Problemkidz ? Eine Frage zu einem bestimmten Fall...

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Wieso haben meine Jungs noch nie eine rote Karte kassiert, ...das finde ich auch nicht schlimm? ;) 8)

    Tja, deine Jungs sind halt nicht mit vollem herz dabei und warscheinlich spielen sie auch nicht richtig ehrgeizig .


    :P

    Versuche im jeden Training 1 Spieler gezielt besser zu machen und du hast in einem Jahr/einer saison, VIEL geschafft!

  • Jupp, so wirds wohl sein :P

    Einmal editiert, zuletzt von Andre ()

  • Nein, ...ich möchte hier noch mehr sagen,...


    Rosario, ....es ist nicht normal, das rote Karten (Mehrzahl) im Spiel vergeben werden. Bei Euch ist es normal, ...aber es ist nicht normal. Du weist, das ich gegen dich nichts habe -im Gegenteil- und deine Jungs würden mich direkt reizen, sie zu trainieren, ...wenn ich bei Euch leben würde und meine Kinder groß wären.


    Ich garantiere dir, dass ich nach einem halben Jahr auf Platz 10 stehen würde, ...dass ein, zwei oder drei Spieler die Mannschaft verlassen hätten und der Rest, so gut wie keine rote Karte mehr kassieren würde. Das wäre dann normal. Hier würde ich sinnbildlich mit der Axt einen Kahlschlag vornehmen, damit wäre unter meiner Führung feierabend, weil ich meine, das das nicht normal ist. Das sind die Auswüchse dessen, was passiert, ..wenn man gewisse Dinge nicht im Keim erstickt. Ich würde es halt nachholen, ganz gewiss und ich weiss, dass ich das schaffen würde. Meine erste Vorgabe an die Spieler wäre: Ein Faul das du wirklich produziert hast und ich nehme dich runter. Da würden für jeden Spieler gelten und wenn das Wechselkontingent ausgeschöpft wäre, ....würden sie in Unterzahl spielen. Das rate ich dir mit bestem Wissen und Gewissen. Genauso würde ich es machen. Was glaubst du wohl, was dann passiert. Die verbleibenden Spieler werden die anderen wohl erziehen, mit Sicherheit. Zudem, ....Zweikampf beherrschen sie ja, ...lege endlich dein Augenmerk aufs Pass.- und Kombinationspiel!


    Ich bin der festen Überzeugung, dass rote Karten ein Ausdruck/eine Resonanz von disziplinarischen und fußballerischen Defiziten sind und das deckt sich auch mit dem Bild von dem, was ich durch deine Ausführungen von deiner Mannschaft habe (ist nicht böse gemeint), ...auch wenn der Spieler für das letzte Mal nicht viel/bis nichts kann.


    Sie spielen ehrgeizig und kampfbetont, ...weil sie sind, wie sie derzeit sind. Sie können kein gutes Passspiel, was in dem Alter aber sein müßte und weil sie kein gutes Passspiel drauf haben, versuchen sie es über den Kampf zu kompensieren, denn den können sie. Das sind für mich aber keine guten Fußballer. Guter Fußball geht über das Passspiel und wenn man darauf dann den eisernen Willen stellt, ....dann wären sie aus meiner Sicht ein Spitzenteam, ...rein fußballerisch betrachtet.

  • Andre wie du ebenfalls bemerkt hast, schätze ich deine Meinung sehr und nehme deine Kommentare auch ernst. Hingegen Kommentare bestimmer andere Schreiber ich als Witz und Provokation sehe, gegen solche Trainer und solche Mannschaften gibts dann halt auch Ärger...
    Wenn dann einer noch so einer so etwas 1gg1 aufn Platz sagen würde wo Emotionen eh am kochen sind, ist es dann auch kein Wunder wenns mal kracht.... Das sollten sich mal die ganzen Provokateure im klaren sein ....




    Schwierig zu sagen deine Aussage zu kommentieren und bewerten mit den Fouls ...
    Also das ist sicherlich viel wahres dran, wenn du sagst durch erhöhten Einsatz und Härte soll fehlende spielerische Komponente ausgeglichen werden ....
    Aber man kann Techniker nicht einfach so herzaubern, und sagen so Jungs ab heute spielen wir Kurzpass ala Barcelona zusammen ... Sowas ist weltfremd ...
    Meine Jungs sind halt sagen wirs mal so übermotivierte körperlich starke Kämpfer ... Wie gesagt du weisst ja aus welchen Regierungsbezirk wir kommen, wenn du mal in die Nähe kommst das du gerne mal ein Training leiten kannst und zum Spiel begleiten... Wäre für mich auch eine Ehre ... Weil wie gesagt du bist echt korrekt was du so schreibst ... Und in egal was du schreibst nicht provokant ...


    Aber glaube auch wenn du schon gut in uns reinfühlen, aber dir fehlt noch mal das alles aus einer ganz andere Seite kennenzulernen ... Wie gesagt vllt klappts mal mit vorbeischauen wennst mal in der Gegend bist ...
    Du weisst zwar was so ablauft in anderen Gegenden oder halt so weisst scho weiss net wie ich sagen soll ... aber ich würde dir mal empfelen dich mal irgendwann drauf einzulassen und vllt mal so eine Mannschaft zu trainieren, dir würde ich es dir zuzutrauen das dus auch schaffst... Also das du mal einer weiss net wie ichs sagen soll einer von uns bist und nicht nur weisst wies ablauft und dafür bischen Verständnis zeigst ...
    Habe auch nicht gesagt das andere Mannschaft ohne Herz spielen .... Und schon gar nicht Andres Mannschaft ....
    Aber bis auf wenige checken das halt net ...


