einige verbände und kreise haben ihre runden abgeschlossen oder stehen kurz vor dem ende.
ich denke mal, es ist an der zeit, ein persönliches fazit zu ziehen wie die vergangene spielzeit im allgemeinen so lief.
ich persönlich kann nicht klagen, wir hatten uns mit den kleinen nicht allzu viel vorgenommen, ausser sie koordinativ ein grosses stück vorran zu bringen und ein klein wenig das zusammenspiel zu verbessern (weg vom ping pong), finten und dribblings bis zum umkippen.
das soziale verhlten inkl. teamplay wollten wir nebenbei ein wenig förden und neue spieler nahtlos in die gemeinschaft integrieren. als mimalziel haben wir uns vorgegeben, nicht soooo viele klatschen zu kassieren, wie in der spielzeit davor. ![]()
und was soll ich sagen... unsere erwartungen wurden um ein vielfaches übertroffen, so sehr eigentlich, das man als trainer fast dazu neigt, auf dem vermeintlich angekommenen höhepunkt seiner karriere, ans aufhören zu denken. ![]()
bis auf ein par kleinigkeiten, war es eine tolle spielzeit an die man auch später mit freude und stolz zurück denken kann.
das letzte meisterschaftsspiel und die kommenden 7 turniere können, bei einem hoffentlich tollen sommer, in vollen zügen genossen werden.