Bitte lesen - Traintalk Update - Was hat sich geändert?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
    • Offizieller Beitrag
    • Neues Design und Branding


    • Live Reload – Neue Beiträge werden ohne „Neu laden“ angezeigt. Intervall 30 Sekunden


    • Umfangreicher Spam- und Link-Schutz


    • Verbesserung Page Speed


    • Weitere mobile Optimierung


    • Bitte überprüft nach dem Update die Einstellungen eurer Privatsphäre
  • Hallo,

    Es ist ungewohnt aber nett geworden.


    Eine Anmerkung: bei den neusten Beiträgen steht der Ersteller dabei. Ich fände sinnvoll wenn dort der Autor des letzten Beitrags stehen würde.

    Mit den Besten zu siegen kann jeder. Du musst es mit allen können!

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank fürs Feedback.


    An den Details wird noch gearbeitet, wir melden uns dazu.


    "ungewohnt" - Ja, ist es immer bei Layout-Updates und völlig verständlich. Manchmal kam auch das Feedback "das Alte war besser". Wir haben uns schon ans neue Layout durch die Bearbeitung gewöhnt, für uns war jetzt das Alte ungewohnt.


    Bei einem anderen Update hatte ich mal geschrieben:

    "Noch ein Hinweis: Fußballtrainer sind ja innovativ. Es wird sich einiges ändern, vom Layout bis zu einigen Funktionen. Vom letzten großen Update wissen wir, es ist nicht immer ganz einfach, sich an neue Dinge zu gewöhnen."


    So sah der Trainertalk noch 2015 aus:

  • Den Beitrag #8 von Uwe habe ich gerade über den Live Reload hier im Thema lesen können. Bin dann auf die Startseite und dort wurde er mir als neuer Betrag angezeigt?

    • Offizieller Beitrag

    Den Beitrag #8 von Uwe habe ich gerade über den Live Reload hier im Thema lesen können. Bin dann auf die Startseite und dort wurde er mir als neuer Betrag angezeigt?

    Auf der Startseite werden immer die letzten 5 Beiträge angezeigt und da gehört mein Beitrag #8 dann dazu. Dort werden neue Beiträge angezeigt für alle Besucher und nicht nur die, die für dich neu sind.

  • Auf der Startseite werden immer die letzten 5 Beiträge angezeigt und da gehört mein Beitrag #8 dann dazu. Dort werden neue Beiträge angezeigt für alle Besucher und nicht nur die, die für dich neu sind.

    Das ist mir schon klar. Habe ich vielleicht nicht deutlich genug beschrieben. Er wurde mir nicht nur unter neuen Beiträgen angezeigt, sondern auch als ungelesen.

  • Ist nicht das Schlechteste, wenn sich das Gehirn mal neu orientieren muß ;)


    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.

  • Eine dringend Bitte hätte ich jedoch - vielleicht ist es ja leichtmachbar: Nehmt bitte die Animation aus dem Bimmelglöckchen oben! ich werde verrückt wenn das ding dauernd rumzappelt! die animation läuft zwar nicht unendlich, aber schon die paar mal bei jedem neuen Seitenaufbau nerven mich ungemein, weil der Lesefluss permanent unterbrochen wird.

    Grüße von der Ersatzbank

  • Ich mag das neue Design. Das einzige was mich ein wenig stört ist, dass es nur den Titel des Threads in der Tab-Leiste anzeigt, wenn man diesen Tab auch gerade offen hat. Ist man in einem anderen Tab zeigt es nur "Hey Trainer!". Ist irgendwie blöd, wenn man so wie ich auch mal 20 verschiedene Tabs auf hat und 5 davon sind Trainertalk-Seiten. Es ist dann halt schwer den richtigen Tab auf Anhieb zufinden.

  • Geschmackssache

    Hm.... Also ich finde das es viel langsamer läuft, der Seitenaufbau dauert länger und hakt etwas.



    Optisch: top! Gefällt mir prima.



    Was die Geschwindigkeit angeht, muss ich mich leider onkel1978 anschließen. Sowohl auf dem Handy als auch am PC dauert der Aufbau oder auch Reload ziemlich lange. Auch bei einer bereits geladenen Seite ist das Scrollen häufig nur sehr ruckelig möglich :|

  • Gibt es die "Entwurf speichern" Funktion nicht mehr? Hatte gestern etwas getippt und wollte eben weiterschreiben, aber ich finde den Entwurf nicht mehr.