    Meine das halt für die meisten Fußball das allerwichtigste im Leben ist, und damit meine ich nicht schönste Nebensache der Welt, sondern das einzigste ... Sage nicht das dies gut ist, beurteile auch nicht nach gut und schlecht sondern wies halt ist ... Meine Jungs fahren kein Urlaub, höchstens mal Heimaturlaub (4 Wochen bei Oma am Bauernhof ist halt auch meistens der Hammer)., keine Ausflüge mit Familie da die meisten Eltern 7 Tage arbeiten müssen um irgendwie rum zukommen, schulische Ausbildung ist auch im Regelfall nicht der Hammer, wer nen Quali hat hat schon echt was geschafft im Leben .... Ausbildung haben auch wenige Jungs derzeit sind es 3 in der Mannschaft, obwohl alle auf der Suche sind mit Bewerbungen ... Für die Jungs ist also Fußball das einzige womit sie auch was sind für den Rest der Gesellschaft und wenn es in der Normalklasse oder Kreisklasse ist ... Die Mannschaft ist deshalb immer überall gegenwertig, auch in den Familien der Jungs, die Väter sind stolz wenn am Wochenende gewonnen wird, da die ebenfalls 7 Tage die Woche arbeiten meistens und sich fürs Spiel Zeit nehmen .... Fußball ist sozusagen die Messlatte für alles ... Es gibt nix wichtigeres einfach, in den Familien der Spieler gibts auch nur bischen nostalgische Bräuche aus der Heimat noch ausleben, und Fußball ....
    Das führt dazu, dass die Jungs ALLES machen um zu gewinnen, wie gesagt habe noch nie eine Mannschaft als Gegner gesehen die mit soviel Einsatz gespielt haben wie meine Spieler .... Hatte vor 2 Wochen einen Spieler der wie sich nachn Spiel raustellte mit angebrochenen Arm weitergespielt hat, weil wir sonst in Unterzahl weitermachen hätten müssen ... Wie gesagt viele würden sagen das is dumm und unverantwortlich, aber der Junge hat sich dadurch viel Respekt und Anerkennung geholt ... Hätte er sich auswechseln lassen hätte er wahrscheinlich daheim brutal Ärger bekommen vom Vater, weil es von ihm als Ehrverletzung für die Familie aufgefasst hätte... Wie gesagt das mögen jetzt manche Leute net checken, die Sonntag oder so Samstag Fußball aus Spaß spielen ...
    Aber wer sich biserl auskennt in bestimmten Bereichen, der weiss das es so ablauft ...


    Ich habe ja nicht gesagt das die roten brutale absichtliche Sachen sind, es halt einfach der unbedingt Wille das Spiel zu gewinnen nicht falsch verstehen jetzt ... Und dafür machen die Jungs halt alles ... Eine rote war zum Beispiel weil der gegnerische Stürmer nach einen Stellungsfehler durch war... da ist mein Spieler dem von hinten reingesprungen ... sicher nix grobes ... aber aus Sicht des Spielers wars halt die einzige Möglichekit das Tor zu verhindern ... Er hats defintiv nicht gemacht um den anderen zu verletzten, sondern es war halt der Wille das Tor zu verhindern ... Das kannst du schwer steuern ... im Spiel ... weil du ja meisten den Kopf abschaltest beim Spiel und nur mit Herz und Gefühl spielst ....


    Also bei rote Karten wegen Tätlichkeiten gibts bei mir auch Riesenärger und die kommen nicht mehr vor, ebenso wie beleidigen ....

  • Spielbericht Auswärtsspiel beim Schlusslicht:
    Da der 2. plazierte vorgelegt hat mit einem Sieg, sollten wir gewinnen um unsern 7 Punktevorsprung zu halten ....
    Also das zehntletzte Spiel steht an, nachdem die ersten 3 Spiele ohne unseren Stammtorwart und weiteren Leistungsträger recht gut verliefen und der Vorsprung sogar noch ausgebaut werden konnte, merkte man der Mannschaft an, dass die Unsicherheit zu Beginn der Rückrunde langsam verflogen ist, und sich heute einfach gefreut an diesem schönen Ostersamstag Fußball spielen zu dürfen...
    Die Rahmenbedingungen waren also optimal, von uns waren ca 100 Zuschauer mitgereist, zum ca 4 km entfernten Nachbarbezirk, einem Verein bei dem es eigentlich nie Probleme gibt ....
    Vor der Besprechung heute noch jeder von der Mannschaftskasse ein Eis gesponsert bekommen ....
    Taktische Ausrichtung gegen den letzten war klar, am Anfang aus einer sicheren dichten Defensive raus agieren, um nicht in Rückstand zu geraten, gegen die defensiv schwachen Gegner sollte schon ein Tor gelingen ...
    1. Halbzeit, ziemlich mäßiger Samstagkick, hinten ließen wir nix anbrennen, und vorne kamen wir zu 2 Toren ...
    2:0 zur Halbzeit, in einem äußerst fairen Spielen... keine Fouls auf beiden Seiten ...


    Halbzeitpause:
    Ich löse den Abwehrverband mit 1 Libero und 3 nominellen Manndeckern auf, und opfere zugunsten eines Stürmers einen Manndecker ....


    Gleich nach der Pause gelingt uns durch einen Sonntagsschuss an einem Samstag das 3:0 .... Das hat den Willen des Gegners dann gebrochen, die bis dahin sehr gut mitgehalten haben ....
    Danach spielten sich meine Spieler bischen in einen Rausch, und es folgte Angriff auf Angriff, so kamen wir trotz schwacher Chancenauswertung zu einem 6:0 Vorsprung 5 Minuten vor Schluss ...
    Danach bekam der Torwart nach mehrmaligen Fragen die Erlaubnis bei Angriffen mit nach vorne zu gehen ...
    Wir bekommen einen Freistoss zugesprochen, Torwart schiesst ..... Kreuzeck Tor ... 7:0
    Kurz vorm Schlusspfiff nochmal eine Ecke für uns, unser Torwart ebenfalls mit im Strafraum, kommt zum Kopfball 8:0....


    Danach ist das Spiel beendet, an alle Kritiker zum heutigen Spiel, meine Mannschaft ist die ganze 90 Minuten ohne ein einziges Foul über die Runden gekommen ...
    Zuschauer haben sich auch komplett ruhig verhalten ..


    Na dann schauen wir mal was nächste Woche so geht zuhause gegen einen Gegner den man nicht richtig einschätzen kann ...


    Auf jedenfall schaut es mit dem Kreisklasseaufstieg derzeit recht gut aus ...
    Die 7 Punkte Vorsprung müssten doch reichen .... aber ist noch ein langer langer Weg ....


    Hoffe das alle Spiele so erfolgreich, fair und Probleme vonstatten gehen werden ...

