Problemkidz ? Eine Frage zu einem bestimmten Fall...

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • meiner Spieler hat darauhin den Trainer in seine Kabine geschubst und ist weiter gegangen hat sich nicht provozieren lassen ....

Und wo genau hat er sich da NICHT provozieren lassen?

Rosario, ich hab das Gefühll, dass du teilweise der Wolf im Schafspelz bist. Gleiches muss mit gleichem vergolten werden, alles was einem auf der gegnerischen Seite nicht gefällt muss kommentiert werden. Warum schickst du einen deiner Spieler zum gegnerischen Trainer? Geh doch selber hin oder lass es gleich bleiben. Zudem kann man das auch hinterher klären.
    Ich halte außerdem nicht viel davon während des Spiels nur auf der Bank zu sitzen und sich den Magen voll zu schlagen. Da denken die Jungs doch, dass der Trainer sich einen Scheißdreck für das Spiel interessiert.
    Wasserpfeife vor dem Spiel? Das ist ne B.Jugend...

• das da ist für mich eine fremde Welt,

entweder hätte ich in kurzer Zeit keine Spieler mehr, oder ich wär kein Trainer mehr

oder: ich hättein kurzer Zeit eine vernünftige Manschaft in bezug auf ihr Verhalten.

alles andere ist mir weltfremd, oder lebe ich auf einem anderen Stern?

oder kassierst du soviel Geld, dass du unbedingt Trainer sein musst. Hat- aber real.

Günter

• hi rosario

das ist echt ne andere welt, die da beschreibst. aber deine sichtweise und die art und weise hat sich seitens des eingangsstatement von dir doch schon gefühlt ein wenig zum positiven geändert, meine ich zumindest. die aktion mit nachem spiel kannste noch knicken, dann wirds...
    aber "Nicht das ich was gegen Studenten hätte, hab auch 2 Freunde die studieren" das ist schon eine nummer, ehrlich, alter... oh mann ;)

• Wie gesagt ich überleg net immer soviel was ich schreib, schreibe einfach drauf los, das mit den Studenten war biserl dumm rübergekommen.....

Hmm check hier jetzt paar Aussagen nicht, und habe das Gefühl das hier 1-2 Personen die Geschichte der Mannschaft nicht durchgelesen haben, bzw nur ihren Senf abgeben ohne sich Gedanken machen, Siebener ist sicherlich nicht gemeint ...
    Hierbei will ich ein paar Sachen noch einmal klarstellen ....

- Ich kassiere keinen Cent für die Arbeit, mache es für die Jungs ...

- Ich mach nicht Trainer weil ich sage Trainer sein ist so geil würde auch niemals wem anders trainieren, ich trainier die Jungs weil das die Jungs die auch unseren Blocks sind, die ich seit deren Geburt kenne... Ich mit vielen Brüdern der Jungs befreundet bin, die Familien kenne... Den Jungs eine Zukunft geben, Ablenkung vom grauen Alltag auf der Straße ... Erst nach 3 Jahren hat sich das dann entwickelt, das wir so richtig auch auf Trainer machen und diese Saison so abgehen ... Und uns den Aufstieg holen .... Diese Saison sind wir ungeschlagen 1..... Die ersten Jahre waren sehr holprig .... Und der Grundgedanke damals war wirklich net, boah ich will Trainer werden, ich will erfolgreich sein, es war ne Idee zwischen besten Freund und mir unseren Jungs hier im Block eine Aufgabe zu geben ....
    Es ist nicht so wie bei den meisten hier im Forum, die Trainer geworden aus Liebe zur Trainertätigkeit, ich bins geworden aus Liebe zu den Jungs .... Oder wie man das so nennt ...

- Die Jungs denken das sich der Trainer nen scheissdreck für die Jungs interessiert.... Hmm kann mir sowas nur vorstellen wenn die Jungs den Trainer net kennen ... Oder kein Vertrauen herrscht ... Also wer mich kennt weiss wahrscheinlich, dass mir meine Jungs das am Leben sind neben Freundin und Freunde ... Wenns um die Jungs geht, ist mir sogar meine 1. Mannschaft egal ....
    Glaube kaum das keiner auf die Idee kommen würde, der mich persönlich kennt das mir meine Jungs sind ... Nur finde ichs lächerlich wien Affe im Käfig rumzuschreien und die Linie auf und ab wetzen ....

