Beiträge von flipson

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    tach zusammen, ich melde mich auch mal wieder zu wort



    da ich hier in der suchfunktion nichts zu dem thema gefunden habe, wollte ich mal fragen ab einer von euch etwas dazu weiss:



    wie unterscheidet sich die C-Lieznz Profil-Erwachsene und Profil-Junioren?



    mit wem macht man die Lehrprobe beim Profil-Junioren?



    etc....




    wer was weiss bitte posten

    Hallo Zusammen,



    im März mache ich den 2.Lehrgang in Oberhaching. Bei der Einladung des BFV steht, das dort eine Aufbauprüfung stattfindet. Jetzt würde ich gern wissen wie die Prüfung aussieht? (auf der Internetseite hab ich nix gefunden) Außerdem hab ich nichts dagegen wenn mir jemand mitteilt wie die 2.Woche so allgemein aussieht.





    Danke


    Wenn da ein Pass zu den Stürmern kommt gibts eine 2:1 Situation! Und in der D-Jugend werden die meisten Torhüter noch ziemlich unsicher beim rauslaufen sein.



    Ich denk man muss solche Entscheidungen immer von seinen Spielern abhängig machen. Hab ich schnelle Verteidiger, kann sie ruhig ein paar Meter vor den Stürmern stehen, weil sie Notfalls die Stürmer wieder einholen können. Bei langsamere Verteidiger würde ich sie lieber hinter dem Mann stehen lassen.

    wieso sollte es nicht erlaubt sein? solange beide Sponsoren sich der Tatsache bewusst sind, dass sie nicht der alleinige Werber sind.. Zudem habe ich ja auch nach den Kosten gefragt, und es scheint gang und gäbe zu sein, mehrere Sponsoren auf ein Trikot zu drucken.


    Ist soweit ich weis verboten. Sonst würden alle Vereine mehrere Sponsoren auf den Trikots haben Brust, Schulter, Rücken etc. also wie in Österreich Schweden.......


    Aber mittlererweile habe ich auch schon regionalligisten gesehen die noche einen Werbepartner am Arm haben (wie bei den Schiris)

    Ich glaube Jürgen Seeberger (Allemannia Aachen) und Thomas Oral (FSV Frankfurt) waren beide keine Profifußballer. Oenning glaube ich auch nicht!

    Ich habe folgendes Problem: Ich trainiere zur neuen Saison ein D-Jugend in unserer Jugend Förder Gemeinschaft (bis Kleinfeld spielen alle Kinder bei einen der beiden Stammvereine, und ab Großfeld spielen sie zusammen in der JFG), bisher zeichnet es sich so ab, dass ich eine relativ unzuverlässige Mannschaft habe. Deshalb stellt sich mir die Frage ob ich bei Personalmangel oder schlechter Trainingsbeteiligung E-Jugendspieler aus den Stammvereinen bei mir einsetzen kann?


    Zur Info: Bundesland Bayern => BFV

    ist 5-6 mal in der woche nicht ein bisschen viel?

    Es kommt darauf an, in welchem Leistungsniveau Spielst! Wenn du in der niedrigsten Liga spielst dürfte es relativ wurscht sein wie oft du trainierst. Aber ab einem gewissen Level muss man öfter traineren um mithalten zu können.

    Ich wurde auch am Meniskus operiert. Ich glaub, dass das mit den 4 Wochen so ziemlich stimmen dürfte. Ich hab das meiste aber wieder verdrängt. Und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es im Vergleich zu einen Kreuzbandriss harmlos ist.

    Cacau ist jetzt keiner, der sich schnell mal die Staatsbürgerschaft Deutschlands geholt hat um für die Nationalmannschaft zu spielen. Sondern weil er schon eine Weile in Deutschland lebt. Aber ich denke, dass Cacau nicht so stark ist, dass er nach der Asienreise noch reelle Chancen auf einen Bankplatz bei der Nationalmannschaft hat. Deswegen würde ich eher einen jungen Stürmer mitnehmen, bei dem man dann sehen kann was für einen Carakter er hat und ob er mal später eine Chance verdient hat.