Fan von welchem Trainer?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Da ich ziemlich polyvalent sehr gerne guten Fussball irgend einer Mannschaft sehe, sind meine Sympatien nie auf einen Verein sondern auf den Trainer einer Mannschaft gerichtet. Mich interessiert deshalb mehr die Frage "Fan von welchem Trainer".


    - Hennes Weisweiler (http://de.wikipedia.org/wiki/Hennes_Weisweiler): Er war der erste Trainer, der mir namenlich bekannt war, was er damals bei Grasshoppers geleistet hatte, war meines Wissens einmalig. Erstmal konnte ich erleben, wie sich das Gesicht einer Mannschaft veränderte durch die Wirkung des Trainers.


    - Lucien Favre (http://de.wikipedia.org/wiki/Lucien_Favre): Was Favre heute mit Herta Berlin macht, ist ziemlich genau das was Weisweiler früher gemacht hat. Er prägt den Spielsinn einer Mannschaft und erst noch zum guten. Favre kann man eine mässige Mannschaft in die Hand geben und sie spielt gut. Ob er es auch mit einer Top-Mannschaft kann, muss er allerdings erst noch beweisen.


    - Ottmar Hitzfeld (http://de.wikipedia.org/wiki/Ottmar_Hitzfeld): Hitzfeld kann meiner Ansicht nach vorallem eines perfekt, er kann Spieler zu der ihnen zugeteilten Aufgabe motivieren. Er kann die Spieler so beeinflussen, dass sie schlussendlich genau das machen, was er will. Damit werden aus 11 Einzelkämpfer ein Team, das zu Höhenflüge ansetzen kann.

  • Meine persönlichen Favoriten (und ein bisschen auch Vorbilder) sind Arsene Wenger von Arsenal London und Volker Finke (ehemals Freiburg). Was diese beiden mit einem relativ geringen Budget für Rohdiamanten einkaufen und aus diesen richtig gute Spieler machen ist schon unglaublich.


    Dazu gefählt mir die Spielweise, also das Kurzpassspiel, von Arsenal richtig gut.

  • Mein Trainervorbild ist seitdem ich eingestiegen bin Ottmar Hitzfeld. Was er erreicht hat und wie er trainiert, fasziniert mich enorm.

    Wer gewinnen will, muss zuerst verlieren lernen!
    Die Kombination Trainer/Schiri ist noch sehr witzig... :D =) :]

  • Meine persönliche Trainervorbilder sind:


    -Ralf Rangnick
    Einer, der sich entgegen der deutschen Manier immer weiterentwickeln will, nimmt gerne Einflüsse aus dem Ausland an, statt sie von vornherein abzulehnen. Daher braucht er an sich kein besonders genialer Kopf zu sein, da er zumindest in Deutschland trotzdem Vorreiter ist. Diese Offenheit für Neues ist ein springender Punkt meiner Philosophie.


    -Johann Cruyff
    Nicht nur Spieler weltklasse. Als Trainer entwickelte er das Spielsystem in Barcelona, das die Mannschaft noch heute prägt. Ein absoluter Vordenker im Fußball. Entscheidend beteiligt am Aufbau der weltweit besten Fußballschulen in Barcelona und Amsterdam.

  • Ralf Rangnick

    »Fußball ist grundsätzlich einfach, aber das Schwierigste was es gibt ist, einfachen Fußball zu spielen.«

    (Johan Cruyff)

  • José Mourinho. Einer der Wenigen, der es ohne Profifussballerkarriere zum vielleicht derzeit besten Trainer der Welt
    geschafft hat. Einer der zeigt, dass man um Trainer zu sein, keine langjährige Profikarriere vorweisen muss sondern
    es nur darauf ankommt, ob man versteht, um was es beim Fussball und beim Trainieren einer Mannschaft geht.
    Zudem nimmt er mit seiner Art so unfassbar gut den Druck von seiner Mannschaft...

  • Ralf Rangnick

    Rangnick lässt tollen Fußball spielen, schön direkt ohne Schnörkel nach vorne. Toll finde ich außerdem das er fußballerisch eigentlich ein Nichts ist und es dennoch in die Bundesliga geschafft hat. Mit 25 hat er eine E-Jugend trainiert, also merkt euch meinen Namen :D

    »Fußball ist grundsätzlich einfach, aber das Schwierigste was es gibt ist, einfachen Fußball zu spielen.«

    (Johan Cruyff)

  • Aus meiner Sicht ist ein Drittligaspieler kein fußballerisches Nichts! Aus Sicht eines brasilianischen Nationalspielers vielleicht schon....

