Die schönsten Abmeldungen vom Training

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Schwitzend und total platt kam ein A-Jugendspieler (!) zum Training.


    Günter, muss mich amelden, kann nicht mehr


    Was ist los, warum bist du so kaputt?


    War jetzt im Wald und habe 1 1/2 Stunden Sondertraining gemacht, muss nämlich konditionell was tun.


  • Sehr gut. Erinnert mich an die Spezialisten in unserer Mannschaft, die die für die Winterpause angesagten individuellen Läufe so geplant (...) hatten, dass sie den letzten dann vor dem ersten Training machen wollten.


    Wir hatten gestern noch ein Highlight. Wir konnten bislang aufgrund der Witterung noch nicht auf unseren Platz dieses Jahr. Also wurden die Einheiten so weit wie möglich in die Halle verlegt bzw. wenn das nicht möglich war, waren wir laufen, haben mal Basketball auf einem frei zugänglichen Feld gespielt, Berganläufe gemacht, sowas. Selbiges stand dann gestern auch wieder an. Morgens bekommt der Trainerkollege eine whatsapp-Nachricht von einer Mutter. Ihr Sohn hätte seit Montag ein Praktikum und am Dienstag um 17 Uhr Einführungsbesprechung und wüsste nicht genau, wie lange das dauern würde. Falls es nur kurz würde würden sie aber versuchen zum Training (17.30 Uhr) da zu sein. Nächste whatsapp-Nachricht, um 17.53 Uhr: "Wir waren um 17.34 Uhr am Sportplatz und haben dann noch eine kleine Dorfrundfahrt gemacht, aber euch nicht gefunden. Dass du immer so überpünktlich sein musst." Problem an der Sache: im Gegensatz zu den vorherigen Einheiten, die nicht fußballspezifisch sein konnten, sind wir nicht um Punkt 17.30 Uhr vom Sportplatz weggewesen, sondern in dem Fall sind wir auf dem Sportplatz gelaufen. Leicht verzockt mit der Ausrede. Und reichlich seltsam. Sowohl der Junge als auch die Mutter sind normalerweise nett und auch engagiert und dann kommt alle paar Monate immer mal wieder so ein Klops, wo man sich fragt, was das nun soll. Selbst wenn er sich vorm Laufen in der Kälte drücken wollte; dann hat halt das Gespräch beim Praktikum länger gedauert und fertig. Wozu denkt man sich dann so einen Quatsch aus?

  • Jahrgang 2008!!!!


    Anruf der Mutter: mein Junge kann heute nicht zum Training, der liegt Krank im Bett
    Ich: OK, kein Problem am Freitag ist er aber wieder Fit?
    Mutter: Denke schon, ist nur ne leichte Erkältung


    Abends stöberte ich in FB und siehe da, besagter Spieler im Spieleparadies auf der Hüpfburg :evil:


    Ich dann Freitags beim Training: Na, alles wieder Gut?
    Spieler: Ja, bin Fit.
    Ich: Wie war es denn im Spieleparadies?
    Spieler: Schön, aber ich soll dir von der Mama sagen, dass ich krank im Bett gelegen habe und auch noch Fieber bekommen habe
    Ich : 8o 8o 8o 8o

  • Ganz frisch:


    "hi xy ich darf heute nicht ins training kommen weil ich in französisch ein Wort falsch dekliniert habe was mir meine Mutter vorher erklärt hat.:("


    Bringt aber die Trainingsplanung zum Glück nicht besonders durcheinander, weil der Spieler heute sowieso kein Training gehabt hätte...

  • Sinngemäß:


    Kann leider nicht kommen, weil ich habe zu viele Süßigkeiten gegessen und nun Bauchschmerzen


    Wohlgemerkt eine U15 8o


    Bei uns hat mal in der D-Jugend ein Spieler sich während einer Passübung abgewendet und bekam den Ball dann in die Hacken. Als der Kollege, der die Gruppe betreut hat, ihn fragte, was er da macht, hat sich herausgestellt, dass er eine Tüte mit Süßigkeiten dabei hatte und dabei war, davon etwas zu essen. Als er gefragt wurde, wie er auf die Idee kommt, während des Trainings Süßigkeiten zu essen meinte er, dass er sich die halt gerade erst vor dem Training gekauft hätte ?( .

