Problemkidz ? Eine Frage zu einem bestimmten Fall...

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Zitat

Ich amüsiere mich bestens.

Ich finde hier gar nichts amüsant. Das ganze ist sehr traurig.

Ich würde zusätzlich von dem was Andre schrieb auch ein Telefongespräch mit dem Vorstand des anderen Vereins führen.
    Oftmals wissen die gar nichts von solchen Vorfällen.

• Ich bin von den Beiträgen stellenweise überrollt wurden.

Ich kann mir dies alles nicht vorstellen,weil es so unwirklich - nicht möglich - mir erscheint.

Nicht,weil ich es nicht glauben kann oder es anzweifele,sondern so etwas kenne ich hier nicht oder habe es kennenlernen müssen.

Das einzige schlimme Ereignis , das wir erlebt haben ,möchte ich euch vorstellen.
    Der Bericht ist aus unserem Forum

Zurück vom heutigen Skandalspiel gegen Reichenbach.

Ich weiß immer noch nicht so richtig, ob wir uns freuen sollten über die 3 Punkte oder eher nachdenken sollten über das absolute Fehlverhalten einiger sogenannter Zuschauer/Fans der Jungs aus Reichenbach.

Ich muß sagen, in den letzten 12 Jahren meiner Trainertätigkeit habe ich sowas noch nicht erlebt.

Ich meine damit auch nicht, die zum Fußball gehörenden Wortgefechte oder Unstimmigkeiten.

Vielmehr möchte ich die derben Beleidigungen von Reichenbacher Seite am Schiedsrichter, unseren Jungs, mir und Henry ansprechen.

Da wirst Du als Linienrichter ständig als A...loch betitelt-von Eltern!!!!!!!!!

Spieler von uns werden als fettes Schw... (Ernest), bzw. als Krüppel (Robby) bezeichnet-von Eltern!!!!!!!!

Der Schiedsrichter wird auf das massivste beleidigt und bedrängt-von Eltern, die auf Spielfeld liefen und ihn bedrängten, vom Reichenbacher Trainer, der fast von Spielbeginn an den Schiri von seiner eigentlich Arbeit abhielt.

Mir als Assistent wird körperliche Gewalt angedroht-von Eltern!!!!!!!!!!!!

Spieler beleidigten den Schiedsrichter usw.

Normalerweise muß das Spiel 10 min vor Schluß abgebrochen werden.

Also ich fand das ganze ziemlich schockierend, C-Jugend wohlgemerkt!!!

Ausschreitungen dieser Art???!!!!

Im Endeffekt taten mir am meisten die 22 Kids auf dem Platz leid, den die Möglichkeit genommen wurde, das Spiel in Ruhe und unter normalen Bedingungen zu Ende zu führen.

Möchte auch nochmal klarstellen, dass sicherlich immer eine unterschiedliche Sichtweise bei den Spielen besteht.

Der Schiri und die Assistenten machen Fehler.

Viel mehr Fehler machen aber die Spieler und die Trainer, das sollte man mal beachten.

Wenn ich aber als Elternteil jeglichen Vorbildcharakter gegenüber den Kindern verliere und mich dermaßen am Spielfeldrand produziere, dann brauche ich mich zu wundern, wenn die Jungs auf dem Platz mit austicken.

Gut, hoffe das Spiel ist für alle eine Lehre.

DR

Ende

Der Verband hat sich mehrmals bei uns daraufhin entschuldigt.

• ich bin ein mal in den Genuß gekommen ein E-Jugend!!!!! "Entscheidungsspiel" zu pfeifen. Na vielen Dank aber auch. 1x und nie wieder.

"Der Geist des Balles verbindet die Herzen der Spieler"

• Darf man als am Spiel eigentlich nicht beteiligter, aber im Jugendvorstand aktiver, eigentlich Personen (Zuschauer) vom des Platz verweisen und vom Hausrecht gebrauch machen, wenn man mitbekommt, dass die sich daneben benehmen?

• Hmm Eltern verweisen ....
    Wie gesagt das haben wir schon mal diskutiert, ich bin ganz klar der Meinung das eigentlich kaum geht .... Vorallem wenns wie bei uns ist das wir pro Spiel meistens locker 75-100 Zuschauer haben ... Und vorallem als junger Trainer wie ich mit 23, kannst du net zu den Eltern hinlaufen und sie runterstellen, wie gesagt auch wenn mir hier viele wiedersprechen, ich finde das ist respektsache ... Die Jungen müssen nun mal auf die Älteren hören, das ist so ... Klar reinreden in die Aufstellung will keiner und lass ich mir auch nicht, aber bei anderen Sachen schwierig...
    Vorallem wenns wie in mein Fall ist, das ich zu den Jungs und Eltern sehr guten Kontakt habe, ich mach ja die Trainertätigkeit vorallem deswegen da ich genau diese Jungs trainieren mag und net weil ich unbedingt Trainer sein mag ... Des weiteren kommt da bei mir dazu ich wie gesagt mit einen beträchtlichen Teil der Spieler, mit dessen älteren Brüdern befreundet bin ...