  • Jürgen Klopp, Jürgen Klopp, Jürgen Klopp!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Fand ihn bei Mainz schon klasse und nun ist er bei Borussia! Nur so der liebe nette wie er nach außen hin macht ist er im Training nicht immer! Nen Freund von mir war mit ihm im Trainingslager und meinte das die ganz schön schufften mussten. ^^
    Aber als Mensch ist er unereicht. Ich leihe mir auch des öfteren mal ein Zitat bei ihm aus! :D

  • ganz klar Christoph Daum^^ weil er ein absolut reines Gewissen hat :D nein im Ernst... so richtig nen Fan bin ich von keinem Trainer

  • Meine 2 Lieblingstrainer sind



    Felix Magath(Wolfsburg)


    Ein ehrlicher arbeiter,der es klipp und klar sagt von welcher richtung der Wind weht der auch keinen halt vor Stars macht ein Arbeiter finde ich toll(wobei ich ein absoluter Schalke 04 Fan bin )


    Fatih Terim


    Ein absolutes Muss ein absoluter Motivationskünstler die Nationalmannschaft der Türkei hat ihre erfolge in den letzten jahren seiner Arbeit zu verdanken auch ein sehr sehr guter Arbeiter und realist wo die Disziplin nicht zu Kurz kommt genau so wie Felix Magath

  • Jürgen Klopp und Hitzfeld


    Klopp ist für mich echt ein Trainervorbild wo ich mir sage "so möchte ich als trainer sein" also vom Typ Dufte und vom Training und seiner umsetzung auch gut.

    "Trainer werden ist nicht schwer - Trainer sein dagegen sehr!"


    Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit.


    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.


    © madd!! 2011. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis. :P

  • Ich finde den Friedhelm Funkel sehr sympathisch macht eigentlich immer gute Arbeit, wenn man ihn arbeiten lässt. Außerdem denke ich dass Frankfurt noch einiges verstecktes Potential hat.


    Von der Öffentlichkeitsarbiet ist natürlich Hans Meyer meine Nummer 1. Die Sprüche die rausbringt sind einfach zu göttlich.


    Zu erwähnen ist noch Otto Rehakles wurde mit einem Aufsteiger Bundesligameister, hat Griechenland zum Europameister gemacht. Das kann man nur noch toppen, indem man mit Andorra, Liechtenstein oder Österreich Europameister wird.

    "Alles, was ich sicher weiß über Moral und Pflicht, verdanke ich dem Fußball!"


    (Albert Camus)




    "Der Fußball ist für mich ein Mikrokosmos der gesamten Gesellschaft. Alle Prozesse, die in der Familie, in der Großfamilie, in der Kleinfamilie, in irgendeinem Unternehmen ablaufen, finde ich auch im Fußball."



    (Christoph Daum)

  • Das gibts doch nicht! Noch ein Friedhelm-Funkel-Fan :)
    Ich oute mich auch: FF war schon bei Uerdingen, Duisburg und Köln einer meiner Lieblingstrainer. Dass er dann auch noch zu meinem Lieblingsverein Frankfurt gekommen ist, war schon ein großes Glück. Noch besser war, dass er schon mehrere äußerst brenzliche Situationen überlebt hat. An ihm schätze ich besonders seine sachliche, unaufgeregte Art und eben seine beständige Arbeit. Außerdem kommt er "echt" rüber.


    Für meinen anderen Verein BVB ist Jürgen Klopp auch ein großer Glücksfall. Kaum einer, der Fußball so leidenschaftlich lebt, aber gleichzeitig doch meist den Durchblick behält.

  • Ich finde, es gibt sehr viele gute Trainer.
    Aber sehr gut gefällt mir Thomas Schaaf, der Trainer meiner Lieblingsprofimannschaft. Er ist ein Trainer, der sehr offensiv spielen lässt und sehr selten mal defensiver spielen lässt. Das schätze ich sehr an ihm. :thumbup:
    Guus Hiddink gehört aus meiner Sicht noch mit zu den besten Trainern, allerdings wurde er noch nicht genannt. ;(


    MfG


    Fidi

    Futsal ist mir dann doch persönlich lieber...