- Wasserpfeiffe vorm Spiel ? Naja direkt vorm Spiel nicht zu empfehlen, da es kurzzeitig auf Kondition geht ...
    Aber was ist daran schlimm, die Jungs rauchen daheim Shisha mit den Eltern ab den 12 Lebensjahr, wieso sollte ich dann nicht ... Das gehört dazu ... Eltern finden das absolute Normalität und finden das sogar toll, weils das Gemeinschaftsgefühl stärkt ....

- So der Aktion mit dem Trainer ...
    Wieso sollte ich persönlich hingehen, riskieren das es mit den Kerl Hauerei auf Ort und Stelle gibt, das wäre erstens vor den Jungs und Zuschauern assozial und vielleicht gibts Abbruch ...

Aber wenn er ein Problem hat, dann kanns man 1gg1 nachher unter sich regeln, habe sicher vor keiner Angst und wenn einer nen 1gg1 haben will dann soll er es ...
    Aber nicht vor den Jungs, vor den Eltern oder Zuschauern ....

- Nochwas Günter, wie ich vorher sagte ich will genau mit diesen Jungs was erreichen .... Weil das meine Jungs sind ....
    Ich hatte Winter genügend Angebote als Trainer von höherklassigen Mannschaften, sogar von Bezirksoberliga A Jugend ... aber wie gesagt das interessiert mich nicht ... Weil ich nur für meine Jungs diese Arbeit ich mir mach ...

-

• Also Leute, ...ich bin nicht der große Fachmann, aber....ich habe Erfahrung und zwar aus der Praxis, für die Praxis und die lege ich jetzt mal für Rosario in die Waagschale.

Bewege ich mich auf "normalem" Boden, ...ist das was er macht anzukreiden. Sisha rauchen oder die Gesäßhaare vom Gaul, ...jegliches Rauchen ist scheisse und ungesund und wer das als Trainer, Erwachsener usw. unterstützt, den sollte man am besten notschlachten! Warum? Weil scheiss Vorbild, ...sorry für meine nüchternen Worte, ...die bringen es aber so schön auf den Nenner ;) . Grundsätzlich gilt das für jeden, auch für Rosario.

Nun bewegt sich Rosario in einer Art anderen Welt, einer eigenen Welt. Das ist so, als würde ich als Uniformträger einem 14jährigen sagen, lege die Zigarette weg. Ich weiss genau, ...er ist süchtig, ...hat er Respekt, ...legt er sie weg und bin ich um die Ecke, nimmt er sie wieder auf und raucht weiter. Ergo, ...rede ich mit ihm darüber oder ich übersehe es....es zu verbieten ist nonsens, ...denn er ist süchtig!!! Von Amts wegen eindeutig geregelt, ..er darf nicht rauchen und fertig, rein menschlich gesehen, ...sage ich aber auch nichts falsches.

Das ist "unsere" Welt. "Unsere" Welt bedingt auch viele/die allermeisten Fälle, wo überhaupt nicht mehr geraucht wird.

Rosarios Welt ist eher von coolen Jungs mit großer Schnauze umgeben. Sie haben ihre Regeln, darin dringt keiner der Outsider ist ein. Innerhalb ihrer Welt ist kein Platz für dieses "Getue". Sie haben ihre eigene Hackordnung. Die Ordnung wird erst dann gestört, wenn sie wehement gegen die Gesetzeslage verstoßen. Rosario ist hier ein Dolmetscher. Er steht in der Mitte dieser Welten, kam von dort, riecht wie es woanders ist und ist klug genug, zu begreifen, ...das es anders eigentlich besser ist. Er ist mit dieser anderen Welt aber verknüpft, er ist ein Teil davon, ...und....streckt die Hand in die Richtung derer, die das noch nicht erkannt haben, ...eben zu seinen Jungs. In dieser Welt ist das Sisharauchen normal. Ich finde es zwar nicht gut, weil es schädlich ist, ...aber ich kann es deswegen tolerieren. Es ist kein Aufruf von ihm, dass wir das nun alle so machen sollen, sondern die Möglichkeit eines kleinen Einblicks in seine so sonderbare Welt. Ich finde es gut und interessant. Man neigt nun schnell dazu, hier mit dem Zeigefinger zu kommen und alles anzumahnen. In diesem Ausnahmefall finde ich das nicht korrekt und das sage ich als Oberspießer ;) . WER GLAUBT OHNE SÜNDE ZU SEIN, DER SOLLE DEN ERSTEN STEIN WERFEN...stand schon so ähnlich in der Bibel.

