Beiträge von Engel89

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Es wird jetzt eine Sperre von 6 Monaten Greifen wenn ich mich nicht Täusche.


    Wann hat der besagte Spieler sien letztes Spiel für den Verein gemacht?
    Bin mir aber nicht sicher wenn man im Winter Wechselt bekommt man doch eine 3 Monatige Sperre oder? Wenn das so wäre dann wäre es egal ob er nun sofort Wechselt und6 Monate SPerre bekommt oder bis zum Winter Wartet wäre beides dann bis März mit Sperre....
    Oder Täusche ich mich da?

    Haben lange geführt und durch 2 fehlentscheiodungen des Schiedsrichter dann 2 Gegentore bekommen und das Spiel Endete mit 2 zu 3 für den Gegner... Leider :( Das sagten auch mehrere Eltern des Gegners ein paar Tage Später als ich sie wieder getroffen habe.

    Hey,


    ich hatte vor einem Wichtigen Spiel um den Aufstieg (erster gegen zweiter) dieses Video als Tonbandaufnahme über meine Anlage in der Kabine laufen lassen.
    https://www.youtube.com/watch?v=qzal67PqamU


    DIe Jungs sollten die Augen Schließen und an Positive Aktionen von ihnen Denken und was sie Heute auf den Platz alles richtig machen werden....


    Ich hatte Gänsehaut und die Jungs auch..... Wir waren Heiß wie nie....

    Ich habe eine B Jugend die es vorher in meinem neuem VErein nicht gegeben hat. Wir sind eine B2 und haben Kinder aus 4 Verschiedenen Vereinen in usnerem Team + welche die vorher noch nie gespielt haben...
    Es Duschen nach dem Spiel aber leider nur 5-6-7 Spieler und der Rest nicht. Ich habe es den Eltern gesagt das ich der Meinung bin das alle Duschen müssen nach Spielen da sie nun in einem Alter sind wo sie auch riechen und es im WInter gut ist nach Spielen Warm zu Duschen. Da sagten alle "Ja finden wir gut" aber nach Spielen sind oft ausreden "Müssen schnell weg" oder "Habe kein handtuch mit" usw..... Ich als Trainer weiß nicht wie ich da irgendwmelche "Strafen" Aussprechen soll oder so da ich finde es ist sache der Eltern es den Kindern beizubringen..... Stehe da etwas auf verlorenem Posten und muss es so Akzeptieren wie es nun ist....

    Ich Persönlich finde es muss für alle Spieler eine möglichkeit geben einmal/zweimal Pro Jahr (Winter/Sommer) Wechseln zu können ohne eine Sperre zu bekommen.
    Meiner Meinung nach sollte im Sommer auch bei nicht zustimmungen des Abgebenden Vereins ein Wechsel ohne Sperre möglich sein, im Winter finde ich das es bei Zustimmung des Abgebenden Verein keine Sperre geben sollte und bei nicht Zustimmung 2 Monate Sperre.


    Warum dürfen B Jugendspieler nicht im Sommerfenster Wechseln dürfen ohne eine Sperre? Meine Jungs haben nun 6 Monate eine Sperre bekommen obwohl sie Fristgerecht und Formgerecht gekündigt haben und es im März bekannt gegeben wurde das sie Wechseln werden bis zum letzten Spieltag alles gegeben haben und sich Null zu Schulden haben kommen lassen. Könnte da so aus der Haut Fahren.....

    Was sollte man denn eurer Meinung nach machen wenn ein Spieler eines anderen Vereins zu euch kommen oder euch per E-Mail/Whatsapp oder Facebook (Kontaktdaten durch Freunde bekommen oder aus dem Internet geholt) Anschreiben und sagen sie würden gerne zu euch kommen?
    Ist es dann auch meine Pflicht dem Gegnerischem Trainer da was zu sagen oder soll ich dem Spieler sagen "Du musst aber deinem Trainer sagen da...." oder garnicht mit ihnen Schreiben oder großartig Sprechen?


    Ich habe es immer so gemacht das ich den Spielern in solchen fällen gesagt habe das es Fair ist wenn er seinem Trainer sagt das er zum Ende der Saison wohl Wechseln wird und nicht mehr mit ihm geplant werden kann.


    Persönlich habe ich noch nie selber Aktiv Spieler Abgeworben oder bin auf Spieler zugegangen das sie zu mir kommen sollen, alle die kommen wollen ürfen es gerne tun und wenn sie nicht kommen wollen auch ok. Habe nun zur neuen Saison ein ganz neues Team mit 18 neue gute Spielern und 6 Spielern die schon im Verein waren und das ohne das ich da irgendwo für mich oder die Mannschaft geworben habe.

    Nun bist du doch als Trainer gefragt.....
    Du kannst und musst die Jungs Formen und versuchen ihr bestes aus ihnen raus zu holen, nun "rumheulen" wie Schlecht alles ist nutzt doch garnichts.Du musst Kämpfen genau so wie dein Team....

    Bevor man dir nun Tipps geben kann müsste man Wissen wielange bist du schon Trainer(Erfahrung) und wie Alt du bist.