  • Bericht von letzten Samstag:


    Es war eine recht aufregende Woche, bei dem Fußball trotz der Bedeutsamkeit nicht immer an erster Stelle stand ... Gleich am ersten Wochentag wurde ein Spieler von uns, der von Beginn an bei uns dabei ist und im Juni seine Ausbildung beendet hätte, als erster Spieler des Team, fristlos gekündigt... Naja wohl rechtlich nicht anfechtbar, aber dennoch traurig ... War dann doch Gesprächsthema NR1 die Woche, da der Junge in der Familie die Hoffnung war, dass er nach der Ausbildung mehr Geld nach Hause bringen könnte, da die Familie mit ihren 4 Kindern kaum Geld hat alle zu ernähren. Und der Junge auch bei uns ein Vorbild für alle war mit seiner Ausbildung .... Traurig so Sachen, das lasst Fußball ein bischen in den Hintergrund rücken...
    Das wäre ansich nicht so schlimm, da der Druck von Außen nicht von mir aus, immer mehr zunimmt, da bei den jetzigen 7 Punkten Vorpsrung bei den austehenden 9 Punkten allgegenwärtlich ist.... Überall wo man hinkommt und hier irgendwo im Bezirk über Fußball geredet, wird über die Kreisklasse geredet, die Liga in der vermeintlich meine Jungs nächstes Jahr spielen werde. So ist mittlerweile die A-Jugend derzeit das Aushängeschild der Jungs aus der Gegend hier, wo die 1. Mannschaft in der Liga jenseits von gut und böse spielend mal wieder in dem heissesten Derby der Saison die Nerven nicht im Griff hatte, und einen überaus unrühmlichen Spielabbruch provozierte.


    Naja dann war es Samstag und Spieltag war, Heimspieltag.... Das heisst 5 Stunden vor Spielbeginn treffen ... Erstmal den Platz makiert, danach alles vorbereitet vor die erwartenden Zuschauer, Essen besorgt usw .... danach gemütlich gefrühstückt eine Shisha gedampft und in Ruhe über das Spiel geredet....
    Dabei war merkte man den Jungs die gespielte Lockerheit an, ging es doch gegen einen relativ spielstarken Gegner der den Aufstieg aber schon lange verspielt hat.... Allerdings kenne ich die Jungs genug, das die nach Außen wirkende Lockerheit und Coolness nur gespielt war, man merkte der Mannschaft die Verkrampfung an, ich versuche sie von den Jungs zu nehmen, aber es ist schwer.... Mit jeden Spiel wo der Aufstieg näher rückt, trotz der 7 Punkte Vorsprung wächst der selbstaufgebaute Druck und der von Außen ...


    Wer mir hierbei Tipps geben kann wie man den bischen bremsen kann wäre ich dankbar...


    10 Minuten vorm Spiel, der Kassierer hat 218 Zuschauer gezählt eine beachtliche Zahl wenn man bedenkt das hier nur die A Jugend spielt ...
    Wobei man hierbei auch bedenken muss, dass Familien meist mit 8-10 Leuten da sind ... Da ist von Enkel, Onkel, Tante, Cousa alles dabei ...


    Zum Spiel selbst was soll man dazu sagen, dachte bei diesen Bericht schildere ich bischen mehr die Gefühlslage....


    Das Spiel auf sehr niedrigen Niveau, man merkt den Jungs stark an, das die Zeiten vorbei sind, wo wir alles Underdog aufgespielt haben und wir Spaß daran hatten die großen Mannschaften zu ärgern .... Ja es ist anders geworden, die Gegner spielen mittlerweile gegen uns nicht mehr mit, und verbarrikatieren sich meist in ihrer Spielhälfte .. Und da wir spielerisch uns immer noch schwer tun, werden das meistens klassische Kampfspiele, Schlachten, ohne jetzt das Aggression im Spiel sein muss ... Ansehnlich ist das nicht besonders, aber das interessiert von den 218 Zuschauern keinen, es wird jede Grätsche jede Rettungstat gefeiert ... Und je mehr ein Spieler kämpft und lauft desto mehr wird dieser von außen unterstützt ... Einen Sieg wollen sie sehen und zwar alle ...
    Leichter gesagt als getan, erste Halbzeit um, hinten stehen wir wie eine 1, nicht ein Torschuss auf unser Tor ... vorne geht leider auch nicht viel ... Hoch und weit immer aus den eigenen Mittelfeld irgendwie in den gegnerischen Strafraum geschlagen mit der Hoffnung einmal kommt einer durch ...
    2 Halbzeit....
    Es geht weiter.... Der gegnerische Trainer hat seinen einzigen Stürmer runtergenommen und spielt mittlerweile mit gefühlten 3 Liberos und 7 Manndeckern ... Aber groß sind sie die Gegner, und meine Jungs haben anscheinend den Spielwitz die Taktik zu ändern, auch wenn ich viel gesagt habe in der Halbzeit in Sachen kurzpass Spiel ...
    Was machen wir wenn der gefühlte 41. hohe reingeschlagene Ball in den Strafraum wieder rausgewuchtet wird ....
    Ja man schlagt den 42. rein ....
    Die Zeit vergeht, die Jungs werden immer hektischer, Kampfgeist war keinen abzusprechen was die Jungs gerannt sind war nicht mehr normal, der Siegwille war auch da ... Aber es fehlte einfach an den Mitteln ... 75 MInute
    Langsam fand sich jeder mit dem 0:0 ab, und man versuchte das 0:0 runterzureden ... ja gegen so ein starken Gegner ein 0:0 das ist nen starkes Ergebniss blabla ....


    Dann 4 Minuten vor Schluss geschieht was mit dem keiner gerechnet hat ...
    Wir haben Freistoss an der Seitenlinie ca 40 m Torentfernung ... was sollte schon kommen ... der mittlerweile gefühlte 100. reingewuchtete Ball ...
    Und so kam es auch, hoch und weit in der Strafraum, nur diesmal verschätzen sich alle Spieler ... und der Ball rutscht irgendwie durch ins lange Eck zum 1:0


    Grenzenloser Jubel an der Kampfbahn Rote Erde bei uns .... Platzsturm der Zuschauer, alle auf den Torschützen um ihn zu beglücken ... Man konnte fast meinen das wäre der Klassenerhalt oder Aufstieg in letzter Sekunde .... Wie überschwänglich der Treffer gefeiert wurde, dies zeigt dann doch wie alle hinter den Jungs stehen und welche Bedeutung die Mannschaft für die Menschen aus der Gegend hat...


