Beiträge von Rosario

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Na, muss abwarten kann sein das die regionale Zeitung einen Bericht über das Spiel verfasst dann werde ich ihn veröffentlichen hier.... Bzw: Das offizielle Sportgerichtsurteil sobald es draußen ist...


    Hmm finde hier wird auch bischen übertrieben, dass es hier und da Action gibt ist nix besonderes ....
    Irgendwelche Hauerein oder Messerstecherein sind täglich bei uns in den Schlagzeilen im Regionalanzeiger, da die beiden verletzten Gegenspieler bis auf ne Stichwunde nicht weiter gefährlich verletzt wurden, wird wahrscheinlich nicht mal so ein Drama draus gemacht...
    Es ging mir auch gar nicht um die Einzelheiten, und mag Einzelheiten auch nicht besprechen...
    Eine kleine Antwort zu Zamorra und Siebeber, wenn ich net genau das schreiben würde, wie is es gesehen hätte, hätten meine Beiträge keinen Sinn das ich mir die Mühe und die Zeit nehme .... Aber wie gesagt will mir hier nurn paar Tipps holen...


    Wie gesagt wusste nicht ob wir richtig gehandelt haben ...


    Karl: Bei uns wird alles ohne Polizei eigentlich geregelt....
    Wie gesagt der Schiedsrichter hat einen sehr positiven Bericht geschrieben ...


    siebener: auch ein paar Fragen dir beantworten:
    Wieso 100 Leute ? Wir haben immer viele Zuschauer, da die Leute am Samstag oft nix besseres zutun haben, bei denen hat sich das eingebürgert mitzukommen .... Von 100 Leuten sind wenig aussenstehende dabei, bedenke mal wir haben 15 Spieler .... Von jeden Spieler kommt Mama, Papa, die Bürder, Schwester, Onkel vllt noch Opa mit .... Das ist bei uns so üblich da kommt man schnell auf so eine Zahl ...


    Mannschaft mit Mitgrationshintergrund und Landsmannschaft, du stuft beides schon wieder in Gut und Böse ein .... Wer sagt das nicht wir die fairere Mannschaft sind Kenn deren 1. Mannschaft zwar nicht da die unterklassiger spielt, aber man hört auch oft von denen, dass in den Derbys gegen anderer Dörfer richtig Ärger gibt ... Haben u.a. die Saison auch schon 8 Punkte Abzug bekommen ...... aufgrund von Vorfällen ...


    Das mit der Polizei habe ich bereits auch vorgeschlagen, wird aber aus Kostengründen nicht gemacht, da es laut Angabe der Zuständigen viel zu viele Risikospiele gibt in unsern Gebiet, da kommt es billiger im Notfall zum Einsatzort zu fahren ...


    Von dem Schiedsrichter war der ältere Bruder dabei, der hat ihm auch bischen geholfen aber konnte alleine nix ausrichten... Hätten wir die beiden alleine gelassen hätten die keine Chance gehabt ...
    Ist ja kein Einzelfall das Schiris verdroschen, hmm sagen wir mal wir haben in unseren Kreis am Wochenende vllt 200 Spiele .... mit Jugend ...
    Da gibts pro Wochenende ca 10 Spielabbrüche wegen Hauerein und alle 2 Wochen wird ein Schiri vermöbelt .... Mir tun die schon Leid ... machen das ja freiwillig aber habens echt nicht leicht ...


    Zamorra:


    Der genannte Spieler hatte das Messer nicht beim Spiel dabei sondern in der Kabine, dass ist legitim und hat fast jeder ...
    Ich versteh du nicht wieso du mit einer Person Mitleid hast, die einen 12 jährigen Jungen schlägt... Seine Schuld muss kein Kind schlagen, der ehrenlose ...

    Soso, lange lange musste ich überlegen ob ich von dem gestrigen Spiel berichten soll.... Zu unsicher bin ich mir auf die Reaktionen, zu unsicher bin ich ob unsre Verhalten das richtige war... Wenn ich auch denke das wir im nachhinein richtig gehandelt haben...
    Habe aber dennoch für eine ausführliche Schilderung entschieden, da ich hier in dem Forum noch nie ein Blatt vor den Mund genommen habe, und jeden den Verlauf meiner Jungs weiter berichten will, gab ja etliche sehr positive Rückmeldungen per Persönliche Nachricht ...



    Helden oder Schuldig ? Ich weiss es selbst nicht


    Auswärtsspiel stand an, 20 km weit fahren .... Gegen einen Gegner der nicht für Fairness gerade berühmt ist... Ein hartes Spiel würde es werden das wusste jeder, 100 Mann kamen mit von uns .... Mit Bus und Bahn ging es los ...
    2 Std vor Spielbeginn am Platz, was folgte war die erwartungsgemäße unterkühlter Empfang ... Naja nix desto haben wir uns normal vorbereitet, das übliche Taktik gelaber, naja 6 Spiele 9 Punkte Vorsprung... das sollte reichen ... Dementsprechend locker waren wir drauf ....
    Dann erschien der Schiedsrichter, hierbei muss ich den Verband stark kritisieren, was kam war, ein 12 Jahre alter Schiedsrichter, bei einem Spiel wo es Hinspiel hoch her ging.... Der Junge tat mir jetzt schon Leid, und es gab die Anweisung an unsre Zuschauer, und meine Spieler kein Wort zum Schiri ... in immer bischen loben ... Wir erfuhren, dass dieses Spiel sein erstes Spiel war das er pfeifen sollte, er war tierisch nervös und unsicher ...Wie gesagt der Junge tat sogar meinen Spielern Leid, und die haben mit ihm vorm Spieler biserl gelabert weisst ... das er so keine Angst hat ... Weil er vom Erscheinungsbild der Mannschaft doch bischen eingeschüchtert war.... Immerhin war der Junge erst 12.... Unsre Jungs haben den aber echt Mut zugesprochen ...


    Dann zum Spiel, spiel wurde von beiden Seiten sehr hart geführt, und die eigentliche spielerische Komponente wurde bischen vergessen ....
    Der Schiri konnte sich auch leider nicht durchsetzen, aber meine Jungs waren stets freundlich zu ihm und respektvoll...
    0:0 Halbzeit ....
    2.Halbzeit beleidigt der gegnerische Torwart den Schiri ..... Rote Karte ....
    Das gegnerische Team wird extrem unruhig und streitet nur mit Zuschauer, angeheizt von ca 80 Heimzuschauer ....
    Dann die entscheidende Situation .... Ein gegnerischer Stürmer ist in der 88 Minute durchgebrochen und lauft alleine aufs Tor zu, mein Außenverteiger kommt angelaufen und räumt mit einer rustikalen Grätsche Gegner und Ball ab...
    Der Schiri entschied für kein Foul ....
    Danach flippen 3 Spieler des Gegners total aus und beleidigen das Kind (Schiri), der völlig verunsicherte Schiri gibt allen 3 Heimspielern die rote Karte ...
    Dann passiert das Unvollstellbare von Außen rennt der Vater, von einem der vom platz verwiesenen Spieler aufs Feld und verpasst dem 12 jährigen eine Faust aufn Kopf... Daraufhin wollen auch die Heimspieler auf den Schiri einschlagen ...