Eigentlich würde ich Rosario auch sagen, ....das wenn die Eltern schon "Kiffer" sind, er deren Kinder in seiner Schnittmenge davon abhalten sollte, gleiches zu tun. Hier glaube ich, ...dass seine Jungs sich hier eher von ihm abwenden würden, als sich den Regeln unserer Welt zu unterwerfen. So gesehen ist es besser für alle, hier großzügig gewisse Dinge als angemessen, wenn auch unüblich zu aktzeptieren, denn Kollege R. ist eine kleine Insel für sie. Gruß Andre

• wie schon gesagt, wir diskutieren hier oft aus ganz unterschiedlichen Voraussetzungen heraus. was du beschreibtst, bzw. Andre genauer, ist für mich z,B, eine
    andere Welt, von der ich zwar weis, dass es sie gibt, aber selbst nicht kenne.

deshalb muss deine Arbeit und Vorgehensweise zwangsläufig eine ganz andere sein, wie z.B. bei mir in einem Dorfverein.

wenn ich ich das mal genau durch den Kopf gehen lasse, komme ich zu dem Ergebnis, dass ich einen grossen Respekt vor dem habe was du tust,
    auch wenn ich es aus meiner sichtweise schwer nachvollziehen kann, wie gesagt ich habe andere Jungs, ohne das zu bewerten.

Günter

• ist zwar jetzt ein bisken offtopic aber wer rauchen und kiffen verdammt, sollte auch das bierchen danach oder alkohol allenthalben schärfstens verurteilen. leider ist das oft nicht so, wenn "schlaue" eltern oder leute das rauchen als schlimmstes vergehen seid menschengedenken verurteilen, und das am besten mit dem hefeteilchen in der hand und im beisein der kinder.

• Hey Rosario, ich lese mit und vergleiche viel, versuche richtig einzuordnen und schmunzele ab und an, auch wenn es mit "normalen Maßstäben" nicht zum Schmunzeln wäre. Du hast hier aber mal eine ganz andere Nummer ins Forum gebracht, sehr interessant, auch mal andere Probleme zu sehen. Das rückt die Maßstäbe wieder ein wenig zurecht.

Auch wenn ich glaube ich nicht gegen Euch spielen wöllte :D , schreib bitte ruhig weiter so und berichte...

"Sag es mir - und ich werde es vergessen. Zeige es mir - und ich werde mich erinnern. Beteilige mich - und ich werde es verstehen."
    Lao-Tse (chinesischer Philosoph)

• Soso, lange lange musste ich überlegen ob ich von dem gestrigen Spiel berichten soll.... Zu unsicher bin ich mir auf die Reaktionen, zu unsicher bin ich ob unsre Verhalten das richtige war... Wenn ich auch denke das wir im nachhinein richtig gehandelt haben...
    Habe aber dennoch für eine ausführliche Schilderung entschieden, da ich hier in dem Forum noch nie ein Blatt vor den Mund genommen habe, und jeden den Verlauf meiner Jungs weiter berichten will, gab ja etliche sehr positive Rückmeldungen per Persönliche Nachricht ...

Helden oder Schuldig ? Ich weiss es selbst nicht

Auswärtsspiel stand an, 20 km weit fahren .... Gegen einen Gegner der nicht für Fairness gerade berühmt ist... Ein hartes Spiel würde es werden das wusste jeder, 100 Mann kamen mit von uns .... Mit Bus und Bahn ging es los ...
    2 Std vor Spielbeginn am Platz, was folgte war die erwartungsgemäße unterkühlter Empfang ... Naja nix desto haben wir uns normal vorbereitet, das übliche Taktik gelaber, naja 6 Spiele 9 Punkte Vorsprung... das sollte reichen ... Dementsprechend locker waren wir drauf ....
    Dann erschien der Schiedsrichter, hierbei muss ich den Verband stark kritisieren, was kam war, ein 12 Jahre alter Schiedsrichter, bei einem Spiel wo es Hinspiel hoch her ging.... Der Junge tat mir jetzt schon Leid, und es gab die Anweisung an unsre Zuschauer, und meine Spieler kein Wort zum Schiri ... in immer bischen loben ... Wir erfuhren, dass dieses Spiel sein erstes Spiel war das er pfeifen sollte, er war tierisch nervös und unsicher ...Wie gesagt der Junge tat sogar meinen Spielern Leid, und die haben mit ihm vorm Spieler biserl gelabert weisst ... das er so keine Angst hat ... Weil er vom Erscheinungsbild der Mannschaft doch bischen eingeschüchtert war.... Immerhin war der Junge erst 12.... Unsre Jungs haben den aber echt Mut zugesprochen ...