    Der gut pfeiffende Schiedsrichter zeigt Verständnis für die emotiongeladenen Freudenszenen und den Platzsturm der Zuschauer .... und er pfeift das Spiel nach 5 minütiger Unterbrechung wieder an... Die restlichen Minuten bleiben ereignislos, wir schieben uns den Ball in der eigenen Hälfte hin und her und die Gegner haben keinen Bock mehr, zu frustiert nach dem 1:0 ...


    Abschließend kann man sagen, wichtiger 1:0 Sieg, aber man merkt das die Leichtigkeit der Hinrunde weg ist, das Gefühl plötzlich gewinnen zu müssen, nimmt den Spielern den Mut... Den Mut etwas auszuprobieren, jeder versucht nur noch die totsicheren Sachen zu machen ...


    Aber die weiter bestehenden 7 Punkte Vorpsrung auf den 2. bei ausstehenden 8 Spielen schaut vorerst nicht schlecht aus ...

  • Rosario, ...Glückwunsch, ...keine rote Karte, RRRRESPEKT, wie kommts? Gruß Andre

  • Wie gesagt unser Ziel ist es auch keine roten Karten oder Zeitstrafen zu kriegen, ich rede auch end viel mit den Jungs persönlich und in Ruhe darüber das sies checken ... Das man durch Zeitstrafen und Rote Karten nicht aufsteigt und nur schwer Spiele gewinnt ...
    War heute auch sehr stolz auf meine Mannschaft ...
    Hab ja auch oft gesagt, das ich wirklich nette Jungs habe wenn man sie näher kennt und sich näher mit den Jungs und was dahinter steckt beschäftigt...
    Und das meine ich auch absolut ernst, würde jederzeit alles tun um einen meiner Jungs zu helfen, und ist umgekehrt so, hab ja schon mal erwähnt, dass es bei uns nicht so klassisch wie wo anders ... Ich trainier die Jungs, weil ich die Jungs wirklich mag und ihnen helfen will, einen Sinn im Leben geben will und vielleicht auch meinen und ich mit Zusammen was erreichen will... Aber mach nicht Trainer weil mir jetzt der Trainerposten ansich so Spaß macht ... Könnte ich meine Jungs aus irgendeinen Grund nicht mehr trainieren, würde ich niemals eine andere Mannschaft übernehmen.


    Aber hoffe unser kleiner Traum ist noch nicht zu Ende, auf einen Guten Weg sind wir, auch wenn es immer wieder schwere Rückschläge zu verarbeiten gibt .... Aber die werden wir Zusammen schon lösen mit den Jungs zusammen und auch die schweren Zeiten überstehen ...


    Dafür gibts bei uns ein Problem nicht, wo sicher uns andere Mannschaften beneiden, das Delemma mit den abgeworbenen Spielern und Weggänge gibts bei mir nicht ...
    Ich hab vor 3 Jahren eine Mannschaft gegründet, und von den Jungs sind alle noch da, bis auf den einen Spieler um den es am Anfang ging den ich rausgeworfen habe ...
    Von meinen Jungs würde niemals einer wechseln ... Ohne das ich ihm sagen würde, es wäre für ihn besser ....



    Hoffe das ich mal im Ruhrgebiet ein Turnier machen kann .... Weil die Jungs denken das wäre so krass dort mit Fußball, wenn ich es verwirklichen kann ... Gehts im Sommer da hin ...

  • Rosario, Du und deine Jungs erinnern mich an den Film "Coach Carter".


    Ich denke dort ist es fasst genauso, nur eine andere sportart ;)

    Versuche im jeden Training 1 Spieler gezielt besser zu machen und du hast in einem Jahr/einer saison, VIEL geschafft!

  • Kenn den Film leider nicht, aber werde ihn mir mal anschauen, vielleicht entdecke ich ja auch Gemeinsamkeiten ... :)


    Soso dann will ich mal mit dem Bericht vom 17.4. des letzten Spieltages weitermachen .... Weil ich doch den Eindruck habe ein paar Leute lesen regelmäßig meine Berichte, und mich freut dies ... Die Jungs bischen Aufmerksamkeit zu schenken ....



    8.letzter Spieltag auswärts, Derbytime, geht gegen den Nachbarbezirk, gegen einen Verein , der früher mal den Nordteil der Stadt regiert hat, aber in den letzten Jahren vorallem die 1. Mannschaft aufgrund internen Streiterein in der Bedeutungslosigkeit verschwunden ist. Hinspiel war ein hitziges Spiel mit glücklichen Ausgang für uns, die Gegner wollten unbedingt den Heimsieg holen, mit allen Mitteln, um die Schmach aus dem Hinspiel wettzumachen, hierbei wählte der gegnerische das Mittel, auf die halbe eigene Mannschaft zu verzichten, und auf die Führungsspieler der spielfreien B1 zurückzugreifen, die eine Liga höher in der Kreisklasse spielen.
    Und haben dies auch schon groß kund getan, das sie uns mit denen klatschen werden ...


    Bei uns hat sich die Lage wieder stabilisert, nach der bisher sehr sehr souveränen Rückrunde, und den anfänglichen großen Bedenken wegen den bedauerlichen Verlust des Stammtorwarts... ( der in aber in paar Monate wieder dabei ist)....
    Dazu kam überrachend hinzu, dass ein örtlich ansässiger Unternehmer aus unseren Bezirk, die Mannschaft mit sofortiger finanziell unterstützen wird, und für die Mannschaft einen neuen Trikotsatz, neue Trainingsbälle, und für jeden Spieler ein Trainingsanzug mit Tasche zur Verfügung stellt auf seine Kosten ... Eine super Sache...
    Die Gegenleistung ist , dass wir beim Tag der offenen Tür von seinen Unternehmen erscheinen müssen, und die Ausrüstung mit seinen Namen Versehen ist .... Und bei so einen firmeninternen Fußballturnier von der Firma sollen wir dran teilnehmen ..
    Im Aufstiegsfall gibt es einen weiternen Trikotsatz, mit persönlichen Namen der Spieler drauf .....


    Es gibt doch auch etwas Licht bei uns, und manchmal erstrahlt die Sonne auch durch die Plattenbauten auf unseren Platz ....
    Hat aber auch viel Mühe gekostet, das mit dem Firmeninhaber auszuhandeln, war an ihm schon seit der Winterpause dran ...


