Beiträge von tkoef

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Jahrgang 2008!!!!


    Anruf der Mutter: mein Junge kann heute nicht zum Training, der liegt Krank im Bett
    Ich: OK, kein Problem am Freitag ist er aber wieder Fit?
    Mutter: Denke schon, ist nur ne leichte Erkältung


    Abends stöberte ich in FB und siehe da, besagter Spieler im Spieleparadies auf der Hüpfburg :evil:


    Ich dann Freitags beim Training: Na, alles wieder Gut?
    Spieler: Ja, bin Fit.
    Ich: Wie war es denn im Spieleparadies?
    Spieler: Schön, aber ich soll dir von der Mama sagen, dass ich krank im Bett gelegen habe und auch noch Fieber bekommen habe
    Ich : 8o 8o 8o 8o

    Hallo Trainerkollegen,


    ich bin erst vor kurzem ins Trainergeschäft gewechselt ;) und bräuchte daher ein paar Ratschläge. Ich trainiere den Jahrgang 2008 und Jünger und möchte nun wissen, obe ich mit den Kidis auch bei -4 Grad draussen trainieren kann bzw. darf. Wir haben eine Kunstrasenplatz, dass wäre also nicht das Problem.


    Mir wurde gesagt, dass bei den Kindern die Lungenfunktion noch nicht richtig ausgebildet ist und ich deshalb Vorsichtig sein muss. Nur ab wieviel Grad beginnt die Vorsicht? :)


    Ich sage schon mal Danke für Eure Unterstützung.


    Sportliche Grüße aus Brühl


    Thomas