Nun mal auch an die Kritiker die sagen man kann trotzdem Eltern runterschicken ...

Da gibts zum Beispiel nen Sonderfall, von einen meiner besten Freunde mit dem ich befreundet bin seit wir 7 Jahre alt sind, spielt sein kleiner Bruder bei mir und der Vater und auch seine Verwandten sind biserl "emotional" (türkischer Herkunft) ....
    So nun mal ehrlich ...
    Wenn du 3 mal die Woche wo eingeladen bist, seit nun 15 Jahren, kenn die Verwandte seit ich 7 Jahre und nochn kleiner Scheisser war... Is ja mittlerweile schon fast auch mit meine Familie weisst...

Da kannst du die Leute doch net einfach runterschicken ... Weiss net ob ihr das checkt aber das is doch absolut respektlos ...

Meine Meinung ist hierzu, das is in Risikospielen Polizei da sein sollte, wie es bei der Herrenmannschaft auch ist ...
    Hab den Vorschlag auch schon eingebracht ...

Jetzt sicher das weitverbreitete Gegenargument, was kostet das alles in der B-Jugend ?

Aber der fast vorprammierte Polizeieinsatz in bestimmten Spielen kostet doch viel mehr ?

Hierbei muss ich auch sagen das es da auch von Schiri zu Schiri ankommt ...
    Hab auch schon etliche Hauerein zwischen den Zuschauern erlebt, die der Schiri einfach ignoriert hat, und das Spiel einfach weiter laufen lasst....

Das ist meiner Meinung auch die einzige Richtige Vorgehensweise, solang sich die Hauerei nicht aufs Spielfeld ausdehnt ...

Weil meine eigene Erfahrung ist, das die Sachen immer erst völlig ausn Ruder geraten, wenn der Schiri das Spiel abbricht ....

Ansonsten sinds halt immer so 4-5 Mann die sich haun am Spielfeldrand das juckt keinen groß, die machens unter sich aus und das Spiel lauft weiter ....

Wird das Spiel abgebrochen, denken die sich vorher zurückhalten, weil sie das Spiel net gefährden wollen ...
    " Jetzt ist auch scho scheissegal "

Hab die krassten Schlägerein eigentlich immer NACH Spielabbruch erlebt in den Bezug ...

Wie gesagt, viele Sagen da jetzt sicher das ich scheisse laber, das sofort abgebrochen werden soll wenn sich Zuschauer untereinander prügeln ...
    Aber wer biserl nachdenkt versteht sicher mein Gedankengang, auch wenn er ihn vllt net so krass gut findet ...

Hab da mal sowas erlebt, das wir auswärts beim Lokalrivalen gespielt haben, Spiel war eigentlich relativ fair, für Derbyverhältnisse halt, dann haben sich 4-5 Mann hintern Tor geklatscht ....
    Das lief so 5 min weiter.... der Rest von der wirklich großen Zuschaueranzahl hat das ignoriert... Da der genaue Grund von der Hauerei unbekannt war, später stellte sich raus, das das Spiel damit gar nix zutun hatte ... Sondern das ne persönliche Abrechnung zwischen 4-5 Jugendlichen waren ... Also hatte 0 mit Spiel zutun ....

Dann hat Schiri das mibekommen und hat ausn nix das echt faire Spiel abgebrochen ...

Wie auf Kommando sind alle aufeinander los gegangen, als der Schiri das Spiel abgebrochen hat .... Gab RIesenhauerei mit Polizeieinsatz ...

Hätte der Schiri den Scheiss ignoriert wäre das Spiel ganz normal ohne Probleme weitergelaufen ....

Wie gesagt bin auch voll gegen Gewalt, das ist der größte scheiss, aber man muss das auch mit Fingerspitzengefühl angehen ...

Durch übereilte Spielabbrüche ist schon viel eskaliert....

Wieso ???

Im Spiel geht es um was, jeder ist angespannt und der ein oder mehr oder wenig drauf, aber jeder weiss .... Maul halten, Fair bleiben, keine Rote riskieren nicht das Spiel auf Spiel setzen ... wegen ner unüberlegten Aktion ...

Was bewirkt dann der Spielabbruch im Kopf ....