    Meine Jungs können natürlich nicht zuschauen, wie ein 12 jähriger verdroschen wird und mischen sich auf Seiten des Schiris ein ... Mein Trainerpartner und ich und unsre Jungs draußen sind auch gleich reingerannt, um die Gegner vom Schiri wegzuschlagen ...
    Daraufhin mischten sich noch weitere Heimzuschauer ein und dann wieder Leute von und es entwickelte sich ne recht krasse Hauerei auf dem Platz ....
    Aber wie gesagt unser Gedanke war nur den kleinen Schiri zu schützen der ohne uns brutal verdroschen worden wäre ... Das es so dermaßen eskaliert war nicht abzusehen, hab selber 2 Schläge einstecken müssen, aber auch kräftig ausgeteilt wie ich eingestehen muss.... Aber ich kann meine Jungs nicht alleine lassen ...
    Im Getümmel haben wir den Schiri in unsre Kabine reingerettet, und auch unsre Spieler konnten sich alle reinretten, war so im Keller vom Vereinsgebäude ... Draußen ging die Schlacht der Zuschauer weiter, gab schon zu diesem Zeitpunkt einige ernsthaft verletzte .... Außschließlich auf Seiten der Gegner ... Vorallem der Vater der den Schiri den Faustschlag verpasst hat und die Action angefangen wurde übel erwischt ... Hat er auch verdient gehabt ... Soviel mir bekannt ist ihn unser Akin mit Stollenschuhe aufn Kopf gesprungen ... Naja seis drum, wer mit 30 Jahren nen 12 Jährigen Jungen schlägt hätte noch viel mehr verdient eigentlich ...


    Haben uns dann in der Kabine eingeschlossen, wollte meine Jungs schützen und warten bis sich die Action beruhigt ... Der Schiri war bei uns ... der arme Junge blutente am Kopf und am Mund .... wurde übel getroffen vom Gegner ...


    Wer jetzt dachte es wär alles überstanden, der irrte gewaltig, der Gegner gar nicht mehr zu beruhigen.... Haben einige Väter und die Mannschaft vom Gegner den Keller runtergestürmt auf blinde Wut auf den Schiri, der Trainer von denen versucht immer die zurückzuhalten, und haben die Kabinentür die nicht sehr stabil war eingetreten ....
    Dann gings in den Nahkampf über gegen die, naja meine Jungs sind alles Straßenkämpfer aber wir waren in Unterzahl.... Dann wurde es leider sehr unschön und blutig ..als es immer schlechter für uns aussah, hat ein Spieler von mir dessen Name ich nicht nenne, 2 Gegner schwer mit nem Messer verletzt ....Die Gegner völlig verstört dann abgehaun ....
    Wir haben die Gunst der Stunde genutzt und sind ebenfalls mit dem Schiri abgehaun zur Bahn ...
    Die Zuschauer haben sich draußen in der Zeit wieder beruhigt ...
    Aber Schiedsrichter hat einen krassen Bericht geschrieben , wo wir ausschließlich nur gelobt wurden, für heldenhaftes Verhalten dass wir den Schiedsrichter beschützt haben ....
    Im Verband erweckte der Vorfall für extrem viel Wirbel, und es wurde sowas habe ich noch nie erlebt, so schnell, als erste Maßnahme die gegnerische Mannschaft aus der Liga geworfen ... Das heisst das Ergebniss st eh nicht Bedeutung da die aus der Wertung genommen werden... Nach Rücksprache mit dem Verband erwartet uns keine Strafe....
    Toll wie Verband wieder Vorschnell reagiert, klar Rauswurf der Mannschaft ist ok, aber die haben das nur so schnell gemacht, dass sie sagen können dass sie in ihrer Problemliga durchgreifen ....



    Jetzt möchte ich euch fragen, war das Verhalten richtig oder falsch ? Hätten wir was anders machen sollen ...
    Wie würdet ihr euch Verhalten ?


    Mal bewusst provokant und überspitzt gefragt ....


    Sind wir jetzt nun Helden oder doch nur die Schlägertruppe ausn Ghetto ?

    Wenn meine Jungs mich nicht respektieren würden oder nicht auf mich hören ...


    Würde ich aufhören diese Mannschaft zu trainieren, was tust du dir das an ?
    Du gibts dir Mühe opferst deine Freizeit, und die Jungs zeigen kein Respekt ... Finde sowas eine Frechheit ...
    Man kann da echt viel über meine Jungs sagen, was viele immer schlechtes schreiben und sagen, perspektivlose gewaltbereite Ghettokidz die es zu nix gebracht haben, wie sie gerne von Aussenstehenden verurteilt werden ...
    Aber eins sage ich euch ...
    Wenn einer kommt ... egal wer von euch .... denke jetzt mal in erster Linie an Andre, zu meinen Jungs, und die Jungs merken der meints gut mit uns, der ist auf unserer Seite der will uns hören, dann versichere ich euch ... Die sind muksmäuschenstill wenn die Person was erklären würde, und würden niemals scheisse bauen ... Okay wenns mal Ärger mitn Gegner gibt is eine Sache, aber NIEMALS Respektlosigkeit gegenüber Trainer ...
    Sowas ist Respektsache, also wie gesagt ich rate dir diese Mannschaft nicht weiter zu trainieren und dir eine andere Mannschaft zu suchen ..
    Die Jungs scheissen auf dich, dann kannst du auf sie auch scheissen ... Mal krass ausgedrückt ...


    Wenn das meine Jungs nur 1-2 mal machen würden, ich würde sofort zurücktreten als Trainer, egal ob ich mit meinen Jungs in die 4.Saison gehe jetzt und ich sie aufgebaut habe ...
    Aber ich weiss das werden sie niemals machen ...


    Weiss gar nicht wie son verhalten Zustande kommt, haben die Eltern die Erziehung versäumt ?


    Ich war sicher auch viel scheisse gemacht ... Am Platz neben dem Platz usw ...
    Aber wenn der Trainer was gesagt hat war das Gesetz ... Da gabs kein " Aber" "Trainer" oder sonst was....
    Bin damals als ich aus der A Jugend raus bin .... weil die 1. Mannschaft ne eingespielte Mannschaft war ... die ersten 6.Saisonspiele nur auf der Bank gehockt ohne eine Minute gespielt zu haben in der 1. Mannschaft ...
    Nicht einmal habe ich mich beschwert, schon aus Respekt zu Trainer und Mannschaft ... Wäre mir nie in den Sinn gekommen auch nur einmal den Trainer irgendwie auch nur zu fragen wieso er mich net spielen lasst....
    Am 7.Spieltag habe ich dann gespielt wenn einer gesperrt war, und seitdem Tag war ich Stammspieler der 1. Mannschaft ...



    Ich finde solche Berichte erschütternt, finde das 10 mal schlimmer als irgendwelche Spielabbrüche weils man sich mitn Gegner haut ...
    Mitn Gegner haut man sich als Team, als Gemeinschaft, man hät zusammen, da sind dann alle gleich Trainer Spieler, Präsident Zuschauern... alle zusammen gegen den Feind .. ....


    Aber was du hier berichtest ist traurig .... Mir tust du Leid ... Meine ich Ernst, das ist das schlimmste was einen passieren kann, weil Kinder vor einen nicht Respekt haben ...
    Hoffe du wirst bei einem anderen Verein glücklich ....

