Aus welchen Gründen hast du dein Traineramt beendet/wirst du es bald beenden/könntest du dir derzeit vorstellen es mal zu beenden 59
-
zu wenig Zeit/berufliche/familiere/sonstige Veränderung im Leben (26) 44%
-
ich habe - ohne Fremdeinfluss - einfach keine Lust mehr (13) 22%
-
Streit mit Eltern (13) 22%
-
Fehlende Anerkennung durch Verein (12) 20%
-
Streit mit Verantwortlichen (11) 19%
-
Streit mit der Mannschaft (11) 19%
-
Platzverhältnisse schlecht (zu klein/ständig gesperrte Plätze/Trainingsausfälle) (8) 14%
-
Sonstiges (7) 12%
-
Kompetenzgrenze erreicht (7) 12%
-
Ausstattung durch den Verein miserabel (6) 10%
-
Fehlende Anerkennung durch Eltern (6) 10%
-
Streit mit Verein allgemein (5) 8%
-
keine Unterstützung durch Eltern/Co-Trainer; Planung wird mir zuviel (5) 8%
-
Aufwandsentschädigung wird nicht gezahlt (4) 7%
-
keine Fortbildungsmöglichkeit (4) 7%
-
Fehlende Anerkennung durch Spieler (4) 7%
-
Aufwandsentschädigung ist mir nicht hoch genug (4) 7%
-
ich werde zur Fortbildung gezwungen (2) 3%
-
Streit mit Kollegen (1) 2%
-
Aufwandsentschädigung wird nicht pünktlich gezahlt (0) 0%
Hallo, vielleicht mal interessant...eine Umfrage zu der Frage, warum man im Breitensport als Trainer wieder aufhörte....aufhören wird...sich vorstellen könnte aufzuhören.
Habe alle Antwortmöglichkeiten die mir so eingefallen sind aufgelistet, ...verzeiht mir, wenn ich was vergessen habe, sie ist sicherlich nicht abschliessend.
Interessant deshalb, weil man eventuell eine Tendenz erkennen kann. Eine solche könnte beitragen, die Dinge im Verein vielleicht doch mal zu regeln. Es wäre so gesehen eine Chance oder ein Unterstrich dessen, was man schon ahnte. Gruß Andre
P.S. Die Abstimmung ist so geschaltet, dass dir drei Antworten möglich sind.