Dann zum Spiel, spiel wurde von beiden Seiten sehr hart geführt, und die eigentliche spielerische Komponente wurde bischen vergessen ....
    Der Schiri konnte sich auch leider nicht durchsetzen, aber meine Jungs waren stets freundlich zu ihm und respektvoll...
    0:0 Halbzeit ....
    2.Halbzeit beleidigt der gegnerische Torwart den Schiri ..... Rote Karte ....
    Das gegnerische Team wird extrem unruhig und streitet nur mit Zuschauer, angeheizt von ca 80 Heimzuschauer ....
    Dann die entscheidende Situation .... Ein gegnerischer Stürmer ist in der 88 Minute durchgebrochen und lauft alleine aufs Tor zu, mein Außenverteiger kommt angelaufen und räumt mit einer rustikalen Grätsche Gegner und Ball ab...
    Der Schiri entschied für kein Foul ....
    Danach flippen 3 Spieler des Gegners total aus und beleidigen das Kind (Schiri), der völlig verunsicherte Schiri gibt allen 3 Heimspielern die rote Karte ...
    Dann passiert das Unvollstellbare von Außen rennt der Vater, von einem der vom platz verwiesenen Spieler aufs Feld und verpasst dem 12 jährigen eine Faust aufn Kopf... Daraufhin wollen auch die Heimspieler auf den Schiri einschlagen ...

Meine Jungs können natürlich nicht zuschauen, wie ein 12 jähriger verdroschen wird und mischen sich auf Seiten des Schiris ein ... Mein Trainerpartner und ich und unsre Jungs draußen sind auch gleich reingerannt, um die Gegner vom Schiri wegzuschlagen ...
    Daraufhin mischten sich noch weitere Heimzuschauer ein und dann wieder Leute von und es entwickelte sich ne recht krasse Hauerei auf dem Platz ....
    Aber wie gesagt unser Gedanke war nur den kleinen Schiri zu schützen der ohne uns brutal verdroschen worden wäre ... Das es so dermaßen eskaliert war nicht abzusehen, hab selber 2 Schläge einstecken müssen, aber auch kräftig ausgeteilt wie ich eingestehen muss.... Aber ich kann meine Jungs nicht alleine lassen ...
    Im Getümmel haben wir den Schiri in unsre Kabine reingerettet, und auch unsre Spieler konnten sich alle reinretten, war so im Keller vom Vereinsgebäude ... Draußen ging die Schlacht der Zuschauer weiter, gab schon zu diesem Zeitpunkt einige ernsthaft verletzte .... Außschließlich auf Seiten der Gegner ... Vorallem der Vater der den Schiri den Faustschlag verpasst hat und die Action angefangen wurde übel erwischt ... Hat er auch verdient gehabt ... Soviel mir bekannt ist ihn unser Akin mit Stollenschuhe aufn Kopf gesprungen ... Naja seis drum, wer mit 30 Jahren nen 12 Jährigen Jungen schlägt hätte noch viel mehr verdient eigentlich ...

Haben uns dann in der Kabine eingeschlossen, wollte meine Jungs schützen und warten bis sich die Action beruhigt ... Der Schiri war bei uns ... der arme Junge blutente am Kopf und am Mund .... wurde übel getroffen vom Gegner ...