    Finde das auch übertrieben, wenn du Jungs Turnier spielen wollen sollen sie doch haben doch abgesagt ...


    Mir wurde einigen Postings nachgesagt, dass ich aufgrund meiner ergebnisorientierten Spielweise es übertreibe ... Wegen Erfolgsdenken und so ...


    Aber was ist dann das hier ?
    Wenn die Jungs Zocken lass sie doch, ist doch sicher nen cooles Turnier, habe früher auch immer gerne bei sowas mitgemacht ... Dann hast du halt auf blöd nur 8 Leute im Training, dann würde ich wenn ich Trainer wäre das diese Jungs dann nicht neidisch sind auf die anderen, ganzn lockeres Spielchen machen ... Mach du das doch, mach nen lockeres Spielchen, mit denen ... Da können die Jungs die ins Training gekommen sind auch erzählen, boah Training war heute spaßig usw......


    Verletzungsgefahr ? Wenn ich sowas lese ... Was glaubst du was deine Jungs wahrscheinlich ihrer Freizeit alles für Aktivitäten machen, die viel verletzunganfälliger sind ...


    Hierbei mal die provokante Frage, hast du eigentlich um deine Spieler Angst weil du dich um die Person sorgst, oder hast du Angst das ein Leistungsträger ausfallt ....?
    Dann spielt man halt norfalls mal zu 10. wo ist das Problem, wird die Welt schon nicht untergehen ....
    Hab in meinen Leben auch viele wichtige und entscheidende Spiele um Aufstieg Abstieg verloren und gewonnen .... Weiter gings immer ....


    Ich lass sowieso immer alle Ausreden gelten bei den Jungs, wer die Geschichte meiner Mannschaft kennt die ich hier oftmals schon beschrieben habe, hat das sicher auch schon mitbekommen, wieso sollte ich sauer sein wenn einer aufn Geburtstag geht ... Oder einer mal lernen muss,... Allerdings muss ich sagen das bei mir Trainingsbeteiligung unabhängig von Wetter und Zeit immer über 90 % ist ....


    Ohne das ich meine Spieler zwing zu kommen, die kommen halt freiwillig ... Wenn einer net kommt, dann kommt er halt mal net ...


    Dazu mal nen konkreten Fall, ein Spieler ist mal nicht zum Training gekommen, und habe mitbekommen das er bei ner anderen Mannschaft aus der Gegend ausgeholfen hat die die Spieler nicht zusammen bekommen haben, also schwarz mitgespielt hat ....
    War am Anfang auch erst sauer auf den Spieler, und hab mit ihm persönliches Gespräch geführt ...
    Daraufhin mein Spieler ganz trocken ....


    "Rosario, will jetzt hier nicht irgendwelche Entschuldigungen oder Lügen die erzählen. Aber sei mal Ehrlich Rosa, denk an deine Jugend zurück, an dich selber, was häst du gemacht in meiner Situation, sei doch ehrlich du hättest doch auch lieber gespielt als Training gegangen. Bin ja heute wieder gekommen und Samstag werde ich wieder alles für unsre Mannschaft tun":


    Ich daraufhin echt bischen baff von der Antwort des Spielers ...
    Meine Antwort darauf
    "Ich versteh dich schon Liridon, ich hätte wohl auch lieber gespielt, streng dich heute an im Training, musst halt bischen mehr zeigen, dann vergessen wir das"


    Weil sind wir doch alle ehrlich wir haben doch das gleiche gemacht, weiss gott wie oft ich schwarz für irgendwo mitgespielt, seis Jugend höher Jugend tiefer, Nachbarverein einfach überall.... hauptsache ich konnte spielen ... weil mir einmal die Woche zu wenig war ...
    Sogar jetzt spiel ich hier und da mal wo mit, wenn ich gerade mit mein Verein spielfrei habe ....



    Wir sind alle Menschen, wir sind Trainer, weil wir eine soziale Verantwortung übernommen haben die sehr wichtig ist, aber bitte nicht übertreiben ...
    Ich sags immer so, und mein Appell an alle, denkt an eure Jugend zurück was ihr gemacht hättet ....

    Leistungschwankungen sind doch ganz normal weiss gar nicht wie erfahrene Trainer das überhaupt in Frage stellen können... Ohne das ich jetzt viel Ahnung habe oder einer viel Ahnung haben muss...


    Wer das nicht glaub soll sich bischen Bundesliga anschauen, wie kann es sonst sein, dass ne Mannschaft wie Bayern gegen Frankfurt verliert und in Gladbach nur unentschieden spielt ...
    Aber in der Königsklasse Manchester raushaut und Lyon im fremden Stadion abschiesst...


    Allerdings fallen mir auch bei meinen Jungs so Klassiker auf, wo man schon Leistungsschwankungen erahnen kann ...


    Vorallem in den emotionslosen Spielen gegen Gegner aus der unteren Tabellenhälfte, wo man am Papier einfach gewinnen muss .... Jeder denkt das wir gewinnen, aber die Gegner doch bischen Fußball spielen können ...
    Gegen diese Art von Gegner tun wir uns zum Beispiel am ehesten schwer...


    Gegen gute Gegner ist es nicht schwer, weil da jeder weiss worums geht...

    Wie gesagt ich überleg net immer soviel was ich schreib, schreibe einfach drauf los, das mit den Studenten war biserl dumm rübergekommen.....


    Hmm check hier jetzt paar Aussagen nicht, und habe das Gefühl das hier 1-2 Personen die Geschichte der Mannschaft nicht durchgelesen haben, bzw nur ihren Senf abgeben ohne sich Gedanken machen, Siebener ist sicherlich nicht gemeint ...
    Hierbei will ich ein paar Sachen noch einmal klarstellen ....


    - Ich kassiere keinen Cent für die Arbeit, mache es für die Jungs ...


    - Ich mach nicht Trainer weil ich sage Trainer sein ist so geil würde auch niemals wem anders trainieren, ich trainier die Jungs weil das die Jungs die auch unseren Blocks sind, die ich seit deren Geburt kenne... Ich mit vielen Brüdern der Jungs befreundet bin, die Familien kenne... Den Jungs eine Zukunft geben, Ablenkung vom grauen Alltag auf der Straße ... Erst nach 3 Jahren hat sich das dann entwickelt, das wir so richtig auch auf Trainer machen und diese Saison so abgehen ... Und uns den Aufstieg holen .... Diese Saison sind wir ungeschlagen 1..... Die ersten Jahre waren sehr holprig .... Und der Grundgedanke damals war wirklich net, boah ich will Trainer werden, ich will erfolgreich sein, es war ne Idee zwischen besten Freund und mir unseren Jungs hier im Block eine Aufgabe zu geben ....
    Es ist nicht so wie bei den meisten hier im Forum, die Trainer geworden aus Liebe zur Trainertätigkeit, ich bins geworden aus Liebe zu den Jungs .... Oder wie man das so nennt ...


    - Die Jungs denken das sich der Trainer nen scheissdreck für die Jungs interessiert.... Hmm kann mir sowas nur vorstellen wenn die Jungs den Trainer net kennen ... Oder kein Vertrauen herrscht ... Also wer mich kennt weiss wahrscheinlich, dass mir meine Jungs das am Leben sind neben Freundin und Freunde ... Wenns um die Jungs geht, ist mir sogar meine 1. Mannschaft egal ....
    Glaube kaum das keiner auf die Idee kommen würde, der mich persönlich kennt das mir meine Jungs sind ... Nur finde ichs lächerlich wien Affe im Käfig rumzuschreien und die Linie auf und ab wetzen ....