Meineransicht, die fragwürdige Entschluss... Das jetzt eh alles scheissegal ist, das die Aggressionen endlich raus dürfen, so ungefähr der Pfiff für Start der 3. Halbzeit, den rechtsfreien Raum ....
    Deswegen ... Spielabbrüche nur in dringesten Notfällen ...

• @andtrai:
    Ja so was is scho end scheisse, in unsrer Spielklasse ist das leider mittlerweile normal fast in jeden Spiel, egal wer gegen wem spielt .... Schau mir auch gerne mal unsrere Konkurrenz an , was man da so als Aussenstehender mitbekommt das is krasse scheisse ....

Mir jetzt wurscht ob das jetzt einer mir glaubt aber net .....

Aber ich hab von einer Halbzeit-Mannschaftsbesprechung die draußen abgehalten wurde mal rausgehört (B-Jugend), dass jetzt der Spieler XY eingewechselt wird, und dem guten Stürmer von den krass umhaum soll, dass der ausn Spiel genommen wird, weil der schon ja 3 Tore gemacht hat ....
    Wohlgemerkt vom Trainer !!!, bei diesem Verein handelt es sich im übrigen net wie wir oft genannt werden die sogenannten Ghettokanackenklubs sondern um einen gut bürgerlichen Verein ....

Wenn man bei Spiel zuschaut, ist mittlerweile standart geworden, solche reingerufenen Sätze wie ....

" Hau den Bastard um "
    " Lass dir nix gefallen von dem Hund "
    " Hauts die um das eh nur ...."
    " das sind ja gar keine, schauts doch mal die an die muschis"

solche sprüche sind leider mittlerweile standart irgendwie geworden, und werden auch absolut von allen beteligten tolleriert...
    Schon mal erlebt das sich 2 Leute die sich kennen, sich an die Gurgel gegangen sind ..... Wegen nen B - Jugend Spiel ....
    Wird dann meistens mit den Satz " na is halt a derby " " Das is fußball, da gehört des dazu "
    Finde das ziemlich traurig
    Die Schiris interessiert das mittlerweile auch nicht mehr groß ..

Und ich schreibe in diesen Beitrag NICHT über meine Mannschaft, sondern wies sonst so lauft in der Liga ...

Denke aber das vorallem Trainer aus Großstädten ähnliche Erfahrungen machen ....

Irgendwann kommst halt an den Punkt, das das halt normal ist... zumindest denkt man das ...
    In dem Forum hab ich echt mal da auch was dazugelernt ...
    Hab über paar Sachen nachgedacht die vorher als normal betrachtet habe nachgedacht ....

Weil wenn sich nix ändert, gehört irgendwann die 3. Halbzeit auch dazu ...
    Das sollten wir alle versuchen zu verhindern ...

• Rosario,
    wenn wir in der B-Jugend Spiele durch Polizei absichern sollten, dann muss man über den Entzug der Spielerlaubnis für diese Mannschaften nachdenken. Hey, es geht um Sport, nicht um eine Plattform für Bandenkriege ;)

Wenn ich höre, dass der Trainer der gegnerischen Mannschaft Sprüche bringt, wie: "Der kann nichts!" ... dann gibts von mir einen Brüller mit Ansage. Wird's bei mir nicht geben, dass ich Spieler des Gegners *runterputze*, zählt übrigens zum Fairplay-Gedanken von Übungsleitern. Man kann so was durchaus auf Spielprotokollen vermerken, Verbände reagieren darauf sehr sensibel ;)

• Auch hier der Hinweis auf die Coachingzone....als eine zusätzliche Maßnahme, hier einzugreifen und für Diskussion zu sorgen.

• Rosario,
    wenn wir in der B-Jugend Spiele durch Polizei absichern sollten, dann muss man über den Entzug der Spielerlaubnis für diese Mannschaften nachdenken. Hey, es geht um Sport, nicht um eine Plattform für Bandenkriege ;)

Wenn ich höre, dass der Trainer der gegnerischen Mannschaft Sprüche bringt, wie: "Der kann nichts!" ... dann gibts von mir einen Brüller mit Ansage. Wird's bei mir nicht geben, dass ich Spieler des Gegners *runterputze*, zählt übrigens zum Fairplay-Gedanken von Übungsleitern. Man kann so was durchaus auf Spielprotokollen vermerken, Verbände reagieren darauf sehr sensibel ;)

Also ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass der Verband sich relativ wenig über unseren Kreis interessiert, da wir sowieso eher der "berüchtigte Kreis" sind, wo die Oberen gerne sagen ... Ja des is bei denen normal, da mischen wir uns nicht ein, außerdem interessieren sich die da oben eh nicht für Normalklasse"