Wer jetzt dachte es wär alles überstanden, der irrte gewaltig, der Gegner gar nicht mehr zu beruhigen.... Haben einige Väter und die Mannschaft vom Gegner den Keller runtergestürmt auf blinde Wut auf den Schiri, der Trainer von denen versucht immer die zurückzuhalten, und haben die Kabinentür die nicht sehr stabil war eingetreten ....
    Dann gings in den Nahkampf über gegen die, naja meine Jungs sind alles Straßenkämpfer aber wir waren in Unterzahl.... Dann wurde es leider sehr unschön und blutig ..als es immer schlechter für uns aussah, hat ein Spieler von mir dessen Name ich nicht nenne, 2 Gegner schwer mit nem Messer verletzt ....Die Gegner völlig verstört dann abgehaun ....
    Wir haben die Gunst der Stunde genutzt und sind ebenfalls mit dem Schiri abgehaun zur Bahn ...
    Die Zuschauer haben sich draußen in der Zeit wieder beruhigt ...
    Aber Schiedsrichter hat einen krassen Bericht geschrieben , wo wir ausschließlich nur gelobt wurden, für heldenhaftes Verhalten dass wir den Schiedsrichter beschützt haben ....
    Im Verband erweckte der Vorfall für extrem viel Wirbel, und es wurde sowas habe ich noch nie erlebt, so schnell, als erste Maßnahme die gegnerische Mannschaft aus der Liga geworfen ... Das heisst das Ergebniss st eh nicht Bedeutung da die aus der Wertung genommen werden... Nach Rücksprache mit dem Verband erwartet uns keine Strafe....
    Toll wie Verband wieder Vorschnell reagiert, klar Rauswurf der Mannschaft ist ok, aber die haben das nur so schnell gemacht, dass sie sagen können dass sie in ihrer Problemliga durchgreifen ....

Jetzt möchte ich euch fragen, war das Verhalten richtig oder falsch ? Hätten wir was anders machen sollen ...
    Wie würdet ihr euch Verhalten ?

Mal bewusst provokant und überspitzt gefragt ....

Sind wir jetzt nun Helden oder doch nur die Schlägertruppe ausn Ghetto ?

• Hallo Rosario,

erstmal nur eine Frage von mir. Wurde die Polizei gerufen? Sicher hat man das Recht sich zur Wehr zu setzen, wenn man angegriffen wird bzw. einem anderen zu helfen. (Notwehr//Nothilfe).

• oh mann..... fake oder echt? nix davon gehört bisher...

ok, bis zu dem punkt mit dem schieri ab in die kabine und gut ist alles nachvollziehbar, zwar nicht gut aber nach der beschreibung nicht zu ändern.
    dann "Vorallem der Vater der den Schiri den Faustschlag verpasst hat und die Action angefangen wurde übel erwischt ... Hat er auch verdient gehabt ... Soviel mir bekannt ist ihn unser Akin mit Stollenschuhe aufn Kopf gesprungen ... Naja seis drum, wer mit 30 Jahren nen 12 Jährigen Jungen schlägt hätte noch viel mehr verdient eigentlich .."
    das geht nicht: hatte ich schonmal anfangs geschrieben. stollschuhe sind eine waffe und das nutzen dieser in richtung kopf oder auch mit sprung ist eine tötungsabsicht. DAS GEHT NICHT!
    waffen mit zum spiel nehmen? wenn ihr das erwartet habt, und ich gehe mal davon aus, sonst wären nicht hundert mann mitgekommen, dann hättet ihr euch beim verband auch um einen erfahrenen schieri kümmern können, oder? waffen gehen gar nicht, NEVER, das ist keine kleinigkeit!!!
    was ist mit der polizei? bei einer ansetzung von einer "mannschaft mit migrationshintergrund" gegen eine 20km entfernet "landsmannschaft" sollte doch bei eurem ruf auch dort alarmglocken läuten, nehme ich an. was ist mit dem verband? pennt der? wann kam denn die polizei und wer wurde migenommen? welche schritte folgen wg. anzeigen von schwerer körperverletzung? was sit mit dem kleinen schieri, dem schieriobmann, der beim ersten einsatz eigentlich immer am rande dabei ist und dessen eltern?

• Ich bin zwar erst seit kurzem registriert, lese aber schon länger mit und sehe mich nun nochmehr bestätigt:
    Die ganze Geschichte über die Mannschaft ist entweder ein Fake oder hier wird maßlos übertrieben.

Falls die Geschichten widererwarten doch der Wahrheit entsprechen:
    Einfach nur traurig. Wer mit Messern zum Spiel fährt und als Trainer Verständnis dafür hat, dass einem Menschen mit Stollenschuhen auf den Kopf gesprungen wird, der sollte mal seine sportliche und soziale Einstellung kritisch hinterfragen.

