Alles anzeigenIst jetzt wohl der falsche Thread. Nicht Frustabbau, sondern eher ich-hoffe-ihr-könnt-mir-die-Sorge-nehmen Thread.
Weil ich habe grad den "Fehlende Erfolgserlebnisse & Umgang mit sehr schwachem Team"-Thread gelesen.
Aktuell trainiere ich unsere recht spielstarke E1. Das sind nicht nur unsere besten Kicker, sondern auch die motiviertesten. Die Trainingsbeteiligung ist super gut und bei den Spielen sind auch immer alle da. Die Eltern sehen das Training nicht als kostenlose Kinderbetreuung. Die Kids haben Bock auf besser werden und machen die Übungen super mit. Keine Kaspereien, keine Streitigkeiten.
Nächste Saison wird sich das wohl ändern, weil ich aller Wahrscheinlichkeit nach die D2 (gibt nur D1 und D2) übernehmen werde. Und da sieht es entsprechend anders aus. Ich kenne die Spieler aus der jetzigen E2 bzw. der jetzigen D.
Spieler und Spielerinnen mit wenig Entwicklung über die Jahre, Trainingsbeteiligung unregelmäßig, im Training wird viel rumgealbert, manchen von denen ist es auch völlig egal, ob sie was dazulernen oder nicht. Manche von denen spielen auch gar nicht so gerne Fußball, aber ihre Eltern sagen dass sie wenigstens einen Sport machen müssen.
Im Moment mit der E1 ist das das alles noch ein Selbstgänger, weil es einfach Spaß macht, Kinder zu trainieren, die Bock haben und wo ich beochachten kann, wie die Kinder besser werden.
Ich bin mir leider nicht sicher, ob ich meine Motivation als Trainer der D2 so ein Jahr lang aufrecht erhalten kann.
Wenn dann muss ich es aber auch durchziehen. Ich will keiner sein, der Mitte der Saison aufgibt und die Mannschaft im Stich lässt. Deswegen will ich mich im Vorfeld nicht selbst belügen, gerade weil ich mich kenne und weiß, dass meine Motivation bei sowas schnell einknicken kann.
Eigentlich eher schlechte Vorraussetzungen, wird mir beim Schreiben grad bewusst. Glaub ich bin da eher ein ungeeigneter Trainer. Bei der nächsten Trainersitzung werde ich wohl mal die Alternativen abchecken. Gibt ja Trainer, die da weniger Probleme mit sowas haben. Nur leider ist unser Verein auch nicht gerade von einem Überschuss an Trainern geprägt...
und was ist deine Frage ? Du gehst mit deiner E1 und wirst eine D2 weil jüngere Jahrgang. Oder ihr klärt intern ob Ihr die talentiersten durchmischt.