Alles anzeigenAlles anzeigen
Wenn man wirklich serioes seine Arbeit unter den gegebenen Umstaenden begutachtet haette, dann haette man ihn nicht feuern duerfen.
Seine besten Spieler werden in die 2.Mannschaft gesteckt und die U19 Bundesliga laeuft nebenbei. Das geht einfach nicht.
Und wenn, dann muss man eine schlechte Platzierung in Kauf nehmen. Aber nicht nach 11 Spieltagen den Trainer feuern.
Wenn Sandro Wagner Trainer bleibt, wird dieser U19 Trainer kein Cheftrainer, aber ich finde es gut von Hachingen, denn das zeigt, dass sie die Leistung des Trainers nicht nur am Tabellenstand bewerten.
Ja genau, ich wollte insenuieren, dass eventuell auch andere Gründe beim Frankfurter U19 Trainer gegeben haben könnte.
SpVgg Unterhaching: Marc Unterberger beerbt Trainer Sandro Wagner
Er wird Cheftrainer by the way.
Aber wir sehen das ja ähnlich, dass die Leistung eines (Jugend-)Trainers nicht vordergründig an Ergebnissen zu beurteilen ist. Im Positiven wie im Negativen.
Aber ich kenne den Frankfurter U19 Trainer ehrlich gesagt auch nicht...
Um das alles was in Haching gerade passiert beurteilen zu können sollte man wie bei allen anderen Themen mehr ins Detail gehen und auch interne Vereinspolitik und Ellenbogen nicht außer acht lassen.
Marc Unterberger hat über Jahre Top Mannschaften von Mani Schwabl gestellt (inkl. Jugendspielertransfers von Ajax Amsterdam, Mainz usw. nach Unterhaching) bekommen und ist damit nun abgestiegen. Die aktuell Fluchtwelle im Profikader - sowohl im Staff als auch bei Spielern sagt sicher auch etwas darüber aus. Dies schmälert aber keinesfalls seine Arbeit in den letzten Jahren (U13 BOL Meister - mit Karim Adeyemi und Yannick Oberleitner im Kader) über diverse Aufstiege etc. Mit sehr guten Mannschaften fahren aber auch andere Menschen Erfolge ein + manche Spieler wie der aktuelle Shooting Star Maurice Krattenmacher (der übrigens einen 2 Jahre jüngeren, noch talentierteren Bruder hat) kann man als Trainer aber einfach auch nicht verhindern.
Die Beförderung zum Chef in der 3. Liga hat absolut nichts mit seiner Leistung zu tun, sondern seiner langjährigen Loyalität zu genau einer Person - Manni Schwabl ![]()
Grüße nach langer Abstinenz!