• Na, muss abwarten kann sein das die regionale Zeitung einen Bericht über das Spiel verfasst dann werde ich ihn veröffentlichen hier.... Bzw: Das offizielle Sportgerichtsurteil sobald es draußen ist...

Hmm finde hier wird auch bischen übertrieben, dass es hier und da Action gibt ist nix besonderes ....
    Irgendwelche Hauerein oder Messerstecherein sind täglich bei uns in den Schlagzeilen im Regionalanzeiger, da die beiden verletzten Gegenspieler bis auf ne Stichwunde nicht weiter gefährlich verletzt wurden, wird wahrscheinlich nicht mal so ein Drama draus gemacht...
    Es ging mir auch gar nicht um die Einzelheiten, und mag Einzelheiten auch nicht besprechen...
    Eine kleine Antwort zu Zamorra und Siebeber, wenn ich net genau das schreiben würde, wie is es gesehen hätte, hätten meine Beiträge keinen Sinn das ich mir die Mühe und die Zeit nehme .... Aber wie gesagt will mir hier nurn paar Tipps holen...

Wie gesagt wusste nicht ob wir richtig gehandelt haben ...

Karl: Bei uns wird alles ohne Polizei eigentlich geregelt....
    Wie gesagt der Schiedsrichter hat einen sehr positiven Bericht geschrieben ...

siebener: auch ein paar Fragen dir beantworten:
    Wieso 100 Leute ? Wir haben immer viele Zuschauer, da die Leute am Samstag oft nix besseres zutun haben, bei denen hat sich das eingebürgert mitzukommen .... Von 100 Leuten sind wenig aussenstehende dabei, bedenke mal wir haben 15 Spieler .... Von jeden Spieler kommt Mama, Papa, die Bürder, Schwester, Onkel vllt noch Opa mit .... Das ist bei uns so üblich da kommt man schnell auf so eine Zahl ...

Mannschaft mit Mitgrationshintergrund und Landsmannschaft, du stuft beides schon wieder in Gut und Böse ein .... Wer sagt das nicht wir die fairere Mannschaft sind Kenn deren 1. Mannschaft zwar nicht da die unterklassiger spielt, aber man hört auch oft von denen, dass in den Derbys gegen anderer Dörfer richtig Ärger gibt ... Haben u.a. die Saison auch schon 8 Punkte Abzug bekommen ...... aufgrund von Vorfällen ...

Das mit der Polizei habe ich bereits auch vorgeschlagen, wird aber aus Kostengründen nicht gemacht, da es laut Angabe der Zuständigen viel zu viele Risikospiele gibt in unsern Gebiet, da kommt es billiger im Notfall zum Einsatzort zu fahren ...

Von dem Schiedsrichter war der ältere Bruder dabei, der hat ihm auch bischen geholfen aber konnte alleine nix ausrichten... Hätten wir die beiden alleine gelassen hätten die keine Chance gehabt ...
    Ist ja kein Einzelfall das Schiris verdroschen, hmm sagen wir mal wir haben in unseren Kreis am Wochenende vllt 200 Spiele .... mit Jugend ...
    Da gibts pro Wochenende ca 10 Spielabbrüche wegen Hauerein und alle 2 Wochen wird ein Schiri vermöbelt .... Mir tun die schon Leid ... machen das ja freiwillig aber habens echt nicht leicht ...

Zamorra:

Der genannte Spieler hatte das Messer nicht beim Spiel dabei sondern in der Kabine, dass ist legitim und hat fast jeder ...
    Ich versteh du nicht wieso du mit einer Person Mitleid hast, die einen 12 jährigen Jungen schlägt... Seine Schuld muss kein Kind schlagen, der ehrenlose ...

• "Mannschaft mit Mitgrationshintergrund und Landsmannschaft, du stuft beides schon wieder in Gut und Böse ein"

ist beides keine wertung in gut und böse, war nur eine einstufung von mir, welches gedankengut da aufeinander trifft. das gefällt mir beides nicht, mich hier für gut und böse zu entscheiden würde mir also schwer fallen. mag das geschwätz von ehre und underdog so wenig wie die einstellung diverser dorfteams bei euch im kreis. das ist sicher von vorurteilen geprägt, habe ich aber nun mal so umschrieben.

mir fehlt aber die antwort bzgl. der einschätzung ausbrechender gewalt von dir. war das nicht absehbar und hätte man dann nicht beim verband entsprechende massnahmen wie zb. einen erfahrenen schieri einfordern können? habe ich schonmal gemacht, allerdings lediglich weil ich die unfaire spielweise unseres gegners kannte und dies "12jährigen" schieris zwar gut pfeiffen zumeist sich aber nicht trauen auch richtig durchzugreifen.