• Soso nun weiter mit dem Verlauf meiner Jungs .... (B-Jugend)

Die Vorbereitung ist so gut wie abgeschlossen, gegen vermeintlich stärkere oder gleichstarke Gegner wurde teils gewonnen teils unentschieden kein Spiel ging verloren.. Die Euphorie begann hoch, mit 5 Punkten Vorsorung und einem Spiel weniger auf den 1. Platz, welcher zum Aufstieg in die Kreisklasse berechtigt. Die oft besprochene Disziplin war auch in Ordnung und wir haben gezeigt dass wenn wir ruhig bleiben jeden bis zu einer bestimmten Spielstärke schlagen können...
    Übernächsten Samstag soll es losgehen, auswärts beim 3. sollten wir das Spiel holen, sollten wir bei einem Sieg 10 Punkte Vorsprung von denen nicht mehr einzuholen sein. Eigentlich ideale Voraussetzungen für eine gelungene Rückrunde weisst scho...
    Dann der Rückschlag für die Mannschaft, mal ganz abseits von Fußball, vom Verein vom Platz....
    Was mich auch veranlasst hier zu schreiben weisst, weil ich hoffe das mir ein paar nette Trainerkollegen schreiben wie ich das am besten Handhaben soll und vielleicht ein paar Tipps geben ...

Gestern erreicht mich die Nachricht, sagen wir so nicht ganz überraschend aber in dieser härte dann doch ziemlich erschütternd... Das 2 Leistungsträger meiner Mannschaft (darunter der Torwart) zu 3 Monaten JVA verurteilt wurden... Ich wusste zwar was die beiden Jungs ausgefressen haben und dass sie erwischt worden sind, aber mit 3 Monate ohne Bewährung ohne nix hätte dann doch keiner gerechnet... Ausgerechnet 10 Tage vorm ersten Spiel ...

Die Nachricht hat einen ziemlich Knacks in die Moral und Stimmung der Jungs gegeben, man bemerkt eine ziemlich Desillustierung oder wie man das nennt in der Mannschaft ... Die Jungs machen sich vor, das wir angeblich unsern wirklich starken Torwart in der Rückrunde den Aufstieg verspielen werden usw .... Keiner ist mehr richtig bei der Sache ...
    Haben heute auch ein Testspiel gegen einen mittelmäßigen Gegner mit 1:4 in den Sand gesetzt ....

Hierbei muss ich zugeben das mich das selber ziemlich im Training aus der Bahn gebracht, hat, weil ich halt mit sowas gar nicht gerechnet habe .. Und versprühe derzeit wohl selber nicht den unbedingten Glauben das wir den Vorsprung über die Rückrunde retten, vielleicht unbegründet, aber bin auch nur Mensch... Schon ne ziemliche Sache die mich schon an die Grenzen fordert....

Fakt ist halt das mir mein Torwart fehlt und ein anderer wichtiger Torwart, da die beiden Jungs 3 Monate bekommen haben, kann ich sie frühestens für die letzten 3 Saisonspiele noch einsetzen ...

Wie würdet ihr mit der Situation umgehen ? Wer hat schon ähnliches erlebt ? Was würdet ihr mir in meiner Situation raten ?

• Eine Mannschaft besteht nicht aus 2 Spielern und ihr seid nicht nur wegen diesen beiden Spielern da, wo ihr jetzt steht. Jeder Spieler ist letztendlich ersetzbar und selbst wenn es ein guter Spieler ist, dann müssen eben die anderen noch eine Schippe drauf legen und beweisen, dass sie als TEAM stark sind. Bei mir wird es in der Rückrunde ähnlich werden (ungeschlagen 1. Platz), da wir auch unseren Spielmacher und besten Torschützen abgeben mussten. Dennoch musst grade du als Trainer Optimismus und Zuversicht ausstrahlen. Oftmals ist es so, dass sich andere Spieler, die vorher nicht so auffällig waren, nach dem Weggang eines Leistungsträgers auf einmal in den Vordergrund spielen und einen Riesensprung in der Entwicklung machen.
    In diesem Sinne: Kopf hoch und auf die Stärken deines Teams vertrauen, dann wird das schon.

• Rosario...was soll ich dir raten? Weitermachen und aus diesen Vorkommnissen Schlüsse ziehen...daraus lernen und zusammenrücken...als Team. Ich denke, dass es manchmal besser ist, mit Sanktionen Grenzen aufzuzeigen. Offensichtlich ist es bei euch soweit...schlecht für euer Team, vielleicht aber auch der letzte Schritt, um zu zeigen, dass gewisse Dinge in unserer Gesellschaft nicht zu akzeptieren sind.

