Hallo alle zusammen ![]()
Ich würde gern wissen wie Ihr folgende Situation seht,da diese nun unnötigerweise zu einem Disput mit Trainer und Betreuer führte.
Kind spielt seit knapp 3 Mon. in einem Verein (der Rest ist ,bis auf 2 ,zwischen 1 u. 4 Jahren dabei).Es wurden schon einige Spiele bestritten und nun mittlerweile Okt./November die letzten Spiele am frühen Morgen/Vormittag mit entsprechend frischen Temperaturen.
Bei einem Auswärtsspiel stieß mir sauer auf daß die Kinder in der Halbzeitpause nicht wie der Gastgeber in die Kabine durfte/sollte.
Stattdessen mußten die Jungs am Zaun stehend am Ende des Feldes vor aller Augen den Ausführungen des Trainers folgen.
Hinsetzen ging auch nicht da zu kalt bzw Boden zu nass. Auf meine Frage und auch verwunderter Zuschauer aus dem Freundeskreis konnte keine Antwort gegeben werden. Die Jungs waren nicht grad übermotiviert,da schon mit einigen Toren im Rückstand.Ob solche Maßnahmen die Kinder beflügelt......ich denke nicht
Beim nächsten Spiel das gleiche Bild ( auch wieder zur Halbzeit im Rückstand ohne Gegentor)
Mittlerweile ziemlich sauer über dieses jämmerliche Bild der Jungs die wieder stehend ihre Pause vor den Augen aller Zuschauer verbringen durften, sprach ich den Betreuer nach dem Sinn an.
Es gab keine plausible Erklärung.
Der Gegner nutzte die Pause voll und kam gut gesammelt aus der Kabine......auch dieses Spiel ging recht hoch verloren
Ein Gespräch nach dem Spiel war nicht möglich,somit blieb ein Beigeschmack .Fast alle haben beide Halbzeiten durchgespielt
Einige Tage später konnte ich mit beiden darüber sprechen und war verwundert über so wenig Einsicht, mal darüber nachzudenken ob es irgendwelche Vorteile bringt die Kinder da stehen zu lassen.
Als Grund wurde angegeben ...das machen wir immer so,hat sich nie einer aufgeregt...und die Kinder stört das nicht.....die können das ab,
Sind keine Minusgrade ....die toben ja auch draußen rum.usw......
????
Ich hab versucht mal emotionslos Pro und Kontra aufzustellen,aber ich habe nur einen Punkt für Pro gefunden....
Die Situation ist nicht ganz einfach da wir praktisch ja die "neuen" sind. Mir sind sportpsychologische Aspekte aber alles andere als fremd da ich selbst aus dem Leistungssport komme und dort später ebenfalls die kleinen betreut habe.
Auch wenn nicht mehr aktiv im Verein,sind wir als Eltern noch stark mit dem Sport auch beruflich verbunden und sehen solche Dinge nicht nur als reine "Eltern"
Um mal Eure Ansichten zu hören habe ich meine Punkte ,die dagegen sprechen ,nicht aufgeführt.