    - Wasserpfeiffe vorm Spiel ? Naja direkt vorm Spiel nicht zu empfehlen, da es kurzzeitig auf Kondition geht ...
    Aber was ist daran schlimm, die Jungs rauchen daheim Shisha mit den Eltern ab den 12 Lebensjahr, wieso sollte ich dann nicht ... Das gehört dazu ... Eltern finden das absolute Normalität und finden das sogar toll, weils das Gemeinschaftsgefühl stärkt ....


    - So der Aktion mit dem Trainer ...
    Wieso sollte ich persönlich hingehen, riskieren das es mit den Kerl Hauerei auf Ort und Stelle gibt, das wäre erstens vor den Jungs und Zuschauern assozial und vielleicht gibts Abbruch ...


    Aber wenn er ein Problem hat, dann kanns man 1gg1 nachher unter sich regeln, habe sicher vor keiner Angst und wenn einer nen 1gg1 haben will dann soll er es ...
    Aber nicht vor den Jungs, vor den Eltern oder Zuschauern ....



    - Nochwas Günter, wie ich vorher sagte ich will genau mit diesen Jungs was erreichen .... Weil das meine Jungs sind ....
    Ich hatte Winter genügend Angebote als Trainer von höherklassigen Mannschaften, sogar von Bezirksoberliga A Jugend ... aber wie gesagt das interessiert mich nicht ... Weil ich nur für meine Jungs diese Arbeit ich mir mach ...



    -

    Danke Siebener, hoffe auch das es gut wird...
    Werde deinen Ratschlag berücksichtigen... Das mit dem "Ghetto" ist oftmal nicht so ernstzunehmen, das hat sich eingebürgert und ist mehr oder weniger der Spitzname, die Jungs setzen das Wort vor allen erdenklichen ... Ist auch bischen ein Reizwort, da es natürlich total überspritzt ist, aber doch viele Leute wenn sie das Wort hören, gleich alles in eine Ecke kehren, und genau wissen wies ablauft. Aber übers Buch können wir wann anders weiter reden ...
    Heute war wieder mal Spieltag und dazu möchte ich gleich was schreiben :)


    Jetzt gehts langsam in die Zielgerade, schönstes Fußballwetter im Süden der Republik, Sonnenschein und Freibadwetter, das vielleicht noch nicht aber nah dran sind wir schon ....
    Heimspiel gegen einen Verein aus dem Nachbarbezirk, der mit ähnlichen Problemen zu kämpfen hat wie wir, aber die Jungs sind eigentlich in Ordnung und ich empfinde auch selber Sympatie für den Verein ...
    3 Stunden vor Spiel wieder Treffpunkt, Platzmarkierung Spielvorbereitung alles musste passen, heute gabs zum Frühstück noch eine Wasserpfeife als Belohnung fürs gute Spiel letzte Woche ... Sehr gelöste Stimmung, man war auch bischen gespannt was unsere Aktion in den beiden Schulen des Bezirks mit Absprache des Rektors eine Aktion durchgeführt und aktiv Werbung gemacht für das Spiel zum anschauen " Steh dein Bezirk - Wir brauchen auch deine Unterstützung" war das Motto, vorallem in der Grundschule wurde geworben, da 2-3 Jungs zusammen für nächstes Jahr ne E oder F gründen wollen in unseren Verein und selber Verantwortung übernehmen wollen, was ich total unterstütze.


    Ja, der gegnerische Trainer mit dem es beim Hinspiel schon Ärger gab, wir wollten eine Spielverlegung beantragen, weil der jüngere Jahrgang auf der Hauptschule Klassenfahrt hatte und dementsprechend an dem Spieltag nicht konnten und ich mit 8 Spieler dastand ...
    Und als Antwort bekam vom gegnerischen Trainer, ja ist doch gut das die nicht da sind, und ihr nur 8 sind, da wäre ich ja dumm das Spiel zu verschieben, so gewinnen wir ja .... Auch ein Sonderantrag beim Verband wurde nicht genehmigt... So spielten wir zu 8. und gewannen das Hinspiel trotzdem knapp mit 1:0...


    Zum gegnerischen Trainer, soviel ich weiss ein deutscher Student der sage und schreibe Sozialpädagobik studiert, aus einem fremden Bundesland der schon gar nicht in das Mileu reinpasst.... Nicht das ich was gegen Studenten hätte, hab auch 2 Freunde die studieren, aber meine so mit der Art... Will alles immer ganz korrekt augenscheinlich bei seiner Mannschaft haben, aber die Jungs hören nicht auf ihn und er ist immer nur "hilflos" am rumschreien....
    Schöne Zukunft wenn dieser mal Kinder betreuen soll .... Gute Noten sind nicht alles....


    Hmmm Spielausrichtung war von mir heute gewohnt defensiv, weil ich persönlich viel von Offensivwahn halte, so war man erst bedacht drauf die 0 zu halten ....
    Die Aktion in der Grundschule scheint relativ erfolgreich gewesen sein, da ca 50 kleine Jungs da waren mit Eltern, wo sich 17 Jungs in die Liste eingetragen haben ab nächster Woche ins neu eingeführte Kindertraining meiner Jungs zu kommen .... Faruk, Fahri und Benny werden deren Trainer werden ...
    So kamen wir an diesem schönen Tag auf ca 300 Zuschauer ....


    Nur das Spiel spielte nicht so mit, es war mal deutlich gesagt auf unterirdischen Niveau, wir kamen die ersten 30 Minuten zu sage und schreibe keinen Torschuss ... Die Gegner machten das Spiel ohne allerdings gefährlich zu werden...Meine Jungs verschliefen fast völlig das Spiel ...
    Wir die Trainer, blieben wie gewohnt ruhig ... auf der Bank sitzen ohne Zwischenrufe ohne nix ... gemütlich Kerne essen, Cay trinken und zuschauen ...
    Auch mit Eltern Brüdern unsern Jungs (damit sind nicht die Spieler gemeint, sondern Freunde von uns, der Spieler, Jungs aus den Blocks) klappt das in letzter Zeit gut, keiner ruft mehr rein ... nix mehr ...


    Der gegnerische Trainer hingegen lief die Seitenlinie auf und ab, ich meine das jetzt echt nicht ironisch, der hat Sprints auf der Seitenlinie hingelegt um immer auf Ballhöhe zu sein und hat reingebrüllt wie ein Stier ...
    Respekt eigentlich, dass einen soviel einfallt und man so mitgehen, in Spiel das wirklich bis zu dem Zeitpunkt unterste Schublade war....


    Es hat sich bischen was geändert, vielleicht hat dieses Forum auch bischen dazubeigetragen in meiner Denkweise .....Klar wir sind immer noch Jungs mit denen man keinen Ärger anfangen sollte, aber die Unruhe wird nicht mehr von uns ins Spiel gebracht ...