Ich bin in einer ähnlichen Situation...mit meiner D. Ich habe da einen - schnell, dribbel- und schussstark....Torjäger - der hat jetzt auch ein paar Wochen "Zu-Hause-JVA" bekommen...von seiner Mutter. Ständig Probleme in der Schule und auch in seiner Freizeit. Kommt den Lehrern und seiner Mutter blöde, schwänzt, prügelt sich immer wieder mal, lernt nicht...ist kurz vor der Schulsuspendierung, raucht (was der Mutter stinkt, ich aber für das kleinste der genannten Übel halte), hängt mit den falschen Leuten ab...dreht bereits "kleine Dinger"...so die "Vorstufe" zur JVA...Jugendamt war schon zu Besuch.

Ich habe mit ihm vor ein paar Wochen erst ausführlich drüber gesprochen und ihm klar gemacht, dass die Leute, die letztlich im Knast gelandet sind, genau so angefangen haben und er sich bessern solle. Keine Chance...er bekommt es (vor allem wegen falscher Erziehung und den falschen Kontakten) nicht hin...hat aber auch einen "eingeschränkten" IQ. Jetzt hat die Mutter die Schnauze voll und sperrt in quasi ein...bringt ihn zur und holt ihn von der Schule...permanente Kontrolle. Dazu Fußballverbot für die nächsten Wochen...bis eindeutige Besserungen zu sehen sind. Damit trifft sie ihn (und mich) an seiner empfindlichsten Stelle...sieht dies als letzte Chance. Gestern habe ich mit ihr drüber gesprochen und meinte, dass ich dies unterstütze, solange er eine Chance bekommt, bei Verbesserungen auch mit Fußball belobigt zu werden. Wer nicht hört, muss halt fühlen!

Auch er wird uns - wie deine Spieler dir - unheimlich fehlen. Wir werden und müssen ihn aber ersetzen - die anderen werden sich noch mehr ins Zeug legen müssen, noch mehr als TEAM auftreten. Das ist m.E. DER positive Effekt, den ich mir erhoffe - neben der erzieherischen Wirkung des Jungen (und als "abschreckendes" Beispiel für mein Team).

• Du bekommst zwei antworten von mir:

1. Rück zusammen, jetzt erst recht. Nimm es wie eine Verletzung, stärke die anderen und vor allem den Ersatz. Wie muss sich euer Ersatzkeeper fühlen, wenn ihr so reagiert? Gebt ihm das Vertrauen, keine Sprüche, stärkt ihm den Rücken. Fußball ist ein Teamsport und deshalb der einzelne auch ersetzbar. Wenn du das vermitteln kannst, sehe ich da keine Probleme.

2. Genau das ist aber auch euer Problem, wie in deinen anderen Kommentaren auch zu erkennen. Wenn in dem Alter so hart reagiert wird, und das weißt du auch, gab es entweder Vorstrafen, Bewährung oder Verwarnungen. Aus dem nichts kommt so etwas nicht. Gesetze gelten für alle, und ohne ein Prophet zu sein, handelt es sich bei den Vergehen um schwere Gewalt oder Drogendeal. Beides hat zero tolerance! Wenn ihr also wieder hingeht und das ganze nicht versteht und wieder die underdogsch....e rauskramt, dann habt ihr nichts gelernt. Fußball ist auf dem Platz, das andere ist die Realität. Ihr könnt das nicht immer so eng verknüpfen, und wenn überhaupt, dann so, dass ihr endlich merkt, eure ewigen ausserfußballerischen Entgleisungen schaden eurem Team, eurem Verein und eurer erfolgreichen Art Fußball zu spielen. Und nicht umgekehrt.

• Rosario, ...du kennst mich ja nun ein bischen, ich hoffe ich darf das so schreiben: Ich glaube, das Euch dieser Rückschlag nach vorne bringen wird. Wäre ich der Trainer, würde ich den Spieß in den Köpfen der Spieler umdrehen und denen, die da in die Kiste müssen, den würde ich einen Mannschaftsbrief schicken und da stünde folgendes drin:

-wir sind bei Euch, wir vermissen Euch, wir beten für Euch, aber wir sind auch stinke sauer auf Euch, weil Euer TUN gegen uns war, ...er richtete sich gegen die Mannschaft und das finden wir scheisse von Euch, ..denkt mal drüber nach.

Damit dürfte jedem im Team klar sein, das unsoziale Handlungen sich gegen das richten, was sie am liebsten haben. Daraus sollten alle lernen. Dieser Lerneffekt könnte den anderen helfen, nicht auch so einen Scheiss zu machen.