    Soso nun wo noch 8 Spieltage ausstehen, hat der Mannschaftsrat beschlossen das wir 3 mal die Woche trainieren, als einzige Mannschaft der Liga, damit wir für den Fall das es nochmal eng werden sollte, top vorbereitet sind ...
    Ebenso ist ein Neuzugang aus der B-Oberliga zu verbuchen, der dort mit der Mannschaft nicht so klar gekommen ist und einer von uns ist ansich ... Der ist jedoch für das Saisonfinale aufgrund der Wechselsperre nicht spielberechtigt....


    Soso nun ging also mit den neuen Trikots im Gepäck, weiße Trikots mit goldener Schrift auswärts....


    Zuschauer waren auch wieder genügend da, ca 150 Leute von uns, und ca 10 Heimzuschauer... Ein gefühltes Heimspiel beim Lokalrivalen, der mehr mit sich selbst beschäftigt war, weil die Entscheidung des Trainers die Halbe 1. Mannschaft der B mitzunehmen stark umstritten war, da ja 7-8 Stammspieler die sonst immer spielten, nicht mal nominiert wurden ....


    War uns aber scheissegal, klar es wird schwer gegen die, aber wir wusste auch wie der 2. gespielt hat, wiedermal nur 3:3, das heisst das wir bei einen Sieg auf 9 Punkte davonziehen könnte, und auch ein Unentschieden wäre nicht tragisch .... Hab die Mannschaft so drauf eingestellt, das wir mit einem Punkt gut leben könnten .....


    Anpfiff eines denkwürdigen Spiels:
    Von Beginn war von meinen Jungs ersichtlich, dass sie hier unbedingt gewinnen wollen, kein abtasten kein vorsichtiges Abwarten, sondern gleich voll drauf gehen, und in die Offensive gehen ... Man merkt aber auch gleich, das die die gegnerische Offensive nicht zu Unrecht eine Liga höher um den Aufstieg mitspielt, mit Einzelaktionen kamen die auch zu Chancen ....
    Meine Jungs aber weiter mit den unbedingten Willen, und dem jetzt erst Recht gefühl wegen des "erlaubten Mogeln" des Gegners..... So kamen wir nach 10 Minuten zum 1:0..... Super Kombiniert, und am Torwart vorbei .... Beim Gegner fingen die ersten Streiterein untereinander an, merkt man doch deutlich das dies keine Mannschaft war, und die höherklassigen Spieler der B2 auch nur zeigen wollten wie toll sie sind ... Aber keinesfall Einsatz zeigten ....
    15 Minuten 2:0, und in der 20 Minute das 3:0...
    Danach stritten die Gegner nur noch untereinander die B1 Spieler bezichtigten die B2 als Loosertruppe, und die eigentlich verbliebenen B2 Spieler verloren die Lust....
    Was danach folgte war eine Demontage....
    Meine Jungs spielten sich in einen Spielrausch und zerfetzten die Gegner nach allen Regeln des Fußball, so stand es zur Pause bereits 7:0 ...


    Wir beschlossen wir für die 2. Halbzeit, kein bischen nachzulassen, und noch mehr Gas zu geben um die Gegner richtig wegzuschiessen .....
    Die Gegner nur noch ein streitenter Haufen, ja die meisten Spieler blieben nur noch stehend am Platz rum da half auch ein sich ins Koma schreiender Trainer auf der Seitelinie nichts mehr ... Dessen geniale Idee mit den B1 Spielern grob in die Hose ging ...
    Meine Spieler absolut diszipliniert und in einen totalen Spielrausch, zeigten absolut kein Erbarmen und schossen sie richtig ab, 17:0 stands dann 15 Minuten vor Schluss....


    Dann kam von unserer Seite, auf absolut gewalttfreie und regelkonforme die absolute Demütigung des Gegners, der am Anfang noch so rumgelabert haben, habe meinen Stürmer der 1,55 m groß ist und bereits 7 Tore gemacht hat, ins Tor gestellt und den Torwart in den Sturm ...
    Dem Torwart gelang dann noch 5 Tore, was aber hauptsächlich dazu zurückzuführen war, das die Mannschaft ihm in der Offensive jeden Ball aufgelegt hat....


    22:0 Auswärtssieg, keine einzige gelbe oder rote Karte gegen uns....


    7. Spieltage noch bei 9 Punkten Vorsprung, und auf dem Platz (außer das eine Sportgerichturteil aus der Hinrunde), seit 11 Monaten ungeschlagen ...
    Viel sollte nicht mehr passieren eigentlich, man muss nur die Jungs auf dem Boden lassen, da mancher in der großen Siegesfeier die es gab, schon vom Durchmarsch nächstes Jahr in die Kreisliga sprach ...
    Aber bis dorthin ist noch ein langer Weg ....

  • Dann kam von unserer Seite, auf absolut gewalttfreie und regelkonforme die absolute Demütigung des Gegners, der am Anfang noch so rumgelabert haben, habe meinen Stürmer der 1,55 m groß ist und bereits 7 Tore gemacht hat, ins Tor gestellt und den Torwart in den Sturm ...
    Dem Torwart gelang dann noch 5 Tore, was aber hauptsächlich dazu zurückzuführen war, das die Mannschaft ihm in der Offensive jeden Ball aufgelegt hat....

    Und genau mit dieser Aktion hast du dich auf das Niveau eurers Gegner herabgelassen. Nichtmal im Traum würde ich daran denken bei sowas mitzumachen.

  • "Dann kam von unserer Seite, auf absolut gewalttfreie und regelkonforme die absolute Demütigung des Gegners, der am Anfang noch so rumgelabert haben, habe meinen Stürmer der 1,55 m groß ist und bereits 7 Tore gemacht hat, ins Tor gestellt und den Torwart in den Sturm ...
    Dem Torwart gelang dann noch 5 Tore, was aber hauptsächlich dazu zurückzuführen war, das die Mannschaft ihm in der Offensive jeden Ball aufgelegt hat...."


    warum musste das sein? zweistellig ist schon eine demütigung und in der regel hört man dann auf, aber sowas?
    ist es das was ihr braucht? euch war doch klar, dass in der regel eine physische auseinandersetzung folgen dürfte, oder?
    wolltet ihr das provozieren, um dann im gefühle des "wir haben uns nur gewehrt" mal wieder ein wenig zu "raufen"?


    bis zum elften tor war doch alles super, habt moral bewiesen und zusammenhalt, alles topp. der rest war sowas von überflüssig, mann....