    5 Minuten vor der Halbzeit fallt aus dem Nichts das 1:0 für uns ... ein harmloser langer Ball nach vorne geschlagen ... der Gegner verschätzt sich mein Stürmer ist durch 1:0 ...
    Die Gegner sichtlich geschockt und wie eine Wiederholung vom ersten Treffer fallt anschließend das 2:0 .... Gleicher Torschütze ... gleiche Spielsituation.....
    Beruhigend war es schon dieser 2:0 Vorsprung, wenn auch nicht verdient, aber wem juckts ...Da sieht man schon über ein unterirdisches Spiel hinweg... Es lag wohl auch daran, das wie in den Spielen davor die Leichtigkeit weg ist ... Und die Gegner stellen sich meist nur noch hinten rein ...


    Habe den Jungs in der Halbzeit nur gesagt, das ich mit dem Spielstand zufrieden bin und wir das ruhig zu Ende spielen sollen, uns nicht provozieren lassen sollen ... Und die Mittelfeldspieler defensiver jetzt stehen sollen ... Die restlichen 10 Minuten der Pause habe ich den Jungs gegeben sich gegenseitig zu unterhalten ... Den gegnerischen Trainer hat man trotz ca 300 Zuschauer von der anderen Seite des Platzes schreien gehört obwohl seine Jungs nur 2 m weg fahren .... Unglaublich dieser Trainer .... naja ich weiss aber auch da ich die gegnerischen Spieler teilweise auch kenne, "wie sehr sie den Trainer mögen"....


    2. Halbzeit beginnt.... wie sie aufgehört hat ...
    Wieder ein blinder Ball nach vorne, der gleiche Abwehrspieler verschätzt sich zum 3. mal und mein Stürmer macht den Hattrick ....


    Dann eine geile Schiedsrichteraktion, aber steh mittlerweile drüber ...
    Es hatte wohl gemerkt 22 Grad in der Sonne, und Dzelirim ein Spieler von mir geht raus zum trinken ... verlasst halt schnell das Spielfeld um von der Wasserflasche zu trinken ... Der Schiri pfeift, geht zu mein Spieler und sagt gelbe Karte wegen Unerlaubten verlassen des Spielfeldes... Mein Spieler total verwundert, sagt so " wollen sie mich verarschen" .... Hatte er echt nicht mal böse gemeint, weil es ihm halt unerklärlich war warum er denn nich trinken durfte...
    Der Schiedsrichter geht hin und gibt meinen Spieler glatt rot ....
    Aber wir können uns alle beherrschen mein Spieler geht runter wir spielen halt zu 10 weiter...


    Dann die Szene wo es fast eskaliert wäre, aber bin abermals ruhig geblieben und auch unsre Jungs .... Der gegnerische Trainer, der mehr wirkte wie ein besoffener assozialer Fußballfan nach der 10. halben .... schreit eiskalt rein " hauts die Nummer 9 von denen um, wenn der verletzt raus muss, dann sind die tot, der macht das Spiel".....


    Unglaublich so eine Szene, ich habe daraufhin meinen Auswechselspieler zum gegnerischen Trainer geschickt und er sollte ihn von mir ausrichten, das " das der Heimtrainer es wünscht, dass er sich mit mir nachdem Spiel alleine hintern Parkplatz treffen soll, und solche Sachen mit mir da klären soll, wenn er ein Problem hat, aber nicht meinen gerade 15 gewordenen Spieler bedrohen soll, dass man sowas aber nachher klärt und nicht vor den Jungs und den Zuschauern"...


    Habe mir aber nichts anmerken lassen, hab weiter gemütlich Tee getrunken und das Spiel verfolgt .... Kurz nach der Szene gab es einen berechtigten Elfmeter für den Gegner, kein böses Foul, aber halt ungestüm in den Zweikampf, klarer Fall Elfer, 3:1...
    Keiner hat reklamiert.... war ja auch einer ...


    Was danach folgte war eine Steigerung der 1. Halbzeit, im negativen Sinn wir haben weiterhin nichts nach vorne gemacht, standen aber hinten jetzt auch schlecht.... Die zwar aufopferungsvoll nie aufgebenden Gegner spielten zwar Angriff um Angriff aber klare Torchancen waren selten, die wenigen guten Chancen verteiltelte mein Torwart ... Unser Spiel fand in der 2. Halbzeit sozusagen nicht statt, aber die Uhr spielte mit uns und irgendwann war es aus ....
    3:1 Sieg... überaus wichtig .... den 9 Punkte Vorpsrung gehalten ...


    Habe schon viel erlebt, aber was danach folgte grenzte einer Lächerlichkeit, der Trainer er wurde mit der Niederlage nicht fertig... Und bezichtigte plötzlich ein paar Spieler von mir das sie unter falschen Namen bzw Geburtsdatum spielen, und forderte den Schiedsrichter auf die Pässe zu kontrolieren ... Der Schiedsrichter folgte der Aufforderung, und meine Spieler, ich hab wirklich keine Schwarzspieler, zeigten ihre Ausweise her .... Alles legitim.... Jeder spielt auf richtigen Pass....
    Dann fing der Trainer an, das er seine guten Spieler gegen uns geschont hätte und seine schwache Mannschaft spielen hätte lassen ....


    Naja mir war das Gelaber zu groß ... bin gegangen ... Im Kabinengang kams nochmal zur Streiterei zwischen meiner NR 9 und dem Trainer, meine NR9 wollte sich das von vorher net gefallen lassen, dass der Trainer die Spieler aufgerufen hat ihn zu verletzten ... Der Trainer hat ihn beschuldigt schmutzig zu spielen, meiner Spieler hat darauhin den Trainer in seine Kabine geschubst und ist weiter gegangen hat sich nicht provozieren lassen ....


    Der Schiedsrichter vermerkte auch das unsportliche Verhalten des gegnerischen Trainers ...


    Noch 6 Spiele, bei immer noch 9 Punkten vorne ....


    Mal schauen was die Woche so bringen wird ....

    Ach ja noch was, wer denkt aufgrund mancher Beiträge und bestimmter Umstände meiner Beitrag das ich zu den Trainer gehöre die rumschreien irrt sich gewaltig...
    Ich schrei niemals im Training rum und schon gar nicht im Spiel ....


    Ich setze mich mit mein Trainerpartner in son Strandkorb, und essen meist gemütlich Cekirdig, dass sind die Sonnenblumekerne falls die einer kennt und unterhalten uns...
    Ich schreie niemals ins Spiel rein, schon gar nicht gegen Schiedsrichter oder sonst wem ...
    Und gebe auch keine lautstarken Anweisungen ... Lass die Jungs einfach immer spielen, und in der Halbzeit wird sich zusammengesetzt und dann erkläre ich den Jungs in sehr ruhiger leiser Stimme wies weiter geht ....
    Torjubel bei knappen Spielen ist natürlich schon drin, aber wir bleiben immer ruhig ....
    Habe die ganze Saison nicht einmal was zu Schiri oder sonst wem gerufen ....
    Kann das net leiden wenn Trainer die Seitenlinie immer auf und ab rennen ...


    Wenn die Jungs in Gefahr sind, wie z.B. mal bei einem Spiel ist aber schon lange her, das Zuschauer ein Spieler von mir tätlich angegriffen haben, da sind nach einen Foul meines Spielers 4 Zuschauer reingerannt und haben ihn angegriffen ... Da werden die Jungs natürlich verteidigt... Aber hab da nicht rumgeschrien, sondern Nägel mit Köpfen gemacht, da ist mir dann egal ob ich Trainer bin oder ob ich vllt Probleme kriegen könnte, wenns um meine Jungs geht ...