Wenn sie dumm sind werden sie denken, ...ich muß besser aufpassen beim Einbrechen oder was auch immer.

• VIelen Dank für die schnellen Antworten ein paar Kommentare waren echt nützlich ...
    Paar Sachen sollten vllt gesagt sein von meiner Seite...
    Wir haben keinen Ersatztorwart, und eine C Jugend (jüngere Jugend) oder gar keine zweite B haben wir im Verein nicht, das heisst wir müssen einen Feldspieler umfunktionieren ....
    Es ist auch nicht das erste Mal das ein Spieler in der JVA sitzt, kommt schon öfter vor, aber normalerweise waren die Jungs dann nur übers Wochenende dort also die abgeschwächte Version. Vielleicht mal auf dumm 2 Wochen aber in der krassen Form noch nicht ...
    Weil einer gesagt ich will vllt es auf andere schieben das will ich nicht .. also in die Underdogrolle drängen ...

Auch wenn ich IMMER zu meinen Jungs halte, egal in welcher Situation und was vorfällt und es absolut klar ist das die beiden Jungs wenn sie wieder draußen sofort wieder 100 % rehablitiert in der Mannschaft sein werden weil sie welche von uns sind, gebe ich ganz ehrlich zu, das die Strafe die sie bekommen BERECHTIGT ist... Braucht man nicht drum rum, reden, nicht vielleicht warum, ganz ganz klar berechtigt...

Bischen schade ist das es gerade die beiden Spieler sind, weil die eigentlich innerhalb der Mannschaft und auf dem Platz als sehr vorbildhaft verhalten und der Mannschaft als gutes Vorbild vorangehen.... Keine größeren Aggressionen im Spiel, faires Verhalten zu den Gegnern, man könnte fast schon sagen ganz nornale Jungs ... Klar das in der Freizeit hier und da was nicht richtig läuft, aber sie haben "geschäftliches" wie es immer gern im Block genannt wird, strikt mit Fußball und Privat getrennt ...
    Habe eine sehr hohe Meinung von den beiden, und werde sie auch behalten...

Das es gerade die beiden erwischt hat ist deswegen schon bischen hart, weil Enes einer der beiden auch eine hohe soziale Verantwortung hat, weil er sozusagen mit knapp 16 sein Bruder alleine großzieht, da sein Vater seit 4 Jahren ebenfalls JVA ist und noch für 11 Jahre drin ist... Die Mutter 7 Tage die Woche 10 Std am Tag putzen geht, dass sie irgendwie über die Runden kommen .. Und der Spieler, auch Vertrauensperson für unsere E im Verein ist... Muss schauen das ich halt auch dafür Ersatz finde in der Zeit, um seinen kleinen Bruder mach ich mir halt biserl sorgen der ist erst 12 deswegen ....Mal schauen wo wir den unterbringen ....Erstmal ist er viel bei mir ... und bei Freunden von dem Spieler ..

Hmm zur Mannschaft, hab jetzt für jeden Tag ein Spiel klargemacht, damit wir uns wieder fangen, bin wo ich die Texte gelesen habe auch schon wieder viel zuversichtlicher ....
    Versuche jetzt das jetzt erst Recht Gefühl zu beschwören, denke das gelingt mir schon hoffe ich ... Und Zusammenhalt noch größer zu machen, wobei ich sagen muss das der bei uns sowieso schon äußerts gut ist...
    Haben heute so ne Spendenaktion im Bezirk bei Kleingeschäften gestartet für die Mannschaft, damit wir unsre Aufwärmshirts damit bedrucken können " Enes und Hakan im Herzen dabei zum Aufstieg 2010 " bis jetzt ein voller Erfolg um Zusammenhalt zu steigern ...
    Gesammelte Geld dürfte jetzt schon reichen ...

Naja hoffe das ich das mit dem Torwart hinbring weisst, nen Feldspieler von uns kann schon biserl halten ...
    Na hoffe das wirs übers Ziel retten .... Jetzt erstmal 6 Tage - 6 Testspiele ...

• So da ich gesagt habe werde hier immer bischen reinschreiben wie es weitergeht mit meinen Jungs und die Rückrunde verlauft ....
    Werde ich nun nach 3 gespielten Spielen in der Rückrunde ein kleinen Bericht schreiben ....

Ausgangslage in der Winterpause:
    - 5 Punkte Vorpsrung auf den 2. Platz (mit 1 Spiel weniger)
    - Meine 2 Leistungsträger (darunter Torwart) fallen die Rückrunde raus....