  • Naja...man könnte ja statt "Demütigung" auch den Begriff "Lehrstunde" verwenden...Rosario hat sich da bestimmt nur in der Wortwahl vergriffen. 8) Zudem wollen wir doch auch in einer B-Jugend möglichst rotieren, oder?! Also: Alles halb so wild, wie ich meine.


    Ansonsten Respekt für das, was ihr da gezeigt habt - und das ganz ohne Karten oder "besondere Vorkommnisse"! So soll's sein!


    ...da sieht man mal wieder, was Teamgeist so alles im Fußball bewirken kann - das war auch und VOR ALLEM eine Lehrstunde in Sachen "Wie wirke ich demotivierend auf mein Team ein" für den gegnerischen Trainer....wer anderen eine Grube gräbt...

  • Hallo, bin der selben Meinung wie Andre ,solltest ihm eine Chance geben .Mach ihn darauf aufmerksam das er nur die eine hat.Setz Regeln fest an die er sich halten muß und versuch ihm ein Ansprechpartner zu sein ,wo er sich den ein oder anderen Rat holen kann.Respekt vor deiner Arbeit ich kenne selbst die Problematik,laß dich nicht durch Besserwiesserei beeinflußen.mfg Muecke ;) :thumbup:

  • Danke an die unteren beiden Kommentare ...


    Was soll darin Unfair sein, die Gegner haben nicht mit der in der Liga angemeldeten B2 gespielt, was leider erlaubt ist im Regelwerk, weil sie uns abschiessen wollten und hatten ne mords große Fresse....


    Dann darf ich doch beim Stande von 17:0 den Torwart wechseln ... Der will ja auch mal Tore schiessen ;)


    Hmmm auch wenn uns vielleicht die Punkte wieder genommen werden, aber jeden direkten Konkurrenten auch, weil das Spiel nen mords Streit bei denen entfacht hat, und die B2 Spieler und Eltern sich weigern nächsten Samstag anzutreten, und die deswegen das Spiel schon X:0 absagen mussten ...
    Kann sein dass die die Mannschaft zurückziehen müssen ....
    Wenn die sich nicht mehr einkriegen ...

  • Rosario
    bei dir komme ich mir vor wie alice aus dem wunderland,eine ganz andere welt öffnet sich mir. und ich finde sie staunend und irgendwie verrückt.
    aber,was du im letztem beitrag beschrieben hast,war genau die richtige antwort auf das was da losgelassen wurde.
    du und deine mannschaft hat clever reagiert,und das finde ich richtig.
    ihr wurdet provoziert und habt richtig geantwortet.
    manchmal muß man solchen deppen solche antworten geben.

  • bei aller Rivalit#t, bei allem was schon vorgefallen ist, eins sollte man aber imm Fussball immer noch haben:


    einen gewissen Respekt vor der gegnerischen Mannschaft.
    auch ich habe schon bei einem Hohen Spielstand den Tormann in den Sturm gestellt, gleichzeitig aber meinen besten Stürmer ins Tor.
    viele Trainer in unserer Gegend (leider nicht alle) nehmen inzwischen bei höheren Spielständen ihre Besten vom Platz,
    ich hab auch schon mal nach einem 8:0 die Mannschaft so umgestellt, dass der Gegner ein Tor schiessen konnte, hat mir nach dem
    Spiel ein Bier des Trainers eingebracht,


    Ich halte nichts vom Abschlachten einer Mannschaft im Jugendbereich.


    äusserst seltsam finde ich die Erwähnung, dass bei einem 22:0 keine gelbe und rote Karte gezeigt wurde, in welcher Situation soll die dann gezeigt werden?


    hab gestern gegen eine Mannschaft gespielt (D-Jugend) die hier zurzeit auch negativ auffällt. bis 10 Minuten vor Schluss hat sich diese Mannschaft top benommen.
    Als dann aber der Ausgleich fiel, sind die regelrecht ausgeflippt (2 Platzverweise) und der Trainer: nichts gesagt. und die Eltern: das war doch alles nicht so schlimnm.


    an wem liegts nun?


    so lang man gewinnt ist positives Verhalten einfach, aber.....



    Günter


    .

  • So nun werde ich mal wieder ein bischen was schreiben obwohl unser Spiel erst morgen ansteht ...
    Bin gerade nebenbei auch dabei ein Buch zu schreiben über die Geschichte und Entstehung der Mannschaft, welches zu Beginn der neuen Saison fertig sein soll, und ich kostenlos ins Internet stellen werde. Ein paar Forenmitglieder haben es aber auch verdient, eine gebundene Ausgabe von mir geschenkt zu bekommen ... Inspiriert hat mich dieses Forum über unsere Geschichte zu schreiben, "Ein Ghettotraum namens "Kreisklasse" wird das Buch wohl heissen steht aber noch nicht fest...Hierbei sollen alle meine Spieler je ein Kapitel schreiben, mit ihren Worten um dem Buch authentik zu verleihen, und von mir wird auch sehr viel geschrieben ... Im Vordergrund soll vor allem die Hintergründe der Jungs, und das drum rum, das Gefühl in der Mannschaft, wie wir so leben, und wie es bei uns so ablauft und vorallem auch sehr viel subjektive Meinungen und Erlebnisse der Jungs ... Spielberichte wirds auch geben ... aber sollen nicht im Vordergrund stehen ...Wir wollen anderen Menschen, die sich unser Leben nicht vorstellen können, ein bischen Einblick gewähren ...
    Das hinter 16 jährigen Jungs oftmals mehr steckt, als zu was sie gerne abgestempelt werden, jung, migrantenshintergrund, vorbestraft, kein Schulabschluss keine Zukunft, wir wollen den Leuten vermitteln das auch hinter diesen Jungs viel mehr steckt ... Indem auch viel private Erlebnisse darin geschildert werden... Ich will nicht das man Fehlverhalten der Jungs toleriert, aber ich will das man diesen Jungs auch eine Chance in der Gesellschaft gibt... Wegschauen und über der Ghettogegend ein Topf draufmachen, verdrängt Probleme, aber löst sie nicht ....
    Eine Sozialarbeiterin hat über unsre Gegend vor ein paar Jahren mal ein Buch geschrieben, das kam recht gut an, hoffe das unsre kleine Geschichte auch bischen Interesse findet ...



