Beiträge von CoTrainer

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    c-breitensport? ja da sind doch mindestens 5000 montalich drin!
    lass dich nicht beirren und geh deinen weg, du bist nicht mehr aufzuhalten und wir sehen dich demnächst mit dem eigenen heli zu deinen kreisklasse spielen fliegen.
    ich gehe soweit, dass man dir mit diesem schein, sogar eine eigene u-bahn zu den spielorten baut um dir das 120 stunden martyrium zu honorieren.


    sehen uns in der champignon league


    http://koeln.fvm.de/news-koeln-detail.html?&tx_ttnews[tt_news]=8116&cHash=0a1a5354c1

    Ich muss auch auf jedem Spielbericht den Spielführer unterstreichen. Da nehme ich halt irgendeinen. Bisher rotiere ich durch. Aber das ist nur für den Spielbericht, wie ich schon sagte, für die Formalitäten. Vielleicht ist es zu mühsam, in jedem elektronischen Spielbericht einen andere Spielführer anzugeben. Dann würde ich irgendeinen nehmen. Das hätte aber nichts mit einem offiziellen Amt zu tun, ich würde das den Kindern auch überhaupt nicht verraten. Bekommt denn überhaupt (außer dem Klassenleiter) irgendjemand den Spielbericht zu Gesicht?


    habe ich auch immer so gehalten und bin da ganz bei dir.
    ja der schiedsrichter :)


    Hmm, in dem PDF sehe ich aber nichts von einem Spielführer. Habe ich da etwas übersehen? Und, wie ebenfalls gesagt, nimm zum Repräsentieren der Mannschaft bei Platzwahl o.ä. wieder irgendeinen, mal diesen, mal jenen.


    jo ist daraus nicht zu erkennen, aber siehe oben, der schiedsrichter sieht es vorher und fordert dann zb die nr. 6 auf seines amtes zu walten usw


    Der arme Kerl, nur weil er der Sohn des Trainers ist, darf er kein Kapitän werden. Würde ich auch nicht machen, aber trotzdem ungerecht.


    tja trainersöhne polarisieren halt immer, da machste nix. :) darum wählt ja auch die mannschaft, die zum grossen teil weiss, was sie an ihm haben.


    Ich finde es enorm wichtig, dass ein Kapitän von vornherein die Unterstützung der Mannschaft hat, seine Aufgabe ist es ja, die Mannschaft zu führen! Mit der Wahl verpflichten sich die Spieler aus meiner Sicht auch, den Kapitän anzuerkennen! Das ist etwas ganz anderes, wenn der Trainer den Kapitän einfach bestimmt.


    so ist es!


    *aktuell*


    viel rauch um nichts :)


    viele gespräche, heisse diskusionen und zufriedene kinder. ich mache ganz kurz entschlossen doch eine F und brauche nur einen "formellen" spielführer.


    In einer E-Jugend würde ich noch auf den Kapitän verzichten. Das hat noch Zeit bis zur C-Jugend. Im E-Alter sind die Kinder mit der Wahl evtl. noch überfordert. Und in diesem Alter braucht man auch keinen Spielführer auf dem Platz. Den Anstoß soll der Spieler vorne in der Mitte mit dem Schiri auswürfeln, für die Formalität wird der erste Spieler auf dem Spielbericht unterstrichen, fertig.


    ich bin da ganz bei dir, aber... ich muss! :)
    bei uns gibt es ab sofort den elektronischen spielbericht, wo der kapitän festgelegt werden muss. desweiteren gib es jetzt diese aktion - http://fvm.de/uploads/media/FVM_RITUALE_8_2011_WEB.pdf - ich werde halt nicht drum herum kommen, einen spielführer zu bestimmen bzw wählen zu lassen.
    einen hab ich, obwohl er erst 2003er ist, der alle kriterien erfüllen könnte, den ich ohne bohei sofort "bestimmen" würde, der nachteil an der sache, trainersohn. ;)


    BJL
    gute entscheidung, ihn hätte ich auch genommen.

    tjo vor diesem problem stehe ich jetzt auch. habe kurzfristig eine E übernommen, die aus drei jahrgängen besteht und die sich im groben nur paarweise kennen.
    da am samstag das erste ME spiel ansteht, werde ich am donnerstag wohl auch wählen lassen, auch wenn ich mir davon nichts verspreche.

    Meine Meinung / mein Eindruck:
    Ich habe grundsätzlich ein Problem damit, allzu personenbezogene Videos ins Netz zu stellen. Ansichtssache.


    Das Du dies machst und Deine Beschreibungen über ihn deuten für mich darauf hin, dass Du sehr stolz auf ihn bist und Du sehr intensiv dieses Hobby mit ihm teilst. Leider interessieren sich viele Eltern überhaupt nicht für das Hobby ihrer Kinder. Aber: Deine Äußerungen haben für mich auch den Anschein das Du erwartest, dass alle erkennen und sagen müssen was für ein Riesen Talent er doch ist. Und wer das nicht sagt hat keine Ahnung. Gerade und im Besonderen bezogen auf die von Dir beschriebenen Stützpunkttrainer.


    bei facebook gäb es jetzt ein "Gefällt mir" von mir :thumbup:

    Wie reagiert man auf sowas?


    garnicht! lass sie erzählen, was sie wollen. bei den kommenden spielen und turnieren werden die gegner schon sehen, dass du und deine truppe den faiplay gedanken vorbildlich umsetzt. ;)
    sollte dich jemand drauf ansprechen, konter es mit einem kurzen und knappen "schlechte verlierer"!

    Viva Colonia :thumbup:


    ja wenn hier schon bayrisch geschrieben wird ;)


    ich finde dieses thema im allgemeinen immer wieder spannend und würde meinen arsch drauf verwettten, das wir in zehn jahren über diese sache immer noch diskutieren.

    bse150872


    isch denk do häst dat posting vum alex nit esu janz verstande, ävver dat mäht nix, dat kriste noch hin wenn do wigger dran arbeidst. ;)

    neues vom FVM kreis köln


    Zitat

    Saison 2011 / 2012 D-Junioren - 9er-Mannschaften

    Ab der kommenden Saison werden bei den D-Junioren 9er-Mannschaften in den Spielbetrieb aufgenommen.
    Dafür werden 7er-Mannschaften in der kommenden Saison aus dem Spielbetrieb genommen. D-Junioren 11er-Mannnschften bleiben weiterhin im Spielbetrieb.
    Bei den 9er-Mannschaften dürfen bis zu 13 Spieler eingesetzt werden.


    Die Spielfeldgröße wird 1/2 Spielfeld quer betragen (Sicherheitsabstände zur Mittellinie und Toruaslinie sind zu beachten).