    Ich selber habe mit 17Jahren als Trainer Angefangen und war die ersten 4 Jahre Co-Trainer und es gab jedes Jahr Abschlußfahrten (Geplant vom "Chef"-Trainer) ich bin also nur mitgefahren und hatte mit der Planung und Umsetzung nicht viwl zu tun. Das was genau richtig denn ich habe gesehen das es verdammt viel Arbeit war und als ich dann meine erste Abschlußfahrt Geplant habe konnte ich viele sachen aus Erfahrung der ersten male als Co-Trainer entnehmen...


    Man muss sich um die Planung kümmern (Wo, Wann, Anreise, Betreuer, Bezahlung) dann muss man schauen was ist der Grund für die Fahrt (Abschlußfahrt-Spaß, Trainingslager, Teamaufbau) außerdem was wird an sachen geboten und wie sieht die Tagesplanung aus....
    Außerdem dann Infozettel Schreiben, Telefonate Führen, Gespräche Führen.......
    Du musst dich Absichern (Erreichbarkeit der Eltern, Tabletten oder ähnliches für die Spieler, kann das Kind Schwimmen).


    Usw.......

    Gut zuredenund ihm sagen das er DEIN volles Vertrauen hat und du ihm die ENtscheidung welche er vor der Roten Karte Ergriffen hat ok findest und nicht Sauer bist.


    Die Kapibinde abnehmen dann könnteste ihm Direkt ein Messer ins Herz Stechen.....

    Ich kann dir nur sagen, mach es die ersten 2-3 Jahre auf keinen fall alleine als Trainerin.... Ich würde immer wieder als Co-Trainer in das Traineramt Einsteigen da man so Lernen kann und man sieht ob es wirklich etwas für einen ist oder nicht.
    Als Trainer ist man ja nicht nur auf dem Platz bei Spielen und beim Training, man muss alles möglichen Planen, Gespräche Führen, Sponsoren Suchen?, Training vorbereiten, Gedanken zu Spielen machen usw....
    Es ist immer gut erstmal ein Erfahrenden Trainer an seiner Seite zu haben, schon alleine weil du so Jung bist und wenn ich mich nicht Irre muss eine Volljährige PErson zur Aufsicht immer dabei sein und das bist du ja noch nicht....


    Ich habe auch mit 17als Trainer Angefangen in einer C Jugend, war dort aber bei einem Erfahrendem Trainer als Co-Trainer und konnte erstmal LErnen und sehen ob es was für mich ist, vielleicht Merkt man ja das es einem doch kein Spaß macht da es nicht so ist wie man es sich Vorgestellt hat.

    Die Frage ist doch die wenn man nun höhere Beträge von den Spielern nimmt als Mitgliedsbeitrag was ist dann wenn ein Spieler 1-2 mal nicht zu Spielen mit darf?
    Was wenn die Eltern die Einstellung haben "warum wir haben Bezahl das er Fußballspielt und nicht nur Trainiert..." ?


    Ich selber bekomme in meinem Aktuellem Verein einen kleinen Betrag, alle 3 Monate je 75 Euro.... zur neuen Saison wechsel ich in ein anderen Verein da weiß ich aber nicht wie es mit der Bezahlung dort Aussieht, es wurde gesagt das es was gibt aber wieviel... keine ahnung!
    Ich mache es nicht wegen des Geldes sondern weil ich Spaß dran habe und es ist Entlohnung genug wenn man sieht das die Spieler Glücklich sind und Spaß haben.

    Vielleicht Dichtest du auch viel zu viel dort rein? Sorry Leute die sofort soviel Negatives sehen und Erwarten und das Team über diese Negativen Eindrücke Informieren will finde ich Hinterhältig.... Ich würde ganz offen das Gespräch suchen und es alles Aussprechen, diese Scheiße mit immer hinter dem Rücken geht mir PErsönlich auf den Sack. Sorry für diese Worte, leider Leben wir in einer Gesellschaft wo dies wohl normal zu sein scheint.
    Prost.....

    Freut mich :) Ich habe genau so wie du Angefangen ohne jegliche Erfahrung im Fußball war nur Aktiver Kampfsportler...


    Nun 7 Jahre nachdem ich Angefangen habe sage ich einfach mal, ohne Arrogant klingen zu wollen, das kein Spieler Ungerne in meinem Team war und sich alle in irgendeiner Form verbessert haben....


    Du wirst sicherlich, genau so wie ich, ein paar Fehler machen aber dann daraus Lernen können. Was Wichtig ist, wenn du Fehler machst gesteh diese auch offen vor anderen ein und steh zu den Fehlern kommt bei den Spielern, Eltern und dem Vorstand besser an. Viel Glück :)

    Naja und die Spiele die nicht Wechseln würden mir/uns ewig Böse sein da wir ihnen die möglichkeit eines Aufstieges zerstört haben.


    Vielleicht sollte ich auch sagen das wir um die Meisterschaft gegen eine Mannschaft des neuen Vereins Spielen, entweder Steigen die auf oder wir.....


    Alle Jungs die dieses jahr bei mir spielen haben noch nie selber ein Aufstieg Erleben dürfen und das wäre sehr Bitter für sie