Bälle für die C-Jugend

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo,
    welche Bälle spielt ihr als Trainingsbälle in der C ?


    Und welche als Spielbälle?


    danke schon mal


    thomas

    Bundestrainer 8) Fernseh - Lizenz

  • Hallo thom,


    wir haben für unsere C-Junioren vor 1,5 Jahren neue Trainingsbälle bekommen, von Erima das Modell Speed. Das waren damals mit die günstigsten, sie haben eine Runde lang ganz gut gehalten, mittlerweile machen aber ein paar schon ziemlich schlapp.
    Zum Rundenbeginn im letzten Sommer brauchten wir schon ein paar neue und weil die Jugendleitung ein wenig zu sehr aufs Geld geachtet hat, gab's No-Name-Bälle von einem großen Teamsport-Ausrüster (gelbe Schrift...). Die sind ihr Geld (ca. 10 Euro pro Ball) definitiv nicht wert, da kamen schon als die Bälle kamen, von den Jungs Fragen wie "Die sind so klein, entsprechen die überhaupt den Regeln?" oder "Und was machen wir, wenn die bis zur Winterpause kaputt gehen?". Und genauso kam es, von den angeschafften zwanzig Bällen sind fünf geplatzt und bei ca. fünf weiteren blättert schon richtig kräftig die Außenhülle. Die überstehen also diese Runde sicherlich nicht mehr.
    Für nächste Saison werden also wieder neue Bälle fällig und da sollte es schon etwas sein, was vielleicht ein wenig länger hält. Hat jemand einen Tipp, was vom Preis-Leistungs-Verhältnis sinnvoll ist? Oftmals sind die Preisunterschiede zu z.B. Trainingsbällen von adidas ja auch gar nicht so hoch, wenn man die im 10er-Set kauft.


    Unsere Spielbälle haben schon einige Jahre (und ne Menge Spiele) auf dem Buckel, haben aber extrem gut gehalten und sind immer noch gut in Schuss. Das sind einmal adidas Teamgeist und einmal adidas Terrapass. Hier scheint sich die Investition gelohnt zu haben.

    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner den Ball hat, muss man sich fragen: Warum hat er den Ball? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wieder holen!" (Giovanni Trappatoni)

  • Wir haben Trainingsbälle von Molten VG-140AL (Hardground), die halten ganz gut. Wir trainieren auf Kunstrasen.

  • Beim Training haben wir Bälle von Jako die nun 2 Jahre alt sind und ihren Dienst noch immer Leisten... Glaube von den 20 sind 3-4 Kaputt, "kaputt" in dem Sinne das ich Mittwochs die Bälle Aufpumpe und Freitags sind sie wieder Platt.
    Für das Spiel haben wir 3 Derbystarbälle. Ich kann Derbystar nur Empfelen.....


    Die genauen Modelle kann ich leider nicht sagen da iche s nicht weiß.

    Fußball ist zwar "nur" die "schönste nebensache der Welt" doch es Verleiht einem verdammt viel Kraft zu sehen wie die Spieler Spaß haben und mit einem Lächeln nachhause gehen.

  • Ich habe als Trainingsball jahrelang den Jako Match benutzt (kostet knapp 20,- € das Stück) und von meinem 20er-Ballbestand jedes Jahr die 2 oder 3 schlechtesten ersetzt. Als Spielball hatten wir zuletzt einen Adidas Modell ??? (Spielball der Damen-WM 2011), den ich bei einem Gewinnspiel gewonnen hatte. Den Spielball finde ich aber nicht so wichtig, der wird letztlich ja deutlich weniger beansprucht.

  • Aldi hat zur Zeit Bälle im Angebot.


    von der Beschreibung her, könnte es was sein, würde mal einen ausprobieren, da der Preis unter 10 € liegt.
    mehr weiss ich dazu aber auch nichts.
    gg

  • Wir haben sehr gute Erfahrungen mit den Jako-Bällen ... die von Derbystar konnte man wöchentlich aufpumpen ... :(

  • Wir nutzen bei unserer C-Jugend auch den Derbystar Brilliant TT. Haben diesen jetzt 1 Jahr und 1 Ball von 15 ist kaputt gegangen. Ansonsten kann ich echt nicht klagen!
    Unsere A/B Jugend nutzt diesen Ball schon seit 3 Jahren und war auch immer sehr zufrieden.

    • Offizieller Beitrag

    Marc19,


    bitte möglichst keine Links in Shops.


    Das zieht immer wieder Leute an, die hier nur ihre Produkte verlinken.


    Vielen Dank,


    Uwe

  • Ich habe schon verschiedenste Brands benutzt.


    Meine Lieblings- Spielbälle waren die der letzten Saison von Alpas. Da haben wir zwei Bälle getestet. Da ich nebenbei Sportartikel vertreibe, sponserte ich diese zwei Bälle meinem Team um zu kucken wie es die Jungs finden (also als Qualitätstest). Die Junioren hatten Freude daran. Diese wollten die Bälle auch für die nächste Saison behalten. Ich selbst habe beim Training mitgekickt und fand die Flugeigenschaft betr. Präzision genial... aber vermutlich lag dies eher an meine überdurschnittliche fussballerische Fähigkeiten :thumbup::thumbup: .


    Als Trainingsball, hatten wir vom Verein, 20 Bälle eines No Names erhalten.
    Wirklich gute Bälle, muss ich sagen.


    In Vergangenheit hatte ich auch schon Bälle von Saller. Auch diese waren wirklich gut. Spielball war dann sowieso genial (etwa ähnlich wie der von Alpas).
    Legea und Puma fand ich auch gut.


    Naja... vermutlich könnte ich hier noch so einige Brands nennen. Ich persönlich kucke bei Sportprodukte vermehrt auf den Preis, weil ich die minimale Unterschiede nun wirklich keinen Rugel mehr spielen... man zahlt nur noch den Namen des Brands habe ich oft das Gefühl.


    Viele Grüsse
    TRPietro