Frustabbau-Thread

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Ich bin erstaunt das ihr trainiert. Es ist doch jeden Tag über 30 Grad gewesen. Da waren wir mit dem Team im Freibad oder haben es ausfallen lassen.

    Am Montag haben wir unter dem Rasensprenger trainiert. Genug Abkühlung war garantiert.

    Natürlich wurden Trinkpausen zahlreicher abgehalten und die Intensität der Übungen angepasst.

    Mittwoch war es bereits deutlich kühler und sehr angenehm zu trainieren.

    Die Temperaturen waren für niemanden ein Problem, auch keiner der Absagenden hat auf diese verwiesen.


    Was machst du wenn die Temperaturen die kommenden Wochen weiterhin so bleiben?


    Ersatzbank

    Mannschaft ist geblieben.

  • Ich fange in der nächsten Woche wieder an. Im -alten- Team hat es ganz gut mit einer App geklappt.

    Mit der zukünftigen D1 bin ich gespannt. Habe aber nachdem ich den Link gestern verschickt 10 von 17 Anmeldungen in der App. Allerdings davon 6 von -meinen- alten(also alle meiner alten E1 die in die D1 gehen)

    Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (J.P.Satre)

  • Je mehr die Kinder noch von den Eltern abhängig sind, desto schlimmer empfinde ich es. Wir wollten auch am letzten Ferienwochenende ein kleines Camp mit zwei Einheiten pro Tag veranstalten. Einfach auch um Dinge zu machen, die sonst im normalen Trainingsbetrieb untergehen (Regeln aufstellen, Kennenlernen, etc.). Als wir es ankündigten, waren noch bis auf ein oder zwei alle dabei, jeder fand es toll. In der ersten Ferienwoche dann nochmal darauf hingewiesen, da gingen aber auch nur 2 Abmeldungen ein. Dann eine Woche vor Termin eine Erinnerung gepostet, wir wollten mit Eltern + Kids grillen und brauchten dafür einen Richtwert für Würstchen und co, da wir dies aus der Mannschaftskasse gezahlt haben. Da fiel einigen wohl erst wieder ein, dass man ganz plötzlich doch noch im Urlaub ist, keine Zeit hat oder sonst irgendwas macht. Von 24 Kids waren am Ende 5 bzw 6 anwesend.

    Werden wir so nicht mehr machen. Zumindest nicht mehr in den Ferien.


    Für nächstes Jahr haben wir uns Zimmer in einer guten Jugendherberge mit toller Anlage reserviert. Eigentlich wollten wir den Großteil des Preises über Mannschaftskasse, Sponsoren und unseren bis dahin hoffentlich aktivierten Förderverein zahlen. So dass den Eltern entweder nur ein kleiner Restbetrag von 10 Euro bleibt oder sie gar nichts mehr zahlen müssten. Wir werden jetzt trotzdem das Geld von allen einsammeln, wer tatsächlich mitkommt bekommt es danach wieder, bei Abmeldung nach der kostenfreien Frist bezahlen wir die anfallenden Storno- oder Ausfallgebühren mit diesem Geld. Rest wandert dann entweder in die Mannschaftskasse oder gehen zurück.

    Erhoffen uns dadurch eine höhere Hemmschwelle wegen banalen Dingen doch noch abzusagen.

  • So ist das nunmal leider. man sollte erwartungen zurückschrauben, auch wenns schwer fällt (Tipp kam glaub ich mal von dir Ersatzbank;) ). Dann lebt es sich leichter. Die herrlichen F Jugendzeiten, wo jeder begeistert mitzog und die Kids irre viel erlebt haben sind bei mir auch vorbei. Hängt alles an den Eltern, die man sich eben -leider- nicht aussuchen kann...

    Verwunderlich manchmal wie wenig sich manche Eltern am -Mannschaftsgedanken- beteiligen... Hab jetzt erst gemerkt, wie gut ich es teilweise hatte. Die Eltern die sich nicht in der Mannschaft integieren, deren Kinder fallen auch durch Egomanie(meine damit Verhalten und nicht z.b. Dribbling oder so) im Training auf.

    Kinder sind eben doch oft das Spiegelbild der Eltern...

    Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (J.P.Satre)

  • Ersatzbank


    Die Wette gehe ich ein.