    Soso nun zum Spiel morgen :
    Hmmm was soll man schreiben, die Woche verlief im Training relativ ereignislos ... 3 mal trainiert ... Es waren alle da... Bischen Unruhe bewirkt dass von einen Spieler von mir, die Familie um ihre Aufenthaltgenehmigung in Deutschland gerade kämpft, und wenns ganz schlimm kommt mit mein Spieler zurück in ihr Heimatland muss, wäre ganz schlimm für den Jungen, da er dort keine Perspektive hat, da er türkisch nur reden kann nicht schreiben ....
    Wäre fatal für den Jungen, er hätte dort keine Zukunftchance, aber werde alles tun was machen kann um der Familie zu helfen ...

    DIe Jungs sind siegessicher auf das Spiel morgen .... Vielleicht zu siegessicher da man den Gegner keineswegs unterschätzen sollte, der zwar sehr unkonstant gespielt hat, aber hier und da schon einen Überaschungserfolg gefeiert hat. Das Hinspiel haben wir nach harten Kampf für uns knapp entscheiden können ...
    Aber ehrlich gesagt müsste schon viel schief gehen wenn wir morgen nicht gewinnen sollten ...
    Aber abwarten abgerechnet wird immer nach 90 Minuten ...

  • viel erfolg morgen und bleibt sauber!
    auf dein buch bin ich gespannt, obwohl ich dir gerne hierzu noch einen tipp geben möchte
    (den erwartest du ja sicher auch in der form von mir)
    macht nicht zuviel auf ghetto und opferrolle, dann kann das echt was werden.
    :thumbup:

  • Danke Siebener, hoffe auch das es gut wird...
    Werde deinen Ratschlag berücksichtigen... Das mit dem "Ghetto" ist oftmal nicht so ernstzunehmen, das hat sich eingebürgert und ist mehr oder weniger der Spitzname, die Jungs setzen das Wort vor allen erdenklichen ... Ist auch bischen ein Reizwort, da es natürlich total überspritzt ist, aber doch viele Leute wenn sie das Wort hören, gleich alles in eine Ecke kehren, und genau wissen wies ablauft. Aber übers Buch können wir wann anders weiter reden ...
    Heute war wieder mal Spieltag und dazu möchte ich gleich was schreiben :)


    Jetzt gehts langsam in die Zielgerade, schönstes Fußballwetter im Süden der Republik, Sonnenschein und Freibadwetter, das vielleicht noch nicht aber nah dran sind wir schon ....
    Heimspiel gegen einen Verein aus dem Nachbarbezirk, der mit ähnlichen Problemen zu kämpfen hat wie wir, aber die Jungs sind eigentlich in Ordnung und ich empfinde auch selber Sympatie für den Verein ...
    3 Stunden vor Spiel wieder Treffpunkt, Platzmarkierung Spielvorbereitung alles musste passen, heute gabs zum Frühstück noch eine Wasserpfeife als Belohnung fürs gute Spiel letzte Woche ... Sehr gelöste Stimmung, man war auch bischen gespannt was unsere Aktion in den beiden Schulen des Bezirks mit Absprache des Rektors eine Aktion durchgeführt und aktiv Werbung gemacht für das Spiel zum anschauen " Steh dein Bezirk - Wir brauchen auch deine Unterstützung" war das Motto, vorallem in der Grundschule wurde geworben, da 2-3 Jungs zusammen für nächstes Jahr ne E oder F gründen wollen in unseren Verein und selber Verantwortung übernehmen wollen, was ich total unterstütze.


    Ja, der gegnerische Trainer mit dem es beim Hinspiel schon Ärger gab, wir wollten eine Spielverlegung beantragen, weil der jüngere Jahrgang auf der Hauptschule Klassenfahrt hatte und dementsprechend an dem Spieltag nicht konnten und ich mit 8 Spieler dastand ...
    Und als Antwort bekam vom gegnerischen Trainer, ja ist doch gut das die nicht da sind, und ihr nur 8 sind, da wäre ich ja dumm das Spiel zu verschieben, so gewinnen wir ja .... Auch ein Sonderantrag beim Verband wurde nicht genehmigt... So spielten wir zu 8. und gewannen das Hinspiel trotzdem knapp mit 1:0...


    Zum gegnerischen Trainer, soviel ich weiss ein deutscher Student der sage und schreibe Sozialpädagobik studiert, aus einem fremden Bundesland der schon gar nicht in das Mileu reinpasst.... Nicht das ich was gegen Studenten hätte, hab auch 2 Freunde die studieren, aber meine so mit der Art... Will alles immer ganz korrekt augenscheinlich bei seiner Mannschaft haben, aber die Jungs hören nicht auf ihn und er ist immer nur "hilflos" am rumschreien....
    Schöne Zukunft wenn dieser mal Kinder betreuen soll .... Gute Noten sind nicht alles....


    Hmmm Spielausrichtung war von mir heute gewohnt defensiv, weil ich persönlich viel von Offensivwahn halte, so war man erst bedacht drauf die 0 zu halten ....
    Die Aktion in der Grundschule scheint relativ erfolgreich gewesen sein, da ca 50 kleine Jungs da waren mit Eltern, wo sich 17 Jungs in die Liste eingetragen haben ab nächster Woche ins neu eingeführte Kindertraining meiner Jungs zu kommen .... Faruk, Fahri und Benny werden deren Trainer werden ...
    So kamen wir an diesem schönen Tag auf ca 300 Zuschauer ....


    Nur das Spiel spielte nicht so mit, es war mal deutlich gesagt auf unterirdischen Niveau, wir kamen die ersten 30 Minuten zu sage und schreibe keinen Torschuss ... Die Gegner machten das Spiel ohne allerdings gefährlich zu werden...Meine Jungs verschliefen fast völlig das Spiel ...
    Wir die Trainer, blieben wie gewohnt ruhig ... auf der Bank sitzen ohne Zwischenrufe ohne nix ... gemütlich Kerne essen, Cay trinken und zuschauen ...
    Auch mit Eltern Brüdern unsern Jungs (damit sind nicht die Spieler gemeint, sondern Freunde von uns, der Spieler, Jungs aus den Blocks) klappt das in letzter Zeit gut, keiner ruft mehr rein ... nix mehr ...


    Der gegnerische Trainer hingegen lief die Seitenlinie auf und ab, ich meine das jetzt echt nicht ironisch, der hat Sprints auf der Seitenlinie hingelegt um immer auf Ballhöhe zu sein und hat reingebrüllt wie ein Stier ...
    Respekt eigentlich, dass einen soviel einfallt und man so mitgehen, in Spiel das wirklich bis zu dem Zeitpunkt unterste Schublade war....


