Beiträge von addi73

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Als Verein/Jugendleiter/Vorstand würde ich folgendes in Bewegung bringen...



    Abmeldung der Mannschaft vom Spielbetrieb

    Auschluss der beteiligten Spieler aus dem Verein

    Hausverbot auf der Anlage

    Freistellung des Trainers, der dieses Verhalten duldet und verbindlich.

    Aktive Mithilfe bei Identifizierung der betreffenden Personen

    immer dieses Gejaule, das FairPlayLiga mist ist.... als Trainer habt ihr dann doch die Rolle als Spielbegleiter/ Spielleiter inne... dann unterbrechen DU das Spiel.

    Ansonsten mal beim Kreis vorstellig werden jnd auf die Missstände aufmerksam machen.

    Man kann es immer von zwei Seiten sehen...der Umstand des einsetzen ist nicht glücklich...allerdings wird der Vorstand dem js dann wohl zugestimmt haben, das die zwei Personen übernehmen.

    Und diese haben nun Vorstellungen und Erwartungen. Und ihr arbeitet stumpf dagegen....

    Wäre ja auch mal nett zu wissen, wie die Struktur im Vrrein ist.


    Denke mal, es muß ja nicht sein das ein Jugendleiter gewählt werden. Kann ja auch vom Vorstand eingesetzt werden....

    Hut ab. 40 Spieler ist ne Hausnummer.... ABER


    Alle auf einem Platz...für 90 Minuten... Geht nicht. 2 Mannschaften, 2 verschiedene Trainingszeiten. Eine stärkere Mannschaft und eine etwas schwächere. Dann können alle auf ihrem Niveau trainieren.

    Wer im Mdnnschaft 1 und wer in Mannschaft 2 eingegliedert wird, müsst ihr als TRAINER entscheiden, nicht als Zockerkumpel oder Saufkumpan.logiscgerweise wird es Härtefälke geben bei der Einteilung. Aber das muss man dann durchlässig gestalten und nicht manifestieren, sondern transparent kommunizieren... Trainingsbeteiligung ,Zuverlässigkeit, Ausfallzeiten.

    Da müsst ihr einfach den Arsch in der Hose haben und entscheidungen treffen. In der E und D Jugend kannste der liebe nette Coach sein....ab der C wird es dann schon anders. Kein A...Loch, aber Respekts- und Autoritätsperson .

    Wenn dein Sohn für einen Verein eine Spielbetechtigung vom Verband besitzt, darf er nur mit einer Erlaubnis dieses Vereins beim zweiten Verein trainieren.

    Diese Regelung ist klar und deutlich.

    Da nutzt dir auch eine Mitgliedschaft in beiden Vereinen etwas.

    Habt ihr noch keine Spielberechtigung schaut das noch anders aus.

    Bei uns (NFV) und vielen anderen Kreisen und Verbänden braucht man eine Erlaubnis des Veteins, wo das Spielrecht liegt, wenn man bei einem anderen Vetein trainieren möchte.

    Mit 15/16 weiss man, wie gefährlich Schläge oder Tritte generell und gegen den Kopf speziell sein können.

    Auch steckt da Absicht dahinter.

    Wer solche Aktionen klein redet oder Verständnis dafür zeigt, zeigt falsche Werte.

    Sicherlich gibt es dafür eine Vorgeschichte. Aber trotzdem nicht hinnehmbar und muss hart bestraft werden. Einmal Szrafrechtlich, dann auch sportrechtlich. Schläger gehören lebenslang gesperrt.

    Es ist einfachvlächerlich, das gegen den Schläger nur wegen schwerer Körperverletzung ermittelt wird. Gegen solche Idioten auf dem Platz muss mehr kommen. Die wissen genau was sie anstellen können mit Schlägen und Tritten...grade gegen den Kopf.

    Was ist das für ein Blödsinn?


    A) Kündigung der Mitgliedschaft jeweils zum Quarzalsende.


    B) Zuschüsse werden zum 30.6 und 31.12 beantragt. Bis dahin muss der Verein das Geld überwiesen haben und holt dich dann das Geld von Sportbund wieder.

    Wenn du deine Mannschaft nicht zum Spielbetrieb meldest, darfst du auch keine offiziellen Freundschaftsspiele machen.

    Ausserdem ist diese Idee der größte Mist, den man als Trainer machen kann. Entweder nimmt man als Vereinsmannschaft am geregelten Spiel und Trainingsbetrieb teil, oder die Kinder und Jugendlichen gehen nach Lust und Laune auf den Bolzplatz.

    Pudert den Jungs und vor allem den (nichtintetessierten) Eltern nicht den Hintern, sondern macht klare Vorgaben und zeigt Rückgrat.


    Sorry wenn ich das so direkt sage, aber bei sowas hätte ich die faxen dicke

    Ganz ehrlich.... meine Ansprache zur Halbzeit oder zum Spiel lustig finden....passiert einmal. Danach hätten die Jungs nichts mehr zu lachen. In der B - Jugend kannst Du auch direkt und lauter werden. Beim Training wäre der Ball zwar mit dabei, aber immer in der schnellsten Gangart. Hört sich so an, als wenn die Jungs Dir den Schneid abgekauft haben. Du bist nicht mehr der "Chef", sondern Mitläufer. Allgemein sagt man dazu: Du hast die Kabine verloren.


    Aussprache, klare ehrliche Worte von Dir für die Zukunft.


    Entweder das Team zieht mit oder es bleibt auf der Strecke

    Moin,


    Fangspiel zu Anfang ist gut,mach danach einfach Übngen mit dem Ball. Den Ball stelzen,hochwerfen undxfangen. Dann lass die Kinder sich mit dem Ball bewegen am Fuss. Auf Komando den Ball anhalten mit dem Fuss.

    Dann eine Torschussübung,erst stellt sichvein Trainer ins,Tor, und dann die Kinder,die wollen.

    Zum Schluss lass sie einfach ein bischen spielen,mit der Anweisung "alle greifen an,alle verteidigen". Das verpackst Du in eine kleine Geschichte. Wichtig ist der Spass daran.

    Ich hab das schon mehrere Jahre gemacht. Ich mach da immer eine Serie draus von drei "Einheiten".Nach der letzten Einheit frage ich die Kinder,ob es Spass gemacht hat. In der Regel hörst du dann ein lautes "Jaaaaa". Dann gabs einen Anstecker vom DFB - Schnupperabzeichen. Stolz wie Bolle,wenn die Kids das am Shirt haben

    Ich nehm auch immer nur die Vorschulkinder für die Einhheiten, in Absprache mit den Erziehern drr Kita.

    Endlich ist er weg... Unser toller Geschäftsführer Nationalelf und Akademie hat ausgespielt. Sicherlich hat er gute Ideen gehabt und qar auch mitverantwortlich für gute Zeiten in der Nationalelf,allerdings ist nun der Lack ab...konsequent und richtig das er seinen Hut (freiwillig?) genommen hat. Weg frei machen für Verbesserung

    Chancen waren mehr als genug da. Was fehlte war eine stabile Abwehr. Flick hat die falschen Personalentscheidungen getroffen. Dafür muss er mit seinem Stab den Kopf hinhalten. Er muss einfach die stärksten Spieler mitnehmen, nicht irgendwelche Jungspunde, die WM-Luft schnuppern sollen für die Zukunft. WM 22 findet statt im Jahr 22 und nicht 24 oder 26....

    Falsche Entscheidungen können vorkommen, man muss aber als Trainer daraus lernen, sich weiterentwickeln.