    Zum Glück ist dieser Fall nur einmal passiert und glaube kaum das diese 4 Personen nochmals einen 15 jährigen Jungen schlagen wollen, die waren um die 30 Jahre alt ...... Jedenfalls nicht wenn ich dabei bin ....

    Hmmm schwer zu sagen diese Diskussion , gib Andre schon recht ... Das zu niedrige Jugenden keinen Pokal austragen sollten ...
    Pokal ist halt immer was anderes , die härtesten krassten Spiele sind immer wenn man gegen einen direkten Lokalrivalen trifft, wo einer höherklassiger als der andere, wo der unterklassige mit aller Macht gewinnen will .... Und der höherklassige nicht velieren darf.... Je länger diese Spiele dauern und 0:0 stehen , desto unschöner wirds auch meistens...


    Klar in nem Pokalspiel sollte mit höheren Einsatz gespielt werden, und es darf hitziger zugehen .... Aber es sollte doch alles im Rahmen des Erlaubten bleibten ..
    Also sollte nicht zu Lasten der Fairness gehen und man musst es auch nicht hauen wegen nen Pokalspiel ...
    Aber mal ehrlich wer ist den Schuld .... das da immer so abgeb... die Medien und der DFB
    wie wird der DFB hochgepuscht, wenn Klein gegen Groß in der 1. Runde spielt ...
    das die kleinen den großen ne Schlacht liefern müssen, kämpfen bis zum umfallen ... usw ...
    welches kleine team am meisten grätscht die haben ehrenvoll gekämpft...
    das hört man doch immer von den werten herren der ARD und ZDF ...


    Klar das sich dieses Denken dann auch auf den vermeintlich unwichtigen Pokal der Jugend runterspiegelt ...


    Eine Statistik aus unseren Kreis hat ergeben, dass die Anzahl der Spielabbrüche in Pokalsiel 7 mal (!!!!!) prozental höher ist als bei einem Punktspiel ...



    Wie hat einer mal gesagt " der Fisch fängt immer vom Kopf an zu stinken"

    So nun werde ich mal wieder ein bischen was schreiben obwohl unser Spiel erst morgen ansteht ...
    Bin gerade nebenbei auch dabei ein Buch zu schreiben über die Geschichte und Entstehung der Mannschaft, welches zu Beginn der neuen Saison fertig sein soll, und ich kostenlos ins Internet stellen werde. Ein paar Forenmitglieder haben es aber auch verdient, eine gebundene Ausgabe von mir geschenkt zu bekommen ... Inspiriert hat mich dieses Forum über unsere Geschichte zu schreiben, "Ein Ghettotraum namens "Kreisklasse" wird das Buch wohl heissen steht aber noch nicht fest...Hierbei sollen alle meine Spieler je ein Kapitel schreiben, mit ihren Worten um dem Buch authentik zu verleihen, und von mir wird auch sehr viel geschrieben ... Im Vordergrund soll vor allem die Hintergründe der Jungs, und das drum rum, das Gefühl in der Mannschaft, wie wir so leben, und wie es bei uns so ablauft und vorallem auch sehr viel subjektive Meinungen und Erlebnisse der Jungs ... Spielberichte wirds auch geben ... aber sollen nicht im Vordergrund stehen ...Wir wollen anderen Menschen, die sich unser Leben nicht vorstellen können, ein bischen Einblick gewähren ...
    Das hinter 16 jährigen Jungs oftmals mehr steckt, als zu was sie gerne abgestempelt werden, jung, migrantenshintergrund, vorbestraft, kein Schulabschluss keine Zukunft, wir wollen den Leuten vermitteln das auch hinter diesen Jungs viel mehr steckt ... Indem auch viel private Erlebnisse darin geschildert werden... Ich will nicht das man Fehlverhalten der Jungs toleriert, aber ich will das man diesen Jungs auch eine Chance in der Gesellschaft gibt... Wegschauen und über der Ghettogegend ein Topf draufmachen, verdrängt Probleme, aber löst sie nicht ....
    Eine Sozialarbeiterin hat über unsre Gegend vor ein paar Jahren mal ein Buch geschrieben, das kam recht gut an, hoffe das unsre kleine Geschichte auch bischen Interesse findet ...



    Soso nun zum Spiel morgen :
    Hmmm was soll man schreiben, die Woche verlief im Training relativ ereignislos ... 3 mal trainiert ... Es waren alle da... Bischen Unruhe bewirkt dass von einen Spieler von mir, die Familie um ihre Aufenthaltgenehmigung in Deutschland gerade kämpft, und wenns ganz schlimm kommt mit mein Spieler zurück in ihr Heimatland muss, wäre ganz schlimm für den Jungen, da er dort keine Perspektive hat, da er türkisch nur reden kann nicht schreiben ....
    Wäre fatal für den Jungen, er hätte dort keine Zukunftchance, aber werde alles tun was machen kann um der Familie zu helfen ...

    DIe Jungs sind siegessicher auf das Spiel morgen .... Vielleicht zu siegessicher da man den Gegner keineswegs unterschätzen sollte, der zwar sehr unkonstant gespielt hat, aber hier und da schon einen Überaschungserfolg gefeiert hat. Das Hinspiel haben wir nach harten Kampf für uns knapp entscheiden können ...
    Aber ehrlich gesagt müsste schon viel schief gehen wenn wir morgen nicht gewinnen sollten ...
    Aber abwarten abgerechnet wird immer nach 90 Minuten ...

    Nochwas, wie gesagt will hier keinen kritisieren und sagen das Lightbälle nicht sinnlos sind ...


    Aber mich stört ein bischen, dass man vom eigentlichen ursprünglichen Fußball immer weiter kommt, und eine Wissenschaft draus macht ....
    Früher gabs paar Bälle und man hat drauf losgelegt...
    Heute gibt es für alles Richtlinien Coaching Zone, forgeschriebene Gewichtsklassen der Bälle, alles vorgeschrieben ....
    Irgendwann wird so der Fußball kaputt gemacht, vor lauter sinnvoller neuer Regeln und Kommerzialisierung ...


    Naja vielleicht war früher der Fußball nicht so hochklassig wie heute, wir haben in der Jugend auch nicht die beste Ausbildung bekommen ...


    Aber es hat doch Spaß gemacht oder ? Wir sind doch gerne zum Fußball gegangen ? Haben uns zu schwere Bälle gestört ?


    Vertrete immer noch die Meinung, das es beim Fußball in erster Linie um Spaß gehen sollte, und den Alltag zu verdrängen ....





    Aber Bälle .... hmmm ich persönlich finde die Derbystar Bälle am Besten und würde die jeden weiterempfelen ..

    Bei uns trainiert sogar die E Jugend mit den Erwachsenen Bällen, meine B Jugend auch ...


    Im Spiel ist ein leichter Ball in Ordnung, aber nen harter Ball hat noch keinen geschadet, voll der scheiss das mit den Lightbällen ...


    Denkt doch mal an eure Jugend zurück, wo wir alle am Bolzplatz gekickt haben in den jungen Jahren ...
    haben wir da spezielle light Bälle gehabt ?


    Klar kommt man in dem Alter mit dem Ball net so weit, und kann net so draufhauen, aber das war halt normal in dem Alter ....