• Rosario:
    Bis der Beweis erbracht wurde, dass alles so abgelaufen ist, wie du geschrieben hast, lassen wir das Thema mal ruhen, also vermutlich für immer. Sollte ich mich irren, werde ich mich in aller Form bei dir entschuldigen und dich bewundern, wie du in so einem Umfeld als Trainer arbeiten kannst.

• Mich hat die Geschichte von Anfang an stutzig gemacht. Zwischendrin hab ich es wiederum geglaubt, da es sehr authentisch rüber kam. Wie gesagt, wenn es ein Fake war, dann ein guter und einer, in den sehr viel Zeit investiert wurde.

Was mich nun wieder zweifeln ließ:

Ich habe mich von Anfang an gewundert, als es hieß "Traum von der Kreisklasse". Das ist normal im Jugendfußball die niedrigste Klasse, die es gibt - wie also will man dorthin aufsteigen? Aber halt, in Bayern gibt es die Gruppen als niedrigste Klasse, noch unter der Kreisklasse. Passt also. Irgendwann schrieb Rosario mal was vom "Süden der Republik", in dem es Sommer werden würde. Passt also auch. Von der Größe der Stadt her, von der er redet, kann es nur um Nürnberg oder - was ich eher tippen würde - München gehen. Also flugs mal alle B-Jugend-Gruppen in Nürnberg und München durchgeguckt und auf die Schnelle habe ich keinen Verein gefunden, der auf Rosarios Beschreibung (X Punkte Vorsprung, Y Spiele übrig) und seine Spielerergebnisse passt. Nun habe ich nicht so gründlich recherchiert, wie ich das beruflich tun würde (also kein Doppelcheck usw.), aber das macht mich nun doch wieder stutzig...

• wenn er weiterhin als "gläubig" gelten will, kann er dir ja eine pm mit entsprechenden daten zukommen lassen und du bestätigst dann den zweiflern hier ob sie recht haben oder nicht. :)

"der runde steht im eckigen!"

• Der genannte Spieler hatte das Messer nicht beim Spiel dabei sondern in der Kabine, dass ist legitim und hat fast jeder ...

Wo ist es legitim ein Messer mit sich zu führen? Und das auch noch in so einem Alter? Äußere Umstände hin oder her, ich komme mit deiner Einstellung und deiner Wertevermittlung einfach nicht klar...

• VoKuHiLa Chris, ich schließe mich jetzt dir an und sage, dass ist ein Fake!
    Rosariom, du bringst soviele offensichtliche Fehler an, lass es sein.
    12jähriger pfeift B-Jugend (oder seid ihr mittlerweile A-Jugend?), also sprich 15-17jährige.
    Ne alles klar.
    Im SFV Dresden werden Schiedsrichter ab 13 Jahren ausgebildet und dann pfeifen sie zunächst im Kleinfeldbereich.
    Ich habe eine D-Jugend, also alles 12jährige. Nicht einer von denen und von Spielern unserer Staffel würde ein Großfeldspiel pfeifen.

Polizei ist nicht üblich bei Schlägereien? Wo lebst du eigentlich, in einem Bürgerkriegsland?
    Bei so viel Mist sollte hier mal ein Mod einschreiten.
    Einige User haben versucht, ernsthaft auf deinen Quark einzugehen, vergeudete Zeit!
    Mahlzeit!

Übrigens, es gibt schon solche Extremfälle, aber doch nicht massiv bei einem Verein, der dann auch noch spielt!
    Zscherben (Sachsen/Anhalt)
    http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1269291665519&calledPageId=987490165154
    oder Berlin
    http://diskussionen.die-fans.d…fc-veritas-meteor-06.html
    oder Düren
    http://www.kabinengefluester.de/index.php?page=Thread&threadID=39

Würde das, was Rosario uns beschrieben hat, ansatzweise stimmen, gäbe es seinen Verein nicht mehr.

Einmal editiert, zuletzt von eisloewe62 ()