  • Ein Teamkollege damals noch: Kann nicht zum Training kommen, hab die Grippe. Einen Tag später ist in Facebook ein Bild von ihm und seiner Freundin mit der Überschrift "2 Jahre - auf nach Berlin"

    Am Montag nehme ich mir vor, zur nächsten Partie
    zehn Spieler auszuwechseln. Am Dienstag sind es sieben oder acht, am Donnerstag
    noch vier Spieler. Wenn es dann Samstag wird, stelle ich fest, daß
    ich doch wieder dieselben elf Scheißkerle einsetzen muß wie
    in der Vorwoche.

  • Einfachste (aber ehrlichste) Ausrede von einem Spieler (damals noch E-Jugend): "Trainer, ich komme heute nicht ins Training." Ich: "Warum?" Spieler: "Ich habe heute einfach kein BOCK!" - Fand ich prima, dass der Junge (selbst) angerufen hatte und so richtig ehrlich war.


    Der gleiche Junge hat sich auch schon abgemeldet: "Du - ich kann am Samstag nicht spielen, ich fahre Bobby-Car!", wobei man hier dazu sagen muss, dass er damals amtierender Bobby Car Vize Weltmeister war in seiner Altersklasse (Ja, das gibt's wirklich) ;)

  • Whatsapp: "hallo xy ich bin heute morgen gegen eine laterne gelaufen und habe jetzt kopfschmerzen kann heute nicht zum training kommen". C-Jugend. Schön auch, dass jeder im Trainerteam gleich wusste, von wem diese Entschuldigung sein musste, ohne dass der Name genannt wurde.

  • :D Ich finde es klasse das nicht nur ich mir sollche tollen ausreden anhören muss !!! :thumbup:


    Ich glaube jeder Trainer könnte ein Buch über die Ausreden seiner Spieler schreiben .......


    Hier mal eine Trainingsabsage von einem meiner C-Junioren !


    Spieler :Martin ich kann heute leider nicht kommen !!


    Ich : Warum, was ist los ?


    Spieler : Weil


    das wars ...... Ist halt manchmal Ohne Worte !

  • -XY kann heute nicht zum Training kommen, er muss etwas für die Schule tun.
    (Hatte gerade 2 Wochen Ferien, C Jugend)
    - moin Coach, wir haben in 3 Stunden doch ein Spiel oder? -Ja natürlich, stand ja seid 2 Wochen fest.
    Dann kann mein Sohn nicht kommen, er hat einen Friseurtermin, das haben wir verplant
    (D Jugend)

  • @CokeFreak
    Etwas für die Schule tun hatte ich auch letztens und zwar in den Ferien!
    Die Mutter meinte ernsthaft zu mir es ginge nur an diesem Tag, genau zur Trainingszeit.Der Junge war die ganze Ferienwoche zu Hause und ich sah ihn 10 Min. vor Trainingsbeginn bei sich im Garten kicken. Da konnte er natürlich nichts für die Schule machen...

  • B-Jugend : Kann heute nicht aufs Training, muss Rasen mähen.


    Trainingsbeginn 19:00

    I've missed more than 9000 shots in my career. I've lost almost 300 games. 26 times, I've been trusted to take the game winning shot and missed. I've failed over and over and over again in my life. And that is why I succeed. (Michael Jordan)

  • Beides C-Jugend:


    Original Kopie aus WhatsApp, 1 zu 1 kopiert:
    „Hi ich darf heute nach meiner Mutter nicht ins Training weil sie denkt, dass ich noch verletzt bin obwohl ich es gar nicht mehr bin und jetzt lügt sie damit ich nicht ins Training kommen kann“


    Training am Freitag Abend:
    „Ich komme heute nicht weil ich lernen muss.“"