    Vielleicht bin ich trotz meines jungen Alters bischen altmodisch, aber ich finde mal das Geschiss was heutzutage gemacht wird übertrieben zwecks Bällen usw ...
    Also das is keine Kritik an anderen Forenmitgliedern nur meine Meinung...


    Ich habs so kennengelernt und bin so aufewachsen, das man im Verein mit allen gespielt hat wasn Ball war...


    Und auf der Straße haben wenn kein Ball zur Hand war, mit Dosen gespielt Flaschen allen möglichen .....
    Das hat auch geklappt, und einer von unseren Jungs aus meiner damaligen Jugend ist jetzt Nationalsspieler (nicht von Deutschland) ohne jetzt einen Namen zu nennen, hat er auch ohne Lightbälle und allen geschafft...


    Was sicherlich nicht heisst das Lightbälle schlecht sind, aber ich meine halt das zuviel Geschiss gemacht wird ...
    Es ist halt net normal das nen 11 jähriger nen Freistoss aus 25 m unter die Latte haut ... Und das sowas vorkommt muss man auch keine speziellen Bälle einführen ...

    ist nur blöd wenn man am freitag ein spiel hat. die jungs am freitagnachmittag im dfbnet aber noch nicht gelistet sind, die pässe am folgenden montag aber mit datum vom eben genannten freitag eintreffen...

    Mir hat der scheiss ne Geldstrafe von 75 Euro gekostet, und ein X:0 in der Wertung letztes Jahr ...
    Da wars auch so, wo die Genehmigung eigentlich Freitag da sein musste, aber konnte nicht mehr nachschauen weil ich direkt von Arbeit zum Spiel bin ....
    Hab dem Schiri gesagt das ich Pass nachreiche usw ....
    Im Spiel kein Problem, dann kam der Pass mit Spielberechtigung erst fürn Samstag, weil die beim Verband gepennt haben, haben mir ja gesagt Freitag ist der Pass fertig ...


    Trotzdem wurde das Spiel nachträglich damals gegen uns gewertet mit X:0, und einer Geldstrafe von rund 75 Euro ....


    Pass bei sowas auf

    Danke an die unteren beiden Kommentare ...


    Was soll darin Unfair sein, die Gegner haben nicht mit der in der Liga angemeldeten B2 gespielt, was leider erlaubt ist im Regelwerk, weil sie uns abschiessen wollten und hatten ne mords große Fresse....


    Dann darf ich doch beim Stande von 17:0 den Torwart wechseln ... Der will ja auch mal Tore schiessen ;)


    Hmmm auch wenn uns vielleicht die Punkte wieder genommen werden, aber jeden direkten Konkurrenten auch, weil das Spiel nen mords Streit bei denen entfacht hat, und die B2 Spieler und Eltern sich weigern nächsten Samstag anzutreten, und die deswegen das Spiel schon X:0 absagen mussten ...
    Kann sein dass die die Mannschaft zurückziehen müssen ....
    Wenn die sich nicht mehr einkriegen ...

    Hmm schon ne krasse Idee, aber denke ein Gummiball für 1,99 Euro verhaltet sich auch komisch :D
    Ich lass meine Jungs manchmal mit Gummibällen trainieren :D


    Wobei der Rugbyball auch net verkehrt ist ...


    wie gesagt das eckige Gerät ist sicher besser, aber 100 Euro ist schone ne grobe Geschichte :D

    Kenn den Film leider nicht, aber werde ihn mir mal anschauen, vielleicht entdecke ich ja auch Gemeinsamkeiten ... :)


    Soso dann will ich mal mit dem Bericht vom 17.4. des letzten Spieltages weitermachen .... Weil ich doch den Eindruck habe ein paar Leute lesen regelmäßig meine Berichte, und mich freut dies ... Die Jungs bischen Aufmerksamkeit zu schenken ....



    8.letzter Spieltag auswärts, Derbytime, geht gegen den Nachbarbezirk, gegen einen Verein , der früher mal den Nordteil der Stadt regiert hat, aber in den letzten Jahren vorallem die 1. Mannschaft aufgrund internen Streiterein in der Bedeutungslosigkeit verschwunden ist. Hinspiel war ein hitziges Spiel mit glücklichen Ausgang für uns, die Gegner wollten unbedingt den Heimsieg holen, mit allen Mitteln, um die Schmach aus dem Hinspiel wettzumachen, hierbei wählte der gegnerische das Mittel, auf die halbe eigene Mannschaft zu verzichten, und auf die Führungsspieler der spielfreien B1 zurückzugreifen, die eine Liga höher in der Kreisklasse spielen.
    Und haben dies auch schon groß kund getan, das sie uns mit denen klatschen werden ...


    Bei uns hat sich die Lage wieder stabilisert, nach der bisher sehr sehr souveränen Rückrunde, und den anfänglichen großen Bedenken wegen den bedauerlichen Verlust des Stammtorwarts... ( der in aber in paar Monate wieder dabei ist)....
    Dazu kam überrachend hinzu, dass ein örtlich ansässiger Unternehmer aus unseren Bezirk, die Mannschaft mit sofortiger finanziell unterstützen wird, und für die Mannschaft einen neuen Trikotsatz, neue Trainingsbälle, und für jeden Spieler ein Trainingsanzug mit Tasche zur Verfügung stellt auf seine Kosten ... Eine super Sache...
    Die Gegenleistung ist , dass wir beim Tag der offenen Tür von seinen Unternehmen erscheinen müssen, und die Ausrüstung mit seinen Namen Versehen ist .... Und bei so einen firmeninternen Fußballturnier von der Firma sollen wir dran teilnehmen ..
    Im Aufstiegsfall gibt es einen weiternen Trikotsatz, mit persönlichen Namen der Spieler drauf .....


    Es gibt doch auch etwas Licht bei uns, und manchmal erstrahlt die Sonne auch durch die Plattenbauten auf unseren Platz ....
    Hat aber auch viel Mühe gekostet, das mit dem Firmeninhaber auszuhandeln, war an ihm schon seit der Winterpause dran ...


    Soso nun wo noch 8 Spieltage ausstehen, hat der Mannschaftsrat beschlossen das wir 3 mal die Woche trainieren, als einzige Mannschaft der Liga, damit wir für den Fall das es nochmal eng werden sollte, top vorbereitet sind ...
    Ebenso ist ein Neuzugang aus der B-Oberliga zu verbuchen, der dort mit der Mannschaft nicht so klar gekommen ist und einer von uns ist ansich ... Der ist jedoch für das Saisonfinale aufgrund der Wechselsperre nicht spielberechtigt....


    Soso nun ging also mit den neuen Trikots im Gepäck, weiße Trikots mit goldener Schrift auswärts....


    Zuschauer waren auch wieder genügend da, ca 150 Leute von uns, und ca 10 Heimzuschauer... Ein gefühltes Heimspiel beim Lokalrivalen, der mehr mit sich selbst beschäftigt war, weil die Entscheidung des Trainers die Halbe 1. Mannschaft der B mitzunehmen stark umstritten war, da ja 7-8 Stammspieler die sonst immer spielten, nicht mal nominiert wurden ....