    Der Verlierer muss zu einem Freundschaftsspiel anreisen :P


    Ganz verhindern können werde ich es nicht. Wenigstens bleiben wir als Mannschaft dann nicht auf den unnötigen Ausfallkosten sitzen.


    Trainer E


    Leider sind die, die am wenigsten helfen und mitmachen, gleichzeitig die, die am meisten fordern. Und wehe man redet mal Klartext, dann ist das Kind ganz schnell abgemeldet. Hier im Forum hat mal jemand sinngemäß geschrieben: "10% der Eltern sind wirklich anstrengend. Leider machen diese 10% 90% der Arbeit aus."

  • Wenn die dich und deine Erwartungen kennen, dann ist es echt frustrierend, so etwas zu erleben.


    Immer wieder und überall das selbe...

    Der Frust musste erstmal raus. Ich warte mal ab wie es sich nächste Woche entwickelt, bevor ich mich jetzt schon wieder auf Diskussionen mit den Eltern einlasse.

    Die, die jedoch nicht einmal abgesagt haben, werden sicherlich noch was zu hören bekommen. :evil:


    Trainer E

    Muss/soll ich dich ab jetzt eigentlich mit "Trainer D" ansprechen? ^^

  • Trainer E

    Muss/soll ich dich ab jetzt eigentlich mit "Trainer D" ansprechen? ^^

    Mein unglaublicher Einfallsreichtum bei der Nickname Wahl holt mich nun ein:):):)

    Ne bleib bei E. Das soll ab nun für -E-xpertise stehen (und ist somit genauso falsch:):):))

    Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (J.P.Satre)

  • Vielleicht beginnt ja dein Vor- oder Nachname mit einem E?

    Falls nicht, kannst du sicherlich kurzfristig einen Namenswechsel in eurem örtlichen Rathaus beantragen.

    Ist sicherlich einfacher als in manchen Foren sein Nick zu ändern. ^^

  • Wir wollten auch am letzten Ferienwochenende ein kleines Camp mit zwei Einheiten pro Tag veranstalten. Einfach auch um Dinge zu machen, die sonst im normalen Trainingsbetrieb untergehen (Regeln aufstellen, Kennenlernen, etc.).

    ür nächstes Jahr haben wir uns Zimmer in einer guten Jugendherberge mit toller Anlage reserviert. Eigentlich wollten wir den Großteil des Preises über Mannschaftskasse, Sponsoren und unseren bis dahin hoffentlich aktivierten Förderverein zahlen.

    Ich würde mich hier einfach mal an den kommerziellen Anbietern orientieren: rechtzeitig ausschreiben, Preis dran, kassieren und durchführen.
    Wenn du nicht gerade in der Bronx arbeitest, ist nämlich in vielen Familien das Geld durchaus da und sitzt auch locker. Im Gegensatz zur Mithilfe. Die Eltern, die zu solchen Events beim Catering helfen, wirst du nämlich suchen dürfen...

    Mit den Besten zu siegen kann jeder. Du musst es mit allen können!

  • ursalien


    0:21 in einem Freundschaftspiel? Oder hat bei euch schon die Saison begonnen?

    Ist es noch die gleiche Mannschaft, die du letzte Saison betreut hast und über die du in deinem Thread berichtet hast?

    Die Saison hat angefangen, da wir 16 Teams in der Gruppe haben. Ich werde vermutlich Dauergast hier im Thread werden.

    Ja, es ist die selbe Mannschaft, punktuell verstärkt.

  • 30 Spiele in ungefähr 30 Wochen Saison? Wie soll das denn passen? Da braucht ihr aber einen echt milden Winter!

    Da sind ja englische Wochen vorprogrammiert. Echt beknackt. Ich fand die Staffel mit 13 schon heftig, da waren wir nachher 7 Spiele wegen dem Mistwetter im Rückstand...

    Mit den Besten zu siegen kann jeder. Du musst es mit allen können!

  • habt ihr auch so nen Spieler, bei dem ihr jeden Sommer hofft, dass ihm über die Ferien der berühmte "Knopf" aufgeht? Und natürlich passiert das nicht, er bewegt sich genau so wenig wie davor, schaut lieber zu einem vorbei fahrenden Traktor als sich beim Funino zu beteiligen und schafft es, dass er bei 20 Minuten Funino genau 5 Mal den Ball bekommt, weil die anderen beiden da lieber zu zweit spielen....