    Es hat sich bischen was geändert, vielleicht hat dieses Forum auch bischen dazubeigetragen in meiner Denkweise .....Klar wir sind immer noch Jungs mit denen man keinen Ärger anfangen sollte, aber die Unruhe wird nicht mehr von uns ins Spiel gebracht ...



    5 Minuten vor der Halbzeit fallt aus dem Nichts das 1:0 für uns ... ein harmloser langer Ball nach vorne geschlagen ... der Gegner verschätzt sich mein Stürmer ist durch 1:0 ...
    Die Gegner sichtlich geschockt und wie eine Wiederholung vom ersten Treffer fallt anschließend das 2:0 .... Gleicher Torschütze ... gleiche Spielsituation.....
    Beruhigend war es schon dieser 2:0 Vorsprung, wenn auch nicht verdient, aber wem juckts ...Da sieht man schon über ein unterirdisches Spiel hinweg... Es lag wohl auch daran, das wie in den Spielen davor die Leichtigkeit weg ist ... Und die Gegner stellen sich meist nur noch hinten rein ...


    Habe den Jungs in der Halbzeit nur gesagt, das ich mit dem Spielstand zufrieden bin und wir das ruhig zu Ende spielen sollen, uns nicht provozieren lassen sollen ... Und die Mittelfeldspieler defensiver jetzt stehen sollen ... Die restlichen 10 Minuten der Pause habe ich den Jungs gegeben sich gegenseitig zu unterhalten ... Den gegnerischen Trainer hat man trotz ca 300 Zuschauer von der anderen Seite des Platzes schreien gehört obwohl seine Jungs nur 2 m weg fahren .... Unglaublich dieser Trainer .... naja ich weiss aber auch da ich die gegnerischen Spieler teilweise auch kenne, "wie sehr sie den Trainer mögen"....


    2. Halbzeit beginnt.... wie sie aufgehört hat ...
    Wieder ein blinder Ball nach vorne, der gleiche Abwehrspieler verschätzt sich zum 3. mal und mein Stürmer macht den Hattrick ....


    Dann eine geile Schiedsrichteraktion, aber steh mittlerweile drüber ...
    Es hatte wohl gemerkt 22 Grad in der Sonne, und Dzelirim ein Spieler von mir geht raus zum trinken ... verlasst halt schnell das Spielfeld um von der Wasserflasche zu trinken ... Der Schiri pfeift, geht zu mein Spieler und sagt gelbe Karte wegen Unerlaubten verlassen des Spielfeldes... Mein Spieler total verwundert, sagt so " wollen sie mich verarschen" .... Hatte er echt nicht mal böse gemeint, weil es ihm halt unerklärlich war warum er denn nich trinken durfte...
    Der Schiedsrichter geht hin und gibt meinen Spieler glatt rot ....
    Aber wir können uns alle beherrschen mein Spieler geht runter wir spielen halt zu 10 weiter...


    Dann die Szene wo es fast eskaliert wäre, aber bin abermals ruhig geblieben und auch unsre Jungs .... Der gegnerische Trainer, der mehr wirkte wie ein besoffener assozialer Fußballfan nach der 10. halben .... schreit eiskalt rein " hauts die Nummer 9 von denen um, wenn der verletzt raus muss, dann sind die tot, der macht das Spiel".....


    Unglaublich so eine Szene, ich habe daraufhin meinen Auswechselspieler zum gegnerischen Trainer geschickt und er sollte ihn von mir ausrichten, das " das der Heimtrainer es wünscht, dass er sich mit mir nachdem Spiel alleine hintern Parkplatz treffen soll, und solche Sachen mit mir da klären soll, wenn er ein Problem hat, aber nicht meinen gerade 15 gewordenen Spieler bedrohen soll, dass man sowas aber nachher klärt und nicht vor den Jungs und den Zuschauern"...


    Habe mir aber nichts anmerken lassen, hab weiter gemütlich Tee getrunken und das Spiel verfolgt .... Kurz nach der Szene gab es einen berechtigten Elfmeter für den Gegner, kein böses Foul, aber halt ungestüm in den Zweikampf, klarer Fall Elfer, 3:1...
    Keiner hat reklamiert.... war ja auch einer ...


    Was danach folgte war eine Steigerung der 1. Halbzeit, im negativen Sinn wir haben weiterhin nichts nach vorne gemacht, standen aber hinten jetzt auch schlecht.... Die zwar aufopferungsvoll nie aufgebenden Gegner spielten zwar Angriff um Angriff aber klare Torchancen waren selten, die wenigen guten Chancen verteiltelte mein Torwart ... Unser Spiel fand in der 2. Halbzeit sozusagen nicht statt, aber die Uhr spielte mit uns und irgendwann war es aus ....
    3:1 Sieg... überaus wichtig .... den 9 Punkte Vorpsrung gehalten ...


    Habe schon viel erlebt, aber was danach folgte grenzte einer Lächerlichkeit, der Trainer er wurde mit der Niederlage nicht fertig... Und bezichtigte plötzlich ein paar Spieler von mir das sie unter falschen Namen bzw Geburtsdatum spielen, und forderte den Schiedsrichter auf die Pässe zu kontrolieren ... Der Schiedsrichter folgte der Aufforderung, und meine Spieler, ich hab wirklich keine Schwarzspieler, zeigten ihre Ausweise her .... Alles legitim.... Jeder spielt auf richtigen Pass....
    Dann fing der Trainer an, das er seine guten Spieler gegen uns geschont hätte und seine schwache Mannschaft spielen hätte lassen ....


    Naja mir war das Gelaber zu groß ... bin gegangen ... Im Kabinengang kams nochmal zur Streiterei zwischen meiner NR 9 und dem Trainer, meine NR9 wollte sich das von vorher net gefallen lassen, dass der Trainer die Spieler aufgerufen hat ihn zu verletzten ... Der Trainer hat ihn beschuldigt schmutzig zu spielen, meiner Spieler hat darauhin den Trainer in seine Kabine geschubst und ist weiter gegangen hat sich nicht provozieren lassen ....


    Der Schiedsrichter vermerkte auch das unsportliche Verhalten des gegnerischen Trainers ...


    Noch 6 Spiele, bei immer noch 9 Punkten vorne ....


    Mal schauen was die Woche so bringen wird ....