    War uns aber scheissegal, klar es wird schwer gegen die, aber wir wusste auch wie der 2. gespielt hat, wiedermal nur 3:3, das heisst das wir bei einen Sieg auf 9 Punkte davonziehen könnte, und auch ein Unentschieden wäre nicht tragisch .... Hab die Mannschaft so drauf eingestellt, das wir mit einem Punkt gut leben könnten .....


    Anpfiff eines denkwürdigen Spiels:
    Von Beginn war von meinen Jungs ersichtlich, dass sie hier unbedingt gewinnen wollen, kein abtasten kein vorsichtiges Abwarten, sondern gleich voll drauf gehen, und in die Offensive gehen ... Man merkt aber auch gleich, das die die gegnerische Offensive nicht zu Unrecht eine Liga höher um den Aufstieg mitspielt, mit Einzelaktionen kamen die auch zu Chancen ....
    Meine Jungs aber weiter mit den unbedingten Willen, und dem jetzt erst Recht gefühl wegen des "erlaubten Mogeln" des Gegners..... So kamen wir nach 10 Minuten zum 1:0..... Super Kombiniert, und am Torwart vorbei .... Beim Gegner fingen die ersten Streiterein untereinander an, merkt man doch deutlich das dies keine Mannschaft war, und die höherklassigen Spieler der B2 auch nur zeigen wollten wie toll sie sind ... Aber keinesfall Einsatz zeigten ....
    15 Minuten 2:0, und in der 20 Minute das 3:0...
    Danach stritten die Gegner nur noch untereinander die B1 Spieler bezichtigten die B2 als Loosertruppe, und die eigentlich verbliebenen B2 Spieler verloren die Lust....
    Was danach folgte war eine Demontage....
    Meine Jungs spielten sich in einen Spielrausch und zerfetzten die Gegner nach allen Regeln des Fußball, so stand es zur Pause bereits 7:0 ...


    Wir beschlossen wir für die 2. Halbzeit, kein bischen nachzulassen, und noch mehr Gas zu geben um die Gegner richtig wegzuschiessen .....
    Die Gegner nur noch ein streitenter Haufen, ja die meisten Spieler blieben nur noch stehend am Platz rum da half auch ein sich ins Koma schreiender Trainer auf der Seitelinie nichts mehr ... Dessen geniale Idee mit den B1 Spielern grob in die Hose ging ...
    Meine Spieler absolut diszipliniert und in einen totalen Spielrausch, zeigten absolut kein Erbarmen und schossen sie richtig ab, 17:0 stands dann 15 Minuten vor Schluss....


    Dann kam von unserer Seite, auf absolut gewalttfreie und regelkonforme die absolute Demütigung des Gegners, der am Anfang noch so rumgelabert haben, habe meinen Stürmer der 1,55 m groß ist und bereits 7 Tore gemacht hat, ins Tor gestellt und den Torwart in den Sturm ...
    Dem Torwart gelang dann noch 5 Tore, was aber hauptsächlich dazu zurückzuführen war, das die Mannschaft ihm in der Offensive jeden Ball aufgelegt hat....


    22:0 Auswärtssieg, keine einzige gelbe oder rote Karte gegen uns....


    7. Spieltage noch bei 9 Punkten Vorsprung, und auf dem Platz (außer das eine Sportgerichturteil aus der Hinrunde), seit 11 Monaten ungeschlagen ...
    Viel sollte nicht mehr passieren eigentlich, man muss nur die Jungs auf dem Boden lassen, da mancher in der großen Siegesfeier die es gab, schon vom Durchmarsch nächstes Jahr in die Kreisliga sprach ...
    Aber bis dorthin ist noch ein langer Weg ....

    Ist die Schwere der Verletzung dafür entscheidend?
    Was hättet ihr bei einem Zehenbruch gemacht?



    Sah das der betroffene Spieler auch so?
    Immerhin ist er somit 'schuld' , dass ihr nicht aufgestiegen seid.



    Hmmm, die Entscheidung hat der Trainer mit den Spielführer getroffen, also stand was gemacht wurde außer Frage ....


    Wieso sollten wir nur wegen dem Spieler nicht aufgestiegen der Gedanke kommt mir gar nicht ? Auch wenn uns die 3 Punkte auf den Relegationsplatz gebracht hätten ...
    Ohne Gewähr jetzt mit genauen Angaben aber soviel ich weiss, hatten wir aus 24 Spielen 12 Siege 8 Unentschieden und 4 Niederlagen ...
    Das heisst 12 nicht gewonnene Spieler .... Wir hätten die Punkte auch wo anders holen können, hätte Spieler XY den Elfmeter getroffen, hätte der Abwehrspieler kein Bock gemacht, blabla ...
    Also finde nicht das man das an einem Spieler fest machen kann und an einen Spiel ...


    Wie gesagt die Diagnose Kreuzbandriss stand da noch nicht ganz, ergab sich erst im Krankenhaus, aber der Schiri war sichtlich sehr schwer verletzt und der Schiedsrichter wollte gleich wieder weiterspielen, auswechseln und weiter ... Nicht mal auf den Krankenwagen warten usw ... Und das kam für unsern Trainer und Spielführer der 2. Mannschaft nicht in Frage ...


    Anmerkung die Mannschaft stieg im Jahr drauf dann auf ....Mit dem Spieler, der nach einem Jahr Pause in der Rückrunde dann die Mannschaft zum Aufstieg geschossen hat ...

    Naja,
    ich sehe da eher die Iniative bei der Heimannschaft ...
    ihr hättet sagen können, wir spielen nicht weiter ...
    Dann wäre das Spiel abgebrochen worden, und die Gegner hätten X:0 gewonnen ....
    Aber das wolltet ihr anscheinend nicht, also war euch das doch nicht soviel wert, wieso sollten die Gegner auf ihren Vorteil verzichten.... Wenn nicht einmal die Heimmannschaft bereit ist, der Situation ein X:0 opfern ....


    Wenn ich der Gegner wäre, hätte ich auch kein Wiederholungsspiel in Kauf genommen, da die Iniative hierbei klar bei euch liegen hätte müssen...
    Keiner hätte was gesagt wenn ihr runter gegangen wärt...



    Wir hatten mal eine schwere Verletzung, beim Spiel der 2. da hat sich einer Kreuzband durchgerissen von uns ...
    Wir haben zu dem Zeitpunkt 4:0 geführt gehabt, und hatten auch noch theoretische Chancen um den Aufstieg gehabt, für keinen der Spieler stands außer Frage die Konsequenz, obwohl das Spiel nur noch 20 Minuten gegangen werden, sind wir vom Platz gegangen und haben somit einen "Spielabbruch erzwungen" ... X:0 für die Gegner ... aber uns war halt wichtiger das wir unsern Spieler begleiten ...
    Am Ende hat uns diese Aktion den Relegationsplatz gekostet, aber kein einziger hat nur einmal erwähnt das er die Situation bereuht hätte... Da uns unser Spieler wichtiger ist, als ein möglicher Aufstieg, auch wenn wenn wir dem Spieler gar nicht helfen konnten ansich ...
    Jeder stand komplett hinter der Entscheidung ...


    Euch war anscheinend der mögliche Sieg wichtiger, als das Wohl um den Spieler... Auch wenn ichs so ausdrücke, aber du wirst mir nicht wiedersprechen können ...


    Wenn auch nicht vllt dir persönlich, aber den Verantwortlichen der Mannschaft ... Und denen die was zu sagen haben ...