Beiträge von clubfan

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Wie weit habt ihr denn zu fahren?
    Kann man im Notfall ein eventuell verletztes Kind nach Hause fahren?
    Ich finde auch, bei F-Junioren sollte man nicht so weit reisen.
    Sind auch erhebliche Kosten bspw. für Teilnehmer, Spritkosten, Verpflegung für mehrere Tage, da kommt einiges zusammen.
    Ansonsten ist es wichtig, von allen Eltern Telefonnummern/Handynummer für den Notfall dabei zu haben...


    Falls es nicht so weit ist, kann man ja die Übernachtung sparen und auch zu Hause frühstücken und Abendessen usw..

    Nach Professor Gunter Pilz vom Sportinstitut der Leibniz-Universität
    in Hannover ist “der Fußball ist nicht nur ein Spiegelbild der
    Gesellschaft, sondern in ihm bündeln sich die gesellschaftlichen
    Probleme wie in einem Brennglas”.


    Weiter lesen wir in der FAZ:

    Jetzt hast schnell nach Vietnamesen und Kriminalität gegoogelt und er hat ein bisschen was ausgespuckt.
    Google mal nach Kriminalität mit Türken, Libanesen oder Marrokaner (wie in dem Fall)
    Dann gibt es Millionen Seiten. Siehe auch Migrantenkriminalität. Dort sind die o.g. "spitze"
    Das sind keine Vorurteile sondern Tatsachen und zwar schon seeehr lange....
    Diese Migrantengruppen sind bekannt für Antiintegration und hohe Gewaltbereitschaft. (kleine Ausnahmen bestätigen die Regel)
    Mit Europäischen Ausländern, Asiaten, Amerikanern, Skandinaviern, Eskimos :D gibt es kaum Probleme.
    Wer auf dem Dorf wohnt, bekommt so etwas natürlich nicht mit, der glaubt an die heile Welt.
    Aber psssssst, in Deutschland darf man so etwas nicht sagen, sonst ist man ein Nazie...

    Vorsicht, kann auch passieren, das diese "asoziale" den Kameramann beobachtet und in dem Moment, wo er vielleicht nicht filmt oder in eine andere Richtung, bzw. eine Torszene aufnimmt, dass die nur drauf wartet und dann zuschlägt.


    Aber vielleicht war es auch ein einmaliger Ausrutscher dieser Person und die macht so was nicht mehr, wer weiss...

    Es geht aber auch um die Aussage vom Jugendleiter

    Zitat

    ....das ist eine Vereinsentscheidung (nur Jgdl.) und wenns mir nicht passt kann ich mir was anderes überlegen...

    Wenn die so gefallen ist, dann kann ich die Entscheidung aufzuhören schon verstehen.

    ...und ich möchte hier mal Andre unterstützen.
    Das ist Abschaum, sonst nichts.
    Eine Lösung hätte ich: 10 Euro Becherpfand. Wer wirft da noch einen Becher?

    Zitat

    Trotz alledem: Es sind genau diese Fans, die die Stimmung im Stadion machen. Schau Dir mal ein Spiel an, wo nur friedliche Familien zusehen. Daher wäre ich vorsichtig bei Verboten, es muss nicht alles reglementiert werden. Und insofern haben die Verein sehr wohl ein sehr großes (auch finanzielles!) Interesse an diesen Fans.

    Genau wegen sollen "Fans" gehe ich nicht mehr ins Stadion. Auf deren "Stimmung" kann ich pfeifen.

    Reg dich wieder ab, bei uns ist bis Mitte September Sommerpause (Bayern), da spielt zur Zeit keiner SOFORT, weil keine Spiele statt finden!!!.
    Die Vereine haben genug Zeit, sich zu einigen und bis Spielbeginn haben die alle längst ihre Freigaben...


    Und wenn du nicht kapieren willst, das wir nicht alle die Freigabe verweigern, dann lass es sein...

    Zitat

    Es geht dabei wohl weniger unbedingt ums "Gewinnen wollen". Wenn man mit einem jungen C-Jugend-Jahrgang viele Niederlagen kassiert, motiviert man sich natürlich damit, dass man ein Aufbaujahr hat und dann nächste Saison sehen kann, was man alles dazu gewonnen hat. Wenn man dann um die "Früchte seiner Arbeit" gebracht wird, ist das sehr, sehr bitter. Ich kann mir gut vorstellen, dass genau DAS dir am meisten weh tut. Du hast schon Recht, dass ich da leicht reden kann: Denn mit großer Wahrscheinlichkeit ist es jemand wie ich, der dann deine Spieler angesprochen hat.

    Genau so ist es. Danke für deine ehrlichen Worte ^^