Beiträge von lea_044

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Hallo

    Welche Fangspiele kennt ihr bzw spielt ihr zum Aufwärmen.

    Langsam werden bei uns die Fangspiele langweilig.

    Wir spielen immer Brückenfange, A-Fange, Gefängnisfange und Spiegelfange,Kettenfange.

    Kennt ihr noch andere Spielw zum Aufwärmen, welche sich auch bei vielen Kindern eignen?


    Danke

    Hallo

    Mein Co-Trainer ist heute leider verhindert, daher stehe ich heute mit 20 Kindern alleine da.

    Wie kann ich das Training organiseren, welche Übungen eignen sich für so viele Kinder?

    Vileicht habt ihr ein paar Tipps oder Ideen?

    Eltern einspannen, die eine Übung etc beaufsichtigen möchte ich eher nicht.


    Danke

    Hallo


    Ich habe eine Frage.

    Wie sieht bei euch das Training aus?

    Wie lange macht ihr zum Beispiel ein Aufwärmspiel oder eine Übung. Sagt ihr jede Übung ca. 10 Minuten.

    Wie lange lasst ihr die Kinder am Ende Fußball spielen und aus wie vielen verschiedenen Übungen besteht euer Training.


    Danke für eure Hilfe

    Hallo


    Ich wollte mal fragen, was ihr so für Übungen macht, weil dir Übungen vom DFB finde ich irgendwie nicht so ansprechend.

    Also was sind eure Lieblingsübungen und habt ihr vielleocht auch übungen wo die Kinder sehr viel lernen?


    Danke

    Meine Frage konkret ist.. Was mache ich mit den Kindern die stören und mir nicht zuhören oder kinder die sagen auf diese Übung habe ich keine Lust.

    Meine Manmschaft besteht aus 2016, 2017 und 2018.

    Und es sind alles Jungs.

    Hallo Zusammen,


    Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe oft das Problem, dass mir die Kinder nicht zuhören und machen was sie wollen. Ich erkläre zum Beispiel eine, Übung und die Hälfte hört nicht zu und macht dann alles falsch.

    Ich habe das Gefühl, dass die Kinder nicht so viel Respekt vor mir haben.

    Wie verschaffe ich mir Respekt von den Kindern. Weil ich meine anschreien oder Runden laufen lassen bringt ja nicht.

    Ich habe das Gefühl das mir die Kinder auf der Nase herum tanzen.


    Was kann ich machen.


    Mein Training sieht so aus:

    -alle toben rum bis alle da sind

    -Begrüßungsritual

    -Aufwärmspiel, wie A Fange etc

    - 2 Übungen

    -Abschlussspiel



    So wie das Training gerade ist, ist es einfach nur anstrengend und dies zehrt an meinen Nerven.


    Im Training sind meistens so 15 kinder

    Hallo


    Ich trainiere eine Bambini Mannschaft.

    Oft habe ich das Problem, dass manche Kinder nicht richtig mitmachen bzw oft ist mein Problem das sie mir nicht zuhören und Blödsinn machen. Ich habe das Gefühl das sie nicht so viel Respekt vor mir haben. Wie verschaffe ich mir von so kleinen Kindern des Respekt, weil anschreien oder immer nur Runden laufen lassen bringt ja nichts.


    Habt ihr eine Idee und habt ihr vielleicht auch Übungen welche für die Bambinis sehr gut geeignet sind und welche euren Kindern am meisten Spaß machen?