Beiträge von Zamorra

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    So meinte ich das auch nicht.
    Mir fällt nur auf, dass durch ein gewisses Mitglied jedes Thema, indem eines der Worte wie: Trainer, Verein oder Vater (nur beispielhaft) fällt, sofort zu einer persönlichen Abrechnung mit allen, vorhandenen oder eingebildeten, Schlechtigkeit im.Kinderfußball führt und dadurch eine Themenbezogene Diskussion abgewürgt wird.
    Einige User diskutieren ja mittlerweile glücklicherweise weiter, ohne auf die ellenlangen, teilweise völlig am Thema vorbei geschriebenen Einträge zu reagieren.

    @KK:
    Da du laut eigener Aussage auch nie aktiv, außer in der Bunten Liga, gespielt hast, solltest du dich mit Äußerungen über andere Trainer, die ebenfalls nicht gespielt haben, zurück halten, und dich nicht ständig über diese spielen und immerzu schreiben, was für ein toller Trainer du bist. Leider lösen sich deine Mannschaften ja immer auf, was im Gegensatz zu deiner Selbstbeweihräucherung steht. Uns, vergessen: das liegt ja nicht an dir sondern an den Vorständen, die alle gegen dich and, weil sie sonst Macht verlieren.
    Und nun.kannst du dich wieder in epischer Breite über mich , die Vereinsoberen und alles böse in der Welt auslassen :D

    Ja! Ich verstehe deinen Beitrag einfach nicht! Schreib das, was du mitteilen willst, doch einfach mal auf dem Niveau normaler Leute. Dann verstehe ich eventuell auch, was der Kybernetik Terminus Technicus aussagen soll.
    danke

    Tja, nach deiner Schilderung scheint dein Sohn kein Clubhopperer zu sein.
    Aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob manche Väter ihre Kinder nicht dazu machen, da sie ihr Kind anders, meist besser, als die Nichtfußball- bzw Vatertrainer sehen und deshalb solange den Verein wechseln, bis sie jemanden finden, der die Leistung des Kindes so einschätzt, wie der Vater es erwartet.

    Ach Kicker! Sippenhaft ist ja nun ein Begriff, der hier völlig fehl am Platz ist. Aber da du dich ja auch schon in einem anderen Forum dazu berufen gefühlt hast, wer es wert sei Kinder zu bekommen, hab ich dein Weltbild mittlerweile verstanden!
    Und das versäumen der Unterschrift der Eltern, hat ja nun gar nichts mit der 1. Herren oder den von dir immer wieder angegriffenen Veinsbossen zu tun!
    Es gibt eben Regeln und wer die nicht einhält, muss die Konsequenzen tragen. Und ein 18 jähriger könnte ja auch dafür Sorge tragen, dass die Regeln eingehalten werden. Das traust du ja auch 7 jährigen schon zu.

    Kellerkicker, auch wenn du es nicht verstehen kannst: In jeder Vereinssatzung ist geregelt, wann man kündigen und den Verein verlassen kann. Wenn die Eltern es nicht schaffen die Kündigung rechtzeitig zu tätigen, dann haben sie eben einen Fehler gemacht.
    Und da Kinder in Deutschland eben nicht geschäftsfähig sind, müssen sich die Eltern diesen Fehler zurechnen lassen! Das hat nichts mit Erpressung oder Kinderfeindlichkeit zu tun, sondern sitzen normaler Prozess.

    Ui, gewagte These von Wechselregeln zu einem Unrechtsstaat zu kommen! Sowas kenne ich gemeinhin als Killerphrase, dass sollte ein Studierter doch nicht nötig haben.
    Aber wie immer: sobald du nicht mehr weiter weißt, kommst du mit entweder mit persönlichen Angriffen oder abstursen Vergleichen, dass ich nur noch lachen kann.
    Ich hab hier lange nichts mehr geschrieben, da jedes Thema von dir mißbraucht wird, um deine verschrobene Sicht der Dinge darzustellen.
    Du solltest mal ernsthaft darüber nachdenken, warum in deinem Verein alle gegen dich sind und auch hier im Forum viele deine von Soziologendeutsch geprägten Beiträge ignorieren.

