege dann bekommen habe) wo dann hintenherum versucht wurde Meinung gegen mich zu bilden.


    und auch Herr Schleppi: Was für eine elende Heulsuse


    qualitativ eine echte Bereicherung diese Äußerung


    und:


    Ich würde auch gern was sagen, trau mich aber nicht, weil es sein kann, daß ich besagten Herren nächstes Jahr wieder als Staffelleiter habe, und er grüßt mich jetzt schon nicht mehr...


    Denkt Euch Euern Teil ...


    einer "Annie". Ja, wer ? Und wenn ich jemanden ein Problem habe, stehe ich dazu. Andeutungen um Stimmung zu machen. Klasse



    Ich kann und werde es immer wieder gerne wiederholen


    Wenn Herr Bröcker meint alles besser zu wissen und zu machen: in 3 Wochen ist jugendverbandstag, dann möchte er doch bitte dorthin kommen, sich wählen lassen und die Arbeit übernehmen.


    Komischerweise sind von 56 Mannschaften in F-Jugend sehr viele sehr zufrieden. Nur ein DB nicht, der aber selbst keine Mannschaft hat



    Lutz Rahe

  • Erstmal Respekt für den Mut, Herr Rahe, sich hier in "Höhle des Löwen" zu begeben.Offenbar sind Sie ja sehr vom Wert der Tabellen in der F-Jugend überzeugt, obwohl doch sogar der DFB sich explizit dagegen ausspricht:

    Zitat

    Kein Meisterschaftsbetrieb bei den Bambini und F-Junioren! Bei einem organisierten Spielbetrieb auf Kreisebene auf Punktewertungen und Tabellen ganz verzichten!

    Siehe http://www.dfb.de/index.php?id=11167


    Mich würden die Gründe interessieren. Was machen Tabellen in der F für Sie unverzichtbar? Und was ist eine "Tendenztabelle"?


    Grüße
    Oliver

  • Kein Meisterschaftsbetrieb bei den Bambini und F-Junioren! Bei einem organisierten Spielbetrieb auf Kreisebene auf Punktewertungen und Tabellen ganz verzichten!


    Da steht also verzichten, nicht (!) es ist verboten!


    Klasse


    denn bei uns haben sich die Trainer drauf geeinigt nicht darauf zu verzichten.




    Tendenztabellen sind angepasste Tabellen, zeigen nur ein Auf-Ab, keine realen Werte




    Gruß


    Lutz Rahe

  • "Auf Tabellen verzichten!" (Mit Ausrufezeichen!) lässt aus meiner Sicht keinerlei Interpretationsspielraum.


    Aber unabhängig von der DFB-Meinung hatte ich ja nach der Begründung FÜR die Tabellen gefragt. Ok, die Trainer wollen sie mehrheitlich. Aber warum?


    Grüße
    Oliver