Hallo Leute,
ich bin gerade sehr demotiviert. Wir haben heute Abend ein Spiel gegen eine normalerweise gleichstarke Mannschaft gehabt und
verdient 9:1 verloren. Auf der anderen Seite sehe ich aber auch, eine Regelverletzung im geheimen Kodex der Trainer und Betreuer.
Es ist wohl leider noch überall so, dass gewisse Trainer und Betreuer es nicht lassen können, nur an die Punkte zu denken und dabei
den Blick für die Kinder verlieren, ob eigene oder gegnerische ist egal.
Wie geschrieben haben wir heute 9:1 verloren. Die Mannschaft an sich ist nicht sonderlich stark. Allerdings haben die Betreuer der
gegnerischen Mannschaft, sämtliche Spieler die in der ersten D-Jugend des Vereins spielen nach unten geholt, um bei der dritten
"auszuhelfen". Das ist leider kein Einzellfall, und es deprimiert doch sehr. Nicht nur die eigenen Spieler denken, was ist das bloß
für ein Mist, sondern auch wir als Trainer und Betreuer sind leicht deprimiert.
Unsere Mannschaft hat so einen tollen Charakter, spielen fair (keine groben Fouls) und versuchen stets ihr bestes, die gesamste Saison über.
Nun trifft man auf Trainer, die sich Kreisauswahlspieler runterziehen, aus den oberen Klassen Spieler hinunterziehen, falsch pfeifen etc etc.
Ich frage mich ernsthaft ob es so noch Sinn macht weiter zu trainieren, wenn sämtliche Betreuer und Trainer einfach zu dämlich sind
um die Tatsache zu sehen, das es zwar gut für den eigene Verein ist, aber nicht für den Charakter dieser Mannschaft. Hinzu kommt noch
das unsere erste Herren, die Herrenmannschaft von dennen letztes Wochenende eine Klasse tiefer geschoßen hat. Rache?
Es steht außer Frage, das der DFB normalerweise Regelungen erstellt hat, die reichen aber nicht aus. Wir hatten schon einige Fälle, leider erst im
nachhinein bemerkt, wo die gegnerischen Spieler einen anderen Pass hatten, damit diese spielen dürfen. Und ich als Trainer, stelle mich
doch nicht vor jeden gegnerischen Spieler und mustere Ihn ob das Bild auch passt. Eine kleine Befragung könnte ja auch nicht schaden.
Es ist so frustrierend. Die eigenen Kicker, strengen sich so an, um dann in unfairen Verhältnisen eine Abreibung zu bekommen?
Gruß