    Vielen Dank an alle, die abgestimmt haben.
    Auch Dank der Unterstützung von hier kann sich die Mannschaft über 800 Euro für neue Ausstattung freuen!

    guenter:
    Ich bitte um Entschuldigung!
    Ich habe das Geld habe ich in eine Stimmbandentfernung investiert, damit ich nicht mehr von außen ins Spiel eingreife und nicht das.selbst wollenseinkönnen der Kinder zu zerstören, da ich als Trainer ihnen ja sonst ihr Spiel wegnehmen, um mich selbst zu verwirklichen. :rolleyes:

    Werte Trainerkollegen, nachdem meine Mannschaft dank eurer Hilfe im letzten Jahr schon einen netten Betrag gewinnen konnte, bitte ich auch dieses Jahr wieder um eure Stimmen
    Förderpreis
    Bitte für Bewerber 7 abstimmen.
    Danke sehr!

    Zitat

    das Grundgesetz und die Menschenwürde, auch von Kindern, nichts wert in diesem Land


    Um das mal klar zu stellen: Grundrechte sind Abwehrrechte des Bürgers gegenüber dem Staat! Und nicht Rechte von Kindern oder Eltern gegenüber einem Verein!
    Und wenn man als Verein Eltern, die ohne Grund aufeinander einhauen, aus dem Verein wirft, weil diese dadurch dem Verein schädigen und wider dem Sportsgeist handeln, dann ist es das gute Recht des Vereins. Wenn dann Kinder mit leiden müssen, dann sollten sich doch die Eltern fragen, was da schiefgelaufen ist. Ich als Vorsitzender hätte garantiert genauso gehandelt,

    Erst einmal möchte ich mich bei TW-Trainer bedanken, dass er allen, die am Trainer C-Breitensportschein interessiert waren, endlich einmal geschrieben hat, was dieser schein ist: Eine Gurkengruppenlizenz. Ich denke, dass wird viele Unentschlossene motivieren, sich dafür 120 Stunden auf die Schulbank zu setzen und sich unter anderem mit den Prinzipien des Ki-Fu vertraut zu machen. :thumbup:


    Zum Thema: Ich habe jahrelang ehrenamtlich Jugendmannschaften trainiert, bis ich zu einem größeren Verein wechselte. Dort bekamen wir zu zweit € 30,00 im Monat, aber auch nur für zehn Monate, da das Jahr in diesem Verein wohl verkürzt war. Das Geld ging dann sogleich komplett in die Mannschaftskasse, so dass ich also für mich nichts davon hatte.
    In einem Gespräch erfuhr ich dann, dass der Trainer der ersten Herren eine Aufwandsentschädigung von € 1500,00 im Monat erhielt (übrigens hatte da das Jahr zwölf Monate) und auch der Trainer der zweiten Herren immerhin noch € 400,00.
    Nach einem Gespräch mit dem Jugendleiter, in denen alle Jugendtrainer ihren Unmut über diese Gehälter äußerten, wurde dann eine neue Vergütung festgelegt.
    Ich sehe es mittlerweile nicht ein, dass im Herrenbereich für zwei Mannschaften, die ca. 40 Spieler haben, knapp € 23.000 im Jahr für Trainer bezahlt werden, aber für zehn Jugendmannschaften nur € 3000,00.
    Deshalb nehme ich nun das erhöhte Trainerentgelt und packe den nun höheren Betrag in die Mannschaftskasse. Ist dann wohl ein Zwitterding zwischen Ehrenamt und Geldgeil :)

    Es gibt aber Menschen, die fahren innerhalb von Sekunden von 0 auf 100 hoch, dass habe ich in meiner beruflichen Laufbahn schon ein paarmal erleben dürfen. Und wenn jemand einen anderen mit einer angebrochenen Flasche angreift, dann viel Spaß bei deiner Zivilcourage, der wird sich sicher auch vorher von dir etwas sagen lassen und den Platz verlassen.


    Und ich sehe kein grundsätzliches Problem mit den Eltern, zumindest kenne ich bei mir in Bezirk keinerlei solche Vorfälle. Selbst Eltern die pöbeln, erlebt man hier extrem selten.