Die ersten 3 Spiele:

Erstens Spiel: Nachholspiel auswärts gegen den 7.
    Man merkt der Mannschaft die Verunsicherung an, das unser Stammtorwart nicht mehr da ist, der Wille und Einsatzbereitschaft übertüncht viele spielerische Mängel und wir kommen zum knappen 5:4 Auswärtssieg ...... 8 Punkte Vorsprung ....

Zweites Spiel: Auswärts beim 3. Plazierten ...

Nachdem es im Hinspiel schon hoch her ging und die Emotionen auf dem sowie neben dem Platz am überschwappen waren wusste was uns erwartet... Zuschauerandrang war für B-Jugend Normalklasse, auch wenn es um eine kleine Vorentscheidung um den Aufstieg ging gewaltig, mit ca 200 Zuschauer .... Wir waren drauf bedacht, das Spiel nicht zu verlieren und standen dementsprechend tief... Was uns auch relativ gut gelang, ein sehr hart geführtes Spiel von beiden Seiten, ein Schiri der das Spiel leider nicht beruhigen konnte
    .... Halbzeit 0:0, 2 Platzverweise schon einer auf einer jeder Seite....
    2.Halbzeit ... Wir bekommen unsern 2. Platzverweis nach mehrmaligen Foulspiel ..... Noch 30 min ... Danach folgt unser 3. Platzverweis ebenfalls nach Foulspiel ...
    Noch 20 Minuten, die Gegner verlieren langsam die nerven werden extrem ungeduldig, ihre einzige Chance auf dem Aufstieg bleibt wohl nur bei Sieg erhalten .... So fliegt nun auch einer vom Gegner wegen Schiedsrichterbeleidigung ...
    Mit einem Mann Unterzahl stehen wir dann nur noch hinten drin, die Gegner mit gefühlte 80 % Prozent Ballbesitz ...
    Wir spielen nur noch auf Zeit, also weite Befreiungschläge ins Seitenaus übern Zaun usw ... Emotionen ziemlich am kochen ....
    Dann die entscheidene Szene .... Paar Minuten vor Schluss ... Viel zu langer Ball vom Gegner unser Torwart kriegt den Ball, spielt auf Zeit, und schlägt darauf den Ball ca 100 m ins Seitenaus ...
    Daraufhin verliert der gegnerische Stürmer die nerven und verpasst unsern Torwart einen Faustschlag ....Der hat sich gewehrt ....
    Kurzerhand wurde der Platz von den Zuschauern beider Seiten gestürmt, und es gab eine Massenhauerei mit Polizeieinsatz und einigen Verletzten ...
    Urteil vom Sportgericht:
    X:X das heisst keiner bekommt für das Spiel Punkte ....
    Eine Spielwertung mit der wir mit Sicherheit viel besser leben können als der Gegner da der 2. plazierte überraschend auch nur Unentschieden gespielt hat....

3. Spiel ... Heimspiel gegen einen Gegner gegen den man gewinnen sollte wenn man aufsteigen sollte ...

Unspektakuläres, spielerisches schwaches aber souveränes 2:0 für unsrere Mannschaft ...

Nun haben wir 10 Spieltage vor Schluss 7 Punkte Vorsprung ....
    Entschieden ist noch nichts

• Rosario, mal ganz ehrlich und unterm Strich gesagt,

F Jugend, A Jugend oder Z Jugend, ....wenn es Spieler in meiner Mannschaft geben würde, die den Fußballplatz mit einem Ring verwechseln würden, dann würde ich ihr Alptraum, versprochen. Das meine ich ganz allgemein auf jede Mannschaft unter Gottes Himmel gemünzt.

Ich hätte vor dem Spiel jedem meiner Spieler gesagt, dass sie bei einer berechtigten Roten Karte für vier Wochen von mir gesperrt würden und wenn ich mit 10 Mann zum nächsten Spiel fahren würde, ...sie spielten bei mir nicht mehr mit und basta finito. Würden sie das nach dieser Strafe nochmals wiederholen, dann würde ich sie aus der Mannschaft entfernen. Jetzt wäre absoluter Feierabend und schluß mit Lustig. Nun würde ich/hätte ich die absolute mir zur Verfügung stehende Autorität raushängen lassen. Lieber auf Platz 10 als auf Platz eins mit einem fußballspielenden Boxerteam. Sollen sie doch boxen gehen, im Boxverein, ...da würde ihnen auch Disziplin beigebracht.

Rein fußballerisch und ganz allgemein gesagt, ist es meiner Ansicht nach so, dass diejenigen Spieler die ständig faulen dieses nur deshalb tun, weil sie technisch nichts oder nicht das meiste drauf haben. Sie versuchen auf diese Art ihre fußballerischen Mängel zu kompensieren.

