Hallo Zusammen,
Ich trainiere eine F-Jugend und habe insgesamt 20 Kinder. Davon sind etwa sieben bis zehn Spieler starkes Spieler und der Rest sind schwache Spieler. Grund dafür ist dass die starken schon länger bei mir spielen und die schwächeren erst angefangen haben. Nun ist natürlich öfters aufgefallen dass wenn die schwächeren reinkommen wie oft ein Spiel verlieren. Eltern haben sich schon bei mir beschwert, das ist blöd ist wenn ich an Turnieren immer mixteams mache mit schwachen und starken Spielern. Sie würden es besser finden wenn nur die starken miteinander spielen da wir dann auch mehr Erfolg hätten.
Nun habe ich und mein Co-Trainer uns überlegt eine erste und eine zweite Mannschaft zu machen. Aber wie soll ich das aufteilen und wie erkläre ich das den Eltern. Wir wollen deswegen ein Elternabend machen. Wie macht ihr das? Macht man es dann so dass man die sieben starken immer zu den Turnieren mitnimmt und mit den schwachen dann auf zehn Spieler auffüllt. Oder mache ich dann Turniere nur mit den starken und ab und zu dann auch mal Turniere nur mit den schwachen? Habt ihr auch regeln wann ein Spieler z.B nicht mehr in der ersten Mannschaft ist. Wir hatten uns überlegt, dass wenn ein Spieler eine ganze Woche also zweimal nicht zum Training kommt dann auch die Woche drauf am Turnier nicht mitspielen darf? Oder wenn ein Kind unentschuldigt im Training fehlt? Wie macht ihr das? Und wie gestaltet ihr das Training? Trennt ihr im Training oder trainieren alle zusammen? Ich muss sagen, dass dies bei ums schwierig ist, da wir nicht so viel Platz haben.
Danke für eure Antworten