Ich habe übrigens genau registriert, dass dein Torwart hier zuerst geschlagen wurde. Wäre ich der Torwart, ...weisst schon, ...den gegnerischen Spieler hätte ich nur dann zurück geschlagen, wenn er nicht aufgehört hätte. Sonst, ...wie immer...feine fette Anzeige und ein schickes Schmerzensgeld + Arztkosten und Strafe vom Gericht/Staatsanwalt inclusive der Strafe vom Sportgericht. Ach ja, da hätte ich noch 2 Wochen krank gefeiert, damit mein Chef sich auch noch bei diesem Spieler wegen der Kosten melden würde (Lohnausfallkosten). Und das alles für einen Schlag auf mein hübsches Gesicht, ...wie dumm und dämlich manche Subjekte in unserer Gesellschaft sind, hammer!

Zu den Zuschauern, ...das ist natürlich jeder selber schuld, der da losrennt, ...aber grundsätzlich hat den Wind jeder, der ein echtes Faul produzierte mit gesäht. Jeder dieser Doofköpfe hat hier Mitschuld. Bei den sogeannten Fans habe ich sowieso oft den Eindruck, dass -sorry- sie nicht viel in der Birne haben. Neulich habe ich mir ein Regionalligaspiel angeschaut. Ich wurde im Gästeblock eingesetzt. Man o Man was für Schwachköpfe! Sie grölen, klopfen stundenlang auf der scheiss Trommel herum, verstehen meist nichts vom Fußball, aber die Fresse weit auf und nur am Beleidigen. Besoffen bis an die Halskrause, die Weiber genauso schlimm. Mir taten die armen Kicker richtig leid. Da waren welche bei die bald Zahnarzt werden usw., also gebildete Leute die sich da auf den Rasen vor diesen Menschen die sich Fans nennen setzen mußten. WAS DIE WOHL WIRKLICH DACHTEN von ihren lieben Fans. Mal ganz ehrlich, ..sowas habe ich auch schon im Zoo gesehen. Gruß Andre

• Traurig !!! :thumbdown:

Wenn sie begriffen haben, daß zum Fußball auch Arbeit gehört, ist es zu spät. Dann werden sie Trainer. (Luis Aragonés)

• Wie gesagt mein Spieler hat sich nur gewehrt, was der Schiedsrichter auch notiert hat, mein Spieler wurde nicht gesperrt .... Allgemein waren die Spieler, am tatsächlichen Grund des Spielabbruchs nicht zu verantworten... Im Bericht des Sportgerichts und Schiedsrichter, geht ganz klar hervor das die Zuschauer beider Seiten den Spielabbruch provoziert haben ... Aber kommt halt mal vor, auch wenns net sollte .... Hauptsache meine Jungs haben ihn nicht verunsichert, wie gesagt Disziplin hat sich eh sehr gesteigert ... BIn wirklich stolz auf sie, jeder hat begriffen das noch keiner deshalb aufgestiegen ist weil er die meisten Gegner klatscht ...Das hat mittlerweile auch wirklich der letzte unverbesserliche Spieler gecheckt, und da wird ja ganz oben stehen ist ja auch ein Verdienst der Disziplin ....
    Hmmm rote Karte wegen mehrmaligen Foulspiel ist nicht weiter schlimm finde ich, Tätlichkeit usw geht halt gar net, Fußball ist halt ein kampfbetontes Spiel und meine Jungs sind halt immer mit Herzen voll dabei und geben immer alles bis zum Schluss... Da kommts schon mal die ein oder andere übermütige Grätsche vor .... Kommt vor ist Fußball, ist ja net gewollt aggressiv wie Tätlichkeit, Beleidigung usw ....
    Wenn sich die Zuschauer klatschen kann weder ich noch meine Jungs dafür, was können wir dafür wenn sich Erwachsene Menschen nicht im Griff haben ....
    Das ist völlig unabhängig zu meiner Mannschaft, die Mannschaft von Diyarbakir in der Türkei ist sicherlich auch nicht undiszipliniert und total agressiv... Aber trotzdem haben Diyarbakirs Fans schon 3 Spielabbrüche zu verantworten, hier wird auch nicht die Mannschaft damit reingezgogen ..... Wieso dann in unsern Fall wir ?

Soso:
    Samstag spielen wir beim abgeschlagenen letzten, hoffe das wir einen weiteren Schritt Richtung Kreisklasse machen können ....

• Wieso haben meine Jungs noch nie eine rote Karte kassiert, ...das finde ich auch nicht schlimm? ;)8)